App im Playstore
Pfeil rechts
900

Jaaaa wahrscheinlich
Ich habe das sonst nie überbewertet..aber immoment schon! Musste eben schon gaanz oft den Gedankenstopp machen!
Dass ich nicht wieder Dinge denke wie ' Ach doch abhängig'..man

Ja den Gedankenstopp hab ich auch gelernt aber ich mal wieder zu doof:-D naja Übung macht den Meister! Manchmal Merk ich ja nicht mal dass ich schon wieder grübel!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Achja das böse Grübeln!

/sign zu 100% Zimtwolke! Für mich voll auf den Punkt gebracht! (kopier ich mir mal, falls ich es wieder vergesse )

@ mermaid: danke für die aufmunternden worte, du hast vermutlich recht mit dem gedanken vorbeiziehen lassen, grade fühle ich mich auch irgendwie besser und sehe doch wieder ein wenig hoffnung (woran das jetzt liegt kann ich mir wirklich nicht erklären). ich weiß nicht wie das kommt, aber manchmal wacht man morgens direkt mit den gedanken im kopf auf, warum auch immer....

@ Meinemieze88: wow, ich muss sagen das ich mich erstaunlich gut mit deinen worten identifizieren kann, was du schreibst, mit den erwartungen die man quasi an seine gedanken - gekoppelt mit den gefühlen - stellt. ich habe in dem zusammenhang mal etwas von einer selbstverwirklichenden prophezeiung gelesen, ich glaube das trifft es ganz gut.


schön das es dieses forum gibt, danke

Hallo ihr lieben, bin gerade auf dem weg in die uni und habe nur kurtz zeit mich zu melden. Mir geht es irgendwie seit langer zeit nicht gut. Ich grübel fast den ganzen tag nur rum und analysiere jede situation. Hestern hatte ich mdl wieder gruppentherapie, diesmal war ein neuer mit in der runde und der sah jetzt nicht so schlecht aus....tja und was denkt sich mein kopf dann gleich....genau das ich panische angst habe mich in den zu verlieben. Schwachsinn oder?

Am we kommt meine beste freundin zu besuch, wenn sie da ist geht es mir fast immer besser aber ich frage mich warum, warum muss sie da sein das es mir dann besser geht?
Dann hatte ich gestern abend noch so einen doofen gedanken, der mich jetzt noch beschäftigt hatte das gefühl das ich vielleicht schon mit ihm abgeschloasen habe und ihm nur noch was vormache und ich nur noch überlege wie ich das ganze beenden kann und dann hatte ich noch nen gedanken das ich ihn nicht mehr liebe, weil er mir vielleicht nicht mehr männlich genug ist.
Bitte helft mir, ich bin gerade echt verzweifelt!
Glaubt ihr es sind echte gedanken? Ich hoffe so sehr das es keine echten gedanken sind.
Ich schreibe gerade vom handy aus und entschuldige die rechtschreibfehler.

Drück euch!

ich denke auch oft, ist mir mein freund nicht mehr männlich genug? keine anhnung warum ich das denke. oder ich denke er sieht nicht mehr so gut aus oder er ist nicht so trainiert ...
zimtwolke hat echt recht mit dem was sie gesagt hat. ich denke auch immer jetzt so jetzt schau ich ihn an und mal schaun was ich dann fühle. aber mir fällt auch keine situation ein wo ich ihn einfach so angeschaut hab und es dann gut war. heißt das jetzt was? ich habe immer probleme damit ihn anzuschaun. wenn ich einfach nur bei ihm liege ist alles in ordnung aber ihn anschaun ist immer komisch. manchmal denk ich was isch jetzt fühle wenn ich mich von ihm trenne oder wenn ihm was passiert. manchmal fühl ich gar nichts aber manchmal fühlr ich ganz viel. natürlich bleiben mir nur die momente in erinnerung wo ich nichts fühle. ich habe so furchtbare angst ihn nie wieder lieben zu können. er ist so toll ich will ihn nicht verlieren. er ist der tollste mensch auf erden. das will ich wieder richtig so sehen können. langsam geht es mir manchmal so gut dass ich morgends nicht mit schlechten gedanken aufwache. das macht mir immer angst, dass ich jetzt aus den depressionen raus bin und es jetzt keine steigerung meiner gefühle mehr gibt. dass das was ich jetzt fühle nie mehr werden wird und ich ihn nie wieder so stark lieben werde.

einen fortschritt gibt es noch zu vermerken ich konnte ihm nicht mal mehr sagen dass ich ihn lieb hab und das ist mir in den letzten tagen glaub ich 3 mal rausgerutscht ohne dass ich vorher darüber nachgedacht hab. hab ich das dann wirklich so gefühlt?

Können meine gefühle wieder liebe werden??

Guten Morgen!
Honig, du machst Dich selbst soo verrückt!Es ist so verständlich,was Du gerade mitmachst.So war es bei mir am Anfang auch.Ich habe wirklich alles(!) infrage gestellt! Mach dich doch nicht selbst so fertig.Du kommst mit den Grübeleien eh nicht zum Ende.Du bekommst sowieso kein klares Ergebnis! Versuche mal die Gedanken, die GEGEN ihn sprechen vorbei ziehen zu lassen.Wenn sie kommen, sage laut HALT, und lenk Dich ab.Umso öfters Du das machst, umso schneller werden diese Gedanekn merken,dass sie unnötig sind.Die kommen immer wieder, wiel Du ihnen Beachtung schenkst.Nur deswegen! Wenn sie merken,dass Du dich nicht um sie kümmerst, haben sie kein ' Futter' mehr.
Seit ich Mittwoch in der Therapie den Gedankenstopp gelernt habe, hatte ich bsiher nicht einmal wieder den Gedanken ich sei abhängig.Klar verleitet es mich drüber nachzudenken.Aber was bringts mir? Danach bin ich nur noch truriger?
Wir suchen alle nach Sicherheit und Antworten, die wir aber nie bekommen werden!

Und wenn DU ihm sagst dass Du ihn lieb hast, dann ist das auch so! Ganz sicher!

Hi Sweet.Chai:

Die Gedanken sich in jemanden zu verlieben kennt denke ich jeder hier,ist nervig und total unlogisch. Am betsen über sich ergehen lassen,dann verschwinden sie auch wieder!
Du merkst ja selbst,dass Du mti dem Grübeln nicht auf einen Zweig kommst! Das wird eh nicht gelöst....
Du hast sicherlich nicht mit ihm abgeshclossen, denn sonst würdest Du dich nicht immer selbst so verrückt machen!



Mir gehts okay.Die Abhängigkeitsgedanken sind ganz weg...ist gut so.Leide dann nicht mehr so sehr.Die Ich liebe ihn nicht mehr Gedanken sind dafür wieder da

Naja da muss ich durch!
Achja gestern Abend auf dem Heimweg von einer Bar sprachen wir über Tod, und über Lieder bei Beerdigungen.Er erzählte mir dann was für ein Lied und ich saß im Auto und weinte.Es schmerzte bitterlich.......
Freu mich totaaaal auf den Urlaub!

Eben wars eine dumme Situation.
Ich sah,dass man bei Milka solch Packungen mit Bild von uns und Schrift erstellen kann.Fand ich süß und dachte mir,dass ich das ja machen kann!
Dann kam direkt das Monster...ich würd' immer zu viel schenken! Es ist s,dass er nie so wirklich spontan was schenkt.War aber schon immer so und ist okay so.Macht mir nix aus.

@ sweet chai

Zitat:
hatte das gefühl das ich vielleicht schon mit ihm abgeschloasen habe und ihm nur noch was vormache und ich nur noch überlege wie ich das ganze beenden kann


hey, das gefühl bzw. den gedanken kenn ich nur zu gut, ich hoffe dass das einfach nur ein produkt der angst ist


@ mermaid:
hm das mit dem schenken kenn ich auch (schenke auch gerne oft was, halt kleinigkeiten und so) nur dass es bei mir in letzter zeit mehr so der gedanke ist willst du ihr das jetzt schenken um dir selbst zu beweisen dass du noch was für sie fühlen würdest?. es ist komisch aber irgendwie doch ein kampf mit sich selbst...

Hi ihr Lieben! Wollt euch nur noch schnell etwas berichten! Eben war noch eine Freundin bei mir, war ganz schön und wir konnten auch über meinen Freund reden.Wir sprachen auch drüber,dass er mal Schluss machte, und wie hart das war.Mir trieb es beinahe die Tränen in die Augen.Tat echt gut.Vermiss ihn.

es ist alles einfach so komisch. ich habe angst nie wieder normal fühlen zu können. gestern hab ich mir alte bilder angeschaut und darauf war mein freund so süß. da waren wir im zoo im streichelzoo und als er die ziegen und so gestreichelt hat war er so glücklich. mit tieren ist er immer voll süß. er ist einfach immer so schön fröhlich. wir waren gestern auf ner feier und da war auch sein cousin und jetzt bin ich voll paranoid und bilde mir ein ich verlieb mich vielleicht in einen anderen speziell seinen cousin, obwohl dieser nichts hat wo ich sagen würde oh das hat mein freund nicht auch. der ist einem anderen freund von mir ähnlich und von dem will ich ganz sicher nichts wie kann es sein dass ich mir das jetzt bei dem cousin einbilde. ach man ich kann nicht mehr. ich weiß ich schreib immer das gleiche sorry...

Vor paar Jahren hätte ich mir nie zugetraut alleine in einen Laden zu gehen und um Hilfe zu fragen. Es waren nur banale Sachen wie Wo finde ich das Shampoo oder können sie mir eine Tipp geben, welches Parfüm gut ist?. Ich hatte Angst in größeren Gruppen unterwegs zu sein, Angst davor nicht gemocht zu werden...
Den einen Tag habe ich deutlich gemerkt, wie sehr ich mich verändert habe. Ich habe kein Problem mehr damit zu fragen oder zu einer Feier zu gehen, wo mehrere Unbekannte sind. Ich habe gelernt, dass die Gedanken, die ich mir deswegen gemacht habe garnicht zutreffen müssen. Ich habe mich vor den Situationen nicht versteckt sondern versucht was daran zu ändern und aktiv zu werden. Meine Therapeutin früher hatte mal gesagt, dass nur ich was ändern kann. Sie ist diejenige, die mir Ratschläge, Hilfe und Aufgaben geben kann aber bewältigen muss ich das alleine.
Sie hat mir dabei sehr geholfen aber ich musste mich den Ängsten stellen und was daran ändern.

Ich und mein Freund gehen zusammen in ein Fitnessstudio. Es gibt dort ein extra Raum für Frauen, doch mein Freund ich trainieren meistens zusammen, weil ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Den einen Tag war das Studio voll und bei den Traningsgeräten befanden sich nur Männer und ich habe mich so unwohl gefühlt und entschieden, dass ich in den Frauenraum tranieren gehe. Das fanden wir beide irgendwie blöd. Gestern sagte er zu mir Du hast dich verändert, ich weiß noch, wo du nicht bei uns mittranieren wolltest, weil du Angst hattest, dass dich die Männern doof angucken und irgendwas über dich sagen. Und heute hast du im Gewichteraum mittraniert, wo nur die muskellösen Männer rumlaufen und hast dir überhaupt keine Platte darum gemacht, was die von dir denken, wo ich noch verstanden hätte, wenn du dich da unwohl gefühlt hättest, weil dort wirklich kaum Frauen sind.
Daran habe ich auch gemerkt wie viel sich schon verbessert hat und das man sich um Sachen Gedanken macht, die sinnlos sind.

Deshalb stimme ich Zimtwolke Beiträg 100 % zu. Gedanken beinflussen unsere Handlungen. Besser hätte man es wirklich nicht sagen können.

@ Honig!

Kopf hoch! Es geht weiter....und es wird auch bald so sein, wie Du das willst.Man braucht soo viel Geduld! Das ist nicht einfach, aber es wird ein harter Weg!
Du merkst ja selbst,dass Du alle Fragen so oft stellst...da sist normal bei dieser Krankheit.Die innere Unischerheit die ständig da ist!Würde mich da nicht verückt machen!
Heute habe ich gaaanz wenige Gedanken und das ist okay so.Ganz weg waren sie noch nie, außer einmal aber das schaff ich!
Man hat sich dran gewöhnt! Und liebe Honig, mach Dich nicht wegen dem Cousin verrückt.Wir sind gaaanz anfällig für so etwas.Könnten sogar sau hässliche kommen !

Kopf hoch!

Das mit dem cousin lässt mich einfach nicht los ich hatte so momente da hatte ich starkes interesse für ihn und als ich ihn das nächste mal gesehen hab hab ich mich nicht die bohne für ihn interessiert. gestern hab ich mich wieder für ihn interessiert. wie ich das interessieren meine weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht recht weiß ja nicht ob ich gefühle hab. ich hoffe nicht ich hab voll angst davor dass es doch so ist oder dass sich welche entwickeln könnten. komischerweiße hatte ich die gedanken auch schon bei einem anderen cousin aber die gingen schnell wieder weg. aber jetzt wo cih depressiv bin hab ich übel angst dass die nicht wieder wweg gehen und ich mich in den verliebe, obwohl der keinerleih vorzüge verglichen mit meinem freund hat. außerdem ist er einem anderen kumpel von mir sehr sehr ähnlich und mit dem könnte ich mir so gar nichts vorstellen. ich hab mir schon immer so viele gedanken um andere männer gemacht seit ich dann meinen freund hatte nicht mehr und das fand ich so schon einfach mal unbefangen mit anderen männern zu reden und nicht so komische gedanken zu machen. daran hab ich auch immer gemerkt dass ich mit ihm glücklich bin weil kein anderer mann mich interessiert hat. jetzt hab ich angst, dass das wieder kommt dass ich mir um andere männer n kopf mach und dass das heißt ich hab keine gefühle mehr für meinen freund und schau mich anderweitig um. aber mein freund ist perfekt.

das mit dem sex wird schon besser. ich will zwar noch nicht mit ihm schlafen, aber ich kann mich schon besser anfassen lassen und das küssen ist auch besser.

ich bin so gestört. dass er mich nicht mehr so oft küsst, weil er sich daran gewöhnt hat mich nicht küssen zu dürfen, macht mir voll angst er könnte mich nicht mehr lieben. ich frage mich ob ich ihn noch liebe aber finde es voll schlimm wenn er anzeichen macht mich eventuell nicht mehr lieben zu können. das kann doch irgendwie nicht stimmen. wäre mir doch egal ob er mich noch liebt wenn ich ihn nicht lieben würde oder??

@mermaid: das freut mich für dich dass du deinen freund so arg vermisst. ich habe einen alten beitrag von dir gelesen von wegen schildrüse. ich hab auch ne unterfunktion und meine pille hab ich jetzt auch abgesetzt. ich hoffe ja immer noch dass der libidoverlust von der pille kommt. warte schon darauf dass meine brüste wieder kleiner werden, aber bisher tut sich da net viel. wenn die kleiner werden kommt hoffentlich die libido zurück

@spucki5: bei mir war das ähnlich. ich war sehr schüchtern hab mich nie was getraut und so. in meiner letzten depression hab ich mich auch ziemlich verändert bin selbstbewusster und redeaktiver geworden. trotz dem häng ich jetzt wieder drin und hab irgendwie n schritt zurück gemacht. na ja dann halt wieder n schritt nach vorne. XD wenn das so leicht wäre...

Ich bin so am verzweifeln mein freund tut mir so leid er hat das nicht verdient ne freundin zu haben die nicht sagen kann dass sie ihn liebt. kann es wirklich sein dass sich bei mir da noch was tut und die liebe zurück kommt. mir geht es die meiste zeit ganz gut und ich mach mir nur morgends gedanken, aber die gefühle kommen nicht. kann das immer noch die depression sein. es hat sich bei mir schon so viel getan und sie kommen nicht wieder. ihr habt alle momente wo ihr es euren partnern sagen könnt aber ich nicht und das macht mir voll angst dass das jetzt heißt bei mir ist es hoffnungslos...

Wollt kurz mal ne' Rückmeldung:
Das tat etwas weh, hätte mich gern gefreut bzw mehr gefreut.Wir kamen nachts heim und er machte das Lied ' Lass mich nie mehr los' an ...es brachte mich zum Weinen und ich musste ihn drücken, da er das noch nie gemacht hat.Also er war noch nie so...fands echt lieb.Drückte ihn und küsste ihn.Dann kamen direkt schei. Gedanken wie 'Du hast nur Schuldgefühle ggü. ihm' etc.Das tat echt weh
Sponsor-Mitgliedschaft

hey mermaid, hör nicht auf die gedanken, du merkst ja selber, die emotionen kamen vorher und zwar ohne das du drüber nachgedacht hast ob du ihn drücken und küssen sollst!

Danke rapido!
Ich denke immer,dass die Gedanken meine Gefühle zersörten
Seit Mittwoch hatte ich nicht ein Abhängigkeitsgedanke mehr und jetzt ist die alte Kacke wieder da.
Ich musst einfach weinen und ihn drücken weil ich es so süß fand.Dann brauch ich weider 100%ige Sicherheit...
Wie gehts Dir?

@ Honig:

Ich glaube diese Schilddrüsentabletten helfen bei mir aber nicht so viel..weiss nicht! Muss bald wieder Blut abnehmen lassen.
Die Pille nehme ich auch wieder.Ist soweit okay alles.
Zitat:
Ich bin so am verzweifeln mein freund tut mir so leid er hat das nicht verdient ne freundin zu haben die nicht sagen kann dass sie ihn liebt.

Auch ganz typisch finde ich.Die Schuldgefühle.Mach Dich nicht fertig..er ist freiwillig mit dir zusammen.Er kann jederzeit, wie auch Du gehen.Er ist nicht gezwungen bei Dir zu sein.Wenn es ihm zu doof wird, kann er gehen.Er merkt bestimmt,dass du ihn magst,da bin ich mir sicher.

Zitat:
kann es wirklich sein dass sich bei mir da noch was tut und die liebe zurück kommt.
Klar.Nur wann ist eben die Frage.Wird bestimmt ne' Zeit dauern..wenn man es dann geschafft hat, wird man womöglich eine noch engere Beziehung zum Partner haben.
Zitat:
mir geht es die meiste zeit ganz gut und ich mach mir nur morgends gedanken, aber die gefühle kommen nicht. kann das immer noch die depression sein. es hat sich bei mir schon so viel getan und sie kommen nicht wieder.

Was soll es denn sonst sein? Das wird schon noch kommen.Wenn man drauf wartet, wird das aber nichts..leider.
Beimir ist es auch immoment nicht so wie ich es gern hätte, aber da müssen wir leider durch.

Zitat:
ihr habt alle momente wo ihr es euren partnern sagen könnt aber ich nicht und das macht mir voll angst dass das jetzt heißt bei mir ist es hoffnungslos...

dauerte aber seine Zeit.Kann es oft zu ihm sage in letzter Zeit, aber wie Du weisst beginnt dann auch das Kack Analysieren.Das ist halt der Mist.Sage ich es,weil ich es will? Oder warum?

Habe mir Schildchen ins Zimmer gehängt, auf denen HALT steht.Wegen dem Gedankenstopp.Ist okay soweit.Die Abhängigkeitsgedanken sind ja seit Mittwoch nicht mehr da gewesen.Dafür dei anderen.Der Zwang , also die Kontrollen sind dafür wieder da.

Zitat:
ch bin so gestört. dass er mich nicht mehr so oft küsst, weil er sich daran gewöhnt hat mich nicht küssen zu dürfen, macht mir voll angst er könnte mich nicht mehr lieben. ich frage mich ob ich ihn noch liebe aber finde es voll schlimm wenn er anzeichen macht mich eventuell nicht mehr lieben zu können. das kann doch irgendwie nicht stimmen. wäre mir doch egal ob er mich noch liebt wenn ich ihn nicht lieben würde oder??


Ich kenne deine Gedankengänge.Ist alles das Selbe wie bei mir.Das darfst du aber nicht zulassen dass Du grübelst.Das ist das Schlimme und wahrscheinlich auch die Kunst.Nicht zu grübeln wird schwer sein, aber irgendwie müssen wir es hinbekommen.
Ich habe immer Angst, wenn er abweisend ist,dass er mich nicht mehr liebt...aber was will ich machen? Irgendjemand postete mal : Liebe ist eine Entscheidung.Ich habe mich für ihn entschieden, IHN liebe ich seit 3 Jahren und mit IHM habe ich schon so viel erlebt.Sei es das erste Mal, Urlaube einfach die Erfahrungen ...er war einfach im letzten halben Jahr für mich, das sehr schlimm war.

Gestern Abend redeten wir auch noch lange über das letzte halbe Jahr,muss da immer direkt weinen, weil ich das Ganze einfach noch nicht verkraftet habe.Ich kann damit ncht abschließen, muss es irgendwie loslassen, wenns geht.Mal sehen wann ich das hinbekomm...

Ich denke man darf keine Ansgt haben vor dem was kommt.Man darf einfach keine Angst haben,dass man nicht mehr liebt.Hört sich theoretisch immer toll an..ich meine wenn wir ständig analysieren ob da Gefühle sind, werden wir sie sowieso nicht finden.Liebe ist nicht 24/7 da.Manchmal ...aber innerlich weiss man eben,dass man zusammengehört.

Hab den mist ja erst seit 3 1/2 Monaten, aber ich merke eine Verbesserung.Eine deutliche und das ist okay so.

Hab bald Geburtstag, kann mich nicht freuen..aber nunja was soll ich machen.Diese woche wird wieder streessig,das weiss ich jetzt schon, aber wenigstens bin ich dann abgelenkt.

Am Wochenende sind zwei Partys, da freu ich mich auch schon drauf.Und bald ist ja der Urlaub.Hoffe ,dass ich durch den Urlaub es dann schaffe, mich von dem Internet zu entwöhnen.Ist vielleicht auch mal gut.

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

mein Schatz kommt gleich noch zu mir und ich freue mich einfach zu kuscheln..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore