Hi Sunshine ,
Zitat:oder ich mich und uns nicht auf Bildern erkenne (auch Familie nicht), dann macht mich das einfach kirre.
Das ist bei mir auch so,aber weisst du was? Umso mehr es mir Angst macht umso schlimmer ist es.Ich ignoriere es meist.Wird eh bald besser...und immoment kann mich jeder von den bösen Gedanken mal!
Zitat:Mehr kann ich grad gar net schreiben, weil ich ziemlich verwirrt bin über die letzten Tage. Kann sie gar nicht richtig einordnen. Haben viel unternommen und hatten auch Spaß und viel gelacht. Hab ichs hinterfragt, wars nicht merh gut. Wollt ich grad sagen, dass ich ihn liebe, gings nicht, weil meine Gedanken schwirrten, ob das wirklich stimmt?! Ätzend!!
Mach dich da nicht ganz so verrückt ! Das wird alles wieder.Im Vergleich zu vor 12 Wochen geht es mir um Welten besser.Durch die Therapie habe ichgemerkt was alles dahintersteckt und dadurch verstehe ich einiges besser!
Ich bzw Du und wir schaffen das auch!
Solch Symptome wie Schlafstörungen, Unwohlsein, Kopfweh, Interessenverlust habe ich immernoch aber das wird!( wenn auch langsam wieder irgendwann zurück kommen)
@ Landi:
Freut mich,dass es Dir gelingt,die blöden Gedanken gegenüber deinem Baby etwas milder anzugehen,dh sich nicht so reinzusteigern! Ich merke das auch, umso weniger Energie ich investiere umos besser wird es!
Auch schön,dass die gedanken gegenüber deinem Freund weniger sind bzw kaum noch da sind!Noch eine Frage an Dich.Bei mir ist es ja immoment ganz gut ...und manchmal kommen dann so Momente in denen ich einfach total unten bin und gleich danach wieder oben.Das irritiert mich und manchmal habe ich dann angst verrückt zu werden...denkst Du das legt sich bald? Bzw hattest Du das auch?
@ Honig:
Meiner Meinung nach kann man das aber nicht nur mit AD schaffen.Ich probiere es immonent ohne AD und da geht es mir viel besser mit! Ich fühlte mich ganz anders mit AD..irgendwie gesteuert und nicht ich.
Zitat:verliebten momente hatte ich schon ne weile nicht mehr komischerweise mehr je schlechter es mir ging.
Musst Du auch nicht! hatte die sehr selten am Anfag und jetzt sind es eher vertraute Gefühle.Aber was ist denn bitte schöner? ich find eher das Vetraute!
Mir persönlich geht es heute ganz gut! Zumindest waren die letzten Tage eher von Verlutsangst geplagt als von Zwangsgedanken.Aber das ist mir manchmal echt lieber als blöde Gedanken!
Vohin hat er erzählt er geht mit Freundinnen und einem Kumpel schwimmen.Ich war etwas eifersüchtig, da ich heut keine Zeit habe.Bäm die Alarmglocken..Zwangsgedanke: Hach Du bist aber abhängig.Ich war total utnen, dann dacht ich mir ' Du lässt dr das nicht gefallen' und hab dann einfach gedacht,dass ich einfach traurig bin nich tbe denen dabei zu sein.
Mir machen aber meine komischen Ängste etas Angst.Wenn ich unter Verlustsängsten leide habe ich manchmal totale Angst verrücktzu werden oder zu merken,dass das mit ihm keine Liebe war sondern Abhängigkeit oder sonst was ( da muss ich grad echt schlucken..hab voll den Kloß ( schreibt man das so=D?) im Hals.Ist echt ein komisches Gefühl...
Vohin war auch ein für mich komischer Moment.Ich saß im Auto, hörte Radio.Plötzlich sagte der vom Radio: Etwas für immer zu verlieren...
wisst ihr wie stark das mich traf? Mein Hals wurde mir zugedrückt so eklig fühlte sich das an.IHN? für immer zu verlieren? NEIN
Das tat echt gut, weil manchmal war es mir ja teilweise 'egal'.
Bin aber in letzter Zeit total genervt wenn meine Eltern oder Geschwister oder Omas mit mir reden.Das tut weh..wieso? Überträgt sich das jetzt auf die?
Aber insgesamt ist es ein Fortschritt zu vor 12 Wochen!:) Da bin ich stolz auf mich und auf Euch dass ihr mir immer geholfen habt! Wird bestimmt noch viele Rückschläge geben, aber das schaffen wir bzw ich auch noch!
huuch Zimtwolke:
Zitat:Gedanken an den Ex tauchen nur auf, wenn ich in meiner Heimatstadt bin, in der es ihn damals ja auch gab. Sprich, wenn alle alten Erinnerungen hochkommen und ich direkt damit konfrontiert werde.
Das merke ich auch! Also ncht auf den Ex bezogen,sondern auf mein Haus in dem ich lebe,wo auch meine eltern wohnen.Da sind viele Erinunnergen mit alten schlechten Zeiten verbunden ...
Zitat:Aber ich denke, dass die Jugendliebe, die 1. große Liebe, einen auf ewig begleiten wird.
Mein Freund , den ich seit 3 jahren habe, ist ja auch mein erster Freund.Und bei deinem Satz schnürte es mir wieder denHals ab.Ich kann damit gar nicht umgehen,wenn irgendjemand von der 1. Liebe berichtet.Ich will mit ihm zsuammen sein und nicht mit wem anders...
Ich wein egerade und erkenne glaube ich mein Problem.Die starke Verlustsangst...ich will mit ihm immer zusammen sein...nciht mit jemand anderem