Ich habe aufgehört zu analysieren, weil es eh nichts bringt. Es gilt sich selbst zu überwinden was zu machen, auch wenn man erst mal keine Lust hat. Natürlich schaltet sich der Kopf ein und sagt: Wozu soll ich reiten gehen/Joggen/Aufräumen/Putzen/Malen/usw usw - wenn es doch eh keinen Spaß bringt und ich zu nix Lust habe? Aber das ist wie beim Essen, der Appetit kommt oft erst beim Essen. Ich hab leider auch wenig Durchhaltevermögen, nicht so wie andere, die in Ihren Hobbys und Interessen aufgehen und Kraft tanken, aber ich merke halt: je fauler ich bin, je öfter ich mich nicht überwinde - umso träger und depressiver werde ich... Und das ist nicht gut.
Warum nicht was in Angriff nehmen, obwohl es keinen Spaß macht ? Oft stellt sich doch dann raus, das es doch gar nicht so schlecht war, was zu machen.. Ich glaub das ist echt auch Übung. Weg von den ollen Gedanken die einem so wieso nix bringen.
Also: Hört auf mit Analysieren (Das ist die Krankheit und die wollen wir doch loswerden), keine Energie mehr in diesen Käse, sondern raus ins Leben, und wenns nur so ist das man mit 5-Minuten-Aktivität anfängt. Den inneren seelischen Keller aufräumen. Jeden Tag ein bißchen.....
14.05.2012 13:41 • #3021