mermaid
ja unsere Theras sagen somit das Gleiche, ist ja gut so!
Zitat:Fühle mich oft ganz gut, mit wenigen Gedanken... denke das wäre normal fühlen, aber für uns eben nicht, da ich dann oft auch keine Liebes- / Glücksgefühle habe, und das macht mir schon wieder Gedanken...
Ich bin echt total überrascht, weil die Gedanken so wenig geworden sind( ist eigentlich gut, aber mir macht es Angst, weil sooo viele Liebesgefühle auch wieder nicht da sind).Ich glaube aber,dass das normal ist.So schnelle Umstellungen wären für uns bestimmt schwer...kommt alles langsam wieder schätze ich!
Zitat:Hab doch heute schön für Schatzi gekocht, das was er gerne isst und n leckeres Eis mitgebracht.
Über Tag sind die Gedanken total stark, ich möchte eh nichts für ihn machen und ihn gar nicht sehen usw. Das stimmt nicht, das merke ich ja jeden Abend, ich warte ja förmlich, dass er dann kommt... aber Freude ist es ja auch nicht. Ach, keine Ahnung, was das dann als ist.
jaa, ich bemühe mich auch immer, koche, backe Muffins oder bringe ihm was mit und das macht mir auch Freude, nur die Gedanken sind dann echt böööse.Du machst das nur wegen Dir...dass er bei Dir bleibt und du nicht allein bist.So ein Quatsch.Das habe ich früher auch immer gemacht .
Und wenn Du das gerne für ihn machst und auf ihn wartest, ist das doch echt schön! :O)
Heute waren die Gedanken nicht wirklich oft da...war ungewohnt, aber natürlich auch gut
Wenn wir auf Parties sind und es mir nich gut geht ,also insgesamt, kann ich keine Späße machen..zwar so oberfläclich aber nicht wirklich voller Freude.Bin dann auch lieber daheim mit Schatzi....
@ Gypsy:
Ja die Zweifel können echt sehr stark quälen...weiss auch nicht.
Zitat:So ähnlich meinte mein Thera das auch... es gab zu viele Verunsicherungen, das einzige, was noch sicher da ist, von den Dingen, die mir wirklich wichtig sind, ist mein Freund. Deswegen habe ich Angst, ihn auch noch zu verlieren...
Genau!
Meine größte Angst ist eben,dass wenn die Gedanken abstumpfen wie jetzt, keine Gefühle mehr wieder kommen
Zitat:Darf ich mal was Indiskretes fragen?! Ihr schreibt alle so Ja, das kenn ich auch... das ist schlimm... WIE schlimm ist es für euch wirklich? Ich find es stellenweise unerträglich und frag mich echt, wie man das auf Dauer aushalten soll. Geht ja zum Glück immer wieder vorbei, aber lustig ist anders
Am Anfang war es schlimmer als jetzt.Das weiss ich...am Anfang konnte ich nicht mehr in die Schule weil ich nicht wusste was das Ganze so ist.Mit der Aufklärung, den Kontakt zu Euch, die Therapie...lernt man einiges zu verstehen und durchschaut langsam die Krankheit.
Am allerschlimmsten war es für mich aber, ihn anzuschauen, ihm in die Augen zu sehen, die Bilder von früher im Kopf zu haben..und kaum etwas zu fühlen? Wollen und nicht zu können? Du das war das Schlimmste,dass es gibt
Ich liege oft abends im Bett und bin verzweifelt und es tut weh...aber manches lasse ich auch abprallen,dass es mir nicht so nah kommt....
Und dass man es nicht auf Dauer ertagen kann frage ich mich auch oft...aber ich denke die guten Tage helfen uns das zu schaffen!!
09.05.2012 19:11 • #2981