App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich hatte eine anstrengende letzte Zeit. Mein Sohn wurde am 30.03.12 per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, seitdem hab ich bezüglich meines Freundes keinerlei Zwangsgedanken/Trennungsgedanken mehr, denn ich kann jeden Tag sehen wie toll er ist und wertschätzen wie sehr er mich unterstützt. Ich bin unendlich dankbar für diesen Menschen an meiner Seite.

ABER: ich hab die Zwangsgedanken jetzt noch von einer anderen Seite kennengelernt, nämlich in Bezug auf Gewalt in Bezug aufs Baby, ich sag euch das war so krass. Es ging schon am Tag nach der Geburt los das ich ganz komische schreckliche Gedanken hatte. Hab dann ziemlich schnell daran gedacht das ich eine postpartale Depression habe. Es war vier Wochen die Hölle. Habe mir aber Hilfe geholt, nehme jetzt auch Cipralex und es geht mir wirklich besser.
Der Mechanismus bezüglich der Zwangsgedanken ist der allergleiche und ich empfinde das jetzt, nachdem es mir besser geht wirklich als Krankheit, das seh ich wirklich ganz deutlich!!!

Deshalb: gebt nicht auf! Auf keine Fall, Ihr und natürlich auch ich - wir würden dann etwas opfern was eigentlich gut ist für uns. Es liegt alles nur an den schei. Zwangsgedanken.!!

Landi das freut mich so dass dein Kind gesund ist:-) alles Glück der Welt euch dreien! Ihr schafft das schon alles!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hey Landi...

jetzt muss ich doch gleich mal schreiben!
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Haben sich hier schon alle gefragt, wies Dir geht usw.
Schön, dass diese Gedanken bzgl. Deines Freundes weg sind... komplett weg? Alles gut und Liebe da?
Perfekt, so muss es sein!

Aber das andere ist natürlich weniger schön. Ich hoffe auch das hast Du jetzt einigermaßen im Griff. Die Tabletten tun Dir gut und helfen?
Waren die Liebesgedanken direkt weg, und die anderen begannen?
Oh Mensch, Du Arme!!
Sonst ist alles schön mit dem Kleinen und Eurer kleinen Familie?
Sei mir bitte nicht böse, aber so ähnlich hatte ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Jetzt ist noch was anderes da zum Liebhaben und Lieben (der Deine Hilfe und Fürsorge grad noch viel mehr braucht) und schon beginnt das, ätzend!!

Aber auch das wirst Du hinbekommen und ich hoffe doch wir alle auch unser weiteres Problem... die Liebe!!

@Mermaid
Wir wollen wirklich nur die schöne Zeit und das UNS wiederhaben. Die 6 Tage letztens habe ich auch nicht durchgehend die Liebe gespürt, aber das war genau schön so. Ich hatte keinerlei Zweifel und wollte ihn gern drücken und küssen. Somit keine Gedanken gemacht und alles war wie es sein soll! Nix in Frage gestellt. So will ich das wiederhaben... wie wir Alle! Nicht mehr und nicht weniger!!

Allen noch nen gedanken- / zweifelsfreien Tag, sofern wir das irgendwie hinbekommen.

Danke Ihr Lieben !

Ja mein Sohn ist gesund, stolze 4090 Gramm. Den Kaiserschnitt fand ich wirklich schlimm und meine Gefühle waren teils wirklich übel. Also dieses herkömmliche Bild von superglücklichen Mamis usw. kann man komplett vergessen. Ich war weder glücklich noch zufrieden noch froh, alles andere als das. Die Hormon-Umstellung war wirklich total übel.

Gefühle für den Freund: ein paar Tage vorher waren meine Gefühle einfach - naja nicht so wichtig, mich hatte die Panik vor der Geburt usw, im Griff. Das er dann dabei war, hat mich nicht beruhigt, ich war nur danach so gottfroh das ER sich gleich um den Kleinen gekümmert hat und mich unterstützt hat wo er nur konnte. Und ich war einfach total dankbar das er sich so liebevoll um uns kümmert. Seitdem kann ich jeden Tag das positive sehen, ich registriere zwar kleine Dinge an ihm die mich nerven, aber die schieb ich weg und konzentrier mich auf das Gute! Und das tut sehr gut, ich könnte mir sogar Heiraten vorstellen. Meine Therpeutin sagte darauf hin: Sehen Sie, wie schnell solche Gedanken an Trennung auch verschwinden können ?...Da hat sie wohl recht, allerdings haben sie sich ja in dem Sinne verschoben..

Mir ist es momentan auch egal, ob ich sagen würde: ich liebe ihn oder ich liebe ihn nicht. Ich lass es einfach so stehen, die Gefühle der starken Liebe kommen und gehen, aber ich finds überhaupt nicht mehr schlimm. Ich seh das eher aus der Distanz raus, ich muß ihn nicht jeden Tag tief lieben, ich tu es an manchen Tagen und an den anderen vielleicht nicht - aber es ist irgendwie egal, denn wir sind zusammen, wir sind jetzt eine Familie und über mehr mach ich mir keine Gedanken...

Gedanken, das ist glaub ich genau das Problem: man macht sich zuviele Gedanken, man checkt jegliche Gefühlsregung ab, ist sie nicht so wie sie sein sollte fängt die Spirale an und schon sitzt man im tiefsten Sumpf, anstatt die Dinge einfach so zu nehmen wie sie sind, oder anstatt einfach zu sagen: Ich entscheide mich jetzt willentlich für diesen Menschen und FERTIG.....

Wieso ich das im Moment kann, liegt glaub ich an den Tabletten und an meiner sehr guten Therapeutin. Ich war die letzten vier Wochen wirklich total fertig, die Umstellung mit Kind war echt hart, ich bin teilweise aufgrund dieser Zwangsgedanken echt voll in Panik ausgebrochen, was wohl auch an den Hormonen lag, aber ich lasse mir helfen und ich habe auch ehrlich mit zig Menschen über meinen Zustand gesprochen. Das hat auch geholfen!.

Aus diesem Gefühlschaos auszusteigen tut sehr gut und das genieße ich zur Zeit einfach. Ich weiß halt das ich in manchen Dingen falsch denke, was einen zusätzlich leiden lässt.

Das AD hab ich langsam hochdosiert, mit einer viertel Tablette angefangen und dann langsam gesteigert, ich vertrage es gut, Mundtrockenheit und ein wenig Konzentrationsschwäche sind lächerlich im Vergleich zu dem Leidenszustand den ich davor hatte. Dabei bin ich eigentlich überhaupt kein Fan von Medikamenten, aber wenn es einem total rotzbeschissen geht, dann greift man auf vieles zurück. Mir tut es zur Zeit gut.

Viele herzliche Grüße an alle.

Hallo Landi!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!
Ich finds klasse, das du mit deiner momentanen Situation so offen umgehst und dir direkt Hilfe geholt hast.
Du musst nicht leiden und das ganze mit dir selbst ausmachen.
Du machst das alles ganz große klasse!

Solche Gedanken so einem kleinen Würmchen gegenüber, muss die Hölle sein!
Aber du bist auf einem guten Weg.
Denk immer dran: Das ist nur ein Gedanke, eine Krankheit und nur weil dein Kopf dich mich solchen Gedanken/Bildern überfällt, heißt das noich lange nicht das es von dir kommt oder du sowas machen willst.

Dein Kopf hat keine Macht über dein Handeln. Da bist du ihm längen vorraus!!

Ich drück dich und wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich gute!

Du bist eine tolle Person und hast das alles so gut gemeister, das schaffst du auch.

Oh Landi, alles alles Liebe und erdenklich gute für Euch drei! Du bzw ihr schaffst das
Du schreibst hier so toll und klug, dass ich mir sicher bin,dass das alles wird!
Dass mit den aggressiven Gedanken kenne ich leider auch.Nur nicht so stark.Vereinzelt eben, sei normal und das Gleiche sagt mein Doc.

Ich weiss auch nicht, er war bei mir und das war gut und schön so.Doch dann als er ging bekam ich Panik und die Gedanken nahmen überhand.

Wisst ihr...ich merke,dass ich mich nicht mehr so freuen kann oder sonst etwas, aber auch nicht bei anderen Dingen ( nur wenn ich spontan bin) und dann hatte ich totale Angst,dass es sich jetzt einfach so gewendet hat und ich akzeptieren muss,dass es nun eben so ist.
Aber würde ich dann so weinen? Hatte das SO noch nie,deswegen.
Bei meinem einen Freund habe ich einfsch Schluss gemacht, er war mir nicht wichtig und ja das war es dann auch.Hab Schluss gemacht und das war gut.

Bei ihm merke ich doch wie ARG ICH AN IHM HÄNGE!
Und es nervt so sehr.

Ich glaube ich versuche es doch noch einmal mit AD, weil es wird einfach So nicht besser.

Habe hier was gefunden,das schrieb ich Anfang März:
Zitat:
Nun zu der ganzen Sache.Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren knapp zusammen und seit dem ich weiss ( seit 2 Tagen) dass meine eltern wieder zsm. ziehen , stelle ich auch unsere Beziehung infrage.Ich erkenne mich nicht mehr wieder, es fehlt etwas und ich fühle mich leer.Weiss nicht was zu tun ist und bin mit dem Nerven am Ende.Ich würde gerne haben,dass es einfach so ist wie es immer ist.Einfach so..schön eben.

Die krampfhaften Ängste,dass es vorbei sein könnte,bzw dass ich ihn nicht mehr liebe.Sind da...und ich weiss nichr wieso.


Das hört sich doch so an,dass ich an dem Tag total überfordert war....

Die einzige Angst , die ich habe ist : Ich mache mir etwas vor.Ich muss akzeptieren,dass es nicht mehr so ist.Aber wenn es doch so wäre, würde ich es dann nicht einfach tun? Würde ich dann weitermachen?

Sorry fürs Ausheulen.Heute ist kacke.

Als er da war habe ich ihn oft gedrückt und so gelacht mitihm,das kommt mir nicht gespielt aber...ja keine Ahnung ich überprüfe es immer und das nervt

Ach und jetzt ein ganz dummer Gedanke eben:
Du weinst nur immer so, weil Du ihn nicht verletzen willst. Halloo? Wenn er mir egal wäre, würde ich mich dann kümmern?!

Ach, das ist kacke

Sorry ihr Lieben,dass ich nerve

Es fühlt sich gerade alles so entgültig an.Als müsse ich es akzeptieren,dass es vorbei ist.
Muss es so sein?
Ach nein...warum weine ich dann so? Weil es fremd ist, dass ich IHN nicht mehr so lieben kann, wie sonst?!?!?! :O Ach ich wein mir grad die Augen aus..

Versuch es wieder mit deinem AD oder lass dich in eine Klinik einweisen wenn du nicht mit dem Alltag zurecht kommst und halte dich endlich an dein Internetverbot. Sei froh dass du noch weinen kannst. Wenn ich die AD's jetzt nicht hätte und geschützt wäre würde ich unter meiner Trauer abkacken. Generell nimmt die Klinik gerade den Druck weg und erst wenn man hier mit den Kranken zusammen ist merkt man das man krank ist. Generell würde ich aber sagen, dass ich auf keinem schlechten Weg bin. Es hat halt was mit reiner Geduld jetzt zu tun.

Hi alle Zusammen,

@Landi:ich wünsche Dir und deiner kleinen Family auch wirklich alles Gute für die Zukunft.
Das mit den Gedanken über Dein Baby kenne ich von ner Bekannten und das muss echt schrecklich sein und von daher wünsche ich dir alles erdenklich gute das das bald besser wird (was es glaub eh schon ist, wegen der AD, oder?)

@mermaid: entscheide jetzt nichts. Das ist wirklich nur die Krankheit, die dir diese Flausen ins Ohr setzt. Das kennen wir all zu gut und es wird besser glaub mir. Und das mit dem plötzlichen Eindruck, das eh keine Beziehung und zwar von niemandem ewig hält und an Beziehungen alles Kacke ist, hatte ich auch schon, aber das war auch nur wieder ein neuer Aspekt der Krankheit, das ändert sich oft somschnell. Geb nichts drauf. Wenn es im Hier und Jetzt schòn ist, geniess es. Ich weiß leichter gesagt als getan!

Mir geht's derzeit erstaunlich gut, hatte sogar am We einen Tag der komplett ohne Gedanken war und das hatte ich schon Monatelang nicht mehr. Und da wollt ich nichts anderes als ihn! Das war schön. Gestern war ich aber plötzlich wieder genervt (von was weiß ich nicht, aber ich hab es auf ihn projiziert) inkl. Gedanken hab mit ihm aber offen darüber geredet das ich grad genervt bin und heut morgen war es weg!

Es Einfach hinnehmen wie es im Moment ist und wenn etwas Zeit vergeht vergehen auch die Gedanken!

Hallo ihr lieben,

Mir gehts grad nicht so toll oder ich bilde es mir ein keine Ahnung:-(
Gestern hatte mein freund richtig schlechte laune und ich hatte das Gefühl er sucht Streit! Haben dann zusammen gebadet und danach kam ich wieder mit kuscheln an und dann meinte er mach nicht so auf Mitleid du Schauspieler! Er hat sich zwar später entschuldigt aber naja ..,

Vllt Schauspiele ich ja wirklich nur um seine auerkamkeit zu bekommen und das ist alles nicht echt! Wer weiß!

Heut ist wieder ganz extrem dieses Trennung ist das richtige! Und es fühjlt sich so echt an nicht so zwanghaft wie am Anfang! Ach schei.! Früher kam die Panik und ich hätte schreien können ich will doch bei ihm bleiben jetzt ist so ja dann mach es halt...
Manchmal Denk ich auch vllt hat mein Gehirn auch kapiert dass ich eh nicht Schluss mache!

Am Anfang hätte ich auch bei allen depressionstest voll Stufe ankreuzen können! Wenn ich das jetzt mache komm ich mir wie ein Lügner vor! Kennt ihr das?


Auch weil da das mit den Schlafstörungen steht aber ich kann einschlafen und ich Schlaf jetzt auch meistens durch! Ich werd halt nur sehr früh wach...



Ich weiß überhaupt nichts mehr und jetzt ist. Meine Therapeutin im Urlaub!

Man sagt ja auch einem kranken merkt man an das er krank ist aber mir merkt man das auf Arbeit nicht an!:-(

Hey ihr,

habe ewig nichts mehr geschrieben, lese aber regelmäßig mit.

muss einfach grade mal was loswerden, weil ich sonst verrückt werde:

und zwar habe ich zur zeit irgendwie konstantes kopfkino bezüglich allen möglichen frauen, die mir über den weg laufen....irgendwie bekomme ich bei dem gedanken an meine freunding im moment keine lust in dem sinne mehr, also keine anregenden gedanken....und das schlimmste ist irgendwie, dass ich mich teilweise zwar dabei erwische, aber es dann garnicht mal mehr so schlimm finde!
also eigentlich macht es mir dann widerrum angst, dass ich bei dem spontanen kopfkino NICHT verrückt werde und es keinen oh gott was war das-effekt herbeiführt...(bin ich jetzt wirklich total irre?!).

so als ob bei uns diese typische mann-frau-spannung irgendwie flöten ist...

oh je....wenn ich das grad so lese wird mir echt schlecht....ich will doch NUR SIE!!

wenn ich das in nem normalen forum posten würde, würden mir sicher alle sagen, dass es vorbei ist, die luft raus sei etc etc....habe ehrlich gesagt auch angst, dass ihr das genauso seht!!

zur info kurz, da mich sicherlich niemand mehr parat hat und ja auch viele neue hier sind: haben bald einjähriges; fernbeziehung; läuft sonst super und jeder der uns sieht, sieht ein harmonisches, tolles paar....kuscheln sonst auch viel und so.


HILFE!

Hey Skorpio!

Keine Sorge, werde dir nicht sagen, dass es vorbei ist.
Eher im Gegenteil, will dir helfen die Situation nicht mit Angst, sondern Vernunft zu betrachten.

Erstmal: Alle Menschen sind visuelle Wesen. Man findet auch andere Leute anziehend und wenn du dann nette Gedanken dabei hast, würde ich sagen ist das relativ gesund.
Weißt du wie ich das meine?

Zweitens: Wie sollst du denn Lust auf deine Freundin haben und sexuell gesehen offen, freudig auf sie zugehen, wenn du Angst hast?
Die sexuelle Energie zwischen euch ist nicht weg, sie schläft nur.
Stell dir mal folgendes Szenario vor: Mensch ist auf der Flucht, ist panisch, hat angst. Rennt um sein Leben. Rennt an hübscher Frau vorbei. Wird gut. Ist abgelenkt. Verfolger hat ihn. Mensch stirbt.

Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge bereits seit einigen Wochen eure Beiträge... ab Seite 60 oder so dachte ich mir ich komme einfach nicht mehr hinterher
durch google bin ich auf diese Seite gestoßen... wie gesagt, ich habe mich durchgelesen und musste mehrmals nicken, schmunzeln und nach Luft schnappen... eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr in so einem forum anmelden, da ich das auf einer anderen inet-seite auch gemacht hatte und ich wurde zwar verstanden, aber leider war dieser nicht so aktiv wie dieses .. und es gab leider ein mitglied der mir immer wieder ein stich ins herz setzen musste.. einige reden einfach unüberlegt bzw ich lese einfach nochmal weiter bis ich doch den mut habe etwas zu schreiben...

liebe grüße, shweet

Hallo Shweet!

Wilkommen.

Na dann schau dich doch einfach noch ein bisschen um, daann kannst du dir ja überlegen ob du dich mitteilen willst.

Und wenn du das tutst und dich irgendwann mal nicht wohl fühlen solltest, sagst du halD bescheid. Und zur Not, du brauchst ja nicht weiter mitmachen, wenn du merkst, dass es dir so garnicht gut tut.



viele Grüße

Hallo shweet,

Nur mut hier gibt es keine Stiche ins Herz! Ich glaub ich hab deinem Beitrag in einem anderem Forum schonmal gelesen?! Dein Name kommt mir so bekannt vor!

Zitat von Laminnie90:
Heut ist wieder ganz extrem dieses Trennung ist das richtige! Und es fühjlt sich so echt an nicht so zwanghaft wie am Anfang! Ach schei.! Früher kam die Panik und ich hätte schreien können ich will doch bei ihm bleiben jetzt ist so ja dann mach es halt...


Hey, ich glaub das hatte hier jeder leider schonmal.
Aber: Es wird auch wieder besser!!
Genauso werden wieder Tage kommen, an denen es dir so gut geht, dass du nicht glauben kannst dies hier geschrieben zu haben.

Halt durch!

Zitat von Laminnie90:
Man sagt ja auch einem kranken merkt man an das er krank ist aber mir merkt man das auf Arbeit nicht an!:-(


Häng dich nicht an dieser Behauptung aus, als Indiez dafür, dass dein momentaner Zustand der Wahrheit entspricht.
Das ist völliger quatsch!!

Meißt ist es sogar umgekehrt, man wirkt gesund und bekommt Probleme, weil Kollegen nicht begreifen, dass du es nicht bist.

Man hat ja keinen Verband um den Arm etc.

Und nur weil man diese Erkrankung hat, heißt es nicht das man aussieht wie eine Karikatur von einem Depressiven, Angstpatienten, Zwangspatienten.

Beruhig dich!!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr Lieben, skorpion und Laminnie, mir geht es genau so. Mein Freund ist da und mal denke ich Ich muss mich sofort trennen und meist muss ich mich danach eng an ihn kuscheln, aber daraufhin würde ich mich am liebsten wieder wegdrehen. Es ist schrecklich, seine Art nervt mich wieder, dann hab ich ihn für 10 Sekunden wieder unheimlich lieb. Ich weiß gar nicht mehr, was ich will. Eine Freundin von mir hat sich ja auch von ihrem Freund getrennt und ich dachte vielleicht musst du diesen Schritt auch wagen aber ich kann nicht. Und er riecht doch so gut, wenn er morgens neben mir aufwacht... ach....

ich drück euch und wünsch euch ein schönes Wochenende, ch kann gerade nicht auf euch direkt eingehen, er sitzt im Nebenzimmer und ich hab Angst, dass er sieht, dass ich hier schreibe.

Hey Zusammen,

@Siddhartha
Wie geht es Dir zur Zeit? Du hattest geschrieben Dir gehts nicht so gut, aber hat nichts mit der Beziehung zu tun? Ist das noch so?
Wenn ja, wie lange hattest Du das bzw. wann hatte das angefangen?

Ich vermisse zur Zeit mich selbst... so wie ich früher war, lustig, gut gelaunt, hatte an sooo vielem Freude usw. Das bin grad absolut nicht ICH. Ich erkenne mich auf Bilder nicht... das tut ebenfalls weh. Genauso wie meinen Mann nicht mehr so zu sehen, wie wir vor dem Mist hier waren. Meine Family genauso... ziemlich fremd und ich mag grad gar nicht zu ihnen... ;-(
Er ist mir oft recht fremd und ich muss sooo oft heulen, weil einfach nichts mehr ist wie vorher! ;-(

Ich möchte MEIN Leben wiederhaben, mit allem drum und dran. Und weiß nicht, wie ich da drankommen soll bzw. wie sich das wieder einstellen soll?! TRAURIG!!

Hoffe Euch gehts grad bissl besser?

VLG

Hallo sunshine,

danke der Nach frage.

Hmmm.... mir gehts nicht gut. Die Depression ist noch voll da. das einzige was sich geändert hat, sind die Gedanken bzgl. meinen Freund. Und wenn sie doch zwischendurch auftauchen oder ich nichts fühle, gehe ich anders damit um.
Ich weiß das es an der Depression liegt. Es macht das ganze zwar nicht schöner, aber erträglicher.

Ansonsten siehts eher mau aus. Bin jetzt seit nem Jahr krankgeschrieben. Habe zwei Wiedereingliederungen gemacht und war in der Tagesklinik.

Die letze Wiedereingliederung ist ca. 2 Wochen her. Und wieder musste ich feststellen, das ich noch nicht kann.
Und weiß nicht wie es weitergehen soll.

Und zu der Depression gesellen sich dann noch Kleinigkeiten wie Selbstmordgedanken - obwohl ich nicht vorhab mir was anzutun.
Und Gedanken bzgl. meinen Körper. Hab vom AD ein bisschen zugenommen. Nicht viel aber es stört mich sehr. Und durch die Depressionsbrille sieht alles noch viiiiel negativer aus.

Hab Freitag einen Termin beim Arzt. Werd mal schauen ob ich vielleicht ein anderes nehmen kann, mit dem es einfacher ist wieder abzunehmen.


Das was du grad beschreibst kenne ich nur zu gut!
Und es wäre so schön, wenn schnell alles wieder gut ist.
Ich vermisse mein Leben. Ich vermisse die Leichtigkeit und meine normlen Gefühle.

Ich kann dir nur den Tipp geben, die Hoffnung nicht zu verlieren - sonst macht alles keinen Sinn mehr.

UND: Versuchen ein wenig anders zu denken. Es ist kontraproduktiv, wenn du sagts, du willst dein altes Leben zurück.
Versuch den Gedanken positiver zu formulieren.
In etwa so: Bald wird es mir gut gehen. Naja, oder ähnlich.

viele liebe Grüße und einen schönen Samstag,
vielleicht ist da Wetter bei dir ja schöner als hier.

Es regnet den ganzen Tag und später fahren wir grillen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore