App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich Suchti

Wollt Euch nur sagen,dass ich jetzt mal einen ganzen Tag keine Gedanken hatte, die böse sind.War zwar noch nicht bei ihm heute, gehe aber gleich mit ihm essen.

@mermaid: Das ist SUPER!
Und trotzdem verbringst du Zeit mit dem Thema. :p

Ich will dich auf keinen Fall vertreiben. Und hoffe du verstehst wie ich das meine.

Wie lange hast du dein AD genommen und welches?
Fühlst du dich schon bereit es abzusetzten?

@Landi: Was macht das Baby??
Bin neugierig.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hi meine lieben,

@meraid:lieb das nach fragst. Mir geht's ganz ok, ich spüre momentan öfter die Liebe zu meinem Schatz, aber auch dieses Gleichgültigkeitsgefühl, das wechselt sich irgendwie mehrmals am Tag ab. Heute war es mehr gleichgültigkeit und genervt sein, obwohl er nichts gemacht hat. War eigentlich gestresst, weil ich beim Shoppen nichts gefunden habe und mich zu dick gefühlt hab (was auch stimmt, hab ab dem 5. monat meiner angst nur noch zugenommen, na ja egal) und nun war ich massig auf mich selber und hab es an ihm ausgelassen... Total schei..e halt!

Ich versuche aber auch sehr stark die Gedanken vorbei ziehen zu lassen, funktioniert leider nicht immer, aber was mich eher fertig macht ist, das ich nicht mehr am heulen bin wenn ich so Gedanken habe! Vor ein paar Wochen war das anders, da war ich Schnitzelfertig und nu? Könnt euch ja vorstellen was mir mein Kopf dann wieder weismachen will!

Sorry das ich nicht näher auf Eure posts eingehen kann, aber unser Internet ist so lahm, das ich bald noch durc drehe!

wünsche Euch auf jeden Fall noch ein wunderschönes WE ohne verdammte Gedanken.

Lg

Zitat von Schneckchen_1983:
Ich versuche aber auch sehr stark die Gedanken vorbei ziehen zu lassen, funktioniert leider nicht immer, aber was mich eher fertig macht ist, das ich nicht mehr am heulen bin wenn ich so Gedanken habe! Vor ein paar Wochen war das anders, da war ich Schnitzelfertig und nu? Könnt euch ja vorstellen was mir mein Kopf dann wieder weismachen will!

So war/ist es bei mir auch! Man stumpft gegen die Gedanken ab und -mal ganz ehrlich- DAS IST AUCH GUT SO!!

Sowas erträgt man nicht auf Dauer. Es hat nichts Schlechtes zu bedeuten, sondern ist nur ein Schutz!

@ Schneckchen:
Dass Du nicht mehr weinen musst, ist völlig okay.Mir ging es die Woche öfters mal so, in den Momenten als ich mir dann dachte : Warum kannst Du nicht mehr weinen?
Aber weisst Du, ich mache mir jetzt einfach keine Gedanken mehr, denn das wäre gefundenes Fressen für das böse Monster!

Ich denke auch nicht mehr an die Zukunft und versuche im Hier und jetzt zu denken.Gestern konnte ich sogar mit ihm schlafen ohne böse Gedanken, hatte einfach einen tollen Abend und der ganze Tag war auch toll.
Heute Morgen geht es mir auch gut.Zwar nicht so gut, wie abends.Aber besser als sonst.Ich bin sogar schon traurig,dass ich ihn Montag und Dienstag nicht sehe ( ich weiss nur 2 Tage, aber trotzdem).
Insgesamt unternehme ich auch etwas mit Freunden.Am Freitag war ich mit Freunden im Kino und bin wahrscheinlich die Einzige,die bei American Pie eine Träne verdrückte

Mittwoch gehts wieder zur Therapie...mal sehen was er dieses Mal sagt.Finde es immer richtig toll, bei ihm zu sitzen und ihm zuzuhören.

Ich geh mal wieder, bin bei Schatzi und darf nur kurz ans Internet, da er Angst hat, ich google wieder.

Euch einen tollen Tag!

das mit dem abstumpfen kenne ich auch. das versetzt einen sofort in panik und man denkt, irgendwas sei nicht in ordnung. ich habe zb am anfang der beziehung so stark vermisst, das sich bei jedem abschied weinen musste und auch unter der woche war das vermissen teilweise so stark, dass ich nur im bett lag und wartete, bis die zeit rumging und ich ihn wieder sehen konnte.

als das aufhörte geriet ich erst in panik. meine mutter meinte nur, dass ich um gottes willen froh sein sollte, dass das toll ist und dass das ja kein dauerzustand wär.

gestern abend war ein geburtstag von einer sehr guten freundin von mir. wir sind so eine 10er mädelsgruppe seit der schule. jede hatte ihren freund dabei. außer meiner, der war krank ich würde so etwas nie nie nie machen, aber der gedanke war irgendwie beängstigend. aber wie sagt man so schön, die gedanken sind frei... hust.

und süß mermaid, manchmal weine ich aber auch in filmen, bei denen kein anderer weint

Laaaaaaaandiiii, alles gut bei dir?

Wir erwarten dich herzlich und mit großer Spannung

Böses Monster

ich bin in seine Fall gefallen ( ) ich weiss es so und weiss was der Auslöser war.Als es mir soo gut ging dachte ich an unsere Zukunft und konnte sie mir nicht vorstellen ( das können Depressive ja sowieso nicht ), dann verfiel ich in Panik und Gedanken kamen so brutal schnell wieder..

Seit heut gehts mir dann nicht mehr so doll.Nun ja da muss ich wohl durch..wisst ihr dass aber mein Verhalten so paradox ist?

Am liebsten würde ich ihn knuddeln, die ganze Zeit, ihn küssen, mit ihm Spaß haben.
Und gestern war mein kleiner Cousin da und ich fand ihn so süß und sagte dann zu meinem Schatz : So einen wollen wir auch mal,oder?
Und musste ihn drücken.Echt nervig,was die Gedanken wieder tun.

Manchmal redet mir mein Kopf ein,dass ich das auch gar nicht mehr will.Total schlimm...

Hallo Zusammen,

wie gehts Euch so nach diesem schönen langen Wochenende?

@Zimtwolke: Diese abartigen Gedanken kenne ich nur all zu gut. Letztes war ich im Müller, da bin ich an den Kond. vorbei gelaufen und das erste was mir in den Kopf geschossen ist, dass ich welche kaufen muss und einen in meinen Geldbeutel tun muss, wenn ich nämlich fremd gehe, brauch ich das! Häh? Totaler Schwachsinn, ich würde ihm nie fremd gehen, aber mein Kopf zeigt mir immer totale Horrorszenarien auf, die kein Mensch braucht!

Sonst gehts mir ganz gut, hatte ein schönes WE mit wenig Gedanken und viel Liebe, manchmal war ich etwas genervt, aber ich hab das einfach mal als normal hingenommen. Ich kann ja nicht immer super gelaunt sein!

Lg

PS:
@Landi: Hoffe Dir gehts soweit gut. Freue mich wieder von Dir zu hören!

Mensch hier ist ja nichts los... Hoffe das heißt dass es euch allen Super geht!

Bei mit ist Grad nicht so doll! Denke immer ich sollte mich trennen! Ich bräuchte was neues! Manno das ist doch Mist! Weiß überhaupt nicht wie ich es beschreiben soll! Es kommt nicht mal dieses panische bei dem Gedanken! Manno ich kann mich so schlecht ausdrücken!

Laminnie, mir geht es gerade genau so. Ich frage mich derzeit auch, wie das jemals wieder gut werden kann. Wir haben uns jetzt schon 2 1/2 Wochen nicht mehr gesehen, Morgen kommt er her. Aber sobald er mir schreibt bin ich genervt, sobald er telefonieren will, bin ich genervt und habe schlechte Laune. Fragt er jedoch nicht oder meldet sich nicht, bin ich noch genervter. Ich habe immer wenn ich daran denke, mit ihm bei mir in der Stadt wegzugehen, das Gefühl, dass er mir peinlich ist. Dass ich doch einen besseren haben müsste. Dass da draußen so viele Männer auf mich warten würden.

Dann hat jetzt heute eine Freundin von mir mit ihrem Freund nahezu Schluss gemacht. Sie meint, dass es sehr weh tut, sie sich aber auch erleichtert fühlt. Und dann frage ich mich: würde es mir nicht auch gut tun?

Allerdings habe ich dann auch mit Spaß Rezepte rausgesucht, damit ich für meinen Freund kochen kann wenn er da ist und irgendwas in mir drin freut sich auch. Aber dann frage ich mich, ist es die Gewohnheit, die sich freut?

Wie du siehst, bei mir ist es leider auch nicht rosig
Ich drück dich!/euch

Mir geht es richtig beschissen, meine Lieben

Ich halte ab heute nach diesem Beitrag auch mein Internetverbot ein.Vielleicht sollte das auch einfach mal so sein.
Seit gestern geht es mir wieder richtig, richtig schlecht.Ich weiss auch nicht was mit mir los ist.Ich will und kann nicht und das macht mich fertig.
Ich weine wieder so viel wie am Anfang.

Er war eben da und meinte,dass ich vielleciht wirklich nicht mehr liebe.Das tat sooo weh.Wie ein Schlag ins Gesicht.Ich weinte noch mehr...und was soll der schei.?
Ich weiss nicht mal für was ic hdas Ganze tu.Doch teilweise schon...aber wenn ich ganz unten bin, wie jezt,dann nicht.

Endgültig verlieren will ich ihn doch nicht, hoffe ich.Als der Psycholige mit meinem Schatz anfing, habe ich mich immer dagegen gewehrt, weil ich das nicht wollte.

Was ein F***

Aber ich weine so viel....für was?

Heute meinte der Psychologe,dass wenn ich so weiter mache , ich bald auch anfangen werde an mir zu zweifeln und er es nicht so weit kommen lassen will...

Guck dass du ein neues AD bekommst. Ist doch kein Zufall!

Hallo zusammen,

irgendwie scheints ja bei allen grad nicht so rosig zu sein. Bei mir ist es mal so mal so. Aber so richtig ja sagen kann ich genauso wenig wie richtig nein sagen. Da trifft der Titel Jein ja mal wieder voll ins schwarze -.-

@Laminie

Das Gefühl kenn ich nur zu gut, wenn man das überhaupt Gefühl nennen kann... Es ist irgendwie ein nichts, gepaart mit Angst.

Ich hab grad mit meiner Freundin telefoniert. Es war so schön und entspannend, wie eigentlich immer nach der Arbeit. Dann hat ein Kumpel angerufen, während wir telefoniert haben und das hat mich so aus dem Konzept gebracht das ich mit einem mal wieder Angst hatte und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Man das nervt... ;-(

Loveless

Carabesa: Ich denke ohne schaffe ich es auch nicht.Muss das abklären lassen.Die Heulattacken sind nicht mehr normal...meine Mama meinte auch,dass ich viel zu sehr leide.

Hallo zusammen!

Mein langes Wochenende war so lala. Kurze gute Phasen, die immer sofort durch blöde Gedanken zerstört wurden ... Immer das Gleiche eben!

Wie ist es eigentlich bei euch mit Eifersucht?
Ich bin normalerweise extrem eifersüchtig, seit ich jedoch diese schlimmen Gedanken habe, ist das nicht mehr schlimm. Da frag ich mich, ob es mir egal ist weil ich ihn nicht mehr liebe, oder ob ich einfach über sowas nicht mehr nachdenken kann, weil ich ja die anderen schlimmen Dauergedanken habe. Das macht mir echt Angst

Ich wünsche euch alles Gute!

Morgen,

Also bei mir ist das auch so vorher war ich die eiferschtskönigin! Mein Freund wollte Anfang Oktober mit ner Kollegin studieren und ich konnte das nicht ertragen ich dachte er verliebt sich dann in sie und ich verliere ihn!

Er hat das Studium dann nicht gemacht aber das hatte zum Glück auch andere Gründe! Seit dem ich diese tollen Gedanken habe bin ich auch nicht mehr so Super eifersüchtig! Momentan seh ich aber glaub ich auch nur mich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Laminnie,

Genau so ist es. Wir sind die ganze Zeit mit diesen Gedanken beschäftigt, da haben andere Probleme nicht mehr viel Platz ...

Ich nehme jetzt seit einer Woche Citalopram 20mg. Ich hab tierische Angst, wenn es mir wieder besser geht, dass ich dann wirklich merke, dass ich ihn nicht mehr liebe.

Ich bin Tag und Nacht fix und fertig. Woher nehmen wir bloß immer die Kraft den Tag zu überstehen?!

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich melde mich auch mal wieder. Tja, wär ja zu schön, wenn ich sagen könnte, mir ginge es super. Das ist nämlich nicht so.
Nach dieser 1 Woche, in der es mir wirklich richtig gut ging, hab ich die Zeit so genossen. Und danach wars auch wieder vorbei. Naja, das Übliche, das Ihr auch alle kennt. Mal genervt, mal gleichgültig, mal richtig traurig und wenn ich ihn nur anschaue, tut es höllisch weh.
Ich weiß nur, hergeben möchte ich ihn auf gar keinen Fall und somit ist der Gedanke auch völlig weg. Ich werde mich nicht trennen und fertig.
Am Montag hatten wir auch wieder nen ganz schönen Tag, waren aufm Maimarkt und alles war wieder sehr schön und ich konnte ihm tief in die Augen schauen und sagen, dass ich ihn liebe! Das tut dann sooo gut. Haben den ganzen Tag und Abend genossen und über vieles gequatscht und gelacht! ;o)

Ich will einfach, dass es so bleibt... will wieder spontan Dinge machen und einfach wissen, dass alles gut ist und Spaß haben.
Mich auf Dinge freuen... dauerhaft.

Mh, mit der Eifersucht ist es bei mir ähnlich. Wenns mir gutgeht bin ich eifersüchtig, wie vorher. Ansonsten recht gleichgültig, obwohl auch da immer mal kurz so n eifersuchtsding durchkommen kann.

Heute kann ich sagen, dass ich weiß, dass ich ihn liebe, auch wenn ich es nicht fühlen kann. Und ich möchte UNS wiederhaben und dafür wird gekämpft.
Jaaa Mädels, auch Ihr!!
Wir kriegen hoffentlich immer mehr gute Zeiten!!

Mal gespannt, wies Carabesa geht in der Klinik?

Ach, ich werde nicht mehr so viel hier schreiben, das tat mir in der Woche auch sehr gut, hab hier gar nicht mehr reingeschaut! Nicht falsch verstehen und ich hätte mich auch, wenn es mir weiterhin gut gegangen wäre, immerwiedermal gemeldet, aber eben nicht alles immer durchgelesen.
Denke damit steigern wir uns immermehr da rein. Das werde ich jetzt weiter versuchen zu lassen bzw. stark zu reduzieren.

Hoffen doch wieder auf Sonne, an den Tagen gehts mir auf jeden Fall besser! Die kann ich wenigstens immer n bissl geniessen!!

Hab jetzt eure Beiträge nicht gelesen,da ich nur kurz hier bin und eigentlich nicht her wollte.Nicht wegen Euch, sondern wegen meinem Kopf.
Ich merke,dass ich dieses Muster ' alles anzuzweifeln' auch noch an mir selbst merke.Ich zweifle an meinem Verhalten...das tut so weh.
Dann las ich egstern,dass jemand erleichtert nach der Trennung war...und ich sprach gestern mit Schatzi drüber wie es mir geht und er meinte, dass es vielleidcht besser wäre sich zu trennen wenn ich nicht mehr will.Ich weine nur noch ...auch jetzt gerade.Ich weine so sehr.Ich will doch wieder die Zeit..unsere Zeit.Dich und mich..einfach UNS.Wenn es mir sehr schlecht geht,weiss ich noch nicht mal für was ich kämpfe.Manchmal denke ich , ich sollte mich mit abfinden,dass es nicht mehr wird.Ich kann aber nicht Schluss machen.Ich weiss,es wäre ein Fehler...aber warum rafft das mein Kopf nicht?
Es tut doch weh, also warum soll es mir dann nicht einfach mal gut gehen?
Gedanken vorbeiziehen lassen kann ich immomentnicht, da bin ich nicht diszipliniert genug für...müsste es aber schaffen.Mir ging es doch auch mal gut?
Das kann ich nicht auffassen.Es tut so weh.
Dann fängt es mittlerweile sogar an,dass ich an seiner Liebe zu mir zweifle.Bzw er sie nicht zeigen könnte oder so..was ein Stuss?!?!?!
Spontanes Lachen oder so, wird von mir auch gleich überprüft.Andere Beziehungen stelle ich auch infrage...ich denke....das hält doch eh kein Leben lang!?!
Total komisch was da immoment los ist.
Heute Morgen habe ich ihn geweckt und er sah so süß aus, echt wunderschön, ich hätte mich am liebsten wiederzu ihm gelegt.Dann habe ich gleich eine SPrachnachricht aufgenommen,dass es mir so gut ginge, 10 min später konnte ich ess nicht mehr nachempfinden.
Montag gehts zum Neurologen mal mit dem reden...
Ich denke der Satz meines Theras tat auch weh...mit dem was er aber gar nicht so meinte.Ich habe es nur gleich wieder angezweifelt.
Anzweifelnd,Ar. es eine Krankheit doch nicht, tu ich auch....total DUMM so etwas.

Sorry fürs Ausweinen.Aber heute ist ätzend ;-(
Zitat:
Ich will einfach, dass es so bleibt... will wieder spontan Dinge machen und einfach wissen, dass alles gut ist und Spaß haben.
Mich auf Dinge freuen... dauerhaft.

Ohja

Zitat:
Heute kann ich sagen, dass ich weiß, dass ich ihn liebe, auch wenn ich es nicht fühlen kann. Und ich möchte UNS wiederhaben und dafür wird gekämpft.
Jaaa Mädels, auch Ihr!!
Wir kriegen hoffentlich immer mehr gute Zeiten!!

Das freut mich.Das würde ich auch gerne sagen, doch leoder klappts nur wenn es mir gut geht.So ging es Dir doch aber auch schon,oder?!?!

Zitat:
Ich bin Tag und Nacht fix und fertig. Woher nehmen wir bloß immer die Kraft den Tag zu überstehen?!

Gell? Total wirr so etwas.Wir ackern uns hier so ab...
Aber gestern habe ich gemerkt,dass ich auch mal nicht mehr kann.Total komisch...ich habe Angst total kaputt zu gehen.

Zitat:
Wie ist es eigentlich bei euch mit Eifersucht?

Die ist bei mir noch da.Das ist ja das paradoxe...das tut manchmal voll gut, weil man da wieder so merkt,dass man zu ihm gehört.
Als er unterwegs mit Frenden war und sich nicht meldete, habe ich mir Sorgen gemacht...das hat mir wieder gezwigt,dass Liebe da ist.
Aber auch wenn Du nicht eifersüchtig sein kannst, heißt das nicht,dass Du nicht liebst.Dein Kopf kann da immoment einfach nicht dran 'denken'.

Und kennt ihr das,dass ihr in guten Momenten dann denkt ' Wo seid ihr gedanken' und dann kommen diese wieder?
Echt dumm so etwas....

Nunja, was solls es muss wieder werden!

Ich hab' noch ncht mal im Freizeitpark Spaß haben können...also!

Ich wünsch Euch ne' gute Woche. Melde mich nach Dienstag wieder...muss abschalten lernen.

Achja und noch etwas.

Habe beim Thera eine Entspannungsübung gemacht und dann hatte ich ein wohliges Gefühl zu Schatzi!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore