App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr Lieben!

Heut Morgen war echt ein Horrormorgen.Ich habe heute Nacht irgendetwas geträumt,an das ich mich nicht mehr erinnern kann und insgesamt fühle ich mich auch nicht so doll.
Ihr habt ja mitbekommen,dass ich zu den Zwansgedanken ich würde ihn nich tmehr lieben, nun Gedanken gekommen sind, die besagen ich wäre abhängig und ja.
Ich weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.Meine Mutter meint ich steiger mich wieder viel zu sehr rein und würde mich wieder an etwas Klammern,dass ich mal im Internet las.Vielleicht wollt ihr ja was zu sagen!

Also ich bin ein Mensch,der sich gern nach anderen richtet.Sagt zb jemand, dass es ihm lieber an dem und dem Tag war,richte ich mich nach dieser Person.Bei mir und meinem Freund ist es auch so.Steht jetzt die Woche an und er sagt mir,was er am Wochenende vor hat, plane ich nur etwas an den Tagen, an denen er keine Zeit hat, die anderen Tage lass ich mir frei für ihn.Ich mache das schon immer so...finde das auch okay so! Ich meine..ich mach es ja immer so.
Er ist auch jemand der öfters als ich mal weggeht.Ich bin nicht so der Typ der so oft weggehen will...ich bin froh,wenn ich Tage mit ihm verbringe, da ich mich bei ihm komplett fallen lassen kann und mi tihm immer viel Spaß habe! Wenn ich bei ihm bin können wir einfach rumalbern und kuscheln,was man ja mit Freunden eher nich tmacht.Aus dem Grund ist mir bei ihm auch nichts peinlich und ih kann einfach ICH sein.
Als meine Eltern sich trennten wurde das extremer...ich war immer gerne bei ihm ..und freute mich die ganze Woche bis Wochenende ist und ich bei ihm sein kann.
Habe ich die Wahl was mit ihm oder einer Freundin zu machen nehme ich meist ihn...Freundinnen habe ich eher oberflächliche.Also welche,die mir nicht soo nahe stehen.Meine 2 besten Freundinnen sind weggezogen und kommen selten her.Wenn diese hier sind, mach ich auch was mit denen.
Eifersüchtig reagiere ich manchmal ,bin aber schon gelassener geworden...ich meine wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und diese Abhängigkeitsgeschichte macht mich total kirre.Ich weiss auch nicht...zerstört mein ganzes Bild einer Beziehung.
Habe einfach totale angst,dass ich ihn nicht liebe,sondern abhängig bin, dabei weiss ich wahrscheinlich noch nicht mal genau was das ist...
Meine Mutter meitne vorhin auchd.Ar. sie früher nie so gerne was mit Freundinnen machte...sie denkt ich soll mich nich verrückt machen.Habe ich die Wahl zwischen einem gemütlichen einsamen Abend oder einer Mädchennacht ...bei denen man druch Clubs zieht, nheme ich immer den einsamen Abend
Aber ich meine ich will das doch?!?!?!?!
Insgesamt versuche ich eben immer so zu sein,dass cih mit ihm möglichse viel Zei thbae....
Aber letzendlich läuft es immer auf die gleiche Kacke raus...LIEBE.LIEBEoder Abhängig...

Meine ganze Ansicht bis her wird in frage gestellt.So ist es immer:
- Ich spüre Liebe - Juhu Liebe da- ach vielleicht abhängig??
- Ich will ihn sehen Juuhuuu Liebe da-- abhöngig?

Ich würde am liebsten diesen Mist total vergessen......ich mach am Wochende das jetzt kommt auch eteas mit einer Freundin...aber ich weiss jetzt schon,dass es mit ihr auch schöön wird, ich aber am liebsten dann bei ihm im Arm sien würde, ihn drücken würde und am rumalbern wäre...
ach keine Ahnung! Vermiss ihn irgendwie....habe aber tierische Angst gleichzeitig!
Vielleicht mag jemand was zu sagen! Danke wäre lieb!:*

@ rapido: Ich denke auch,dass wir nachts Dinge verarbeiten..meist auch wovor wir uns eigentlich am meisten fürchten!

Zitat:
Danke fürs willkommen mermaid, es bohrt sich nur zusätzlich immer der Gedanke fest, dass ich die Bindungsangst nur vorschiebe oder mir einbilde, um mir nicht eingestehen zu müssen das sie nicht die richtige ist (vllt auch eine Tücke der Bindungsangst?).

Ach das kennt denke ich jeder hier! Das bildet sich jeder ein..aber ch denke man muss es erst als Krankheit ansehen!
@ zimtwolke:
Manchmal kann ich mich auch gar nicht aufraffen..total schrecklich so etwas! Ich muss mich richtig motivieren...3 m an den Breifkasten zu laufen...-.-

Zitat:
vor allem mir geht es gerade so, dass ich mir denke, dass ich einfach nicht die eier in der hose habe, schluss zu machen. weil ich vorläufig ein leben zerstören würde. weil ich angst hätte, nachher festzustellen, dass es die falsche entscheidung war. dass es dann kein zurück mehr gibt.

Ach was! Das habe ich schon so oft gedacht...aber wenn er dann wirklich weg wäre wären wir richtig traurig! Einmal meinte er wir sollen eine Pause machen..grausames Gefühl!
@ sunshine:
Kopf hoch, Liebes!
Manchmal gibts so kack Tage...da wünsche ich mir ich könnte den ganzen Tag schlafen! In meinem Leben lief es mit der Familie immer schief, mit ihm immer gut ( hoffe ich..im Nachhinein nerven mich diese Abhängigkietsfragen..bin ich es oder nicht) und dann von einem auf den anderen Tag wird alles umgekrempelt..Eltern wieder zusammen und dann so schei. Gedanken ;-( Manchmal frag ich mich wer ich bin..

@ Honig:

Ich hoffe dieser Heilmediziner kann etwas bewirken! erzähl mal wie es war später

Zitat:
Da frage ich mich auch immer ob ich nur irgendjemanden bei mir haben will, dass ich nicht allein bin und nicht auf ihn.

Ach was...setz mal einen Fremden hin, da würdest Du idhc immernoch nach meinem Freund sehnen! Und wenn Du mal über Tag raus gehst? also bis er dann abends heimkommt? Dass Du nicht zuhause sitzt und Dir Gedanken machen musst!

Zitat:
Nicht zu wissen, ob man liebe im Augenblick einfach nicht empfinden kann wegen der Depression, oder ob man einfach den jetztigen Partner nicht mehr lieben kann und es nicht mit der Depression zu tun hat, ist quälen

Ich bin mir aber 100% sicher,dass Du erst gesund werden kannst, wenn Du akzeptierst, dass es nichts mit deinem Partner zu tun hat.Akzeptiert man es...dann wird das auch! Habe ich auch gemerkt bei den anderen Gedanken!

Zitat:
Aber er hat nichts getan weswegen das so sein sollte. Kommt dieses Vertrauen zurück?
Ich hatte schon immer ANgst irgendwas passiert, z.B. er betrügt mich eh irgendwann oder verlässt mich oder wir können keine kinder haben usw. ...

Ich auch! Bist Du auch ein sehr anhänglicher Mensch? So erscheint es mir nämlich..du bist froh wenn Du bei ihm bist und hattest bisher immer bei ihm ein tiefes Vertrauen? Kein Wunder,dass es uns dann so stark auffällt.Es ist vom einen auf den anderen Tag total komisch..aber du kommst da auc hnoch raus!

Zitat:
Ich kann einfach nicht mehr. Hilfe. Ich brauch wieder mal n bisschen kraft zum durchhalten, dass ich weiß, dass es nicht auswegslos ist.

Anfangs hätte ich bestimmt schon rund 20093848 Mal Schluss gemacht...fand es aber immer wieder so irreal,dass ich es nicht tat.Es lohnt sich wirklich...wenn auch nur ein bisschen.Es sind die Momente, bei denen wir auf der Couch sitzen und er einfach meien Hand hält...das sind Momente die mir in erinnerung bleiben! Die tun unendlich sehr gut...

In der Schule war es schon immer so,dass er immer abweisender war...er ist da nicht so wie ich! Das muss ich bestmmt noch akzeptieren können:)

Aber du schaffst das, Honig!
Achja was ir noch einfällt:

Gestern erzählten wir über einen verunglückten Motorradfahrer...mir lief es eiskalt den Rücken runter, weil er auch Motorradfüherschein macht!

Ach Leute, ich würde so gerne diese Ängste ich sei abhängig los werden...so gerne! Und wenn ich es wäre...schei. drauf! Diese Woche mach ich auch ewas mit anderen...ich vermiss ihn halt...das muss ich dann akzepiteren

Hallo Ihr Lieben und ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier.

Ich habe heute viel über eine Sache nachgedacht..
Ich habe diese Woche Seminar und unser Thema war heute Tod. Es kam eine ältere Frau aus einem Hospiz (sozusagen Sterbebegleitung) und sprach mit uns darüber. Es war wirklich traurig und dieses Thema brachte mich auch viel zum nachdenken. Ich habe gemerkt, wie schnell es gehen kann, dass man nicht mehr da ist und habe mich gefragt, wieso ich den ganzen Tag damit verbringe darüber nachzudenken, ob ich meinen Partner liebe. Wie viel Zeit man damit verschwendet.. Wieso kann man nicht einfach froh sein, jemanden zu haben der einen liebt und versuchen sein Leben weiterzuleben? Sie hat ein kleines Einleitungsspiel mit uns gemacht, was ich sehr interessant fand. Sie gab uns 5 Karten und auf jeder Karte sollten wir Dinge aufschreiben, die uns wichtig sind.. Erst ein materieller Gegenstand, dann ein Ziel, eine Person usw..
Ich habe meinen Freund als Person aufgeschrieben, weil er mir zurzeit sehr nahe steht. Dann sollten wir jedes mal eine Karte weglegen, die uns nicht so wichtig erschien wie die anderen Karten. Zum Schluss hatten wir noch 2 über und sie zog einfach eine beliebige Karte von jedem und nahm sie ihm weg. Bei mir zog sie die Freund Karte und dann fragte sie bei wem sie die wichtigere Karte weggenommen hätte und wie sich das angefühlt hat. Und ich muss sagen, irgendwie tat es weh.. Es war nur eine Karte aber was wäre wenn es jetzt real gewesen wär? Ich konnte mich darin hineinversetzen und das tat weh.
Ich weiß noch, wo ich die Therapie beendet habe. Die Jahre danach waren schön.. ich konnte sie endlich genießen. Ich habe gelernt, mit der Angst umzugehen. Sie war nie ganz weg aber ich habe sie aktzeptiert und viele Sachen geschafft, worauf ich stolz sein könnte. Und Ich denke, dass sollte jeder hier. Wir denken immer wir sind schwach aber wir kämpfen uns jeden Tag auf das Neue durch diese Angst und versuchen unser Leben wieder hinzukriegen. Wir sollten auch auf kleine Fortschritte stolz sein und uns nicht wieder schlecht machen, wenn es mal einen Tag nicht so läuft. Das was man über Jahre aufgebaut hat brauch auch seine Zeit es wieder abzubauen. Wir sollten den Moment so hinnehmen wie er ist, auch wenn wir gerade nichts fühlen. Ich glaube der Augenblick wenn die Gefühle garnicht mehr da ist, fühlt sich anders an. Ich glaube man merkt es dann einfach und weiß das es nunmal soweit gekommen ist und man es nicht ändern kann.

Stellt euch mal vor, das alles, was euch in eurem Leben begegnet ist, genau so seinen Platz und seine Berechtigung hatte. Das alles, was euch passiert ist, genau so kommen musste. Und nicht, weil ihr damit bestraft werden solltet, sondern weil ihr irgendetwas daraus lernen solltet. Weil es euch irgendetwas geben sollte, was euch reifen und wachsen und euch entfalten lässt in dem, wie ihr wirklich seid.

Den Spruch bei Zimtwolke fand ich echt berührend, weil er genau auf mich zutrifft. Ich habe mir immer so viele Gedanken gemacht ob ich nicht doch was anders hätte machen sollen und es später dann bereue, aber ich glaube langsam, dass es nunmal so sein sollte und dass man dadurch viele andere erfolgreiche Erfahrung machen konnte.
So jetzt habe ich erstmal genug geschrieben
Wünsche euch einen relativ angenehmen Tag

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

so danke für deine lieben worte mermaid ich glaube echt bei uns ist es ziemlich ähnlich ^^
na ja war heute bei dem heiltypi und der hat gesagt, dass wissenschaftler herrausgefunden haben, dass es einen punkt gibt am körper und wenn man da drückt dut es bei depressiven weh. der hat da bei mir gedrückt und das hat voll schei. weggetan dann hat er noch an zwei anderen stellen rumgedrückt die eine stelle hat gar nicht weggetan und die andere n bissle. was ich davon halten soll weiß ich jetzt noch nicht ich schau mal wie sich das weiterentwickelt. der hat mir dann ne spritze gegeben (fand ich ja nicht so gut) für die durchblutung oder sowas. danach tat die stelle gar nicht mehr weh allerdings tut sie so langsam wieder mehr weh. ich schau einfach mal. will mich da jetzt nicht voll drauf verlassen und alle hoffnungen da rein setzten aber ich will es auch nicht ganz ablehnen, vielleicht bringts ja was. na ja mal schaun.n bissle was muss der ja schon drauf haben manche leute fahren für den 100te kilometer. auf jeden fall will er dafür sorgen, dass ich keine antidepressiva brauch.

der hat mich gefragt, ob meine depression irgendwas ausgelöst hat aber das einziegste was mit einfällt war jahre vor der depression. dann hab ich nochmal nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich in der zwischenzeit zwischen der depression und dem ereignis totale ängste entwickelt hab ich hatte die übelsten verlustängst und immer angst was falsch zu machen weiter ging es damit dass ich immer das gefühl hatte mich mag keiner was das zentrale problem meiner späteren depression war. diese angst vor ablehnung hat sich auf der realschule entwickelt weil ich gute noten hatte und mich kaum wer mochte weil ich gut war ohne mich zu kennen. ablehnung ohne grund richtig gemein. tja und beim wechsel auf das gymnasium wurde ich dann am zweiten schultag depressiv. tja so war.

@ Honig:

Ja ich find echt,dass wir irgendwie sehr ähnlich sind!

Das hört sich ja interessant an, mit diesem Puntk der weh tun soll!Mal sehen ob es Dir hilft, wäre ja cool!

Zitat:
ereignis totale ängste entwickelt hab ich hatte die übelsten verlustängst und immer angst was falsch zu machen weiter ging es damit dass ich immer das gefühl hatte mich mag keiner was das zentrale problem meiner späteren depression war. diese angst vor ablehnung

Alles gleich bei mir! Angst es mag mich keiner, starek Angst mein Freund mag mich nicht mehr, Perfektionismus....etc.
Ich habe dadurch eben wahrscheinlich sehr geklammert was mir jetzt ja wieder Angst macht ( Du bist abhängig ) oder so...
Aber bist Du auch so,dass Du lieber etwas mit ihm machst? Bzw ihn stark brauchst? Er immer bei Dir sein könnte?

@ Spucki:

Muss leider essen...aber der Text den Du geschrieben hast , hat mich echt gerührt und zum Nachdenken angeregt! Ist wahrscheinlich echt toll wenn man dann mal merkt, was einem eigentlich fehlen würde...das fällt mir besonders auf,wenn ich ein Lied höre von 'uns'

@mermaid: mein freund meint grad ja ich bin so dass ich alles mit ihm machen kann und immer bei ihm sein will. Aber ich bin mir sicher, dass du nicht von deinem freund abhängig bist er ist dir einfach wichtig und deswegen klammerts du grad ich bin da grad auch son bisschen paranoid. wenn es dir wieder ganz gut geht wirst du das nicht mehr so sehen, dann bist du in deiner person so gefestigt, dass du gar nicht dran glaubst von ihm abhängig zu sein. ich hab auch immer das gefühl jemanden zu brauchen, aber wenn es einem gut geht braucht man das nicht so. wieso solltest du von deinem freund abhängig sein hast du da ne richtig gute sinnvolle antwort drauf. ist nur wieder ein paranoider gedanke, der sich zusammen gesponnen hat. du bist wahrscheinlich ein mensch wie ich der gerne nähe von anderen hat. ich war total das mama kind ich häng echt übel an meiner mama so wie es gerade von deinem freund denkst und ich wohne jetzt 450 km von meiner mama weg und das ist okay du könntest auch ohne deinen freund aber du willst es nicht weil du ihn liebst. liebe ist keine abhängigkeit fühlt sich vielleicht so an. du willst nicht bei ihm bleiben, weil du abhängig bist sondern weil du gefühle für ihn hast. da bin ich mir sicher.

zur zeit hab ich nicht zur die paranoiden gedanken ich liebe meinen freund nicht mehr sondern ich denk auch immer wieder zwischen durch er liebt mich nicht mehr. ich stell meine und seine liebe in frage. voll doof

@ Honig:

Oh die Gedanken er mag mich nicht mehr, habe ich seit die ' ich liebe ihn nicht mehr' Gedanken weg sind, auch sehr oft.
Ach ich bin soo anhänglich und ich hoffe wirklich,dass es aus Liebe ist! Ich weiss noch nicht mal so recht was glaub Abhängigkeit ist.
Ich unterneme selten was mit Freunden...war schon immer so ..so war meine Mama aber acuh! Wie sieht es bei Dir aus? Machst D viel mit Freunden?

@mermaid: ich mach au selten was mit freunden ich glaub ich vertrau denen wahrscheinlich net so doll bin mehr n familien mensch mach lieber was mit leuten die mir nahe stehen und mir sehr ähnlich sind zur zeit versteh ich mich super mit meiner schwester aber ich glaub wenn man n freund hat fixiert man sich automatisch mehr auf seinen freund was auch gar nicht so schlimm ist. schließlich sucht man immer nach liebe. ich zumindest will mal heiraten und familie haben. meine schwester war der übelste partygänger und seit sie n freund hat ist sie auch gemütlicher geworden und hat nicht mehr so lust party zu machen. wird mir da ähnlicher. ich hab nicht so viele freunde nur ein paar wenige ich brauch aber auch lange bis ich jemanden freund nenne ^^. aber die die ich hab will ich mir auch erhalten. bin halt mit meinen hobbys und so auch eher speziell daher finde ich eher selten leute die die gleichen interessen haben. spiel gerne videospiel backe gern zeichne gern hab auch lange viele mangas und so gelesen XD jetzt eher weniger daher bin ich eher speziell würd ich sagen und vielleicht nicht jedermans fall. ist aber okay das macht mich aus und ich will mich nicht verbiegen. nur weil du gern bei deinem partner bist bist du nicht abhängig. ich kenn hier fast niemanden hab hier nur wenige bekannte und keine freunde sind alle weit weg daher häng ich natürlich mehr an meinem freund, aber abhängig glaub ich bin ich nicht und ich denke du auch nicht auch wenn du an deinem freund hängst.

Ich melde mich leider zurück...
Erst mal hallo an alle neue Gesichter!

Ich fühl mich so elend gerade und weiß das meine Ängste so überflüssig und blöd sind.

Wow.. das war wohl der sinnloseste Beitrag hier, aber ich musste das gerade loswerden :/

Grummel dein Beitrag ist gut!

Also erzähl mal wie geht dir wie war die zeit mit deinem Freund seit du nicht mehr hier wärst?

Warum geht's dir wieder schlecht? Lass alles raus!

@ Grummel: Hi, wie erging es Dir die ganze Zeit? erzähl mal ein wenig wenn Du magst

Heute nerven mich alle Gedankena uf einmal.Komme mir vor als würde ich gar nicht wissen was ich falsch oder richtig mache.Drück ich ihn liebe, überprüft mein Kopf ist das Liebe, Abhängigkeit oder gar nichts von Beidem? es tut so weh.Ich will so sein wie sonst und nicht fremdgesteuert.Ich will halt was mit meinem Schatz machen ...am liebsten das ganze Wochenende oder mit ihm zusammen und Anderen weggehen! Das ist ja okay so...

Habe gestern Abend ein langes Gespräch mit meinen Eltern gehabt, weil ich wieder so einen Weinanfall hatte, von wegen ich sei abhängig.Das tat echt weh.Dann kamen sie zu mir und erzählten mir,dass sie früher aber auch so waren.sSie machten echt viel zusammen....sie waren eben auf sich fixiert und wussten,dass sie dem anderen vertrauen können.Das ist okay so....aber auf mich kann ich es noch nicht übertragen!

Am liebsten würde ich jetzt bei ihm sein, doch es hemmt mich die Angst, ich sei abhängig.Kann man nicht einfach mal leben? Ich miene vorher ging es mir auch supi mit ihm...Ich habe mir immer nur selbst geschadet, wenn ich manches zu ernst nahm...er ist eben anders!

Heute war er total süß zu mir, das was ich immer wollte...in letzter Zeit und ich Depp überlege wieder zu viel.Bin voll drucheinander.............................

Also mermaid , ich hatte bzw. Habe diesen Abhängigkeitsscheiß auch. Landi hat mir dazu mal was sehr schönes hier geschrieben muss irgendwas mit 200 rum gewesen sei!

Außerdem du steckst ja wenn du in einer abhänigkeit die positiv ist! Dein Freund schlägt sich ja nicht und behandelt dich ja auch nicht schlecht!

Wenn dich das so stört dann sich die eigene hobbys zwing dich dazu auch was mit Freundinnen zu machen! Lenk dich einfach ab davon!

Es ist nur ein Gedanke!

Meine bekannte meint immer auch wenn es so ist dann ist es halt so und du hast dich für ihn entschieden und fertig! Und was sie noch immer sagt: man braucht auf diese fragen keine Antwort und sollte auch nicht danach suchen! Zustand hinnehmen und dann vergeht es!

Fühl dich gedrückt! Ich weiß wie du dich fühlst!!

@ Laminnie90:

Danke für deine Antwort

habe gar nicht gewusst,dass Du das auch hattest.Habe schon totale Angst bekommen ich würde jetzt völlig durchdrehen!

Nein, er behandelt mich nicht schlecht...er ist der Beste, den es gibt.Ich entscheide mich ja für IHN, weil ich es WILL und nicht weil ich es MUSS.Aber sag das mal meinem Kopf..der argumentiert mich runter

Es ist nichtso,dass es mich stört, aber im Internt stand mal, wenn man abhängig ist, liebst man nicht und das macht mir eben viel, viel Angst.Ich will doch so weitermachen wie bisher...klar könnt ich mal öfters was mit Freunden machen, mir etwas gönnen, aber ich hab immer Angs,dass wenn ich etwas änder, die Liebe aufeinmal fortgeht.

Ja, dass ich es hinnehmen sollte, wäre bestimmt das Beste!!

Wie ist das bei Dir? Du hast bzw hattest denGedanken auch,oder? Gab es bei Dir 'Gründe' für das denken?Bist du jemand Anhängliches?

Will endlich im Urlaub sein....

Das was Luu hier schreibt, finde ich aber bei mir auch zutreffend...

ich bin wieder am verzweifeln. ich will das alles nicht mehr ich will wieder ich sein. ich habe gemerkt, dass seit vor ca. 10 jahren etwas in der familie passiert ist, was mich sehr getroffen hat, ich seit dem probleme habe. damals waren es nur ängste die depressionen sind erst später hinzugekommen. Mir ist aufgefallen, dass ich nie ich selbst war erst mit den medikamenten die super geholfen haben und es mir richtig gut ging und ich auch wieder ich war, war alles gut. durch die medikamente habe ich jetzt allerdings keine libido mehr. deswegen will ich sie nicht nehmen, obwohl sie gut geholfen haben. jetzt hab ich voll angst ein sexkrüppel zu sein und nie wieder sex haben zu können. ich kann es nicht ertragen von ihm angefasst zu werden, kann mich und will mich aber auch selbst nicht an den gewissen stellen anfassen. ich hab so angst dass er mich deswegen dann irgendwann verlässt und dass ich da nie wieder normal sein kann. ich will schließlich kinder und mein altes normales sexualleben zurück. was soll ich nur tun. warum ist meine libido futsch ich will mit ihm schlafen, aber ich hab einfach kein bedürfnis danach. wir hatten jetzt schon so lange keinen sex mehr und ich glaube einfach nicht, dass er das ein leben lang durchhalten würde ohne. das will ich ihm auch gar nicht antun. ich bin so verzweifelt. HILFE!...

Ach Honig, Kopf hoch!

Zitat:
durch die medikamente habe ich jetzt allerdings keine libido mehr. deswegen will ich sie nicht nehmen, obwohl sie gut geholfen haben.

Das ist eine schei. Nebenwirkung der ganzen Sache! Ich kann mir vorstellen,dass es dich belastet, wenn man nicht angefasst werden kann etc.Weiss er davon Bescheid? Also dass die Medis solch Nebenwirkungen mit sich bringen?

Verlassen wird er Dich deswegen bestimmt nicht! Mach dich da mal nicht verrückt! So etwas ist kein Grund um mit jemandem Schluss zu machen!

Ich denke gerade aber wiel Du dich selbst so verrückt machst, weil das mit dem Libido nicht so hinhaut...machst Du Dir selbst Gedanken! Die das Ganze wahrscheinlich noch schlimmer machen...Zuminest glaube ich das.Wenn irh es langsam angeht? Also er davon weisst und ihr immer einen Schritt weitergeht und wenn es Dir zu viel wird, einfach aufhört? Ich denke das wird er verstehen.Ich bin auch jemand,der das seinem Freund nicht antun kann...und dann ihm zu Liebe so etwas macht, aber macht das Sinn, wohl kaum?

Zu mir:
Habe mir jetzt vorgenommen,dass ich einfach wenn er sagt, er hat keien Zeit, nicht zickig reagiere wie sonst mal, sondern dann einfach mich selbst beschäftige.Das ist wohl das Beste!Das war eigentlich das Einzihste,dass mich so störte...dass ich eben dann zickig war.

Ich habe mich ein wenig durch den Thread gewurschtelt und dann einiges über Abhängigkiet gefunden!
In diesem einen Beitrag von Luu habe ich mich aber schon wieder erkannt.Das war echt komisch..was aber nicht heißen muss,dass wir uns trennen müssen.Ich bin ein Mensch,der Gewohnheiten liebt...also wird es wohl hart, ein wenig unabhängiger zu werden!
Ich bin so,dass ich immer eben bei ihm sein will.Manche würden es mir so erklären,dass ich es einfach will, bei ihm zu sein, weil ich ihn liebe.Meine Gedanken sagen ich sei abhängig,was ein Schmarn.
Ich denke Abhängigkeit ist es ,wenn man eben etwas nicht beenden kann,weil man Angst hat es zu beenden.Ich will ihn ja aber eigentlich nicht verlieren,nicht weil ich dann alleine wäre sondern weil seine Liebe einfach fort wäre- es gäb nur Erinnerungen.Ich will ihn doch gar nicht loslassen müssen..ich denke wenn es das Wort Abhängigkeit nicht gäbe, wäre ic der glücklichste Mensch auf Erden und wäre forh..
Sponsor-Mitgliedschaft

@ mermaid: mich zum sex zwingen geht glaub ich nicht. ich hab da echt voll die hemmungen entwickelt. ich glaub ich muss es echt mal über. mal schaun ob ich mich dazu überwinden kann. aber das problem ist ja die fehlende lust...
zu deinem Porblem: ganz ehrlich ich glaub du bist nicht abhängig. du bist wie ich einfach nur sehr sehr anhänglich. du suchst sicherheit und verlässlichkeit. ich hing übelst an meiner mama und hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt so weit von zu hause weg zu wohnen. es war überhaupt kein problem hat mich selbst überrascht. ich bin sicher du wärst überrascht zu wie viel du da fähig bist. ist klar dass du dir gedanken machst weil du psychisch angeschlagen bist. du hast dir einfach den nächsten blöden gedanken gesucht. wenn du nicht mehr depressiv bist dann bist du so gefestigt, dass du nicht mehr den gedanken haben wirst abhängig zu sein. hilft jetzt wahrscheinlich net so viel. wenn du jetzt depressib bist und sicherheit suchst ist es klar dass du wenn du eh schon anhänglich bist, jetzt noch anhänglicher bist. ich bin auch ein anhänglicher mensch und es ist angenehm sich auf jemanden verlassen zu können und sich fallen lassen zu können. Aber deswegen ist man nicht abhängig. Kopf hoch der Gedanke wird sich irgendwann auch auflösen.^^

Hallo ihr Lieben

@Honig: wie mermaid schon sagte, steigere dich in die Sache nicht zu sehr hinein. Ich habe diese fehlende Lust auch sehr oft. Einmal musste ich während des Sex sogar abbrechen, weil ich mich einfach nur noch schlecht gefühlt habe. Ich habe auch schon geweint danach. Ich denke, dass ist für uns so eine intime Sache und zurzeit sind wir aber unsicher und wissen grad selbst nicht wohin mit den Gefühlen. Und dann spüren wir nicht diese Nähe die wir sonst immer dabei hatten und schon bringt uns das wieder aus dem Gleichgewicht. Dein Freund liebt dich doch so wie du bist und nicht wegen dem Sex. Und was bringt es ihm wenn du garkeine Lust verspürst und nur mitmachst damit er mal wieder Spaß hat. Ich denke das macht ihn noch weniger Spaß..
Wenn es mir mal wieder schlecht geht habe ich manchmal auch einfach nicht das Bedürfniss nach kuscheln und anfassen. Ich möchte denn einfach nur meine Ruhe. Ich denke sowas sollte man nicht gleich abwerten. Mir ging es heute auch schlecht und ich hasse mich dafür, dass ich meine Launen immer an ihn auslasse. Ich möchte dann nicht, dass er zu nahe kommt oder hierbleibt. Und er leidet dann darunter.. obwohl es ja nicht mal was mit ihm zu tun hat.

@mermaid: Ich glaube die beziehst den Gedanken Abhängigkeit auf alle deine Handlungen. Jedes mal wenn du bei ihm bist und nichts mit deinen Freunden machen willst überträgst du das auf das abhängig sein. Du liest etwas darüber und schon speichert es dein Kopf und redet dir Sachen ein, die wahrscheinlich nicht mal stimmen. Du lässt solche Dinge zu nah an dich ran und vergleichst deine Beziehung und deine Handlungen damit. Und gibt es dort Parallelen denkst du sofort, dass es auch auf dich zutrifft. Aber du bist doch ein einzigartiger Mensch, du bestimmts deine Taten und dein Leben. Und wenn du gern bei ihm bist weil es dir mehr Spaß macht als mit einer Freundin, dann seh ich da überhaupt nichts negatives dran. Ich glaube dein Freund ist zurzeit eine Person, die dir gerade sehr nahe steht und das möchtest du festhalten. Ein Kind nimmt sein Lieblingskuscheltier in Arm, wenn es ihm mal schlecht gut und du möchtest, dass dein Freund bei dir ist, weil du dich bei ihm besser fühlst in dem Moment.

Im Endeffekt will man doch einfach nur Klarheit..

@ Honig:

Zitat:
mich zum sex zwingen geht glaub ich nicht. ich hab da echt voll die hemmungen entwickelt. ich glaub ich muss es echt mal über. mal schaun ob ich mich dazu überwinden kann. aber das problem ist ja die fehlende lust...

Kann ich verstehen! Und wenn Du dein AD wechselst, schlagt das dann bestimmt nicht so gut an wie das Alte, bei unserm Glück!
Wie sieht dein Freund das ? Ist er genervt davon? Also setzt er Dich irgendwie noch unter Druck? ( Kann ich mir zwar nicht vorstellen)

Zitat:
hilft jetzt wahrscheinlich net so viel.

Doch es hilft mir unglaublich viel! Danke für deine Erklärung! Ich denke ich verwechsle einfach die Abhängigkeit mit normaler Anhänglichkeit.

@ Spucki:
Obwohl es bei Dir :
Zitat:
Und wenn du gern bei ihm bist weil es dir mehr Spaß macht als mit einer Freundin, dann seh ich da überhaupt nichts negatives dran. Ich glaube dein Freund ist zurzeit eine Person, die dir gerade sehr nahe steht und das möchtest du festhalten. Ein Kind nimmt sein Lieblingskuscheltier in Arm, wenn es ihm mal schlecht gut und du möchtest, dass dein Freund bei dir ist, weil du dich bei ihm besser fühlst in dem Moment.

in diesem Abschnitt nur knapp noch nicht mal 10 Zeilen gab, haben die mich irgendwie berührt.Irgendwas an mir hat immer 'ja, genau' geschrien.Ich hab mit ihm einfach mehr Spaß, bei ihm fühl ich mich mehr geborgen, mi tihm wird es nicht langweilig, er steht mir sehr, sher nahe und weiss alles über mich und be iihm kann ich mich fallen lassen.Irgendiwe rührt es mich grad...

Aber eine Situation macht mir immer Angst.Und zwar...sagt er ' Ich wiess noch nicht ob ich morgen Abend komme.Richte Dich nicht nach mir' So...dann bin ich jemand,der dann lieber daheim bleibt ( geh ja so oder so nicht so gern weg) aber dann bleib ich EXTRA daheim und hoff dass er noch kommt...kommt er nicht mehr...geh ich dann vielleich tnoch weg oder nehme ein langes Bad ( also es ist dann kein verlorener Abend ) wenn er kommt bin ich soo froh mit ihm einschlafen zu dürfen.
Keine Ahnung.
Danke auch Dir für deine Antwort
Tut echt gut, immer wieder die gleichen Fragen stellen zu dürfen ( )

Ach und was ich noch erzählen wollte:
Meine Mama war heute bei meinem Thera.Der wollte mal mit meinen Eltern reden und er war sooo erstaunt wie sehr ich meiner Mutter ähnle.Wie sehr unser Charakter Ähnlichkeiten aufzeigt..er war total erschrocken.Dann erzählte miene Mutter ihm,dass ich immernoch so sehr den Gedanken ich sei abhängig habe...er meinte dazu nur ,dass er mir schon sooo oft sagt,dass cih keine Angst zu haben brauche..ich eine sehr stabile Beziehung habe!
Meine Mama erzählte ihm dann auch,dass sie frher auch lieber zusammen mit meinem Papa alles machte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore