Hey Loveless,
mach Dich nicht so verrückt! Du hattest oft gute Momente und das Telefonieren mit deiner Freundin war doch auch schön!
Ich denke einfach,dass die weiteren Symptome der Depression ( Gefühle abgeflacht ) etc eben oft durchschimmern.
Ich denke Du schaffst das aber! Und ja ich schreibe so ein Tagebuch- naja jeden Tag schreibe ich nicht rein.Aber ich habe immer ein kleines Büchlein dabei...in dem vieles drin steht.Zb die Momente, in denen ich nicht mehr weiter wusste, welche die schön waren und Erfahrungen bei Ärzten.
Zitat:Schreibt jemand von euch Tagebuch? Also irgendwie ein kleines Heftchen das man immer dabei hat? Ich überlege das mal zu tun um mich auch an gute und schöne Momente wieder erinnern zu können. Wie sieht es eigentlich mit eurem Gedächtnis aus?
Mein Gedächtnis nervt mich.Es gaukelt mir vor,dass schöne Momente gar nicht schön waren und so.Aber ...wisst ihr seit wann es mir besser geht? Seit gestern Abend..seit ich weiss dass ich das schaffen werden, seit der Psychologe meinte,dass das letzte Jahr für mich zu viel war.Akzeptieren und keine Angst haben schafft Distanz zu den Gedanken.Die Gedanken sind natürlich rund um die Uhr da, wenn es um meinen Schatz geht...aber das ist mir egal.
Vohin in der Schule lächelte ich ihn einfach nur an und er sah soo süß aus.
Zitat:est steht nur das ich ständig nervös und angespannt bin, ständig mit dem Bein wippe und an den Nägeln oder der Lippe kaue (beides gleichzeitig geht ja leider nicht ).
WOW ! Sso ist es bei mir auch ..ständig bewege ich etwas an meinem Körper...
Zitat:Weiter ist mir aufgefallen das ich manchmal meine Gefühle nicht richtig benennen kann. Ich weis dann nicht ob ich traurig, wütend oder ängstlich bin.
Kenne ich ebenso.Ich merke,dass etwas nicht stimmt, kann es aber nicht benennen...total dumm
@ Laminnie:
Danke,das ist lieb! Fragt sich nur wie lange...ich merke ja,dass ich belohnt werde, aber immoment habe ich einfach versucht es zu akzeptieren und alle negativen Gedanken in positive umzuwandeln.Und Dir viel Glück und alles Liebe wenn Du deinen Papa triffst!!
Zitat:Dann denke ich immer warum hast du überhaupt so Gedanken wer würde sonst sowas für sich machen! Aber ich will immer mehr....
Das denke ich mir auch immer....
@ Gypsy:
Zitat:So verschwindet Angst aber nicht. Sie verschwindet, wenn man ihr ins Auge sieht und sie aushält, bis sie verschwindet.Es fühlt sich natürlich unbeschreiblich gut an, beruhigt zu werden (deswegen tun wir es ja wieder und wieder und wieder ), aber im Endeffekt wird das die Angst nicht mildern!
Das merke ich auch.Wurde ich von jemanden beruhigt geht es mir gut, aber die Angst habe ich damit nicht bekämpft..
Deswegen versuche ich mich seit heute meiner Angst zu stellen.
Egal wenn ein doofes Gefühl oder so kommt sage ich mir : Es ist immer der selbe schei....langsam weiss ich's.
Und wisst ihr was ich ganz schlimm finde? 1 Woche vor dem 'Ausbruch' schrieb ich ihm über Facebook ne Mail : So wie es immoment ist, kann es immer bleiben.Ich liebe Dich so unbeschreiblich fest!
Ich war soo glücklich..weiss es kann es aber immernoch nicht so richtig nachempfindne...
Auf das Wochenende freue ich mich sogar....
Dass es gestern Abend als er hier war nicht so doll war, war wahrscheinlich dass ich zu viel analysiert habe..das habe ich ja selbst gemerkt.
Wisst ihr wovor ich manchmal Angst habe?
Dass ich ihm und mir nur etwas vorspiele...aber wie gesagt es ist nur eine Angst und ein Gedanke, der mich und meine Beziehung ärgern will....
ich zitiere mal ein paar Dinge aus meinem kleinen Büchlein:
Zitat:will Dich drücken und dir sagen,dass ich dich liebe! ( heute Mittag)
Zitat:Hey mein Schatz!ich fand es schön mit dir so telefonieren.Es tat gut....ich habe einfach so aus dem Nichts sagen können ' Ich hab dich so lieb' klar kamen dan die ZG . aber die sin dmir egal ( vor 3 Tagen)
Zitat:Ich mache einen Spaß - mein Kopf analysiert ob ich das überhaupt will - ich werde verunsichert- habe Angst und suche wieder Beweise dagegen- ZG stärker, daich in dem Moment Angst habe ( vor einer Woche)
Zitat:Wenn DIESE GEDANKEN WEG SIND geht es mir einfach fabelhaft.Sobald sie da sind nicht mehr.dann überlege ich mir ' liebst du ihn noch?' und gerade das ist aber so falsch an der ganzen sache ( vor 3 Wochen)
Manchmal wenn ich an ihn dneke, habe ich ein mulmiges Gefühl..ich kann es nicht definieren.Immoment stehe ich mir selbst im Weg.Das weiss ich 100%.
Der Psychologe fragte mich auch ob es Gründe gäbe warum ich die Beziehung beenden will..und mir ist kein einziger eingefallen? Ich überlegte so unendlich lange.Mir fiel nichts ein.Rein gar nichts.
Und ein normaler Mensch wäre total überglücklich in dieser Beziehung.
Aber ich denke und hoffe,dass wir das alle schaffen werden!
Habt ihr manchmal auch so ein ' alles egal ' Gefühl...das tut mir am meisten weh.Wenn ich mi rdann überlege was ich übe rihn denk.
Wenn ich in seiner Nähe bin geht es mir meist gut...