App im Playstore
Pfeil rechts
900

Im Rückblick ist es einfacher... wenn ich mich frage, ob ich in den Jahren mit meinem Schatz irgendetwas hätte BESSER oder SCHÖNER haben können, sage ich aus vollem Herzen: NEIN! Aber die liebe, nicht einzusehende Zukunft

Ja! Und waehrend ich gerade im Zug weiter darueber nachdenke, kommen mMn meine Aengste nur von meiner veraenderten Denkweise. Ich war frueher ein melancholischer, aber positiver Mensch. Der Gedanke, dass ich ewig mit meinem Freund zusammenbleibe war wundervoll. Es kam mir nie in den Sinn, einen anderen toller zu finden. Dann, an DEM einen Abend, bzw erst am naechsten Tag kam erst das schlechte Gewissen und DANN der Gedanke, was waere, wenn ich einen anderen toller finde und dann, was, wenn ich ihn nicht mehr liebe? Tja und ich denke einfach, dass ich dieses Prinzessinnen-Prinz-Denken wieder aufnehmen sollte. Positive Gedanken machen positive Gefuehle. Und wenn ich es mal ein paar Minuten durchhalte, alles positiv zu sejhen und mir zu sagen, dass mein Freund The One and only ist, dann geht es mir gut.
Das ist allres nur in meinem Kopf, das ist alles nuuur in meinem Kopf *träller*

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Wow Wir haben Zukunftspläne geschmiedet, von unserem Häuschen geträumt, Dinge geplant... Alles eben NORMAL!

Und du hast völlig Recht. Habe ich dieses Prinzessinnen-Prinz-Denken geht es mir gut und ich könnte fast platzen vor Glück, SO EINEN Mann gefunden zu haben.

Es ist alles nur in uns'rem Kopf *träller*

Oh Ihr Zwei, ihr sprecht mir aus der Seele! Das Prinzessinnen-Prinz-Denken kenn ich auch noch von vor der Krankheit und es kommt ab und zu vor das es wieder so ist, aber langfristig, braucht das halt seine Zeit. Aber ich will das wieder mit meinem Schatz haben und dafür kämpfe ich und lasse mich nicht unterkriegen!

Ups... ich sollte als Hausaufgabe die Verlustsituation aufschreiben, die meine Erkrankung zum Ausbruch gebracht hat. Die Parallelen sind der Hammer Wird einem so gar nicht bewusst....

Wie meinst Du das? Verluste die letzten Woche vor Ausbruch oder in Deinem bisherigen Leben?

Einen Tag bevor es bei mir ausgebrochen ist!

Was für Parallelen erkennst du denn Gypsy und zu wem?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute das letzte Mal,da mein Therapeut mir empfohlen hat das Internet mal ganz sein zu lassen.
Nein, nicht wegen euch, sondern weil ich immer in die Verleitung komme negatives zu googlen und mir das nicht gut tut, meinte er.
Möchte Euch aber von der Stunde gestern berichten.Wir gingen meinen Amnanesebogen durch und er merkte sofort,dass mir aufgrund der sich änderenden Verhältnissen in dem letzten Jahr, sehr viel Sicherheit genommen wurde und ich somit sehr viel in frage stellte.Für mich gab es keine Sicherheit mehr, ich fühle mich unsicher und fühlte mich auch so.Ich sagte ihm,dass ich meinen Schatz nicht verlieren will und er meinte,dass ich das auch nicht brauche.
Mit ihm werde ich lernen men Selbstbewusstsein wieder zu bekommen und zweifelsfrei zu leben.Außerdem nehme ich mein AD nicht mehr.In den letzten 2 Tage kamen von nn auf gleich komische Nebenwirkungen.Ich weiss man sollte es trotzdem nehmen, aber ich kam damit nicht klar und versuche es jetzt mal ohne.Der Psycholge meinte ich würde es auch so schaffen.
Wir haben auch drüber gesprochen, wie sich diese Gedanken äußern.Ich sagte,dass ich mich dann wie beobachte, also praktisch ein anderer Teil von mir mich beobachtet.Er sagte,dass sei typisch.
Wir redeten viel und es tat gut.
Und noch etwas: Am Ende der Stunde ( ich voller Verzwieflung) sagte dann : Und sie Denken wirklich nicht,dass es etwas mit meinem Schatz zu tun hat?
Er schmunzelte und meinte : Sehen sie? sie sind unsicher.Sie müssen lernen,dass wir nie eine Sicherheit haben.Aber daran arbeiten wir.Wenn es mit ihnen und ihrem Freund die 3 Jahre geklappt hat, kann es sich nicht so schnell wieder ändern.

Ich habe meinen Schatz dann gleich angerufen und ihm von erzählt.Heute sehe ich ihn gar nicht und fand das doof, ihn nicht zu sehen.Hätte ihn gern gesehen.
Demletzt bei einem kleinen Streit, hatte ich wieder panische Verlustsängste.Dazu meinte der Thera,dass dann mein wahres ICH wieder da ist.

Nunja, das mit dem Internet versuche ich mal.Ich meine ich erwische mich viel zu oft beim Googlen von Beziehungssucht, die Angst loszulassen etc.Das bringt nichts.Ich habe eine andere Vorgeschichte, als manch anderer.

Und er betont immer wieder, dass das, was passiert ist, für eine 16 jährige zu viel ist.Äußere Einflüsse noch dazu.

Wisst ihr was mir hilft? Wenn ich mir Sprachnachrichten aufnehme.Das ist noch ebsser als Notizen zu schreiben,da da oftmals die Emtoionen besser rüberkommen.Ich nehme diese jeden Abend ca. 2Minuten auf, in einem Moment in dem es mir gut geht oder auch wenn ich richtig unten bin, auf.
Ich muss sagen, mir tut es gut.

Zwar geht es mir immernoch nur abends richtig gut, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Und diese Gleichgültigkeit habe ich leider auch oft.Aber was ich falsch mache ich steiger mich dann zu sehr da hinein und dann wirds noch schlimmer...

Als ich mit ihm telefonierte wars schön, eben wenn die Gedanken nicht wären, perfekt.

Aber das werden wir alle auch schaffen

Wünsch Euch gute Tage !

Achja und noch etwas:
Wisst ihr wie absurd ich die Gedanken heute finde?
Heute sieht man wieder,dass es 'nur' eine Krankehit ist.Vohin kamne Gedanken wie : Was ist wenn Du gleichgeschlechtlich bist? Und so weiter.Das war total schockierend.
Nunja, den schenkte ich nicht so viel Bedeutng,deswegen sind sie wohl wieder weg...

Ich habe ein Bild von mir und meinem schatz wennich das sehe, weine ich jedes Mal.fragt mich wieso...

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade nur grob das Neue überflogen und mir ist eingefallen, dass es gestern in einer Sendung auf WDR5 um Sehnsucht, Lebenszufriedenheit und Glück etc. ging, als ich Gypsys Beitrag über Perfektion, den perfekten Job und die perfekte Beziehung las.

Laut dieser Sendung ist ständiges Glück nicht gesund und erstrebenswert. Leider konnte ich die Sendung nur ca. 10 Minuten lang hören, aber ich suche sie mal und stelle den Link hier ein. Könnte für viele von uns ja ganz interessant sein

Edit: Hier ist die Seite: http://www.wdr5.de/sendungen/lebensart/ ... leich.html

Ach und der Psychologe meinte,dass wir leiden wie ein Tier.Wir würden so viel für den Partner machen unsere Liebe wäre so stark.
Ich sitze hier grad total am Weinen.ich brauche das manchmal,wenn es mir richtig schlecht geht...höre schlimme Lieder und dann merke cih wie sehr ich ihn brauche..

Hallo ihr Lieben!
Ich war schon ewig nicht mehr hier und habs auch nicht wirklich verfolgt

Hallo auch an die Neuen. Obwohl einige von euch mittlerweile auch nicht mehr so neu sind.

Wie geht es euch??
Hoffe doch mal gut und ihr konntet zwischenzeitlich einiges lernen/erkennen.

Falls nicht: gebt nicht auf! Es wird besser!

Bin ja ende letzten Jahres in die Tagesklinik gegangen. Das erste was ich da gelernt habe ist, dass unser Problem oft bei einer Depression auftritt.
Nicht immer bezogen auf den Partner, sondern auch auf die eigenen Kinder.

Das bessert sich, sobald es euch besser geht.

Gebt die Hoffnung nicht auf!! Es wird besser! Ihr musst nur aufhören zu warten und danach zu suchen. Irgendwann stellt ihr dann von ganz alleine fest, hey, ich liebe meinen Partner!

Ich druck euch ganz fest
und wünsche euch viel Kraft

P.S.: Wie gehts Landi mit dem Kind? Ist es schon da?
Gut, mir gehts zwar nicht gut, allerdings ist es nicht mehr die Beziehung.

Das wurde besser als ich meinen Gefühlszustand akzeptiert habe, nicht mehr wie wild nach eine Lösung und meinen alten Gefühlen gesucht habe. Deswegen hatte ich mich auch aus dem Forum gezogen.
Das hat geholfen.
Der Schlüssel liegt im loslassen.

Hin und wieder kommen natürlich noch diese Gedanken und Gefühle, aber ich lasse sie einfach vorbei ziehen. Und weg sind sie.

Ich hoffe das bleibt so.

hmmm... irgendwie ist die Nachricht komisch sortiert,
Bin wohl auf einen Knopf gekommen.....

Hoffe ihr könnt sie trotzdem nachvollziehen.

Danke siddhartha für diesen Beitrag! Das macht Mut und klingt sehr plausibel, genaz so habe ich es mir eigentlich auch gedacht. Ich freue mich sehr für dich, dass es dir so gut geht und du diese Erkenntnis für dich gewinnen konntest! weiter so!

Mir gehts gerade ziemlich dreckig. Ich schaue auf tumblr's rum und bei so Sätzen wie I'm so tired thinking of you oder I still remember the first day I met you denke ich an meinen Ex Ich sollte doch an meinen Freund denken aber ich verbinde solche Sätze immer nur mit meinem Ex und denke dabei zwangsläufig an ihn.

Liegt es daran, dass ich damals so herzzerreißend in ihn verliebt habe und damals viel Zeit amit verbrachte, mir solche Sätze anzusehen und meine Verzweiflung damit zu unterstreichen? Bei meinem Freund habe ich so etwas natürlich nie gemacht, da ich ja glücklich verliebt war und ich so etwas gar nicht braucht.
Ich bin so verwirrt

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern meine erste Stunde bei der Psychotherapeutin. Seitdem geht es mir wieder viel schlechter, könnte nur noch weinen.

Wir haben garnicht soviel über unsere Beziehung gesprochen, sie hat sich eher ein Gesamtbild gemacht. Familiensituation usw. Sieh hat mir dann auch Citalopram 20mg verschrieben und meinte in 2-3 Wochen sollte es viel besser sein. Ich sagte dann dass ich angst davor habe wenn es mir wieder besser geht dass ich dann wirklich merke dass ich ihn nicht mehr liebe. Sie meinte darauf dass ich in der jetzigen situation keine entscheidung treffen soll, wenn es mirbesset geht dann wird man schon sehen wie es dann ist, sie merke svhließlich dass in unserer beziehung nicht alles gut läuft.

Diese letzte Aussage von ihr macht mich fix und fertig ...

Wie würdet ihr das auffassen?

Also ich würde mir noch die nächste Stunde angucken und wenn sie dann noch mehr Quatsch von sich gibt würde ich wechseln! Vielleicht hast du es auch nur falsch aufgefasst! Erstmal nochmal gucken!
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann mein Internetverbot nicht ganz durchziehen.Kann aber nichts mehr googlen, sondern nur hier einen Eintrag machen.
Mir gehts seit gestern ganz gut.Er kommt mir nicht mehr fremd vor und das erfreut mich ungemein.Getsern war ich eine Stunde bei ihm und es tat gut, jeder Kuss, jede Umarmung.
Ich mache auch heute etwas mit einer Freundin,dass ich einen Ausgleich habe.Mal sehen wie es wird.Ich freue mich jedenfalls auf morgen.

@ Strawberry:

Du warst erst einmal da.Mach Dich da nicht so verrückt ( ich weiss gut gesagt...) aber Du schaffst das! Sag ihr doch das nächste Mal noch einmal,dass Du ihn nicht verlieren möchtest,diese Aussage Dich aber verwirrt hat! Vielleicht kann sie es Dir dann nochmal erklären.Und wenn es Probleme in der Beziehung gibt, heißt das dann diese zu finden und zu heilen.Nix mit Trennung oder so,man kann das auch einfach !

@ Zimtwolke:

Auch wegen den Sätzen würde ich mich da nicht verrückt machen! Das ist denke ich einfach die Erinnerung die Du an ihn hast und jetzt überbewertest!

@ siddhartha:

Zitat:
Das wurde besser als ich meinen Gefühlszustand akzeptiert habe, nicht mehr wie wild nach eine Lösung und meinen alten Gefühlen gesucht habe. Deswegen hatte ich mich auch aus dem Forum gezogen.
Das hat geholfen.
Der Schlüssel liegt im loslassen.

du , das habe ich inden letzten paar Tagen auch gemerkt.Wenn ich immer am alten festhalte, dann wird das nichts.Ich muss lernen,dass es jetzt eben so ist, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Ich genieße die Zeit und frage mich nicht Dinge wie ' Was ist wnen er weg ist?' oder sonst was.Das kann ich immoment nicht bewertten,deswegen stelle ich mir diese Fragen auch nicht.
Es wird langsam,zumindest gestern und heute.

Habe jetzt gerade wieder zu viele Gedanken , die nerve, aber das wird.

Morgen gehen wir essen, da freu ich mich!

Guten Abend ihr Lieben!

@Zimtwolke: Ich würde da garnicht so viel interpretieren. Ich saß in der Tagesklinik mal in einer Runde von Frauen, jeden Alters. Habe gesessen, Kaffee getrunken und gequatscht. Irgendwann kamen wir auf das Thema Exfreunde, Liebeskummer, Jugendliebe, etc.Das Interessante war: ALLE, egal ob jung oder alt, haben irgendwann mal jemanden kennengelernt, der Spuren hinterlassen hat.

Sei es der erste Freund, wo man so richtig verliebt war. Oder einer mit dem man mal was hatte und dabei unglaublich verliebt war und vorallem, jemand bei dem man gelitten hat. Das erste mal so RICHTIG Liebedkummer. Das hinterlässt Spuren. Das zweite Interessante war: ALLE, egal ob jung ob alt, werden von dieser Person verfolgt. Dh. man denkt hin und wieder noch dran, träumt von den Personen, etc.

Allerding ist das nicht Negatives! Das hat nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun. Ich denke es heißt lediglich, dass man mal einen Menschen getroffen hat, der einen so berührt hat (negativ oder positiv), dass es Spuren hinterlassen hat.
Das ist doch okey?! Ich glaube auch, dass nicht nur Frauen diese mysteriöse Person haben, sondern auch Männer.
Und witzig ist auch: Wenn du an die Person denkst. Kann es sein, dass sie in deinen Gedanken toller ist, als in der Realität?!

@mermaid: Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Es wird zwischendurch auch Tage geben, wo es wieder schlimmer wird und du denkst du hättest nichts gelernt. Lass dich davon nicht entmutigen. Das gibt sich. Die die große Kunst des Wahrnehmens ohne zu bewerten.

In letzter Zeit kommt es vor, dass ich in schweren Situationen sowas wie Selbstmordgedanken hab. Aber nicht falschverstehen. Hab nicht vor mir was anzutun. Eher im Gegenteil - will mein Leben weiterhin genießen. Und es irgendwann auch mit Leichtigkeit wieder tun. Freitag war ich beim Psychiater und hab ihn auf meine Tabelettendosis angesprochen und besagte Gedanken. Hab ihm auch erklärt das ich mir nichts antun will, sondern die Gedanken mehr indirekt sind. Er sagte dann, man muss das garnicht großartig interpretieren, etc. Selbst wenn das für sie fremd und sie auch garnicht die Absicht haben, ist der Gedanke doch ein Ausdruck für ihren momentanen Seelenzustand.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn mir solche Gedanken kommen, ich damit so aber nichts zu tun habe und es EIN AUSDRUCK MEINES SEELENZUSTANDES ist, ist es ja wieder nur ein weiteres Indiez dafür, dass diese Gedanken an die Beziehung nicht der Wahrheit entsprechen, nur Ausdruck des Seelenzustandes sind.

Hoffe ich habs jetzt nicht zu kompliziert gemacht. Oft kann ich nicht auf den Punkt bringen, was ich sagen will.
Hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen. viele liebe Grüße

Hi ihr Lieben,
ich kann mein Internetverbot nicht so einhalten, aber ich schreibe nur hier und dann gehe ich wieder offline.
Zitat:
Die die große Kunst des Wahrnehmens ohne zu bewerten.

Ja, so ist es.Und das ist richtig, denn so war es früher auch nicht so,dass ich es alles bewertet hatte.Es tut alles gut, was er tut und alles was er macht ist richtig.
In Momenten , in denen ich nicht viel denke, tut alles gut.Wenn ich am Tag einen Gedanken habe, tut das auch gut.

Heute sind die Gedanken wesentlich weniger.Ich fühle mich zwar gleichgültig, merke aber immer wieder,dass ich ihn liebe und das ist gut so.

Ich habe das AD nun halbiert.Werde es nächste Woche absetzen! Endlich..
Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn mir solche Gedanken kommen, ich damit so aber nichts zu tun habe und es EIN AUSDRUCK MEINES SEELENZUSTANDES ist,
ist es ja wieder nur ein weiteres Indiez dafür, dass diese Gedanken an die Beziehung nicht der Wahrheit entsprechen, nur Ausdruck des Seelenzustandes sind.

Das hört sich logisch an-mir wurde in letzer Zeit viel genommen und viel Sicherheit und ich schätze meine Seele litt drunter..

Und vorallem denk ich immer an den Tag vor dem Ausbruch, als ich sooo froh war ihn zu haben..

Heute ist bis jetzt ein guter Tag, bestimmt weil die Sonne scheint !

Schneckchen und Sunshine von Euch höre ich gar nichts mehr, hoffe das heißt,dass es Euch gut geht

Im Vergleich zum Anfang geht es mir jetzt auch viel, viel besser, aber irgendwie muss ich das hier immer feshalten...keine Ahnung wieso.

Euch ein schönes Wochenende!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore