App im Playstore
Pfeil rechts
900

seit juni, plötzlich über nacht als ich magenschmerzen bekam.

ach lionne, das tut mir so leid das zu lesen... allerdings muss auch ich gestehen, dass ich in deinen texten gar nichts liebevolles lese das kann natürlich auch die pure angst sein, die da aus dir spricht und du dich nur noch in einer kompletten abwehrhaltung befindest und ihn nicht mehr an dich heranlässt.

wenn du für dich jetzt aber diese entscheidung getroffen hast und auch spürst, dass der größte teil deines körpers diesen schlussstrich will, wird es das richtige sein. ich wünsche dir von herzen alles gute und hoffe, dass du dich noch manchmal bei uns blicken lässt, auch um zu schreiben wie es dir geht.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@Lionne
Bei mir ist es so, dass ich ihn trotzdem immer drücken und mal küssen will, auch wenn der Kopf was anderes sagt. Ich teste als, wie lang ich es aushalte ihn nicht zu berühren oder zu drücken. Klar, gehts ne Weile, aber dann tu ich es doch... wohl weil ich es will?! Sonst würd ich es doch nicht tun?!
Ich hatte anfangs auch mal Tage, andem ich keine Nähe ertragen konnte, aber das waren zum Glück nur mal Abende...

Ich tu mich schon schwer damit zu glauben, dass von heute auf morgen die Liebe einfach weg sein kann?! Da muss es doch nen Grund für geben, wenn das passiert? Wenn man nen Tag davor total glücklich ist udn sich auf die Zukunft mit ihm freut und am nächsten Tag zweifelt man an der eigenen Liebe?! Mh...

Aber ist immer schwer zu sagen, was da wirklich ist oder nicht ist bei Anderen?!
Ich kann mich zimtwolke nur anschließen, dass Du dann mal wieder was von Dir hören lässt?! Und ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung.

Lionne: keine Angst haben! Trenn dich bitte nicht du läufst nur weg! Wenn ich an deiner stellen wäre würde ich mir auch wünschen mir sagt das jemand! Es sind nur zwangsgedanken! Wenn die Therapie nichts bringt solltest du zusätzlich ein Medikament versuchen! Ich habe auch keine durchgängig gute Phase. Schreib dir jeden abend mal auf was gut war das hilft! Das Problem kommt sonst beim nächsten Partner wieder! Gib nicht auf schreib hier oder schreib mir oder jemand anderem! Es wird wieder tbesser du braucht Geduld meine bekannte hat drei Jahre gebraucht!

Man sollte nie mit so einer Krankheit eine Entscheidung treffen

@lionne

Wenn du es tun möchtest, dann tue es. Und wenn du es kannst, dann tue es auch. Vielleicht merkst du ja im nachhinein, was du verloren hast und willst ja doch wieder zurück. Wer weiß das schon.

Finde es nur nicht realistisch, wenn man seit Juni 2011 diese quälenden Gedanken von heute auf morgen bekommt, dass es dann einfach so nicht mehr das Richtige ist.

Also, keine Ahnung. Kann ich mir nicht vorstellen. Klar als ich Ex-Freundinnen verlassen habe, naja da, habe ich mich nicht sofort getrennt, aber länger als 1-2 Wochen habe ich die Damen nicht hingehalten. Und davor lief die Beziehung schon nicht mehr rund. Sowas schleicht sich normalerweise ein bzw. merkt man das die Beziehung nicht so gut läuft und einem was am Partner fehlt und dann kommt man irgendwann zu der Erkenntnis, dass man sich etwas anderes wünscht.

Für den Liebesverlust gibt es immer eine Begründung. Und wenn es kein bisschen am Partner liegt, dann liegt es an einem selbst und man sollte mal in sich gehen und versuchen zu verstehen, was mit einem nicht mehr stimmt.

Wer jedoch aufgeben will und es auch kann, der soll es machen, wenn er meint, er fühlt sich damit besser und wirklich schon alles abgeklärt hat (evtl. auf Krankheit), dann soll die Person das tun.

Meistens weiß man das man sich trennen will, wenn man sich ein besseres und glücklicheres Leben ohne den Partner vorstellen kann.

@Laminie90

Alles richtig, was du da schreibst. Und weißt du was? Das habe ich meiner Freundin auch schon gesagt. Wenn es mir besser geht und ich wieder glücklich bin (nehme seit heute Medis, Therapie läuft ja nebenbei auch gut) und ich will mich dann trennen, weil ich bei uns keine Zukunft mehr sehe, dann beende ich es. Ich habe ihr gesagt, dass sie es dann akzeptieren muss.

An meinen guten Tagen, kommt mir sowas auch nie über die Lippen, da bin ich mir immer ganz sicher, dass wir es schaffen. Aber an dieses extremen Schwankungen merke ich schon das Heimtückische dieser elenden Krankheit.

@Carabesa
Du hast wohl recht damit, wenn man es kann... ich war schon 2x an dem Punkt und wollte ihm (und mir) klarmachen, dass es wohl so ist und nicht mehr weiter geht (Trennung hatte ich noch nichtmal in den Mund genommen)... Ich hab Rotz und Wasser geheult vor ihm, ihn umklammert und mir hat es das Herz zerrissen und ich hab nur noch gewimmert, dass ich ihn nicht verlieren kann und will.
Ich konnte das gar nicht umgehen... einfach nur geheult, konnte gar nix gegen diese ganze Reaktion tun. Also krägte ich das gar nicht hin.

In guten Phasen denke ich nie daran es nicht zu schaffen, das kommt mir gar nicht in den Sinn. Ich sehe, was ich möchte und da gibt es kein das schaffe ich nicht oder da komme ich / wir nicht mehr hin, nur in solchen schlechten Zeiten... stimmt, heimtückisch.

@Laminnie
3 Jahre ist natürlich ne heftig lange Zeit. Diese Bekannte müsste Dir doch so viel Mut geben oder?
Hat sie auch so lange richtig gezweifelt und sich nicht vorstellen können je wieder glücklich werden / sein zu können mit ihrem Partner (außer in den guten Momenten)?
Ach, es sieht oft so aussichtslos aus...
Wär klasse, wenn eine solche Person mal hier wäre... täte sooooo gut!!
Deshalb löchere ich Dich öfter mal, ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel! Aber schön zu hören, dass es ne Person gibt, die da heil und glüklich rausgekomme nist!!
Und jetzt ist da alles gut? Wie lange schon?

@sunshine

Ich gehe übrigens nicht in die Klinik. Habe mich dagegen entschieden. Ich habe jetzt meine Medis und kriege die Tage auch so hier zuhause um. Wenn sie erstmal anschlagen, werde ich wieder die Kraft haben für ne geregelte Tagesstruktur zu sorgen und dann wird es nach und nach auch besser gehen. Da es sich in den letzten 3 Wochen merklich gebessert hat und ich nicht mehr ganz am Boden bin, will ich lieber in meinem Vertrauten Umfeld gesund werden.

LG
Carabesa

@Carabesa
Das sind ja schöne Nachrichten (nicht nur aus unserer / meiner Sicht). Hast Dich ja so entschieden, da es Dir besser geht. Das ist schön.
Ich drücke Dir die Daumen.
Was nimmst Du für Medis? Welche?
Bin gespannt, wie es Dir damit geht.

Ich hoffe auch, dass es besser und besser wird...

@sunshine

Citalopram habe ich bekommen. Die ersten 3 Tage 10mg und ab dem vierten Tag 20mg und dann muss ich nochmal mit dem Arzt sprechen und gucken, wie das mit der weiteren Dosierung ist.

@Carabesa
Wär schön, wenn Du mich da informieren könntest, wie es Dir damit geht bzw. Nebenwirkungen usw. bei Dir?
Ich hab nämlich genau das gleiche verschrieben bekommen... und habe sehr schlechte Sachen darüber gelesen und mich erstmal dagegen entschieden. Aber könnte ja noch umschwenken.
Ich habe ja nen ziemlich geregelten Ablauf. Arbeiten Vollzeit, kann mich mittlerweile auch wirklich gut ablenken und mich hier konzentrieren. Nur wenn der Feierabend naht bzw. ich auf dem Heimweg bin könnt ich meist erstmal kurz heulen...
Dann mach ich immerwieder was mit meinem Schatzi und ich jede Woche 1x was mit ner Freundin (sofern das jede Woche klappt).
Und Training steht jede Woche auf dem Plan, aber da krieg ich die Kurve irgendwie net so ganz.
Ich mach dann meist lieber was mit meinem Schatz. Klar, ich weiß, falsch!! Sollte ins Training. Aber das wird auch noch.
Anfangs ging ja gar nix... WE ist auch meist verplant, mit Schatzi. Außer immermal 1-2 Tage im Monat auch getrennt. Wobei nie von mir geplant. Ich will doch eigentlich gar net was ohne ihn machen...?!

Du willst dann auch wieder arbeiten gehen? Wie lange bist Du schon krankgeschrieben?

Versuch es mit ciatlopram! Hab ich auch genommen und mit 20
Mg war es Super! 40 waren mir etwas zu viel hab es jetzt ja auch abgesetzt und momentan geht es mir eigentlich ganz gut! Ich würde aber in den ersten zwei Wochen nicht arbeiten da man sehr sehr müde ist:.. Hab aber auch zusätzlich lorazepam genommen vllt hat mich auch das müde gemacht!

@Laminnie
Wie gings Dir davor und wie dabei? Einfach mal um einen Anhaltspunkt Deiner Verbesserung zu haben?
Wie lang hast Du es genommen?
Wir war das absetzen?

Inwieweit hast Du Dich besser gefühlt? Auch mehr Gefühle gehabt?

Ich schreib dir nachher alles mal genauer! Bin noch in der Schule unterm Tisch geht es nicht so schnell;-)

Also Sunshine und vllt ist es auch für Carabesa interessant:-)

Ich hab im Dezember nen totalen Anfall von Zwangsgedanken und dachte ich muss mich trennen aber ganz schlimm. Habe mir dann am nächsten Tag von meiner Neurologin (die aber eigentlich keine Ahnung von meinem Problem hatte) citalopram 20 mg und lorazepam verschreiben lassen.

Das lorazepam hab ich bekommen damit ich erstmal ruhe finde, da das antidepressiva ja so ca 4-6 wochen brauch bis es wirkt.

Die ersten wochen waren dann etwas hart, weil ich doch sehr sehr müde war und auch ein bisschen kopfschmerzen hatte. Ich hätte fast immer schlafen können.

Jedenfalls hab ich sofort wieder durchgeschlafen und konnte auch morgens etwas länger schlafen. Allerdings hat das Medikament bei mir sehr dumme Träume hervorgerufen. Ich hab jede nacht nur noch mist geträumt. Z.b war ich im Harry Potter schloss und all son quatsch;-)

Das hat moch schon ganz schön gestört ...ich hab dann immer das gefühl gedacht ich hätte nicht geschlafen...

Die gedanken sich sofort trennen zu müssen kamen bis jetzt nur gannz sachte zurück. jedenfalls musste ich nicht mehr die ganze zeit auf arbeit grübeln konnte mal wieder mit kollegen reden. Die angst sich in einen andren zu reden ist schwächer geworden. Allegemein sind die Angstzeichen sehr abgeschwächt. Das mittel wurde dann auf 40 mg erhöht und das war glaub nicht das beste fühlte mich dann wie auf Dro....Hab nur noch geschwitzt und jede nacht diese bekloppten träume.

Das Lorazepam hab ich übrigens im Januar abgesetzt. Hab das medikament vom 7 dezember bis anfang oder mitte märz genommen.

Das absetzten hab ich im Feb. begonnen in 5 mg schritten. Aber es war wahrscheinlich noch immer zu schnell, denn es ging mir dann nen paar tage richtig dreckig. Musste mich übergeben, übelste Kopfschmerzen.....

Aber wie gesagt wenn es wieder schlimmer würde, würde ch das medikament sofort wieder nehmen...

Momentan geht es mir doch im großen und ganzen sehr gut. Manchmal sind die gedanken shcon fast ganz weg und ich kann es genießen.. Momentan geht es mir meißt abends mit den gedanken schlecht aber das krieg ich doch auch noch in den griff.

Ich werde weiter kämpfen. Kämpfen ist das einizige was ich wirklich kann und das werde ich weiter tun. Zudem tut es mir rihctig gut, dass ich den Kontakt zu meiner mutter abgebrochen hab. Sie hat mir eh nur negativ zugeredet und mich mein ganzes leben schlecht behandelt.

Ich kann allen nur raten löst euch mehr von euren Eltern. Ihr müsst nicht den Kontakt abbrechen aber ihn auf ein normales herunterfahren. Eltern können manchmal nämlciha uch unbewusst sticheln und merken überhaupt nicht was sie damit anrichtenl.

Bei lionne ist mir das auch aufgefallen in ihren beiträgen. Also dass ihre mutter ein paar Sätze von sich gegeben hat dei sie sehr runtergezogen haben. Steht einfach zu euren Partnern! Ich hoffe übrigens, dass sie sich nochmal umentschieden hat.

Heut morgen ist mein Freund ja weggefahren und erst waren komische gedanken a aber dann hab ich ihn ganz oft geküsst, so dass er schon gernervt war:D Musste danna uch weinen. Ich denk das ist doch schonmal nen gutes zeichen. Wenn es nachher mit dem telefonat dann nicht so toll klappt na und ich bin halt nen bisschen bekloppt.

Gestern hatte ich auch wieder was komisches. Mein Freund hat mir was erzählt und ich konnte ihm überhaupt nicht zuhören..es hat miich einfach nicht interessiert das hat meine gedanken natürlich angekurbelt...

Kennt ihr das?? Kommt das auch von der Krankheit? Dieses nicht zuhören und antworten können...?

Naja jetzt will ich mal wieder aufhören ich hab mir nämlich frustschuhe bestellt die ich erstmal begutachten muss;-)

@Laminnie
Naja, meine Gedanken gehen ja eigentlich zur Zeit nur darum, ich lieb ihn nicht mehr... bzw. zu Hause werden sie ruhiger, aber ich spüre trotzdem keine Liebes- / Glücksgefühle. Das macht mich ja so fertig.
Will ihn trotzdem kuscheln und küssen, aber meine erwartenden Gefühle bleiben aus, das macht mich wahnsinnig! Die kommen einfach mal, dann sind sie da... und sonst hinterfrag ich halt alles und warte auf die Gefühle...

Spürst Du immer Liebe, wenn die Gedanken im Kopf ruhiger werden?
Ich frag mich ja dann immer, was fühle ich dann jetzt?

Ne, Medis werd ich net nehmen. Das heftige am Anfang ist ja bereits weitgehend vorbei. Die Heulkrämpfe auch bissl weniger, aber kommen doch meist abends nochmal. Wenn ich seine Sachen sehe muss ich einfach weinen, da ich wieder glücklich sein will und merke aber keine Gefühle.
Freude hab ich gar net, weil ich ja nur gute Phasen hab, wenn er da ist und dann einfach mal plötzlich. Im Vorfeld hab ich immer nur Angst, wie gehts mir jetzt wieder, wenn ich ihn sehe.
Kennst Du das? Ich hab einfach Angst... ich hab das Gefühl dieses Ich lieb ihn net, ist schon so tief in meinem Kopf, dass da kaum noch was anderes durchkommt (sehr selten).
Wenn es mir mal recht normal geht, hinterfrag ich ja auch gleich wieder. Wenn wir erzählen oder unterwegs sind.
Die vielen verschiedenen Gedanken waren anfangs da, die sind jetzt fast gar nicht mehr da. Nur noch der Eine... aber kann das dann ein Zwangsgedanke sein?
Mach mir da grooooße Sorgen und hab Angst dass ich doch UNS und unsere Zukunft verloren habe?!

Schön, dass es Dir besser geht. Heißt auch mit Gefühlen? Supi...

ja dieses liebe ich ihn lieb ich ihn nicht kenne ich auch! Aber ich glaub wir warten vergebens auf gefühle. Vor diesem Problem hab ich ihn einfach geküsst und ich hab es gemacht weil ich es mochte und nicht weil ich dabei besondere gefühle hatte!

Ich weiß überhaupt nicht mehr ob man liebe spüren kann oder nicht. Wenn die gedanken mal ganz weg sind mach ich mir darüber überhaupt keine gedanken...dann genieß ich glaub einfach wie es ist. Meine bekannte hat mir mal gesagt du hast fragen...du wirst sie aber nicht beantworten können und das bracuhst du auch nicht...und wie gesagt sie wird bald heiraten!

Das mit dem weinen wenn man die sachen sieht hatte ich am anfang auch aber das ist mittlerweile auch weg. Eigentlich ist das ja gut aber man sieht es dann ja als was schlechtes...

Ich kann überhaupt nicht mehr sagen ob ich Freude oder irgendwas empfinde ich weiß überhaupt nicht mehr welche stimmung welche bedeutung hat und nehme es einfach hin. Es ist doch wie in der Schule da gibt es eine Formel und wenn man sie einfach anwendet und auf das richtige ergebnis kommt ist man zufrieden aber dann gibt es immer diese schüler die alles hinterfragen...warum ist das so, wer hat die Formel erfunden....
aber diese fragen helfen ihn nicht auf das richtige ergebnis zu kommen und so denke ich ist es bei uns auch! Also versteht jemand was ich meine?

Ich haba uch immer angst oder naja ich weiß nicht ob man es angst nennen kann eher ein ungutes Gefühl. Mein Freund will mich gleich anrufen (er ist ja nicht da) jetzt hab ich schon angst ich mag nicht telefonieren oder dass das gespräch langweilig ist. Ich weiß auch nicht ob ich mich drauf freue oder drauf warte weil ich es hinter mir haben will. Es ist halt immer dieses Zweifeln da.

Auch ich hinterfrage immer manchmal sogar den kleinsten schei....aber naja so ist das bei dieser krankheit halt. Wir müssen glaub einfach lernen es hinzunehmen.

ich hatte mal vor zwei jahren angst als zu haben. Irgendwann hab ich mir gedacht gut du hast es halt und musst halt damit leben .... und schubs zwei wochen später war die angst verschwunden oder nur noch minimal...

Natürlich kann auch nur ein Gedanke ein Zwangsgedanke sein. Außerdem warum müssen wir dem Kind immer einen Namen geben ...Es ist nur ein Gedanke...kein gefühl...keine handlung...es ist ein gedanke und irgendwann wird er vorbeiziehn...

Ich mache mir auch immer sorgen und zweifel aber zweifler sind nun mal zwängler..Wir kommen da wieder raus und wenn wir mal nen schlechten moment haben helfen wir uns hier und fertig!

Wir schaffen das wir müssen halt lernen wieder positiv zu denken!

Wie gesagt ich kann dir nicht sagen ob es mir von den gefühlen besser geht ich weiß nach nem halben jahr nämlich nicht merh was normale gefühle sind ich muss das erst wieder lernen.

lg:-)

@ Carabesa: Freut mich dass du nicht in die Klinik gehst bzw. musst. Ich denke das Problem da zu lösen wo es besteht ist doch die bessere lösung
Sponsor-Mitgliedschaft

@carabesa: freut mich für dich, das es dir besser geht und du sogar die Klinik sausen lässt. Ich bin mir sicher das Du es mit Medis und der Therapie schaffst, das hoffe ich für alle hier.

@Lionne: ich hoffe für dich und wünsche mir, das egal welche Entscheidung du triffst, das es Dir bald wieder besser geht!

@Laminnie: ich hatte das mit dem zuhören gestern auch. Mein Freund hat irgendwas erzählt und mein Gehirn hat irgendwann sogar abgeschalten. Hab zwar gehört was er gesagt und gefragt hat, aber wie als wenn er von 100 Meter entfernt was zuflüstern würde. War echt komisch, mein Freund war auch stinkig als ich ihm gesagt hab das ich gar nichts gepeilt hab. Und als er sauer war, war ich wieder sauer auf mich selber und schon haben die fragen wieder angefangen, warum ich hab ich nicht zugehört, lieb ich ihn nicht mehr etc. Das leidige Thema halt....

Hab heute schon wieder eine Absage von einem Psychologen bekommen und dann noch eine Warteliste die derzeit 1 Jahr dauert. Langsam gibt's keine Auswahl mehr, oder nur die von denen man mir abgeraten hat oder die zwei bei denen ich schon war ich aber schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hätte viel früher Nägel mit Köpf machen sollen... So ein Dreck. klar gibts Tage da geht's mir gut, da hab ich nur morgens und abends schlimme Gedanken, aber es gibt auch die anderen Tage so wie heute, aber was wenn ich keinen Psychologen finde, werde ich das dann nie los?

Ach heute ist echt alles doof... Hauptsächlich auch der Job!!

Ach noch ne Frage: habt ihr auch manchmal körperliche Symptome wie z.B. Magenschmerzen oder dieses Klos oder Engegefühl und danach kommen erst die Gedanken das man den Freund nicht mehr liebt oder oder?

Lg

Schneckchen, schau mal ein paar Beiträge weiter oben von mir. Körperliche Symptome hatte ich die letzten 2 Wochen fast pausenlos

Jetzt sind die körperlichen Symptome fast weg, die Gedanken auch minimal, dafür ist meine Stimmung gelinde gesagt zum Kot*en. Ich hab auf nichts Bock, an nichts Spaß, freu mich auf nichts und sehe alles total negativ

Es wechselt sich halt alles irgendwie ab

@Laminnie
Nicht dass ich das jetzt gut finde, was Du schreibst. Es tut mir leid für Dich. Aber so geht es mir die letzten Abende auch. Gedanklich eher ruhig, aber ob das jetzt gut oder schlecht ist?! Die Frage stellt sich mir dann oft?!
Du hast ja recht, ich denke auch, dass wir mittlerweile Gefühle nicht mehr richtig deuten können. Ich denke oft wäre es einfach ganz normal, ohne hinterfragen usw. Aber wir machen die Momente ja komplett kaputt bzw. unser Kopf rattert ja ständig! Wir können nichtmal nen schönen Moment einfach mal so lassen ohne gleich entweder mehr zu wollen (dadurch kaputt zu machen) oder 1000 Fragen stellen (und dadurch kaputt zu machen)...
Dann versuch ich einfach mir nicht so viele Gedanken drüber zu machen. Haha... ich versuchs.
Ich hab eben n Paket mit Schatzis neuem Hemd bekommen. Wollte ihn dann gleich anrufen und es ihm sagen. Hat ihn auch gefreut und ich wollte ihn echt anrufen und auch hören. Das Gefühl war schön (einfach hinnehmen).
Mich motiviert die Story von Deiner Bekannten, nach 3 Jahren glücklich und heiratet. Toll!! Und Hut ab, dass sie das ausgehalten hat. Und ihr ging es ja letztendlich genauso, wie Du immer schreibst. Also müssen wir zuversichtlich sein. Wir geben ja alles das zu sein...

Freu mich n bissl wenn Schatzi kommt und will in seinem Arm liegen und kuscheln!! ;o) Ist schöööön! Nur nicht hinterfragen...

Klos im Hals und Engegefühl kenne ich auch. Oder komplett nervös an den Fingern oder Ringen spielen...

Auch das mit dem net richtig zuhören kenn ich. Man hört, dass was gesagt wird und ist irgendwie nur am Rattern?! Ich könnte hinterher nicht wiedergeben, was genau er gesagt hat. Aber es geht mir als auch bei Freundinnen so oder Family.
Bei ihnen spür ich ja auch keine Liebe, nur bei der Family weiß man, dass man sie liebt. Wenns mir besser geht, kommt das wieder!! Da bin ich mir sicher, denn ich liebe sie auf jeden Fall.

@Gypsy
das tut mir leid. Du klingst für mich meist so positiv und optimistisch. Mach lieber damit weiter...

@Schneckchen
Du, ich hab auch bestimmt 50 Psychologen angerufen bis was geklappt hat. Nur net den Mut verlieren, weitermachen. Wirst einen finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore