@Hysterie-Girl: ja die Gefühle annehmen, damit hab ich so meine Schwierigkeiten, denn die Gefühle macht man sich ja selber, wenn das also stimmt dann ärgere ich mich halt das ich mir so bescheuerte Gefühle mache, bewußt oder unbewußt..eher unbewußt. Blatt im Wind, ja so fühl ich mich auch oft.
Und Dein Freund hat so Recht, das sagt meiner auch: Wir wollen nicht den Partner los werden, sondern nur die quälenden Gefühle..
Wer Angst hat fühlt die Angst und wohl kaum Liebe oder Vertrauen. Geht beides meiner Meinung nach nicht zusammen.
@Gypsy: „Köpfchen soll aufhören“.. Das ist soo oo nett.. !! Toller Mann. Ja, Heirat, Kinder,Hausbauen – sicher macht das alles Angst, aber diese Angst bremst einen ja total. Außerdem leben wir im hier und jetzt. Nachdenken ist wichtig, aber sich Angst zu machen ist keine gute Wahl finde ich. Auffällig das die Gedanken so negativ sind, dabei sind sie eher positiv: sie sollen Dich davor beschützen unüberlegte Dinge zu tun. In unserem Fall würde ich aber sagen, das wir ein überhöhtes völlig überzogenes Maß an Aufmerksamkeit da reinlegen. Klar will sich niemand scheiden lassen, ein Haus verlieren, unglücklich sein mit einem Kind…aber vielleicht muß das auch alles ja gar nicht so kommen.. Wie Hysterie-Girl sagt, es muß nicht so kommen.
Das mit dem Pferd tut mir leid, jemand der da weniger sensibel ist, hätte sich ein anderes gekauft und dann vielleicht doch Glück gehabt…. Nur mal so als Überlegung. Klingt natürlich sehr leicht, ist es aber nicht. Ich hab auch so ein Pferdethema das übrigens genauso lautet wie das Ding mit der Beziehung: ich hatte das Gefühl ich MUSS verkaufen, wußte aber überhaupt nicht woher der Gedanke kam. So wie beim Mann: Ich MUSS mich trennen, sonst werde ich nie wieder glücklich. Was natürlich Quatsch ist. Es gilt glücklich zu sein, ganz egal wie die Umstände sind und ich bin sicher das es geht, mit den richtigen Gedanken. Klar kann man nicht denken: ab heute geht das alles. Aber wie wäre es mit: „Ich registrier den destruktiven Gedanken – okay – hilft mir der ? Nein, dann denk ich was anderes, vielleicht sowas wie: Es mußt nicht immer alles schief gehen“..
Wenn Du Angst hast das das Glück dich unglücklich macht, was wird das Universum wohl liefern ? Glück ? Sicher nicht Das kenn ich so gut von mir.
@asound: Ich überlege gerade ob wir Zwillinge sind und bei der Geburt getrennt wurden *kleiner Scherz* aber ich fühl mich Dir so verbunden, Du schreibst mir aus der Seele, ich hab exakt die gleichen Gedanken wie Du, auch das mit dem Selbstwertgefühl und Vertrauen ist absolut gleich..
15.06.2011 11:56 •
#322