Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute das letzte Mal,da mein Therapeut mir empfohlen hat das Internet mal ganz sein zu lassen.
Nein, nicht wegen euch, sondern weil ich immer in die Verleitung komme negatives zu googlen und mir das nicht gut tut, meinte er.
Möchte Euch aber von der Stunde gestern berichten.Wir gingen meinen Amnanesebogen durch und er merkte sofort,dass mir aufgrund der sich änderenden Verhältnissen in dem letzten Jahr, sehr viel Sicherheit genommen wurde und ich somit sehr viel in frage stellte.Für mich gab es keine Sicherheit mehr, ich fühle mich unsicher und fühlte mich auch so.Ich sagte ihm,dass ich meinen Schatz nicht verlieren will und er meinte,dass ich das auch nicht brauche.
Mit ihm werde ich lernen men Selbstbewusstsein wieder zu bekommen und zweifelsfrei zu leben.Außerdem nehme ich mein AD nicht mehr.In den letzten 2 Tage kamen von nn auf gleich komische Nebenwirkungen.Ich weiss man sollte es trotzdem nehmen, aber ich kam damit nicht klar und versuche es jetzt mal ohne.Der Psycholge meinte ich würde es auch so schaffen.
Wir haben auch drüber gesprochen, wie sich diese Gedanken äußern.Ich sagte,dass ich mich dann wie beobachte, also praktisch ein anderer Teil von mir mich beobachtet.Er sagte,dass sei typisch.
Wir redeten viel und es tat gut.
Und noch etwas: Am Ende der Stunde ( ich voller Verzwieflung) sagte dann : Und sie Denken wirklich nicht,dass es etwas mit meinem Schatz zu tun hat?
Er schmunzelte und meinte : Sehen sie? sie sind unsicher.Sie müssen lernen,dass wir nie eine Sicherheit haben.Aber daran arbeiten wir.Wenn es mit ihnen und ihrem Freund die 3 Jahre geklappt hat, kann es sich nicht so schnell wieder ändern.
Ich habe meinen Schatz dann gleich angerufen und ihm von erzählt.Heute sehe ich ihn gar nicht und fand das doof, ihn nicht zu sehen.Hätte ihn gern gesehen.
Demletzt bei einem kleinen Streit, hatte ich wieder panische Verlustsängste.Dazu meinte der Thera,dass dann mein wahres ICH wieder da ist.
Nunja, das mit dem Internet versuche ich mal.Ich meine ich erwische mich viel zu oft beim Googlen von Beziehungssucht, die Angst loszulassen etc.Das bringt nichts.Ich habe eine andere Vorgeschichte, als manch anderer.
Und er betont immer wieder, dass das, was passiert ist, für eine 16 jährige zu viel ist.Äußere Einflüsse noch dazu.
Wisst ihr was mir hilft? Wenn ich mir Sprachnachrichten aufnehme.Das ist noch ebsser als Notizen zu schreiben,da da oftmals die Emtoionen besser rüberkommen.Ich nehme diese jeden Abend ca. 2Minuten auf, in einem Moment in dem es mir gut geht oder auch wenn ich richtig unten bin, auf.
Ich muss sagen, mir tut es gut.
Zwar geht es mir immernoch nur abends richtig gut, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Und diese Gleichgültigkeit habe ich leider auch oft.Aber was ich falsch mache ich steiger mich dann zu sehr da hinein und dann wirds noch schlimmer...
Als ich mit ihm telefonierte wars schön, eben wenn die Gedanken nicht wären, perfekt.
Aber das werden wir alle auch schaffen
Wünsch Euch gute Tage !