App im Playstore
Pfeil rechts
900

Also sie hat keine Medikamente genommen... Sie ist lediglich zur Therapie gegangen!

@ Zimtwolke... Ja das mit dem shoppen kenn ich auch. Seit ich dieses Problem habe bin ich chronisch Pleite! Ich hab mit gestern mal wieder Schuhe gekauft obwohl ich ungelogen schon 100 habe! Allgemein bin ich momentan total kaufsüchtig! Brauche das irgendwie als Ausgleich oder Ablenkung!

Meine Eltern MÖGEN meinen Freund auch. Es ist eher dieses Der ist nicht gut genug für unser Töchterchen. Meine Eltern haben generell Probleme damit, wenn Fremde in den Familien-Clan eindringen. Ich denke, ich habe mein Misstrauen anderen Menschen gegenüber auch nicht von ungefähr

Mein Freund ist auch ein wenig faul

Zu Beginn der Krankheit fielen mir natürlich solche Dinge ein und zum ersten Mal in JAHREN habe ich mich gefragt, ob sie nicht doch Recht hat?! Bin aber zu dem Entschluss gekommen: Nö

Über die Verlobung freuen konnte ich mich erst, als meine Eltern sagten, sie fänden es gut, wir wären ja schon lange zusammen und man könnte ruhig einen Schritt weiter gehen. Bis zu dem Moment herrschte die Angst vor, was sie wohl sagen würden.

Ich bin einfach noch lange nicht erwachsen... jedenfalls nicht im Bezug auf meine Eltern!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Meine Therapeutin meint auch das die Eltern da auch ne große Rolle spielen! Sie man muss sich einfach mehr von ihnen lösen! Bei mir funktioniert das auch sehr gut!

Morgen Fliege ich zum meinem Vater und lerne ihn nach 18 Jahren kennen... Bin mal gespannt wie er so ist! Mein Freund steht natürlich wieder hinter mir und begleitet mich! Dann denke ich immer warum hast du überhaupt so Gedanken wer würde sonst sowas für sich machen! Aber ich will immer mehr....

Oh Laminnie ich freu mich so für dich, dass du ihn endlich kennnelernen kannst! Wie aufregend! Ich hoffe, dass alles so verläuft wie du dir wünscht

Mir geht es eigentlich recht gut, habe die Angst versucht zu verdrängen und zu ignorieren...klappt ganz gut.Freue mich aufs Wochenende.
Aber ich hinterfrage sowohl negative als auch positive Gefühle also merkt man wieder dass es Quatsch ist.
Als er gestern sagte : Wenn es nicht klappt, müssen wr wohl getrennte Wege gehen
Das hat mich so zerissen und ich weinte so sehr
Jeder normale deutet es als Zeichen der Liebe, ich habe Angst,dass cih nur weinte,weil er mir Leid tut oder ich nich tloslassen kann....tut sooo weh
Ich denke aber wenn man einen nicht mehr will, interessiert man sich ein bisschen für dessen Gefühle,weint aber nicht?

@mermaid: ich bewunder dich total! Ich meine in deinem alter ( du bist doch 16 oder 17) hätte ich glaub sofort aufgegeben! Das du schon sone kraft hast ist doch toll!

Hallo,

ich dachte ich melde mich mal wieder.

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt mach ich mich mittlerweile ziemlich rar hier im Forum. Ehrlich gesagt weis ich auch nicht warum. Mein Problem hab ich noch lange nicht im Griff und ich fühl mich auch nicht besonders gut. Grundlegend bin ich aber im Begriff wirklich an allem das Interesse zu verlieren. Zwischenmenschlich, wie auch Hobbys, Sport usw. Aber grade auf der zwischenmenschlichen Ebene fühl ich mich wieder zurück katapultiert wie vor meiner Beziehung. Irgendwie schließe ich daraus das mein Problem tatsächlich nicht mit der Beziehung im Zusammenhang stehen, sondern schon immer ein grundlegendes Problem in meinem Leben existierte. Welches genau weis ich nicht. Ich meine Carabesa hat das schonmal angesprochen, dass uns die Beziehungen wie ein Spiegel vor Augen halten wer wir eigentlich sind. Klar wollen wir diesen Spiegel los werden und wieder unser Ding durch ziehen nur um nachher vielleicht fest zu stellen, dass unser Leben irgendwie schei. war. Aber ich glaube das will hier niemand.

Ich bin wieder in einer total rationalen Phase und gehe emotionalen bzw. sozialen Dingen grundlegend aus dem Weg. Was ich immer noch komisch finde ist, dass es mir morgens eigentlich nach dem Aufstehen und dem Weg zur Arbeit mir die sozialen Kontakte sogar erstmal gut tun und ich voller Tatendrang mich auf die Arbeit stürze. Das hält dann ungefähr bis zur Frühstückspause und ab da geht es abwärts bis zum Feierabend. Dann zum Abend hin vielleicht nochmal ein kleines hoch, was ich auch meiner Freundin zu verdanken habe, und dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Gestern Abend zum Beispiel ging es mir richtig gut. Ich hab mit meiner Freundin telefoniert und hab mich völlig frei und unbefangen gefühlt. Das meine Emotionen immer noch so Mau waren hat mich kaum gestört und ich konnte sehr gut einschlafen. Heute morgen ging es mir aber genauso beschissen wie bisher. Wenn ich allerdings morgens neben meiner Freundin aufwache ist dieses düstere Gefühl nicht da oder nicht so erdrückend.

Schreibt jemand von euch Tagebuch? Also irgendwie ein kleines Heftchen das man immer dabei hat? Ich überlege das mal zu tun um mich auch an gute und schöne Momente wieder erinnern zu können. Wie sieht es eigentlich mit eurem Gedächtnis aus? Mir kommt es irgendwie so vor als hätte das letzte halbe Jahr einfach still gestanden und es wäre nichts passiert. Kann mich emotional kaum an Weihnachten oder den Urlaub mit meiner Freundin erinnern. Das ist irgendwie ziemlich traurig. Aber naja, Depression eben.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das mich die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie nicht wirklich weiter bringt. Ich hab jetzt Hausaufgaben aufbekommen und soll mal aufschreiben warum ich mich immer noch nicht für einen Studienplatz beworben habe. Ich soll meine Ängste und meine Fähigkeiten getrennt voneinander notieren. Keine Ahnung ob mir das weiter hilft. Fest steht nur das ich ständig nervös und angespannt bin, ständig mit dem Bein wippe und an den Nägeln oder der Lippe kaue (beides gleichzeitig geht ja leider nicht ).

Ich saß heute draußen und hab mir vorgestellt das bald mein Leben vorbei ist und ich dann irgendwann ein neues anfangen kann. Das war irgendwie ein schönes und befreiendes Gefühl. Als hätte ich nun mal die Ar. gezogen und muss das jetzt wie ein vom Platz geschickter Fußballer auf der Bank aussitzen. Irgendwie ist allein dieser Gedanke schon erschreckend.

Generell kommt mir mein Leben häufig sinnlos vor. Und das obwohl ich auch immer wieder schöne Momente erlebe. Nicht oft, aber sie sind manchmal, und wenn auch nur ganz leise, da. Da ist irgendwie eine lebensverneinende Grundstimmung in mir die immer wieder hoch kommt und alles zum Feind oder zur Gefahr macht. Als wäre mein Geist gefangen in einem Körper der nur wenig Spielraum im Tun zu lässt.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit einer sozialen Phobie aus??

Mir ist aufgefallen das ich an schlechten Tagen oder besser gesagt Zeitpunkten ich total nervös und ängstlich bin und schon der Kauf von Kleidung oder Klamotten eine Hürde darstellt.

Weiter ist mir aufgefallen das ich manchmal meine Gefühle nicht richtig benennen kann. Ich weis dann nicht ob ich traurig, wütend oder ängstlich bin. Das passiert meistens wenn es zwischen meiner Freundin und mir eine Art Auseinandersetzung gibt. Ich werde total passiv, sage kaum noch einen Ton und versuch mich aus der Sache zurück zu ziehen.

Ich bin grade einfach total weit weg von mir selbst und verspüre nur eine ständige Anspannung und ein ziehen in Magen und Brust. Was ist nur mit mir los?

Gruß

Loveless

Hey Loveless,

mach Dich nicht so verrückt! Du hattest oft gute Momente und das Telefonieren mit deiner Freundin war doch auch schön!
Ich denke einfach,dass die weiteren Symptome der Depression ( Gefühle abgeflacht ) etc eben oft durchschimmern.

Ich denke Du schaffst das aber! Und ja ich schreibe so ein Tagebuch- naja jeden Tag schreibe ich nicht rein.Aber ich habe immer ein kleines Büchlein dabei...in dem vieles drin steht.Zb die Momente, in denen ich nicht mehr weiter wusste, welche die schön waren und Erfahrungen bei Ärzten.

Zitat:
Schreibt jemand von euch Tagebuch? Also irgendwie ein kleines Heftchen das man immer dabei hat? Ich überlege das mal zu tun um mich auch an gute und schöne Momente wieder erinnern zu können. Wie sieht es eigentlich mit eurem Gedächtnis aus?

Mein Gedächtnis nervt mich.Es gaukelt mir vor,dass schöne Momente gar nicht schön waren und so.Aber ...wisst ihr seit wann es mir besser geht? Seit gestern Abend..seit ich weiss dass ich das schaffen werden, seit der Psychologe meinte,dass das letzte Jahr für mich zu viel war.Akzeptieren und keine Angst haben schafft Distanz zu den Gedanken.Die Gedanken sind natürlich rund um die Uhr da, wenn es um meinen Schatz geht...aber das ist mir egal.

Vohin in der Schule lächelte ich ihn einfach nur an und er sah soo süß aus.
Zitat:
est steht nur das ich ständig nervös und angespannt bin, ständig mit dem Bein wippe und an den Nägeln oder der Lippe kaue (beides gleichzeitig geht ja leider nicht ).

WOW ! Sso ist es bei mir auch ..ständig bewege ich etwas an meinem Körper...

Zitat:
Weiter ist mir aufgefallen das ich manchmal meine Gefühle nicht richtig benennen kann. Ich weis dann nicht ob ich traurig, wütend oder ängstlich bin.

Kenne ich ebenso.Ich merke,dass etwas nicht stimmt, kann es aber nicht benennen...total dumm

@ Laminnie:
Danke,das ist lieb! Fragt sich nur wie lange...ich merke ja,dass ich belohnt werde, aber immoment habe ich einfach versucht es zu akzeptieren und alle negativen Gedanken in positive umzuwandeln.Und Dir viel Glück und alles Liebe wenn Du deinen Papa triffst!!

Zitat:
Dann denke ich immer warum hast du überhaupt so Gedanken wer würde sonst sowas für sich machen! Aber ich will immer mehr....

Das denke ich mir auch immer....

@ Gypsy:
Zitat:
So verschwindet Angst aber nicht. Sie verschwindet, wenn man ihr ins Auge sieht und sie aushält, bis sie verschwindet.Es fühlt sich natürlich unbeschreiblich gut an, beruhigt zu werden (deswegen tun wir es ja wieder und wieder und wieder ), aber im Endeffekt wird das die Angst nicht mildern!

Das merke ich auch.Wurde ich von jemanden beruhigt geht es mir gut, aber die Angst habe ich damit nicht bekämpft..
Deswegen versuche ich mich seit heute meiner Angst zu stellen.
Egal wenn ein doofes Gefühl oder so kommt sage ich mir : Es ist immer der selbe schei....langsam weiss ich's.

Und wisst ihr was ich ganz schlimm finde? 1 Woche vor dem 'Ausbruch' schrieb ich ihm über Facebook ne Mail : So wie es immoment ist, kann es immer bleiben.Ich liebe Dich so unbeschreiblich fest!

Ich war soo glücklich..weiss es kann es aber immernoch nicht so richtig nachempfindne...

Auf das Wochenende freue ich mich sogar....

Dass es gestern Abend als er hier war nicht so doll war, war wahrscheinlich dass ich zu viel analysiert habe..das habe ich ja selbst gemerkt.

Wisst ihr wovor ich manchmal Angst habe?
Dass ich ihm und mir nur etwas vorspiele...aber wie gesagt es ist nur eine Angst und ein Gedanke, der mich und meine Beziehung ärgern will....

ich zitiere mal ein paar Dinge aus meinem kleinen Büchlein:

Zitat:
will Dich drücken und dir sagen,dass ich dich liebe! ( heute Mittag)

Zitat:
Hey mein Schatz!ich fand es schön mit dir so telefonieren.Es tat gut....ich habe einfach so aus dem Nichts sagen können ' Ich hab dich so lieb' klar kamen dan die ZG . aber die sin dmir egal ( vor 3 Tagen)

Zitat:
Ich mache einen Spaß - mein Kopf analysiert ob ich das überhaupt will - ich werde verunsichert- habe Angst und suche wieder Beweise dagegen- ZG stärker, daich in dem Moment Angst habe ( vor einer Woche)

Zitat:
Wenn DIESE GEDANKEN WEG SIND geht es mir einfach fabelhaft.Sobald sie da sind nicht mehr.dann überlege ich mir ' liebst du ihn noch?' und gerade das ist aber so falsch an der ganzen sache ( vor 3 Wochen)

Manchmal wenn ich an ihn dneke, habe ich ein mulmiges Gefühl..ich kann es nicht definieren.Immoment stehe ich mir selbst im Weg.Das weiss ich 100%.

Der Psychologe fragte mich auch ob es Gründe gäbe warum ich die Beziehung beenden will..und mir ist kein einziger eingefallen? Ich überlegte so unendlich lange.Mir fiel nichts ein.Rein gar nichts.
Und ein normaler Mensch wäre total überglücklich in dieser Beziehung.

Aber ich denke und hoffe,dass wir das alle schaffen werden!

Habt ihr manchmal auch so ein ' alles egal ' Gefühl...das tut mir am meisten weh.Wenn ich mi rdann überlege was ich übe rihn denk.

Wenn ich in seiner Nähe bin geht es mir meist gut...

Zitat von mermaid:
Habt ihr manchmal auch so ein ' alles egal ' Gefühl...das tut mir am meisten weh.Wenn ich mi rdann überlege was ich übe rihn denk.

Wenn ich in seiner Nähe bin geht es mir meist gut...

Zweimal ja! Wenn ich bei ihr bin denk ich meistens kaum noch nach, dafür arbeitet das Unterbewusstsein aber weiter -.-

@loveless: Ja, das mit den sozialen Beziehungen kenne ich. Ich freue mich immer unendlich, wenn ich jemanden kennenlerne, der mir sympathisch ist und ne Freundschaft möglich wird. Ich genieße den sozialen Kontakt dann auch unheimlich. Nach ner Weile finde ich dann Gründe bzw. Beweise, warum die Person es eh nicht ernst meint oder doch doof ist und dann lasse ich den Kontakt einschlafen. Mir soll erstmal jemand beweisen, dass es noch richtige Freunde gibt

Ich hoffe, es ist ok für euch, wenn ich hier momentan schreibe, auch wenn meine Probleme im Moment (!) nichts mit dem Threadtitel zu tun haben. Ihr tut mir einfach gut

Ich hatte heute den absoluten Horror-Moment... vielleicht kennt das jemand?

Mir ist ja seit einiger Zeit immer mal wieder übel, mit schwitzen und innerer Anspannung, in ganz schlimmen Momenten trockener Mund, Sprachschwierigkeiten, Taubheitsgefühle, Kribbeln usw. Manchmal hatte ich Angst, ich kippe um oder werde verrückt. Das hat sich doch sehr gebessert.

Heute wollte ich ne Runde alleine joggen gehen. Mir war wieder übel und auch mein Du kennst das, bleib ruhig, es passiert nichts hat nicht soooo prall geholfen. Aber besser als noch vor ner Woche, immerhin

Es gibt für etwas derartig Ernstes keinerlei Anzeichen. Ich hab keine Schmerzen, rein gar nichts. Mir ist lediglich immer mal wieder schlecht. Das legt sich meist nach ner Weile und nicht selten hab ich dann sogar direkt wieder Hunger und hau mir was rein. Kann also fast nichts Körperliches sein

Kennt das jemand?? Oder kann mir sagen, was das jetzt wieder für ne neue Aktion ist?

Zitat:
Ich hoffe, es ist ok für euch, wenn ich hier momentan schreibe, auch wenn meine Probleme im Moment (!) nichts mit dem Threadtitel zu tun haben. Ihr tut mir einfach gut

Auch wenn ich mich zurzeit doch rar gemacht habe sag ich dazu einfach mal ja. Ich denke wir kennen uns untereinander schon etwas und die ein oder andere Sache die vielleicht auf den ersten Blick nicht soviel mit dem Titel zu tun hat, kann doch auch schon Teil des Puzzles sein. Und genau darauf würde ich bei dir tippen.

Irgendwie hört sich das sehr stark nach psychosomatischen Beschwerden an. Also nichts schönes. Meine Freundin macht da auch immer wieder ähnliche Erfahrung; wie zB. Übelkeit, Frieren, Kopfschmerzen usw. Allerdings ist sie kern gesund... Bei mir kommt ab und zu heftiger Schwindel auf, ansonsten eher die klassischen Angstsymptome.

Was verstehst du genau unter Sprachschwierigkeiten? Verhaspelst du dich in Sätzen oder gar Worten? Was mir ungewöhnlich häufig passiert ist das ich aus Substantiven Verben machen und umgekehrt. Klingt jetzt erstmal komisch, klingt auch so, aber darüber mach ich mir nicht so sehr die Gedanken, weil es ja irgendwie witzig ist Und es kommt vielleicht 2-3 mal im Monat vor. Aber bei mir ist das Problem weniger das Sprechen an sich als die richtigen Worte zu finden. Meistens in Angstsituationen, also generell neuen oder schon mit Angst behafteten Situation wie zb. im Streit mit meiner Freundin oder auch nur ein kurzes Gespräch mit dem Vorgesetzten. Aber das ist auf meine generelle Unsicherheit zurück zu führen.

Hast du dich mal beim Arzt durch checken lassen? Und wie sieht es allgemein bei euch mit der Schilddrüse eigentlich aus?

Gruß

Loveless

Nein, also, bei mir ist es eher so, dass mein Mund dann ganz trocken ist und wie betäubt. Ich kann schon sprechen und finde auch die Worte, aber es ist, als hätte mir jemand ne Betäubungsspritze in den Mund gedrückt....

Mein Schilddrüsenwert ist getestet worden und ist völlig normal. Ich weiß zwar, dass man da eigentlich nicht mehr testen kann, aber ich will mich da auch in nichts verrennen. Mein Arzt hat damals defintiiv gesagt, mir fehlt nichts. Ich will mich auch nicht verrennen oder mir falsche Hoffnungen machen.

Das mit dem Schwindel kenn ich auch bzw. die Angst, gleich umzukippen. Auch nichts Schönes

Seit der Attacke gestern ist es wieder schlimmer, aber ich hoffe mal, dass ich den Tag heute gut überstehe *seufzt*

Hallo Ihr,

hoffe Euch geht es gut. Mir geht’s so lala…. Ich hab auch grad wieder dieses Gleichgültigkeitsgefühl…. würde gerne weinen damit ich was empfinde, aber das geht irgendwie nicht. Hab mich heute Morgen wieder mal bei meinem Freund dafür entschuldigt, dass ich momentan so bin wie ich bin. Ich will ständig kuscheln, knuddeln und küssen vor allem wenn es mir nicht gut geht bzw. die Gedanken sehr stark sind, weil wenn ich ihn zu sehr ansehe könnte ich ja was entdecken was mir doch nicht so gefällt. Es ist einfach schrecklich! Mein Freund macht echt so viel mit mir mit, das er überhaupt noch an meiner Seite ist wundert mich echt! Jetzt kommt er am Sonntag ja ins Krankenhaus und anstatt das ich mir Sorgen mache was bei der OP raus kommt, hab ich Angst das es mir ohne ihn daheim besser gefällt und ich ihn nicht vermisse! Verdammte sch…. Kotzt mich echt grad an!

@Gypsy: Aber sicher kannst Du dich hier weiterhin melden…. Ich glaub auch wie Loveless das es was psychosomatisches ist und hoffe das es Dir bald besser geht. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hätte auch gern mehr körperliche Symptome, damit ich auch wirklich weiß das was nicht mit mir stimmt. So hab ich immer das Gefühl das ich mir
nur was vormache!

Sorry fürs ausheulen!

Bei mir ist es halt so, dass ich dann immer Angst habe, es wäre was echtes Körperliches, von daher hilft mir das gegen das Du redest dir nur was ein leider auch nicht viel.

Gestern habe ich einen Film gesehen und darin haben zwei geheiratet und ein Kind bekommen und sind fast übergeschnappt vor Freude

Das ist aktuell das einzige, was mich noch wie ein Gummiband zurückhält. Dieses undefinierbare, eklige Gefühl, wenn es um Zukunftsplanung geht. ICH WILL DAS! Aber dieses eklige Gefühl lässt mich immer wieder fragen, ob mir das Gefühl etwas sagen will, ob ich vielleicht einen Fehler mache und das alles doch nicht will.

Hat jemand einen Tipp gegen diese Hürde?

Hey ihr Lieben!

@ Schneckchen:
Zitat:
würde gerne weinen damit ich was empfinde, aber das geht irgendwie nicht

Das ist aber gerade das Falsche.Auf Druck Gefühle empfinden klappt leider nicht.

Ich merke,dass es mir in den letzten 2 Tagen so gut wie noch nie seit der ganzen Sache geht.Ich versuche die Gedanken nicht zu bewerten, egal welcher kommt, wenn er negativ gegen uns bzw ihn ist, sag eich mir : Du interessierst mich nicht und machst mir kein bisschen Angst.Und seitdem machen sie echt nicht mehr sooo viel Terror.

Das Analysieren bzw Bewerten von Dingen lasse ich auch.Fällt total schwer, aber es geht einem viel besser.Vohin hatte ich einen kleinen Tiefpunkt.Der Gedanke ihn am WE nicht zu sehen hat mir nichts ausgemacht...dann habe ich es komisch gefunden...daraufhin habe ich mir vorgstellt, am WE gar keine Menschen zu sehen,das machte mir auch nichts aus.Wie man damit feststellen konnte, sind es einfach nur Gedanken....aufgesetzte Gedanken bzw welche die uns ärgern wollen...

Ich freue mich sehr auf morgen, da ich da zu ihm gehe und ich hoffe so sehr,dass es wieder wird!

Versucht es echt mal mit allem ignorieren...am Anfang fand ich es echt hart und es tat total weh, da er mir fast 'egal' war...aber jetzt ist es so anders.
Am besten geht es mir wenn er bei mir in der Nähe ist....da ist es am besten...
jetzt mittags sind die Gedanken eher da!

@ Gypsy:

Mit den körperlichen Symptomen merke ich bei mir auch.Ich habe totale Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, ich muss die ganze Zeit räuspernn und fühle mich aufgebläht.
Ich kann auch schwer Worte finden...

Alles Liebe für Euch alle!

Und an die, die Medis nehmen: Es hilft mir zumindest sehr gut, dass ich eben nicht mehr so oft denke. Wie ist es bei Euch? Ich nehme es seit ca. 6 Wochen und man merkt,dass es wirkt.

Und ja,...das Gleichgültigkeitsgefühl ist auch noch da..aber wenn ich einfach nicht bewerte ist es schön.
Ich wollte ihn in der Schule vohin nur drücken und habemich so auf das Wochenende gefreut....Und ich habe eine Einladung für den Latein Wettbewerb bekommen...heut ist ein guter Tag!

Achja Gypsy:

Zitat:
Dieses undefinierbare, eklige Gefühl, wenn es um Zukunftsplanung geht. ICH WILL DAS! Aber dieses eklige Gefühl lässt mich immer wieder fragen, ob mir das Gefühl etwas sagen will, ob ich vielleicht einen Fehler mache und das alles doch nicht will.

Das Gefühl ist so widerlich...das kenne ich auch
Ich plan dann einfach nicht mehr.Der Neurologe meinte aschon,dass Kranke die Zukunft nicht planen können!Also mach Dir keinen Kopf bitte!Es ist das Richtige, sonst hättest Du schön längst aufgegeben! Sicherheit hat man im Leben ja leider nie...Aber das wird!

Danke Mermaid, deine Worte tun gerade total gut

Kein Problem!
Habe auch von meinem Neurologen Prospekte zu Zwängen und Depris bekommen und da stand das Gleiche drin.Man kann nicht gut in die Zukunft schauen, das bringt auch nichts.Es kommt sowieso immer so, wie es sein soll....mach Dir da echt keinen Kopf!Ich sag das so leicht...mich nervt es auch immer,wenn ich dann zuhause sitze und zB Leute im TV heiraten sehe,dann finde ich es total schön und dann kommt dann die Fragerei ...'willst Du das dann auch'...und weisst Du? Ich will es doch.Zumindest bin ich mir da jetzt mal sicher..ich denke aber,dass die Krankheit wieder alles kaputt macen will und wir deswegen anfangen zu zweifeln.Das mulmige Gefühl wird von der Angst bzw der Krankheit verurusacht...zumindest glaube ich das!
Am Mittwoch frage ich meinen Psychologen nochmal genau deswegen!
Aber habs ja schon vom Arzt bestätigt bekommen!

In der Broschüre steht auch,dass man keine Entscheidungen treffen soll,da diese depressiv angehaucht sind...und jetzt mal ehrlich? Haben wir früher alle Situationen anaylsieret? und bewertet? Also ich kaum bzw nie...
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie ist das eigentlich wenn ihr Stress mit eurem Schatzi habt?
Das macht mir manchmal noch etwas Angst.Wenn wir ein wenig Krach haben oder so...dann bin ich meist eher voller Wut..aber irgendwie nicht auf ihn, sondern eher auf mich? Denn meist bin ich dran schuld.
Eben war es so, er hat mir heut Mittag gesagt dass er heut Abend mit Kumpels weggehet, vieleicht aber noch kommt.Eben hat er mir dann Bescheid gegeben,dass er weggeht und nicht mehr kommt.Ich war dann total eingeschnappt...vermutlich weil ich ihn gern gesehne hätte?

Dann hab ich ihn angeurfen und mich entschuldigt, und hätte am liebsten ihn gedrückt und geküsst...ich liebe ihn doch so sehr!

Aber naja das wird auch noch werden!

Habe übrigens den Anamnesebogen gemacht...hat einiges aufgerüttelt, aber bei Fragen wie: Ich bin ein Mensch der...
ist mir aufgefallen wie sehr ich doch mich von anderen beeinflusen lasse, wie sehr ich drunter leide, wenn andere schöner sind, wie pessimistisch ich bin usw.
Als ich es nochmal las kam ich mir vor, als würde das jemand schreiben der voller Angst ist...tat aber gut zu lesen!

Als er dann meinte , dass er morgen erst so ab 4 kann , war mir das schon wieder nicht recht...komisch.Ich würde am liebsten den ganzen Tag morgen bei ihm sein.
Er geht ja heute Abend weg und jetzt habe ich wieder totale Verlustsängste...man uns versteht mal einer.

Achjaa vielleicht noch etwas zum Lesen
http://www.patmos.de/pdf/978-3-8436-0042-2.pdf

Zitat von mermaid:
Eben war es so, er hat mir heut Mittag gesagt dass er heut Abend mit Kumpels weggehet, vieleicht aber noch kommt.Eben hat er mir dann Bescheid gegeben,dass er weggeht und nicht mehr kommt.Ich war dann total eingeschnappt...vermutlich weil ich ihn gern gesehne hätte?

Dann hab ich ihn angeurfen und mich entschuldigt, und hätte am liebsten ihn gedrückt und geküsst...ich liebe ihn doch so sehr!

Hihi, exakt DIESE, aber wirklich ganz genau DIESE Szene machen wir auch des Öfteren schonmal durch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore