App im Playstore
Pfeil rechts
900

Na wie war euer Tag? Lag vohin mit Schatz auf der Couch in seinem Arm und das war schön,habe einfach nicht analysiert!!!:-))

Oh mermaid das ist toll! Solche momente sind wirklich die schoensten =) und das mit den gedanken, die zunaechst gute gefuehle kaputt machen, kenne ich auch... Mein ex hat mich die letzten beiden Tage wieder angeschrieben, obwohl nen halbes Jahr funktstille war. Es ist komisch, manchmal bekomme ich dann Herzrasen. Ich schreibe ihm sehr kuehl und sachlich, er hingegen greift noch auf fruehere Abschiedsrituale zwischen uns zurueck... Das verwirrt mich dann total. Dann habe ich angst, dass ich das alles vermisse, ich fuehle mich dann in die Zeit vor 3,4 Jahren zurueckversetzt und habe Angst, dass ich da wieder stecken bleibe. Als ich so heute Morgen gedacht habe, musste ich meinem Freund aber sofort ein Herz per Whatsapp schicken, weil ich ihn ploetzlich wieder so lieb hatte... Manmanman, als haette man 2 persoenlichkeiten.

Wie ist es euch so ergangen?
Ach und sry fuer die gross-kleinschreibung, das Handy macht was es will.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zimtwolke, seid ihr denn noch befreundet?!

Mir gehts gedankentechnisch nach wie vor recht gut, wäre nur nicht diese dauernde Übelkeit und diese bleiernde Lustlosigkeit

Na ja, wird werden. Alles braucht seine zeit

Heute ist es so lala..
Gestern Abend war es noch so schön, habe unendlich viel Liebe gemerkt und es tat gut bei ihm zu sein.
Heute Morgen konnte ich ihn auch süß anschauen und fand ihn süß- doch dann bekamen wir einen kleinen Streit.Ich war dann eingeschnapt und er ging runter in die Küche..ich weinte oben und wusste nicht was ich gerade fühle.Dann kamen Gedanken wie : Siehst Du!
Dann kam er hoch und ich musste ihn so fest drücken und habe so geweint...es tat mir alles so Leid...was meint ihr dazu? ;-(

Dann waren wir heute im Schwimmbad und ich wollte immer bei ihm sein und ihn drücken ...und die Gedanken nervten.Vermutlich wegen dem Streit heute Mittag.

Ist ganz komisch.Dann habe nwir ihn eben noch heimgefahren und ich habe einfach geweint?!?!?!?! Als er dnan weg war...wiesoo?

Mermaid, ich nehme an, das ist ne Mischung aus allem Möglichen. Die Trauer wegen der Gedanken, der Streit... und dann fält meistens noch ne Menge anderer Balast von einem ab, wenn man weint. Mach dir nicht so viele Sorgen (leicht gesagt, ich weiß!).

Ich habe gerade nach Tipps gegen psychische Übelkeit gegooglet und was finde ich

Ich mach jetzt irgendetwas, um mich abzulenken... das Beste in meinem Leben los werden, damit es mir evl. besser geht, aber sicher nicht. Zur Not gehts mir halt mein Leben lang scheì*e, aber wenigstens mit IHM. So. *schmoll*

Das mit dem googlen kenne ich, ich werde dann soo traurig wenn ich eine Sache finde, die GEGEN uns spricht, genau DIESER glaube ich dann schon verrückt was der Kopf anstellen kann.
Ich versuche schon wieder Beweise zu finden,das merke ich..weil ich einfach Sicherheit haben will ;-(
Aber im Schwimmbad wollte ich immer,dass er mich drückt, wollte immer einen Kuss haben, wollte immer mit ihm zusammen rutschen und so..das macht man doch nicht, wenn man nicht mehr liebt...
Habe ihm eben eine SMS geschrieben ob er heute Abend noch eine Stunde kommen will...
dann sagte mein Kopf wieder : Du kannst nur nicht allein sein.

Zitat:
Ich mach jetzt irgendetwas, um mich abzulenken... das Beste in meinem Leben los werden, damit es mir evl. besser geht, aber sicher nicht. Zur Not gehts mir halt mein Leben lang scheì*e, aber wenigstens mit IHM. So. *schmoll*

Ich versuchs jetzt auch mal..mal sehen ob es klappt ...

Ich denke auch,dass wenn er weg wäre vermutlich die Gedanken weg wären, aber dann würde ich ihn so unendlich stark vermissen

Aber das kann ich nur in den richtig guten Momenten so sehen...

Und was auch schlimm ist...normale Gefühle wie vermissen oder so werden auch analysiert....
Und mal ehrlich, würde ich eine Therapie machen für jemanden, der mir egal ist?Klar mach ich es auch für mich um einiges aufzuarbeiten, aber für UNS eben auch.
Da mir viel an uns liegt.
Wenn ich mir vorstelle wie es ohne ihn wäre, ist er trotzdem irgendwie immer noch da...

Zitat von mermaid:
Wenn ich mir vorstelle wie es ohne ihn wäre, ist er trotzdem irgendwie immer noch da...

Das kenne ich!

Ihr hängt hier zu oft rum. Mit diesem ständigen rückversichern hier und sich mit dem Thema beschäftigen
wird es nicht besser. Das gehört auch zum Teufelskreis. Das müsst ihr so hart es auch ist ebenfalls durchbrechen und unterbinden.

Ich glaube bei vielen von uns ist auch das Problem, dass es uns schlecht geht, ohne, dass wir sagen könnten, warum.

Man sucht wie bekloppt nach Gründen, damit man die beseitigen kann, um endlich wieder wohl auf zu sein und dabei kommt dann so ein Bockmist raus

Carabesa: Du hast völlig Recht

Ich kenne das auch!
Ich kann mir auch nie wirklich vorstellen, dass er ganz weg ist. Man hat ihn immer noch im Hinterkopf. Das ist total merkwürdig...

Na ja Gypsy, was heißt befreundet. Als wir damals auseinandergingen blieb quasi eine Freundschaft, für ihn, für mich war es quasi besser als gar nichts. Das ging dann noch ca. ein halbes Jahr so, wir näherten uns in dem halben Jahr sogar wieder so an, dass er mal bei mir übernachtete, nachdem wir den Tag miteinander verbracht haben (ohne dass irgendwas passierte, nicht mal annähernd). Dann hatte ich was mit seinem besten Freund, dann war er total stinkig auf mich und danach lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Ab dem Zeitpunkt war mir mein Ex herzlich egal

Ich war froh, meinen Freund zu haben, dachte mir wie schön es ist, endlich eine ernsthafte Beziehung zu führen. So ohne Kindergarten blabla. Ich wies meinen Ex immer mehr ab, er meldete sich zwar immer nochmal, erdkundigte sich und schlug ab und an mal vor, dass man sich ja treffen könnte (ich weiß auch, dass er das nur freundschaftlich gemeint hat). Aber ich hatte einfach kein Interesse.

Dann kamen die Gedanken, plötzlich dachte ich wieder mehr über ihn nach. Wir hören mal so jedes halbe Jahr bei FB voneinander, wenn wir uns in der Stadt begegnen unterhalten wir uns auch gut. Aber ansich ist nichts mehr da, was uns verbindet.

Jetzt hab ich da so nen Roman draus gemacht, na ja

mermaid, ich kenne diese Ambivalenz nur zu gut. Sobald man schlechte Gedanken hat, hat man die erstmal ne kurze Zeit und danach hat man das riesige Bedürfnis ihn zu knuddeln, in den Arm zu nehmen, ihn mit Küssen zu überdecken. Das ist total merkwürdig, ich verstehe das auch nicht so recht.

carabesa, ich denke auch, dass du Recht hast. Ich bin ja auch Phasen sehr inaktiv und dann wieder öfter hier. Allerdings schreibe ich hier auch gerne, da ihr mir alle richtig ans Herz gewachsen seid. Also ich bin hier nicht nur wegen des Themas ansich, sondern auch wegen der lieben Menschen. Musste ich mal sagen

Ach und was mir vorhin wieder Angst eingejagt hat: Ich leide ja seitdem ich meinen Freund habe (mit ihm hatte ich auch mein 1. Mal) , also seit 2 1/2 Jahren unter einer chronischen Blasenentzündung. Sprich, ich habe jedes Mal wenn wir miteinander geschlafen haben eine. Im Winter meist jede Woche, bzw. alle zwei Wochen. Ist die eine vorüber kam die nächste. Ich habe alles durch,d ie Ärzte sind ratlos, ich habe nun eine Eigenbluttherapie gemacht und war jetzt 3 Monate Blasenentzündungsfrei. Jetzt habe ich wieder eine bekomme und meine Mutter heute so:

Oder bist du nicht glücklich mit deinem Freund? Bist du unzufrieden mit eurer Sexualität, willst du eigentlich gar nicht und machst das nur seinetwegen? Manchmal ist das ja so, dass sich der Körper mit so etwas dagegen wehrt

UUahahhhahahahaha Danke Mama. Zum Glück konnte ich mich damit beruhigen, dass ich sofort nach dem 1. Mal mit ihm eine BE bekommen habe und damals ging es mir so gut wie noch nie in meinem Leben, ich war unsterblich in ihn verliebt und konnte mir gar nicht mehr vorstellen, ihn wieder herzugeben. Aber dieser Kommentar meiner Mutter. arg...

Hi Zimtwolke,

ja das war natürlich blöd von Deiner Mam, aber sie meint es ja nur gut mit Dir und hat Angst um Dich. Lass Dich deswegen aber nicht verunsichern....

@all: Ich weiß das rückversichern bringt nur kurzfristig befriedigung, aber ich muss was los werden, vielleicht gehts euch da gleich. Mir ging es gestern echt besch..... Und zwar waren wir alle bei meiner Mam und haben gekocht, so gegen 5 Uhr kam mein Freund und der Freund meiner Schwester dann auch vorbei. Der Freund ist dann gleich zu meiner Schwester hin und hat ihr ein Bussi gegeben. Mein Freund mir aber nicht.... Wenn ich nicht krank wäre, hätte mir das vermutlich in dem Moment nichts ausgemacht, aber dadurch kamen schon wieder Gedanken hoch, wie die Beziehung ist nicht mehr das was sie mal war. Ich weiß es schon seit fast 1,5 Jahren und will es mir nur nicht eingestehen... dann kam: er liebt mich nicht mehr, weil ich so anstrengend bin und und und. Das hat mir schon wieder den ganzen Tag verdorben, mein Freund hat mir das natürlich angesehen und ich war so traurig über diesen einen fehlenden Kuss, dass ich wieder heulen musste. Er wollte wissen, was mit mir los ist und ich war ja die letzten Monate so eine gute Schauspielerin, das man mir mein Problem nicht angesehen hat. Ich sagte ihm, dass ich wieder solche Angst um unsere Beziehung habe. Er fragte mich dann warum das denn schon wieder und ich nur so: Na ja, nicht schon wieder sondern immer noch. Der Abend war dann nich mehr so rasend, etwas distanziert zwischen uns zwei, aber eher von mir aus, weil ich gemerkt habe das wenn ich kuscheln will usw. das es ihm zu viel wird. Hab versucht ihn in Ruhe zu lassen, dadurch hatte ich aber umso mehr Angst das die Beziehung kaputt geht. Na ja.... das bekloppte daran: Heut ist wieder alles super, bis auf das er heut schon ins Krankenhaus musste und morgen operiert wird.

Ist einfach schei..e, ich merke selber wie ich durch mein rum gezicke und durch dieses ständige beleidigt sein alles kaputt mache. Ich will ständig, dass er mich auf Händen trägt, er muss bevor ich etwas sage, wissen was ich will. Er kann somit schier nichts richtig machen und dann fängt dieses Grübeln wieder an. Ich bin so unzufrieden mit mir selber, dass er es wieder gut machen muss und das geht halt einfach nicht.

Er tut mir so leid..... und ich würde mich am liebsten auf den Mond schießen!! Sowas wie mich braucht kein Mensch, bin für ihn und für mich an solchen schlechten Tage einfach untragbar.

Sorry fürs ausheulen.... das musste einfach sein! Danke das es Euch gibt!

Ach Schneckchen, das kennen wir alle Fühl dich gedrückt. Wenn man so eine lange Zeit so gut geschauspielert hat, ist das ne ganz doofe Situation. Es war nie gut, das weiß man, deswegen laufen dann so viele Gedanken im Kopf ab, die mir gerade selbst nicht mal einfallen wollen. Eigentlich will man nichts sagen, man hat es ja bisher auch so gut ausgehalten, aber jetzt muss es mal raus. Dann ist man irgendwie sauer auf den Partner, er hätte es ja vorher merken können, bzw. auf sich selbst, weil der Partner denkt, es käme schon wieder, dabei ist es ja nie gegangen! Dann ist der Partner erstmal wieder perplex, weil er das natürlich nicht erwartet hat (wie hätte er das auch erahnen können) und nicht weiß, wie er jetzt damit umgehen soll. Damit verändert sich somit sein Verhalten, als auch das eigene. Man weiß nicht, ob man sich selbst gerade anders verhält, oder auf ihn reagiert oder er sich anders verhält, weil man selber distanzierter ist. Es ist schon eine verzwickte Sache.

Ich kann dir raten in Momenten, in denen dich die Zweifel überkommen bzw du wieder an dem Punkt stehst wo du denkst Siehst du, es hat keinen Sinn, tief durchzuatmen und sich zusammenzureißen. Ich kenne solche Situationen, in denen man sich so ohnmächtig fühlt, dass man meint unbedingt etwas tun zu müssen. Aber bisher war es eigentlich immer wie bei dir: am nächsten Tag war alles wieder gut. Und deswegen reiße ich mich zusammen, lasse ihn nichts merken, schauspieler weiter den Tag über und am nächsten Tag geht es mir gut und ich weiß, dass es sich gelohnt hat zu warten.

Ich drück dich!

Danke, ist echt lieb von Dir. Schön Euch zu haben! Werd mich jetzt aufs Sofa hauen, TV schauen und vielleicht noch ein wenig mit meinem Freund simsen. Danach ab ins Bett und morgen leider wieder arbeiten, hab überhaupts keinen Bock! Euch noch einen schönen Abend!

@zimtwolke: also ich glaube eine blasenentzündung hat nichts damit zu tun ob man jemanden liebt oder nicht! Es ist lediglich eine bakterielle Krankheit! Manche Frauen sind halt sehr angällig dafür! Versuch einfach direkt nach dem Sex auf die Toilette zu gehen und Tee trinken:-)

Hast du es schonmal mit harntee 600 probiert der ist echt ganz gut! Kriegst du eigentlich in jeder Apotheke! Hilft eigentlich sehr gut!

Oh man, die Mamas immer
Klar machen sie sich Sorgen, dass kann ich verstehen, aber bei einer ANGSTstörung, wo man sich sowieso den ganzen Tag Sorgen macht, kann man sowas wohl am wenigsten gebrauchen. Ich werde meiner Mutter deswegen nichts erzählen, auch wenn ich weiß, dass sie es nur gut meint. Aber sie ist selbst son Sorgen-Hannes, das braucht weder sie noch ich.

Schneckchen, ich würde dir denselben Rat geben wie Zimtwolke: Weiter schauspielern (es ist ja nicht wirklich schauspielern, eher das Ausblenden negativer Gefühle, die da nichts zu suchen haben) und abwarten. Irgendwie gewöhnt sich der Kopf dann daran, dass alles gut ist und die schlimmen Phasen werden kürzer. Ist zumindest MEINE Erfahrung. Wenn ich wieder nen Zicken-Anfall krieg, atme ich tief durch und sage mir: Ist es das wert? Willst du hinterher wieder wütend auf dich selber sein, weil du aus Nichtigkeiten den Abend kaputt gemacht hast? Rede ruhig, freundlich und liebevoll und vor allen Dingen KURZ über die Sache und dann ist gut. Funktioniert ganz gut

Mein Problem momentan ist, dass es mir wieder schwer fällt zu glauben, dass es nur eine Krankheit ist.

Ich denke mir einfach: Wenn es trotz Therapie sooo lange dauert und irgendwie jetzt steckenbleibt und nicht konstant und zügig besser wird, dann muss da doch was in meinem Leben sein, was nicht stimmt. Beziehung, Beruf, Zukunft... die großen Dinge eben.... irgendetwas muss da doch sein, es geht einem doch nicht ohne Grund dauernd schlecht

Aber ich bin auch einfach nicht bereit, Dinge, die ich mir über JAHRE erarbeitet habe, mal auf Gut Glück wegzuwerfen, um zu gucken, obs mir danach besser geht. Kommt bei meiner Beziehung überhaupt nicht in Frage, aber auch bei meinem Beruf nicht und bei den Sachen, die ich mir für die Zukunft überlegt habe,auch nicht.

Versteht ihr das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich kann nur sagen, dass es hilft ganz offen und ehrlich mit dem Partner zu reden und zwar immer wenns schlecht ist und auch mal wenn es gut geht. Schauspielerei bringt gar nix. Ein Partner muss wissen was in einem vorgeht.

Ja, Carabesa, da geb ich dir eigentlich Recht. Aber ich unterscheide da schon ein bisschen. Wenns nur ein bisschen schlimm ist, beiß ich die Zähne zusammen und warte, bis es vorbei ist. Mein Freund ist sehr liebevoll und hilfsbereit; ich möchte ihn einfach nicht unnötig belasten und sowie ich es alleine hinbekomme, tue ich das auch. Ich weiß, er wäre auch so oft für mich da, aber wenn ich es alleine schaffe, sehe ich keinen Grund, ihm Kraft zu rauben, quasi.

Wenn es wirklich schlimm ist, sage ich natürlich, dass es mir schlecht geht (sei es nun, dass ich sage, ich hab wieder körperliche Beschwerden oder eben Ängste, was gerade eben ist). Wobei ich das eigentlich nie brauche, das merkt er meist schon, bevor ich piep gesagt habe

Ich frage mich halt: Kann man überhaupt in einer Depression oder Angststörung steckenbleiben, wenn keine Gründe dafür da sind? Der Auslöser schon ewig zurückliegt?

Kann man wirklich quasi ohne Grund krank werden? Einfach so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore