mermaid
Heut Morgen war echt ein Horrormorgen.Ich habe heute Nacht irgendetwas geträumt,an das ich mich nicht mehr erinnern kann und insgesamt fühle ich mich auch nicht so doll.
Ihr habt ja mitbekommen,dass ich zu den Zwansgedanken ich würde ihn nich tmehr lieben, nun Gedanken gekommen sind, die besagen ich wäre abhängig und ja.
Ich weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.Meine Mutter meint ich steiger mich wieder viel zu sehr rein und würde mich wieder an etwas Klammern,dass ich mal im Internet las.Vielleicht wollt ihr ja was zu sagen!
Also ich bin ein Mensch,der sich gern nach anderen richtet.Sagt zb jemand, dass es ihm lieber an dem und dem Tag war,richte ich mich nach dieser Person.Bei mir und meinem Freund ist es auch so.Steht jetzt die Woche an und er sagt mir,was er am Wochenende vor hat, plane ich nur etwas an den Tagen, an denen er keine Zeit hat, die anderen Tage lass ich mir frei für ihn.Ich mache das schon immer so...finde das auch okay so! Ich meine..ich mach es ja immer so.
Er ist auch jemand der öfters als ich mal weggeht.Ich bin nicht so der Typ der so oft weggehen will...ich bin froh,wenn ich Tage mit ihm verbringe, da ich mich bei ihm komplett fallen lassen kann und mi tihm immer viel Spaß habe! Wenn ich bei ihm bin können wir einfach rumalbern und kuscheln,was man ja mit Freunden eher nich tmacht.Aus dem Grund ist mir bei ihm auch nichts peinlich und ih kann einfach ICH sein.
Als meine Eltern sich trennten wurde das extremer...ich war immer gerne bei ihm ..und freute mich die ganze Woche bis Wochenende ist und ich bei ihm sein kann.
Habe ich die Wahl was mit ihm oder einer Freundin zu machen nehme ich meist ihn...Freundinnen habe ich eher oberflächliche.Also welche,die mir nicht soo nahe stehen.Meine 2 besten Freundinnen sind weggezogen und kommen selten her.Wenn diese hier sind, mach ich auch was mit denen.
Eifersüchtig reagiere ich manchmal ,bin aber schon gelassener geworden...ich meine wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und diese Abhängigkeitsgeschichte macht mich total kirre.Ich weiss auch nicht...zerstört mein ganzes Bild einer Beziehung.
Habe einfach totale angst,dass ich ihn nicht liebe,sondern abhängig bin, dabei weiss ich wahrscheinlich noch nicht mal genau was das ist...
Meine Mutter meitne vorhin auchd.Ar. sie früher nie so gerne was mit Freundinnen machte...sie denkt ich soll mich nich verrückt machen.Habe ich die Wahl zwischen einem gemütlichen einsamen Abend oder einer Mädchennacht ...bei denen man druch Clubs zieht, nheme ich immer den einsamen Abend
Aber ich meine ich will das doch?!?!?!?!
Insgesamt versuche ich eben immer so zu sein,dass cih mit ihm möglichse viel Zei thbae....
Aber letzendlich läuft es immer auf die gleiche Kacke raus...LIEBE.LIEBEoder Abhängig...
Meine ganze Ansicht bis her wird in frage gestellt.So ist es immer:
- Ich spüre Liebe - Juhu Liebe da- ach vielleicht abhängig??
- Ich will ihn sehen Juuhuuu Liebe da-- abhöngig?
Ich würde am liebsten diesen Mist total vergessen......ich mach am Wochende das jetzt kommt auch eteas mit einer Freundin...aber ich weiss jetzt schon,dass es mit ihr auch schöön wird, ich aber am liebsten dann bei ihm im Arm sien würde, ihn drücken würde und am rumalbern wäre...
ach keine Ahnung! Vermiss ihn irgendwie....habe aber tierische Angst gleichzeitig!
Vielleicht mag jemand was zu sagen! Danke wäre lieb!:*
@ rapido: Ich denke auch,dass wir nachts Dinge verarbeiten..meist auch wovor wir uns eigentlich am meisten fürchten!
Zitat:Danke fürs willkommen mermaid, es bohrt sich nur zusätzlich immer der Gedanke fest, dass ich die Bindungsangst nur vorschiebe oder mir einbilde, um mir nicht eingestehen zu müssen das sie nicht die richtige ist (vllt auch eine Tücke der Bindungsangst?).
Ach das kennt denke ich jeder hier! Das bildet sich jeder ein..aber ch denke man muss es erst als Krankheit ansehen!
@ zimtwolke:
Manchmal kann ich mich auch gar nicht aufraffen..total schrecklich so etwas! Ich muss mich richtig motivieren...3 m an den Breifkasten zu laufen...-.-
Zitat:vor allem mir geht es gerade so, dass ich mir denke, dass ich einfach nicht die eier in der hose habe, schluss zu machen. weil ich vorläufig ein leben zerstören würde. weil ich angst hätte, nachher festzustellen, dass es die falsche entscheidung war. dass es dann kein zurück mehr gibt.
Ach was! Das habe ich schon so oft gedacht...aber wenn er dann wirklich weg wäre wären wir richtig traurig! Einmal meinte er wir sollen eine Pause machen..grausames Gefühl!
@ sunshine:
Kopf hoch, Liebes!
Manchmal gibts so kack Tage...da wünsche ich mir ich könnte den ganzen Tag schlafen! In meinem Leben lief es mit der Familie immer schief, mit ihm immer gut ( hoffe ich..im Nachhinein nerven mich diese Abhängigkietsfragen..bin ich es oder nicht) und dann von einem auf den anderen Tag wird alles umgekrempelt..Eltern wieder zusammen und dann so schei. Gedanken ;-( Manchmal frag ich mich wer ich bin..
@ Honig:
Ich hoffe dieser Heilmediziner kann etwas bewirken! erzähl mal wie es war später
Zitat:Da frage ich mich auch immer ob ich nur irgendjemanden bei mir haben will, dass ich nicht allein bin und nicht auf ihn.
Ach was...setz mal einen Fremden hin, da würdest Du idhc immernoch nach meinem Freund sehnen! Und wenn Du mal über Tag raus gehst? also bis er dann abends heimkommt? Dass Du nicht zuhause sitzt und Dir Gedanken machen musst!
Zitat:Nicht zu wissen, ob man liebe im Augenblick einfach nicht empfinden kann wegen der Depression, oder ob man einfach den jetztigen Partner nicht mehr lieben kann und es nicht mit der Depression zu tun hat, ist quälen
Ich bin mir aber 100% sicher,dass Du erst gesund werden kannst, wenn Du akzeptierst, dass es nichts mit deinem Partner zu tun hat.Akzeptiert man es...dann wird das auch! Habe ich auch gemerkt bei den anderen Gedanken!
Zitat:Aber er hat nichts getan weswegen das so sein sollte. Kommt dieses Vertrauen zurück?
Ich hatte schon immer ANgst irgendwas passiert, z.B. er betrügt mich eh irgendwann oder verlässt mich oder wir können keine kinder haben usw. ...
Ich auch! Bist Du auch ein sehr anhänglicher Mensch? So erscheint es mir nämlich..du bist froh wenn Du bei ihm bist und hattest bisher immer bei ihm ein tiefes Vertrauen? Kein Wunder,dass es uns dann so stark auffällt.Es ist vom einen auf den anderen Tag total komisch..aber du kommst da auc hnoch raus!
Zitat:Ich kann einfach nicht mehr. Hilfe. Ich brauch wieder mal n bisschen kraft zum durchhalten, dass ich weiß, dass es nicht auswegslos ist.
Anfangs hätte ich bestimmt schon rund 20093848 Mal Schluss gemacht...fand es aber immer wieder so irreal,dass ich es nicht tat.Es lohnt sich wirklich...wenn auch nur ein bisschen.Es sind die Momente, bei denen wir auf der Couch sitzen und er einfach meien Hand hält...das sind Momente die mir in erinnerung bleiben! Die tun unendlich sehr gut...
In der Schule war es schon immer so,dass er immer abweisender war...er ist da nicht so wie ich! Das muss ich bestmmt noch akzeptieren können:)
Aber du schaffst das, Honig!
Achja was ir noch einfällt:
Gestern erzählten wir über einen verunglückten Motorradfahrer...mir lief es eiskalt den Rücken runter, weil er auch Motorradfüherschein macht!
Ach Leute, ich würde so gerne diese Ängste ich sei abhängig los werden...so gerne! Und wenn ich es wäre...schei. drauf! Diese Woche mach ich auch ewas mit anderen...ich vermiss ihn halt...das muss ich dann akzepiteren
04.06.2012 14:13 • #3221