App im Playstore
Pfeil rechts
900

Danke für den herzlichen Empfang
Bin noch einen Monat in Thailand bevor es nach Hause geht und hab daher sehr viel Zeit hier im Forum vorbeizuschauen

Willkommen Licht

Zitat:
organisiere ich alles was ich mache komplett von vorne bis hinten und gehe sowohl vom besten aber auch vom schlechtesten aus.

Das bin genau Ich!

Wie ich sehe hast Du das gleiche 'Problem'wie alle hier. Du schreibst genauso , wie ich am Anfang wobei ich bei Dir mehr 'liebevolles' entdecke.Ich habe das ganze seit 3 Monaten und bin erst 16, 3 Jahre bald mit meinem Freund zusammen und kann mittlerweile erst wieder liebevoll über ihn reden.Anfangs ging das gar nicht!

Auch dein Abschnitt über Perfektionismus etc. trifft bei mir genauso zu.Ich bin exakt so und ich denke viele andere hier auch! Entscheidungen fallen mir echt schwer, sei es morgens beim Bäcker.Nach außen hin erscheine ich immer gut gelaunt und munter...
Zitat:
Wurde seit dieser Thread eröffnet wurde, irgendwer geheilt? Haben die Therapien wirklich geholfen und wenn ja welche und vielleicht auch warum? Oder helfen euch andere Techniken oder Werkzeuge?

Ich habe schon mal gelesen,dass es jemanden gibt, wer da ist und wie lange es dauerte etc kann ich leider nicht sagen. Bin auch erst seit 3 Monaten hier...ich denke aber dass es immer ein Auf und Ab geben wird, aber irgendwann wird man denke ich lernen sich nicht so verunsichern zu lassen ( von den eigenen Gedanken! ) das lerne ich nämlich auch gerade in meiner Therapie!

Techniken die mir halfen ( ich sag bewusst halfen, wende sie immoment nicht mehr so an,da es mir echt gut geht im Bezug auf die Gedanken) waren jeden Abend eine Sprachnachricht aufzunehmen, wenn es etwas Gutes am Tag gab oder auch schlechte Dinge aufzuschreiben, sich über die Krankheit zu informieren, zu wissen dass man nicht alleine ist, den Partner daüber aufzuklären, die Therapie zu besuchen und versuchen die Gedanken zu ignorieren.Ich weiss, das fällt echt schwer, aber mit der Zeit wird einem bewusst wie unnütz der ganze Quatsch ist!

Zitat:
Was meint ihr, sollte ich zu einem Therapeuten? Was für einen? Aber denkt der nicht ich bin bescheuert, mit so eine kram zu ihm zu kommen?

Ich würde zu einem gehen, ja! Oftmals kann er sehr gut helfen und ist einfach ein guter Zuhörer.Ich bin bei einem, der sich speziell auf Verhaltensterapie spezialisiertt hat.Bei mir sind es Zwangsgedanken ( immoment eher ich sei abhängig) und aber auch Zwangshandlungen.
Der denkt ganz bestimmt nicht Du seist bescheuert...das dachte ich auch anfangs auch! Hatte totale Angst er könnte mich auslachen oder sagen ' Zja, sie lieben nicht mehr ' ...aber der sieht tagtäglich so schlimme Dinge und weiss wi eschnell man sich verunsichern lassen kann! Also nur Mut!

Achja und mach nicht den Fehler wie ich und google so viel wie ' Was sind Anzeichen,dass cih nicht mehr liebe?' Das habe ich nämlich mal gemacht !Das ist ganz und gar nicht gut!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zwei Texte die meine Mutter mir geschickt hatte

Zitat:
Die Natur hat uns mit zwei Arten von Ängsten ausgestattet,der Angst vor tatsächlich existierenden Gefahren-die uns schützen und am Leben erhalten sollen-und de anderen, scheinbar unnötigen absurden Angst. Aber auch diese Angst hat ihren Sinn. Sie kann in Energie und Tatkraft umgewandelt werden. Sie macht uns kreativ und phantasievoll,erfinderisch und ideenreich. Wer Ängste überwunden hat ,kann stärker sein als ein Mensch, der sie nie empfunden hat.
Auch wenn es heute möglich ist, die schlimmen Ausprägungen der Angst (da bist du gut dabei) im Schacht zu halten,wird es immer ein Traum bleiben,völlig ohne Angst zu leben zu können. Nicht nur weil wir wissen, dass das Leben endlich ist, sondern auch weil die Angst zu uns gehört. Sie macht uns zu dem was wir sind.
Schlusswort aus dem Angstbuch von Borwin Bandelow

und

Zitat:
Gezeiten der Liebe

Wenn man jemanden liebt, so liebt man ihn nicht die ganze Zeit,
nicht Stunde um Stunde auf die gleiche Weise. das ist unmöglich.
Es wäre sogar eine Lüge, wollte man diesen Eindruck erwecken.
Und doch ist es genau das,was die meisten von uns fordern.
Wir haben so wenig Vertrauen in die Gezeiten des Lebens,der Liebe,
der Beziehungen. Wir jubeln der steigenden Flut entgegen und wehren uns 
erschrocken gegen die Ebbe. Wir haben Angst, die Flut würde nie zurückkehren.
Wir verlangen Beständigkeit, Haltbarkeit und Fortdauer, und die einzig mögliche Fortdauer des Lebens wie der Liebe
liegt im Wachstum, im Täglichen Auf und Ab-in der Freiheit, einer Freiheit im Sinne von Tänzern , die sich kaum berühren und doch
Partner in der gleichen Bewegung sind.

Das Zitat zur Liebe ist toll

Ach ja,mich gibt es auch noch- leider immer noch die gleiche Problematik ...

Hallo, ersteinmal bin ich froh auf dieses Forum gestossen zu sein!

kurz zu meiner Person ich bin 22 und männlich und habe ein akutes Problem

leider habe ich beziehungstechnisch eine unschöne Vorgeschichte die ich kurz erläutern möchte. Meine erste Beziehung (mit 16) verlief das erste Jahr wirklich traumhaft, bis ich dann aufgrund eines traumatischen Erlebnisses eine Angststörung entwickelte die die darauffolgenden 1 1/2 Jahre eher zum Trauerspiel machten. Hinzu kam starke Eifersucht meinerseits, zu der sie mir jedoch auch gute Gründe gab. Letztendlich fühlte ich mich eigtl immer schuldig für alles was bei uns schief lief, aufgrund meiner angststörung. Wir haben uns schließlich getrennt, was damals sehr hart war, weil wir eigentlich noch starke Gefühle für einander hatten. Naja, heute können wir über damals lachen und verstehen uns recht gut.

Darauf folgte eine Beziehung mit einem Mädchen, das ich von Anfang an über meine Angststörung aufgeklärt hatte und die auch bereit war mich dabei zu unterstützen. Ich war total verschossen und versuchte ihr alles so recht zu machen wies nur geht. Das traurige war, das nach etwa 2 Monaten, als ihre Gefühle auch intensiver wurden, meine Gefühle plötzlich weg waren (eine Sekunde auf die andere). Ich verzweifelte sehr an diesem Zustand, sie natürlich auch wir probierten es noch 1 Monat, dann beendete ich es, weil ich mir sicher war die Gefühle kommen nicht wieder. es ist jetzt 2 Jahre her und sie kann mir immer noch nicht ins Gesicht schauen... Das alles tat und tut mir sehr leid. Auch ich hab viel gelitten und auch geweint bei unserer Trennung (was ja eigentlich paradox ist, wenn man keine Gefühle hat).

seit fast 3 Monaten treff ich mich mit einem Mädchen, wir haben es bisher nicht als Beziehung definiert, wissen aber wohl beide das es sich wie eine verhält. Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich von Anfang an zweifelnd an die Sache rangegangen, obwohl ich ebenfalls starke Gefühle für sie empfinde. Ich habe ihr von Anfang an erzählt wie meine letzte Beziehung ablief, sie hat es hingenommen und wir beschlossen uns erstmal einfach nur zu treffen und nicht weiter nachzudenken (Verdrängungstaktik ).

Leider werden jetzt meine Zweifel stärker und ich kann schon nicht mehr sagen was ich fühle. Natürlich denke ich auch den ganzen Tag darüber nach es ist als würde ich keinen Zugriff auf meine Gefühle haben und ich denke jetzt oft wieder deine Gefühle sind weg, beende es bevor du ihr nochmehr weh tust!

Zu meiner eigentlichen Frage: Woher weiß ich denn ob es Bindungsangst ist oder ob meine Gefühle wirklich einfach weg sind? bei dem Gedanken das ganze zu beenden fühl ich mich traurig, ich könnte weinen (und das als kerl

Vielen Dank schonmal wenn sich jemand die Mühe macht und das hier durchliest, ist vielleicht etwas viel für den ersten Beitrag

@rapido: ich denke wir haben alle das gleiche problem. ich habe meinen freund abgöttisch geliebt und innerhalb eines tages konnte ich seine anwesenheit nicht mehr ertragen. ich hab mir auch immer überlegt schluss zu machen um ihn nicht zu quälen und hinzuhalten. aber du machst dir diese gedanken doch nur weil sie dir wichtig ist sonst wäre es nicht so ein quälender zwiespalt in dem du dich befindest. viele hier wussten nicht ob sie sich trennen sollten oder ob sie weiter machen sollten. ich auch nicht. aber wir haben weitergemacht. sich einfach zu trennen ohne zu wissen ist es wirklioch so dass wir unseren partner nicht mehr lieben lässt uns die trennung vielleicht irgendwan bereuen. liebe kann denke ich nicht einfach so weg gehen. vielen hier im forum geht es ja schon besser und sie haben momente in denen sie ihren partner wieder lieben. ich persönlich habe mich dafür entschieden zu kämpfen und ich habe auch nicht vor aufzugeben. am anfang konnte ich nicht in seiner nähe sein ihm nicht in die augen sehen. mitlerweile bin ich wieder gern bei ihm und kuschel gern mit ihm. die gefühle sind zwar immer noch nicht da, aber wenn es einem nicht gut geht, dann kann man auch keine liebe empfinden. wenn ich depressiv bin werde ich immer zu einem egoist die welt um mich existiert nicht, aber trotzdem ist mir mein partner wichtig sonst würde ich nicht kämpfen. so ich glaub das war alles kann sein das es n bissle unstrukturiert war kann meine gedanken nicht so richtig ordnen.

man man man ich bin so gern bei ihm, aber es ist immer noch komisch und in die augen schaun ist noch komischer.

@ Honig: darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart als das bei dir passiert ist? mein problem ist halt, dass es ja schon nach ca. 3 monaten passiert ist und man da ja eigentlich noch nicht von liebe spricht, was mich nochmehr verunsichert. deshalb kommen eben auch diese gedanken bei mir auf, dass sie vllt einfach nicht die richtige ist, dessen wäre ich mir auch relativ sicher, wenn ich diese vorgeschichte nich hätte

Hallo ihr lieben,

Muss auch mal wieder was schreiben! Also ich hab vorletzte Nacht von einem Kollegen geträumt ( habe immer Angst mich in dn zu verlieben) jedenfalls hat er mir im Traum einen Antrag gemacht und ich hab nein gesagt war dabei aber auch ein bisschen traurig also im Traum! Dann hab ich abe auch geträumt kann mir mein Freund nicht so ein Antrag machen! Aber momentan hab ich wieder mal überhaupt keine gefühle! Jetzt hab ich natürlich angst dass ich mich in den Kollegen verliebt hab und dann guck ich auch noch dem seine Facebook Seite an damit ich den Kollegen wieder hässlich finde!

Ach schei.... Jetzt denke ich immer wie wär's mit dem wie erklär ich das meinem Freund und Manno nur weil ich einmal son schei. traäune! Es ist doch zum kotzen!

Um herauszufinden was dein Problem ist, solltest du am besten ein paar Beschreibungen der Leute hier durchlesen (die meisten sind ziemlich ähnlich) und wenn du dich in diesen Beschreibungen wiederfindest, geht dein Problem wahrscheinlich eher in die richtung Bindungsprobleme oder halt eine andere Ursache (außer der Gedanke, das du sie/ihn einfach nicht mehr liebst).

Zu mir: Momentan geht es mir ganz gut nur so zur Info) und ich habe mich entschieden und was in der Zukunft kommt weiß ich nicht und konzentriere mich darauf, wenn es soweit ist. Das geht so seit einer Woche ganz gut. Ich hab nicht mehr so den Druck auf dem Kopf und das komische Gefühl das die Gedanken kommen ist recht gering.

Wir schaffen das! Euer Licht

...konnte meinen Beitrag nich editieren...

Ene Ergänzung

Nochmal @rapido: bei mir sind diese gedanken schon nach einer Woche aufgetaucht (richtig kennengelenrt hatte ich sie einen Monat davor)? Ich war mir aber die ganze Zeit sicher, das sie die richtige für mich ist, aus den Gründen die ich in meinem ersten Beitrag erwähnt hatte(Seite 321).

Zu mir:
Bzgl. Träume habe momentan auch sehr komische Träume, sodass ich mit einem komischen Gefühl aufwache...das versuche ich aber schnellstmöglich zu verdrängen und versuche dem so wenig wie möglich beizumessen.

Wir schaffen das!

Euer Licht

Achja was ich noch schreiben wollte... Erstmal sehr süß dass hier jemand nach mir gefragt hat:-)

Also wie ihr oben lesen könnt ist es bei mir grad nicht so toll!
Allgemein auch nicht.... Es ist schönen krass wie viele neue die letzten Tage so dazu gekommen sind!

@ Zimtwolke: Denk dran wie gut es dir die letzten wochen oder Tage ging wo du ihn so vermisst hast! Vergiss den doofen alten ex du hast jetzt was viel besseres!

@ Honig wollte auf einen Beitrag von die auch noch was schreiben weil es mir am Anfang genauso ging wie die aber finde ihn leider nicht mehr:-(

Ach Manno es ist schon alles doof

Waren Freitag feiern und bei guten Freunden und es hat mir bis auf vllt ne halbe Stunde von abend kein Spaß gemacht! Mein Freund hat getanzt und ich hab mich drüber aufgeregt wie er tanzt und hab rumgezickt! Also wir dann auf dem nachausrweg wäre meinte meine beste Freundin : du kannst schon stolz sein so ein Freud zu haben wie oft er mit die getanzt hat und überhaupt mitkommt und sie wäre schon fast neidisch weil ihr Freund sowas nie macht!

Und ich sachte nur naja... Mir war das immer noch zu wenig... Was hab ich denn bitte für ne schei. Wahrnehmung!

Herzlich Willkommen rapido, hoffe Du findest hier viele Ratschläge und erkennst Dich auch wieder! Nach deiner Schilderung klingst Du so wie wir alle! Auch wenn es erst nach 3 Monaten aufgetreten ist, würde ich mich da jetzt nicht so drauf fixieren.Bei mir kam es erst nach knapp 3 Jahren, aber ich denke auch dass es nach 3 Monaten sein kann! Warst Du schon einmal beim Therapeuten? Wegen Therapie? Bzw einer Diagnose?

@ Laminnie:
Schön von Dir mal wieder was zu hören!:)
Ich würde mich wegen dem Traum nicht ganz so verrückt machen...da steigerst Du dich nur unnötig in etwas hinein und gerade weil Du Angst davor hast, träumst Du auch solch Sachen!
Und wegen dieser Party solltest Du dich auch nicht verrückt machen! Es ist deine Meinung und immoment sind wir alle nicht ganu so wie immer und nehmen Dinge ganz anders war, keine Angst!

Die Zwangsgedanken,dass ich ihn nicht mehr liebe sind heute zum ersten Mal seit einer Woche wieder aufgeblitzt, konnte sie aber ziemlch schnell weg bekommen.Getsern Abend hatten wir Streit, er war total komisch und ich war traurig und dacht mir' Wenn er Dir doch so weh tut, macht Schluss' das war aber nur, weil ich wieder die schlechten Seiten sehe!
Gestern Abend sagte er mir gute Nacht und nahm so süß meinen Kopf in seine Hände...das war wunderschön.Ich hätte vor Glück können platzen!
Die Gedanken ich sei abhängig sind auch weg.Mal abwarten...kommt bestimmt wieder, aber immoment genieße ich eher die guten Seiten!

Euch einen guten Tag!

Danke fürs willkommen mermaid, es bohrt sich nur zusätzlich immer der Gedanke fest, dass ich die Bindungsangst nur vorschiebe oder mir einbilde, um mir nicht eingestehen zu müssen das sie nicht die richtige ist (vllt auch eine Tücke der Bindungsangst?).

Achso bei einem Therapeuten war ich vor 2 Jahren mal, wegen der Angststörung, durch eine dumme Begebenheit kam bei mir noch eine Wahrnehmungsstörung (Derealisation) dazu und der Psychologe stellte meine Beziehungsprobleme mit der damaligen Freundin eher hinten an. Damals war ich mir auch noch nicht so sicher, aber nun genau das gleiche, eine Beziehung später?
Ich hatte letzte Woche aus diesem Anlass mal angefragt, jedoch wurde mir eine Wartezeit von ca. 5 Monaten prognostiziert

ach rapido, auch von mir herzlich willkommen! das ist unser aller großes problem: jeder sagt, es ist die bindungsangst, die zwangsgedanken, vermischt mit verlustansgt, die uns eigentlich erst in die bindungsangst treibt. aber niemand weiß, dass dem so ist. jeder hat angst, dass wir uns nicht eingestehen wollen, dass es nichts ist.

vor allem mir geht es gerade so, dass ich mir denke, dass ich einfach nicht die eier in der hose habe, schluss zu machen. weil ich vorläufig ein leben zerstören würde. weil ich angst hätte, nachher festzustellen, dass es die falsche entscheidung war. dass es dann kein zurück mehr gibt.

manchmal, wenn ich ihn etwas provoziere und wegen nichts herumzicke, schießt mir der gedanke durch den kopf, dass ich ihn doch nur so lange reizen will, bis er schluss macht, damit ich die sache nicht an der backe habe. und wie bereits früher geschrieben, anfangs durchfuhr mich der widerliche gedanke, was wäre, wenn ihm was passieren würde. dann hätte sich mein problem in luft aufgelöst. widerliche gedanken, ich hasse mich dafür.

aber dann gibt es gute zeiten, in denen ich so voller liebe bin, dass ich morgens gar nicht genug von seinem geruch in meiner nase aufnehmen kann. tage, an denen ich ihn nicht loslassen will und ihm nicht oft genug sagen kann, dass ich ihn liebe.

und diese tage sind die, die mich antreiben, die mich weiter hoffen lassen, darauf, dass alles besser wird und ich irgendwann die kraft habe, das auch zu erkennen. und während ich das schreibe rollen bei mir die tränen, das fühlt sich so erleichternd an.

Liebe Zimtwolke,

Das können wir uns alle übers Bett hängen, ich stimme 1000% zu. Welcome back.

Hey Zimtwolke, das mit der Angst, dass man nur nicht Schluss machen könne hatte mir mein damaliger Therapeut (nicht wegen Bindungsangst in Therapie gewesen) vor 2 Jahren, also bei meiner letzten Beziehung, auch gesagt, dass er eben das dahinter vermutet. Irgendwie hat mich das dann damals dazu bewegt es zu tun. Toll, hatte ich also doch den Mut, gut ging es mir danach nicht, ihr natürlich sowieso nicht. Aber auch wenn ich sie dann nicht mehr gesehen habe, musste ich doch noch oft an sie denken danach, was für jemanden der es endlich übers herz bringt schluss zu machen um sich zu erleichtern ja eher untypisch wäre

naja das ist Vergangenheit, ich habe jemanden neues kennengelernt und nun dauerhafte Angst sie auf genau dem gleichen Wege zu verlieren...

Heute gehe ich zu einem chinesischen Heilmediziner ein freund der eltern meines freundes hat mir das empohlen. der meinte der hat einer kollegin von ihm mit burn out geholfen. Der macht dann z.B. Körperbefragung um ängst und blockaden zu lösen. Bin mal gespannt ob das was bringt. muss mir jetzt langsam auch mal n therapeuten suchen.

Ich kann echt nicht mehr. Die ganze Situation ist so Kräftezährend. Ich will aber nicht aufgeben ich will um meine Liebe kämpfen, aber ich habe Angst, dass es ein Kampf ist, den ich nie gewinnen kann, dass es auswegslos ist. Ich hab Angst, dass es gar keinen sinn macht sich anzustrengen, dass ich irgendwann merke, dass ich nie ana ziel komme und von Anfang an hätte Schluss machen sollen. Alles ist so komisch, wenn ich etwa, dass mit ihm zu tun hat anschaue, z.B. Fotos mit ihm, Geschenke von ihm, oder wenn ich mir vorstellen ihm passiert jetzt was oder ich frage mich ob ich ihn vermisse. Da habe ich immer das gefühl nicht zu fühlen irgendwie keine empfindungen in irgend eine richtung.
Ich warte jeden Tag auf ihn unter der Woche geht es mir immer besonders schlecht, weil er erst abends vom arbeiten kommt und ich den halben tag alleine bin. Da frage ich mich auch immer ob ich nur irgendjemanden bei mir haben will, dass ich nicht allein bin und nicht auf ihn. Ich will wieder spüren, was ich mal gespürt hab ich will wieder Liebe empfinden können. Nicht zu wissen, ob man liebe im Augenblick einfach nicht empfinden kann wegen der Depression, oder ob man einfach den jetztigen Partner nicht mehr lieben kann und es nicht mit der Depression zu tun hat, ist quälend.

Aber es kann doch einfach nicht sein, dass ich gerne bei ihm in den Armen liegen eigentlich immer sein Nähe suche, und da wirklich gar keine Gefühle sind. Nur bin ich vielleicht nicht gern bei ihm sondern einfach nur gern bei irgendwem, weil ich hier nur ihn hab (wohne weit weg von zuhause). Manchmal kommt er mir immer noch fremd vor wenn ich ihn anschaue. Es ist komisch ich habe das gefühl ihn nicht zu kennen, aber ich kenne ihn schon so gut, aber es fühlt sich eben nicht so an. Das tiefe Vertrauen das ich immer gespürt hab ist weg. Aber er hat nichts getan weswegen das so sein sollte. Kommt dieses Vertrauen zurück?
Ich hatte schon immer ANgst irgendwas passiert, z.B. er betrügt mich eh irgendwann oder verlässt mich oder wir können keine kinder haben usw. ...

Ich kann einfach nicht mehr. Hilfe. Ich brauch wieder mal n bisschen kraft zum durchhalten, dass ich weiß, dass es nicht auswegslos ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen,

ich hatte auch ein ganz schreckliches Wochenende. Heute morgen dachte ich einen Moment, dass es heute um einiges besser ist und ich mich sogar auf einige Dinge freue. Aber ne halbe Stunde später wars wieder weg.
Es macht mich alles sooo fertig gerade.

@Honig
Kann gerade alles was Du schreibst nur bestätigen. Genauso fühle ich mich auch und denke das Gleiche. Und es tut sooo weh, weil ich ihn lieben möchte. Auch die guten Phasen / Tage stelle ich gerade komplett in Frage! So als ob es diese nie gegeben hätte!

Könnte grad nur noch den ganzen Tag heulen!! Tus auch jetzt grad wieder!!
Alles echt ätzend.
Hat alles gerade nix mehr mit meinem Leben zu tun... ich weiß nicht warum, weil es ja von einem auf den anderen Tag kam?!
Was ist nur los?!

Ach meine Lieben, das sieht ja hier alles gerade eher unschön aus. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir alle eine gute oder alle eine schlechte Phase haben. Vielleicht sind wir ja Mondabhängig, haha

Ich hatte heute Morgen auch einen fürchterlichen Traum. Eigentlich wunderschön und das ist das fürchterliche. Es ging um meinen Ex. Dass er sich bei mir meldet, dass er daran denkt, wie es war, als wir uns küssten, dass er mich vermisst. Dann habe ich ihn den ganzen Traum über gesucht, versucht mit ihm in Kontakt zu kommen. Als ich ich ihn fand, haben wir uns auch flüchtig geküsst, dann richtig und es war einfach schön! Obwohl er nicht küssen konnte und ich dachte das kann mein Freund aber besser
Und jetzt, heute Morgen, bin ich natürlich vollkommen verwirrt. Aber wenn ich so etwas mit Schauspielern oder Büchercharakteren träume, fühl ich mich am nächsten Tag auch komisch, von der daher versuch ich da nicht so eine große Bedeutung reinzuinterpretieren.

Gestern hatte ich auch wieder das Gefühl, depressive Züge anzunehmen. Ich lag sehr viel rum, konnte mich zu nix motivieren. Hoffentlich wird das die Woche wieder besser, ich habe nämlich viel vor

Ich umarm euch!

hey zimtwolke, man liest hier ja wirklich viel über Träume
kenne das auch von mir, denke aber dass das ja bei uns völlig normal ist. Träume dienen ja nun mal vorrangig dazu, das Erlebte, wozu ja auch das Gedachte, des Tages zu verarbeiten. Und wenn wir nunmal den ganzen Tag besorgt über unsere Beziehungen sind, ist es nur logisch, dass wir das mit in die Nacht nehmen. Leider irgendwie ein Teufelskreis

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore