App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr,

Ich bin noch da. Ich habe mich in den letzten Monaten viel auf einem anderen forum rumgetrieben, aber ich habe gemerkt, dass ihr hier immer noch am besten versteht wie es mir geht, oder so zumindest mein Eindruck.

Bei mir ist seit dem letzten mal als ich gemeldet habe einiges passiert. Ich habe einen neuen Job, und fange nächste Woche eine Therapie an. Ich weiß allerdings immer noch nicht wie ich der guten Frau dann erklären soll, dass ich nicht 'einfach nur' nichts für meinen Freund empfinde. Ich habe im Moment nämlich auch wieder das gefühl bei der Arbeit nicht richtig dazu zu gehören. Ich werde super freundlich behandelt und habe von niemanden einen Anlass mich als Außenseiter zu fühlen, tue es aber trotzdem. Ich habe angst, dass die anderen über mich reden, mich doof finden, etc. Außerdem habe ich angst, dass meine Chefs mich nicht gut genug finden. Ich habe bisher zwar nur positives feedback bekommen, aber die Angst ist trotzdem da. immer wieder diese Angst. Ihr merkt, sie ist immer noch mein ständiger Begleiter.

Dummes mich hat dann heute auch wieder gegooglet (seufz, ich dachte ich hätte was gelernt) und bin auf ein mädel gestoßen, dass über ihre beziehung und ihre zweifel zur liebe zu ihrem freund schrieb. das hat mich mal wieder total beeinflusst, da sie sich sicher war, 'einfach' angst vorm Schlussmachen zu haben. Kurz davor, der auslöser fürs googlen, war eine Folge von 'how i met your mother'.

Mein Freund ist immer noch klasse, er sagt, dass er sich sehr von mir geliebt fühlt. Trotzdem sträubt es sich in mir innerlich so oft, v.a. wenn er zweideutige Kommentare macht. ich habe im Moment echt angst vor S.. verspreche ich ihm damit nicht etwas, das ich nicht halten kann? Kennt diesen Gedanken jemand?

ach, hier ist bestimmt so viel zur sprache gekommen, @landi, wie gehts dem baby? Und wie gehts euch anderen? Ich fühle mich wieder mal wie der totale Außenseiter. das scheint immer und überall so zu sein. ich will bloß immer keinem zur last fallen, deswegen ist es mir auch schon wieder peinlich so viel geschrieben zu haben. Was ist, wenn ihr alle diese 'krankheit' habt und ich einfach nur wie das mädel oben bin? Angst vorm Schlussmachen habe ich auch, aber weil ich das nicht will. nicht, weil ich dann keinen Freund mehr hätte, sondern, weil ich MEINEN dann nie wieder sehen würde.
sh*t, es wird echt zeit für die therapie.

euch alles Liebe!

Hallo meinemieze,

Schön mal Wieder von dir zu hören... Also du hast bestimmt die folge gesehen, in der sich Ted von Natalie trennt;-)

Googel am besten nicht mehr das hab ich mir auch abgewöhnt es bringt einfach nichts!

Wegen dem Sex mach dir mal keine Gedanken... Das kenne ich auch... Hab auch Angst davor... Denke immer dass ich dabei eh nichts fühlen werde also lasse ich es lieber gleich.. Mein Feund findet das zwar nicht so toll aber er drängt mich jetzt auch zu nichts!

Das was du mit der Arbeit beschreibst kenne ich auch! Das liegt an einem mangelnden Selbstbewusstsein hat mir meine Therapeutin erklärt!

Aber das kannn man ja auch lernen und dann wird dass besser... Ich hab es aber auch noch nicht gelernt;-)

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


richtig, du kennst meine Fernseh gewohnheiten zu gut! 'sie ist toll, aber sie ist es nicht.' bääm, da war es wieder. schei. fernsehen!

Ein Letztes vorm Schlafen gehen, habe ich eben vor ca. 15 seiten gefunden.

Zitat von zimtwolke:
Ihr Lieben, skorpion und Laminnie, mir geht es genau so. Mein Freund ist da und mal denke ich Ich muss mich sofort trennen und meist muss ich mich danach eng an ihn kuscheln, aber daraufhin würde ich mich am liebsten wieder wegdrehen. Es ist schrecklich, seine Art nervt mich wieder, dann hab ich ihn für 10 Sekunden wieder unheimlich lieb. Ich weiß gar nicht mehr, was ich will. Eine Freundin von mir hat sich ja auch von ihrem Freund getrennt und ich dachte vielleicht musst du diesen Schritt auch wagen aber ich kann nicht. Und er riecht doch so gut, wenn er morgens neben mir aufwacht... ach....

ich drück euch und wünsch euch ein schönes Wochenende, ch kann gerade nicht auf euch direkt eingehen, er sitzt im Nebenzimmer und ich hab Angst, dass er sieht, dass ich hier schreibe.


danke, zimtwolke, so gehts mir auch. 100%. man soll ja immer mit was positiven ins bett gehen, in dem sinne, gute nacht!

Oh Mann…..

@MeineMieze: Das mit dem Außenseiter kenn ich auch, mir geht es oft in der Familie so und bei der Arbeit. Hab ständig die Angst man redet schlecht über mich,
oder das ich sowieso für niemanden zu nütze bin. Wenn ich für irgendwen was machen muss, dann meldet man sich bei mir, aber ansonsten bin ich überflüssig.
Also so empfinde ich es zumindest, vielleicht ist es gar nicht so!

@All: Regen Euch auch so Sprüche von „Normalen“ auf, wie: „Also Schneckchen, heiratet brauchst jetzt auch nicht mehr. Wenn man schon so lange zusammen ist,
dann funktioniert es meist nach der Hochzeit eh nicht mehr!“

Ich weiß ich darf auf so was nicht hören, aber ich hab es im Freundeskreis auch schon des Öfteren LIVE mitbekommen, wie es ausgehen kann.

Oh Mann es nervt mich einfach so, ich will doch nur ihn heiraten, aber ich hab mittlerweile solche Angst vor der Ehe! Ich hätte damals als ich ihm einen Antrag gemacht
habe, sofort einen Termin ausmachen sollen und alles fixieren und nicht darauf warten das er mir auch einen macht. Ich bin echt selber schuld an der ganzen Misere!
Hab einfach zu lang gewartet und jetzt sagt mein Kopf mir, dass ich nichts weiter unternommen habe, weil ich ihn nicht wirklich liebe! Derweil wollte ich doch nur, das
von seiner Seite auch dieser Schritt kommt, das er mich auch sooooo seeeehr liebt und nur mit mir zusammen will. Verdammte Axt!

Hi ihr Lieben, kurze Rückmeldung von mir.Mir geht es echt total super! Die Zeit die ich normalerweise mit dem Internet verbringe, nutze ich anders.Meine bösen Gedanken sind gestern und vorgestern ganz weggewesen, heute ganz wenig...ist toal ungewohnt!also nicht aufgeben! Ist wirklich das totale Gegenteil...
richtig bewusst wurde es mir,als wir streit hatten...ich habe so geweint und so Angst gehabt ihn zu verlieren.Ich kann mich sogar richtig auf heute freuen.
Das wars auch schon von mir, wollte Euch nur berichten,dass ihr bitte den GEDANKEN NICHT NACHGEBEN sollt...denn die Wahrheit, ist total anders und schön!

Ich denke es ist ein erster großer schritt Abstand vom Internet zu bekommen. Und wenn es mir gut geht denn fange ich erst garnicht an zu forschen, weil das die gute Stimmung kaputt macht. Sobald man etwas liest, was nicht in den vorstellungen von einem passt ist man wieder schlecht gelaunt und man macht sich wieder Gedanken um Gedanken.
Die beste Möglichkeit ist sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, die einem Spaß machen oder die man schon immer mal ausprobieren wollte.

@zimtwolke: ich konnte mir noch nie vorstellen, ein Leben lang mit nur einem Partner zu verbringen. ich weiß auch nicht wieso aber es geht irgendwie nicht. Ich bin froh meinen Freund zu haben aber ich möchte glaube auch garnicht an das Leben später denken sondern im hier und jetzt leben.

@mermaid: es freut mich das es dir gut geht und das du ein weg gefunden hast die Gedanken abzustellen

Ich habe auch sehr große Probleme mit meinem Selbstbewusstsein.. Daher kam es auch nur zu meinen versagungsängsten. Das Ding bei mir ist aber das ich auf Arbeit auch wie eine herabgestufte Person behandelt werde und viel hinterm rücken über mich geredet wird. Zwar nicht von allen aber von bestimmten personen.. und da kann man sich ja vorstellen das solche Sachen einen nicht gerade sicher machen und die angst nicht gut genug zu sein wieder eintritt.

Wichtig ist, die Hoffnung nicht aufzugeben und versuchen positiv nach vorne zu schauen. Auch wenn es schwer fällt.
Einen schönen Tag euch noch.

Hey ihr,
bin im moment irgendwie immer nur genervt von meiner freundin...wenn ich mit ihr telefonier bin ich einfach von einer sekunde auf die andere total mies drauf....hab keine lust mehr mit ihr zu reden im moment; der gedanke, sie zu verlassen, tut irgendwie garnich mehr weh gerade.....muss ich mir gedanken machen ??

sie sagt immer schon sag doch auch mal was etc, aber ich bin total maulfaul...komischerweise nur bei ihr :/

skorpion, das kenne ich auch. Mir geht es zum Glück nicht allzu oft so, aber wenn dann über einen längeren Zeitraum... wenn ich meinen Freund nicht höre, will ich ihn hören, höre ich ihn dann, nervt es mich und eigentlich hätte ich mir dann gewünscht, ihn nicht zu hören.

Aber vielleicht fragst du dich mal, ob du das nicht schon von anderen, dir nahestehenden Menschen kennst? Ich mache das nämlich gerade mit einer guten Freundin von mir durch, die mir in meiner schlechten Zeit sehr geholfen hat. Sie nervt mich. Sie macht mich wahnsinnig. Nur mit ihrer Anwesenheit. Mit ihren KLamotten, ihrer Stimme. Es ist beruhigend, dass einem so etwas nicht nur mit dem Partner passiert Meine Mutter treibt mich auch oft in den Wahnsinn, sobald ich ihren Namen auf meinem Handy sehe, wenn sie mich anruft, bin ich genervt. Aber trotzdem liebe ich sie natürlich!

Es gibt solche Phasen, in denen Menschen einem auf die Nerven gehen. Aber meistens sind es die Phasen, in denen man sich selbst am wenigsten erträgt. Zumindest geht es mir so.

achja und seit ich gestern hier war und Beiträge las, geht es mir wieder nicht so doll....analysieren juhu.-.-

Hi zusammen,

Muss grad wieder was los werden!

Wir waren gestern unterwegs um ein wenig Party zu machen, hatte dann schon wieder Angst mit meinem Freund wegzugehen, da ich dann am austesten bin ob er mir auch wirklich besser als die anderen gefällt (ich bin so ein Ar.!). Das will ich nicht machen, aber keine Ahnung.
Dann war er oft weg, also er hat halt mit anderen Leuten geredet und ich hatte dann plötlich solche Angst, das er wieder mehr Spaß haben will und das mit mir nicht mehr hat, bin ja seit der Krankheit voll die Spaßbremse. Er hat dann auch mit anderen Mädels geredet und es hat mir fast das Herz zerrissen, weil ich dachte er verlässt mich und liebt mich nicht mehr. Das widerspricht sich doch alles total, oder? Was hat das zu bedeuten? Ich könnt heulen!

Und was mich noch mehr nervt, ich kann mit keinen anderen Männern (also Kumpels von uns) Gespräche führen, ich hab dabei solche Schuldgefühle. Keine Gespräch sind mehr möglich, mein Kopf wird dann mit allem möglichen sch... überflutet.

Das sind alles Gründe, warum ich lieber daheim bin. Was ist nur mit mir passiert, mein ganzes Leben zieht voll an mir vorbei, dabei war ich vorher für jeden schei. zu haben. Daheim kommt oft noch die alte raus, aber auswärts hab ich voll die Blockade. Sogar meine Schwester, die voll die Zicke und oft am rummaulen ist, kommt mir spaßiger vor als ich.

Ich bin echt selber von mir genervt. Sorry fürs ausheulen!

Hi Schneckchen, ich bin ja nicht mehr soo oft hier, habe nur gerade gelesen ob ihr was Neues schreibt....flieg da auch nur kurz rüber.Aber hier zu deinem Post wollte ich was schreiben!
Zitat:
Das widerspricht sich doch alles total, oder? Was hat das zu bedeuten? Ich könnt heulen!


Ja, es widerspricht sich echt total...und daran solletst du sehen was für ein Quatsch das alles
[/quote]Und was mich noch mehr nervt, ich kann mit keinen anderen Männern (also Kumpels von uns) Gespräche führen, ich hab dabei solche Schuldgefühle. Keine Gespräch sind mehr möglich, mein Kopf wird dann mit allem möglichen sch... überflutet. [/quote]
Weil Du Angst vor hast.Stell Dich deiner Angst.Hab ich auch getan,das funktioniert und es geht einem 100% besser.

Zitat:
Das sind alles Gründe, warum ich lieber daheim bin. Was ist nur mit mir passiert, mein ganzes Leben zieht voll an mir vorbei, dabei war ich vorher für jeden *beep* zu haben. Daheim kommt oft noch die alte raus, aber auswärts hab ich voll die Blockade. Sogar meine Schwester, die voll die Zicke und oft am rummaulen ist, kommt mir spaßiger vor als ich.


Ja, du versinkst sozusagen im Selbstmitleid und fragst Dich wo dein Leben hin ist.Allein wird es nicht wieder kommen, da musst Du etwas für tun.Ich weiss...das sagt jeder und fällt auch schwer, aber ich habe es auch versucht und es hilft!
Stell Dich deinen Ängsten..geh weg auch wenn Du keine Lust hast.
Das habe ich gestern auch getan ..mein Freund war wandern mit Kumpels dann rief er an ob ich auch mit will...dort hat er mit anderen erzählt und ich auch...das war ganz gut so.
Dann hatten wir noch Streit und er wollte alleine zu sich heim...dann hab ich ihn gedrück tund gesagt dass er bitte mit soll.Daheim bekam ich eine Mass. und wir kuschelten und hatten auch mal wieder S** ohne böse Gedanken...es tat gut bei ihm zu sen...ich habe ihm so oft gesagt,dass ich ihn liebe.Und weisst Du was? Heute kann ich es wieder nicht nachempfinden.Daran habe ich mich aber gewöhnt...weils immer de gleiche Quatsch ist.


Was ich dir sagen will:
Stell dich deinen Ängsten..auch wenn Du NULL BOCK hast, versuch es einfach..das wird schon!

@MeineMietze: lieben Dank für das Nachfragen, dem Baby geht es glaub ich gut, er liegt derzeit im Kinderwagen an der frischen Luft.

Ich analysiere zur Zeit auch wieder. Diesmal über das Thema: ich bin keine gute Mutter. Einerseits hätte ich ganz gerne mal wieder für ein paar Stunden meine Ruhe und ich finde es auch voll wichtig eine Auszeit zu nehmen, da braucht man kein schlechtes Gewissen haben. Andererseits hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich zu wenig mache, mein Haus nicht blitzeblank von oben bis unten strahlt und ich gar nicht weiß wieviel man sich um so ein Baby eigentlich kümmern soll. Toll was ? wieder mal die typischen Muster wie: ich bin vielleicht nicht gut genug, man darf auch mal wenig Bock auf Partner oder Baby haben, ohne das man dann gleich ein schlechter Partner/Mutter ist. Vom anderen genervt zu sein ist total normal.
Warum muß man eigentlich immer über jeden Gedanken und jedes Gefühl sich so dermaßen den Kopf zerbrechen... Furchtbar. Das schaff ich ab... Schluß mit der Gehirnwichserei.

Gute Idee, Landi

Bei mir ists aktuell wieder etwas schwerer, aber diesmal irgendwie anders herum. Mein Freund ist unzufrieden mit einigen Dingen in seinem Leben (aber nicht mit mir, puuh

Jetzt weiß ich, dass es an mir liegt, aber ich habe eine schei* Angst, dass wir uns jetzt voneinander distanzieren, wenn er so kühl ist. Mit seiner warmen Liebe habe ich es immer aus allen Löchern geschafft... was ist, wenn es ohne nicht mehr geht und wir uns immer mehr voneinander distanzieren und.... !?!?!

Oh man

@landi, das freut mich, dass der kleine munter ist. ich denke immer an meine ma, wenn mir solche gedanken zur unordnung in meiner wohnung kommen: ich glaube sie hat das badezimmer oben in unserem haus seit dem es 1992 eingebaut wurde vielleicht 3 mal geputzt. kein scherz, so lief das bei ihr, also bist du sicher schon mal ordentlicher als meine ma

@gypsy: schauspielerei wäre glaube ich unser aller berufung gewesen.
und die angst, dass ihr euch jetzt entfernt kann dir ja auch ein ratgeber sein, dass es nicht so weit kommt - du willst das ja offensichtlich nicht.

ich war gestern das erste mal bei meiner therapeutin. war alles gar nicht so schlimm, sie ist das ganz strukturiert mit mir durchgegangen, und da ist bei mir ein bisschen der groschen gefallen, dass ich alle meine zwischenmenschlichen beziehungen auf eine sehr ähnliche weise manipuliere. ich habe immer ein urteil über die leute parat, denke aber gleichzeitig immer, dass diese auch ein urteil von mir haben, was negativ sein muss. wenn es das ausdrücklich nicht ist (siehe mein Freund oder vor ihm einige 'beste' freundinnnen) wird mir das schnell alles zu viel und ich bekomme angst. dann wird geprokelt und geprokelt bis alles auseinander fällt. das ist zumindest mein schluss aus dem worüber wir gesprochen haben. sie war nach dem ersten mal zumindest davon überzeugt, dass ich durch eine therapie meine zwischenmenschlichen beziehungen insgesamt auf jeden fall verbessern könnte.

heute ist leider trotzdem nicht so ideal bei mir - ich habe gestern auf einer party einen alten schwarm von mir wieder gesehen, er hatte mir auch mal auf einer party gesagt, dass er es schade fände, dass ich jetzt einen freund habe. er sah immer noch toll aus und war immer noch charmant und witzig. naja, ich hatte dann (wer hätte es gedacht) sofort wieder diese angst, dass ich noch in ihn verliebt bin und dass ich jetzt meinen freund verlassen muss. ich hatte das alles schon so oft und diese gedanken machen mir immer noch so wahnsinnige angst. es ist wieder mal dieser 'rosa elefanten' moment. ich versuche krampfhaft nicht daran zu denken und zack, da ist er wieder.

zum kotzen.

Waren gestern auf einer Hausparty und dann kamen wieder die bösen Gedanken, das ist wieder das Selbe gewesen.Habs dann aber igoriert und das ging dann...immer so Gehirnscheiß wie : Die sind hübscher etc, nur Quatschii, also ....

Langsam raff ich aber,dass ich akzeptieren muss mit dem Hier und jetzt umzugehen und nicht immer mit dem vom Früher..Beim S** kann ich die Gedanken total abstellen,das tut echt gut, dann merk ich echt wie sehr ich ihn liebe...

Mach auch total gern Späße mit ihm und bin gerne bei ihm.

@ Meinemieze88
sofort wieder diese angst, dass ich noch in ihn verliebt bin und dass ich jetzt meinen freund verlassen muss. ich hatte das alles schon so oft und diese gedanken machen mir immer noch so wahnsinnige angst. es ist wieder mal dieser 'rosa elefanten' moment. ich versuche krampfhaft nicht daran zu denken und zack, da ist er wieder.


Ja,das ist echt schlimm.Wenn man an etwas nicht denken will, denkt man trotzdem dran.Du siehst ja aber dass es angst macht und das ist ein gutes Zeichen!
@Gypsy
Jetzt weiß ich, dass es an mir liegt, aber ich habe eine schei* Angst, dass wir uns jetzt voneinander distanzieren, wenn er so kühl ist. Mit seiner warmen Liebe habe ich es immer aus allen Löchern geschafft... was ist, wenn es ohne nicht mehr geht und wir uns immer mehr voneinander distanzieren und.... !?!?!

Wenn mein Freund manchmal so abweisend ist, werde ich auch gleich panisch und frage wie es ihm geht und ob alles klar ist...das nervt total.Dann bin ich total panisch...also das totale Gegenteil.Aber ihr schafft das!

Und noch etwas ,dass ich Euch erzählen wollte, weshalb ich auch eitgtl schreibe:

Gestern war ich ja auf dieser Hausparty und dann war ein Mädchen die auch schon länger einen Freund hat.Dann erzählte sie mir,dass sie sich trennen will.Ich ( die ja alles näher wissen will) schon in Panik...also fragte ich nach wieso ...sie meinte sie liebt ihn nicht mehr und er würde sie nerven.
Dann dachte ich,dass er mich ja eigtl manchmal nur nervt, aber nur dann,wenn ich mich nerve.Dann sagte sie noch,dass sie ihn gar nicht mehr sehen will.Also das totale gegenteil von uns...

Hallo Mädels,

Sag mal kennt ihr es, dass ihr an manchen Tagen nicht mal die Berührungen von euren Freunden ertragt? Manchmal will ich nur sagen.. Dass mich nicht an aber das kann ich auch nicht!

Wenn das von mir ausgeht ist alles ok aber was von ihm kommt ist mir alles zuviel! Erst recht wenn er Sex will...
Aber naja er lebt ja langsam Wien Mönch...

Ach Manno:-(
Sponsor-Mitgliedschaft

@ Laminnie: Kenn ich nicht ,sorry.Ist aber ganz sicher wieder so.ein Symptom! Ich bin immoment sehr anhsenglich...unf kann es gar nicht leiden wenn er schlecht drauf ist.Wenn er bei mir ist und ich mir vorstelle was waere wenn er nicht mehr da waere....ganz schrecklich.

Mir gehts im Moment vom Grundsatz her gut, also so generell. Ich hab halt nicht diese Weltuntergangsstimmung.

Dafür fühl ich aber im Moment auch rein gar nichts Aber muss ich durch...

@ Gypsy:
Ja , so ist es bei mir auch!
Ich häng auch wieder viel zu häufig im Internet rum

Gestern überkam mich wieder die Angst, ich könnte abhängig sein.Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mit mir kämpfen musste, nicht zu googlen.
Auf den Urlaub freu ich mich irgendwie , allerdings hab ich Angst,dass es nie wieder so ganz ohne Gedanken wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore