App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hi Zusammen,

das ist nicht normal oder? Hab eigentlich die letzten Tage ein sehr gutes Gefühl, zwar nicht ohne Gedanken, aber besser als früher! Jetzt hab ich vorhin Zumba daheim gemacht, danach wollt ich noch was für den Bauch machen und ohne Vorwarnung kam wieder das komische Gefühl im Magen undnso ein Druck, als wenn auf mir die komplette Last der Welt liegen würde.... hähh?? Kennt das jemand?

@Mermaid:das mit der Mam kenn ich. Mir ginge auch so schlimm am Anfang und dann hat mich meine Mam und meine Schwester drauf angesprochen was los ist. Hab dann alles raus gelassen, dann kam nur: Ja dann wirst ihn wohl nicht mehr lieben! War so ein Schock für mich und hab seither nie wieder was erzählt. Hab nur mit meinem Schatz darüber geredet, aber das mach ich auch schon seit Monaten nicht mehr. Er hat einmal wegen mir geweint, seither sag ich nur wenns mir nicht so gut geht, das ich doofe Gedanken habe und ihn nicht verlieren will.

@all: ein Zeichen der Depression ist doch auch, das in schlimmen Zeiten, selbst die Körperhygiene zu kurz kommt (also nur das Mindeste gemacht wird) bzw. das einem halt sogar sowas schwer fällt. Das war am Anfang bei mir so, bei euch auch? Eklig oder?

@carabesa: hoffe echt das der Klinikaufenthalt dir weiterhilft und du wieder glücklich in die Zukunft schauen kannst.

Lg

Hallo zusammen!

Das mit den Hitzewallungen kenne ich auch. Es steigt mir richtig heiß den ganzen Körper hoch (Meistens wenn ich eine Art Panikattacke bekomme)

Ich verhüte auch mit der Pille (Cerazette, ohne Östrogene) bin vor einem halben Jahr auf diese Pille umgestiegen, hatte vorher immer schreckliche Bauchschmerzen während der Periode, seither ist es wesentlich besser!

Ich rede auch sehr viel mit meiner Mama über die ganze Geschichte. Sie macht mir viel Mut bei der ganzen Sache. Das tut sehr gut ...

Manchmal denke ich, ich bin falsch in diesem Threat ...

Ihr alle beschreibt zuvor wundervoll funktionierende Beziehungen. Bei uns gab es im letzten Jahr öfter Streitigkeiten (Vor allem wegen meiner Eifersucht bzw. meine extreme Verlustangst)

Momentan habe ich ein ziemliches Gleichgültigkeitsgefühl. Als würde ich einfach langsam akzeptieren, dass er nicht der Richtige für mich ist und mich langsam von ihm verabschieben. Das tut unheimlich weh, ich wünschte mir doch immer, dass er mein Partner für die Ewigkeit ist (Vielleicht klammer ich mich zu sehr daran und will daher die Beziehung nicht beenden ...)

Ihr seht, meine Gedanken sind sehr kreativ, für mich jedoch zumeist sehr realistisch.

Er liebt mich zu wenig (heißt im Klartext, er sollte mir rund um die Uhr sagen und zeigen dass er mich liebt, was nach 5 Jahren natürlich nicht mehr so ist ...), er ist einfach nicht der Richtige, wir passen nicht zusammen, unsere Interessen sind zu verschieden, ich werde nie glücklich mit ihm sein ...

Ach Mensch ... solche Gedanken hatte ich doch zuvor auch nicht und wenn dann habe ich die nicht ernst genommen (bzw. als normale Gedanken abgetan, denn jeder ist mal genervt vom Partner)

Ihr seit alle viel weiter als ich, ich trete auf der Stelle und das macht mich langsam wahnsinnig ...

Machts gut und einen schönen Abend!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@Schneckchen83

Ja, das habe ich auch oft, dass das Gefühl unverhofft wiederkommt. Andererseits muss ich wirklich sagen, dass die Gedanken seit der Akzeptanz für Depressionen und wie mein Therapeut mir das alles erklärt hat, wirklich weniger wurden. Bzw. besser gesagt diese ganzen Zweifel. Also zweifeln an meiner Liebe tu ich kein bisschen. Es kommen dann halt andere Ängste hoch. Angst, dass ich nicht mehr gesund werde. Ganz abstruse Ängste halt.

Heute als mein Schatz von der Arbeit kam, da sah sie richtig toll aus. Was mir auch aufgefallen ist. Das Sehen meiner Partnerin hat sich halbwegs wieder normalisiert. Gerade wenn genau diese Zweifel an UNS, ihrem Aussehen, ihrem Charakter, etc. nicht präsent sind, dann fallen mir keine hübschen Frauen auf der Straße auf, dann seh ich sie zuhause wieder an und sehe wie hübsch sie ist. Dann stimmt plötzlich wieder das Gesamtpaket und dann kommt die Angst: Und was ist wenn du nicht wieder gesund wirst? Was ist wenn du plötzlich nachher anders denkst?

Aber das ist GANZ NORMAL in der Depression. Es wird automatisch alles negative (egal wie abstrus es ist) ausgepackt. So ist das nunmal leider.

Zum Aussehen: Ja das mit der Hygiene war bei mir auch so. Hat sich schon wieder was gebessert. An richtig guten Tagen mache ich mich auch mal schick, wenn wir rausgehen. Aber generell achte ich momentan nicht so richtig drauf. Rasiere mich seltener, gehe auch länger nicht zum Frisör und solche Sachen. Die Grundpflege ist aber wieder regelmäßig. Gott sei Dank

Werde Mittwochmorgen nun mit meinem AD anfangen. Muss morgen noch ein paar Dinge erledigen, auch wenn ich darauf keine Lust habe. Krankenkasse, noch was wg. der Klinik klären und noch zum Psychologen. Dann ist aber soweit alles geklärt und ich fange dann an.

Will in der Einschleichphase nicht unbedingt mit dem Auto fahren.

ICH HASSE DEPRESSIONEN!

Ach und noch was:

Eben wollte ich plötzlich mit ihr schlafen. Es war einfach so ein richtiges Gefühl. Als wir uns ein wenig küssten und so schlichen sich langsam Gedanken ein, die ich aber ziehen lassen konnte und da merkte ich richtig die Depression. Es war eigentlich alles gut, doch ich hatte überhaupt keinen Antrieb mehr zu machen als zu knutschen. Da war kein Drive, kein gar nichts. Vor noch ein paar Monaten wäre ich richtig frustriert gewesen und hätte mir gedacht: Meine Güte, kann sie nicht mal was mehr Initiative ergreifen? Aber nee, sie tut das gar nicht richtig, weil sie auch schnell merkt, wenn ich nicht so kann wie ich will. Und in gewisser Maßen war auch das heute eine Erleichterung für mich.

Strawberry, meine Beziehung war vorher auch nicht immer einfach ... Wir hatten auch unsere Streits aber das doch normal! Mach dich nicht verrückt es wird besser und nach fünf Jahren streitet man halt auch mal ist bei uns nicht anders! Bin jetzt 5 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und da ist das doch normal! Also nicht verrückt machen!

Guten Abend ihr Lieben!

@ Schneckchen:
Zitat:
Jetzt hab ich vorhin Zumba daheim gemacht, danach wollt ich noch was für den Bauch machen und ohne Vorwarnung kam wieder das komische Gefühl im Magen undnso ein Druck, als wenn auf mir die komplette Last der Welt liegen würde.... hähh?? Kennt das jemand?

Das kenne ich.Da kommen die körperlichen Symptome und dann fragt man sich wieder woher die kommen und schon ist man dann wieder mittendrin.

@ Strawberry:
Zitat:
hr alle beschreibt zuvor wundervoll funktionierende Beziehungen. Bei uns gab es im letzten Jahr öfter Streitigkeiten (Vor allem wegen meiner Eifersucht bzw. meine extreme Verlustangst)

Ach...mach dich da nicht verrückt.Vor unserer richtig tollen Phase, hatten wir auch oft Konflikte...

Zitat:
Ach Mensch ... solche Gedanken hatte ich doch zuvor auch nicht und wenn dann habe ich die nicht ernst genommen (bzw. als normale Gedanken abgetan, denn jeder ist mal genervt vom Partner)

Das ist ja grad das Dumme.Weisst Du vorher hätten wir nie im Traume nur dran gedacht....

Zitat:
Ihr seit alle viel weiter als ich, ich trete auf der Stelle und das macht mich langsam wahnsinnig ...

wenn ich abends ins Bett gehe , denke ich mir immer : Juhu, ich liebe ihn.Steh ich morgens auf denke ich mir : Was waren das für Gefühle gestern? Bestimmt nur gespielt?
Also ein Schritt vor..2 zurück.So ist es meist jeden Tag...so richtig andauernde Phasen habe ich ja auch nicht.

Die Gedanken sind eben meist da, wenn er nicht bei mir ist.Sind wir beieinander ist alle sgut.

Achja und ich habe eben mit meiner Mam eine Weile geredet.

Wir haben gesprochen und sie wollte mir keinesfalls etwas Böses, einfach für mich da sein, was ja leider für mich, da ich da immoment sehr empfindlich drauf reagiere, zu viel des Guten.Sie erzählte mir,dass sie einmal als sie 16 war mit meinem Daddy auseinanderging weil sie Angst hatte, er sei nicht der Richtige, weil auf einmal die Verliebtheit weg war.Sie sagten,sie trennen sich 4 Wochen.Sie musste vohin weinen und meinte,das wäre de schlimmste Zeit gewesen.In den ersten Tagen merkt man dann noch gar nicht was los ist...nach der ersten Woche beginnt man zu realisieren und irgendwann kann man nicht mehr.Sie sagte es wäre ein unglaublicher Verlust.Ich soll bitte so etwas nicht tun...
Wir haben dann gesprochen und gemerkt,dass meine Gedanken einfach soo sehr von meinem Handeln abweichen.Ich will ihn immer knuddeln und küssen..und die Gedanken sagen was anderes.
Alle in der Schuel sagen immer ' Ihr seid ein Traumpaar' etc....wir sehen so glücklich aus, meint jeder...komisch.

An die, denen es besser geht.Wart ihr auch mal richtig weit unten? Hattet gar keine Gefühle?
So ist es bei mir noch nie so ganz gewesen,also so richtig schlimm war es für mich nur am Anfang, dann hatte ich immer mal Hochs, heute ein kleines Tief, das sich jetzt aber bessert...

Manchmal vermisse ich ihn abends im Bett ( wohnen ja nicht zsm , also nur an den WE)
und dann ist das ein Schlimmes aber für mich auch gutes Gefühl, weil es mir einfach zeigt,dass mich etwas bei ihm hält.Die LIEBE!

Ich wäre froh, ich wäre 1 Jahr älter und mit ihm immernoch zusammen!

@ all:

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre alles irgendwie wie immer, nur die Gedanken eben das Ganze versauen.Dann kann ich gar nicht traurig drüber sein..vermutlich weil die Gefühle in dem Moment einfach stimmen? Ich weiss es niht!

Achja..noch Futter für meine ZG:

3 (!) Paare haben sich in den letzten 3 Tagen getrennt...die schon lange zusammen sind.Was soll der Mist?
Doch nur zu uns sagten alle,dass wir die Süßesten snd und bei uns alles so innig aussieht...

In Amerika hat das Ganze sogar einen Namen, also das mit den ZG jetzt mal:
ROCD
Zitat:
http://www.obsessivecompulsions.com/relationship-ocd/

Habe manches verstanden, aber einiges auch übersetzen müssen.Aber es gibt dort auch unendlich viele Leute, die das haben..

Meint ihr,dass ZG auch ausgelöst werden,wenn man vorher ein Sicherheitsbedürftigter Mensch war?
Mein Leben musste in strengen Bahnen laufen, ich musst eimmer hören,dass mit mir und meinem Spatz alles okay ist, musste wissen,dass alles gut ist, musste wissen,dass men Wecker klingelt.............uws

Ja, mermaid, das kenne ich. Ich war schon als Kleinkind (!!) extrem sicherheitsbedürftig und vorsichtig, habe selbst in dem Alter aufgepasst, mich nicht zu verletzen beim Spielen und dergleichen. Ich brauche ganz klare, sichere Strukturen in meinem Leben, brechen die weg, bekomme ich ganz extremen Stress. Ich wehre mich erstmal gegen JEDE Veränderung, denn sie bringt ja meine Strukturen durcheinander

Körperlich geht es mir von Tag zu Tag ein wenig besser und prompt merke ich parallel, wie die Gedanken sich wieder anschleichen. Momentan sind sie gaaaanz weit im Hintergrund und sehr sehr leise, aber ich muss Acht geben, dass ich ihnen nicht wieder zu viel Raum gebe.

@Carabese: Diese negative Vielleicht wirst du nie mehr gesund hab ich auch öfters. Es ist aber auch wirklich ein langwieriger, frustrierender Prozess

Ich plane, mit meinem Freund zu reden. Ich möchte aber nicht sagen, dass ich nicht sicher bin, ob ich ihn liebe, denn das ist einfach totaler Quatsch. Letztens hab ich auf die Frage, liebst du mich?, blödelnd nö gesagt und wir haben uns darüber lustig gemacht, wie absurd das klingt. Es stimmt einfach nicht. Aber ich kann mich nicht richtig fest an ihn binden, ohne ihm von meinen Ängsten zu erzählen. SOLLTE es wegen MIR doch nicht klappen, könnte ich nicht damit leben,ihn an mich gebunden zu haben, ohne ihn quasi vorgewarnt zu haben. Versteht ihr das?

Ansonsten merke ich nämlich, dass ich zumindest die meiste Zeit in Mini-Mini-Schritten auf unsere gemeinsame Zukunft zugehe. Immer öfter denke ich: Ja, ich will! und fühle mich bei dem Gedanken immer sicherer und besser. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt und noch besser wird

Schaun mer mal!

@Carabesa
Schön, dass es bei Dir voran geht.
Ich hab leider immernoch das, dass mein Mann mir fremd erscheint. Abends mag ich ihn immer kuscheln und liebhaben, aber wenn ich ihn anschaue oder dran denke, wie ich ihn sehe, dann ists immer gleich komisch bzw. der Gedanke im Kopf, dass ich ihn ja nicht liebe, er wäre eben nicht mehr der von vorher!!
Selbst wenn ich gute Gefühle und Liebe und alles Positiv spüre sehe ich ihn als anders (fremder) an, als vorher. Ich merke dann zwar alles und bin auch soweit zufrieden und denke, das gibt sich alles wieder, wenn ich länger gute Phasen habe. Bin dann echt zuversichtlich und hoffnungsvoll.
Aber dann ists auch wieder weg und alles komplett daneben und hoffnungslos.
Hämmernde Gedanken habe ich meist gar nicht mehr, aber so unterschwellig! Und da kann ich nicht ganz entspannen oder finde meine richtigen Gefühle nicht.
Aber, wie schon erwähnt, das geht mir bei meiner Family (die mir sehr wichtig ist und die ich sehr liebhab) genauso. Seh sie einfach anders als vorher und hab meist keine Lust auf Kontakt mit ihnen. Alles sehr ähnlich wie bei meinem Mann, nur tuts mir da nicht so weh, da mein Mann mein Ein und Alles ist...

@Mermaid
Das hab ich als auch, dass ich denke alles wäre o.k., nur weil mein Kopf sagt, ich lieb ihn nicht mehr und er mir fremd erscheint, macht das alles kaputt. Ich kann manchmal so normal mit ihm umgehen, bissl lachen usw. aber ich spüre die Liebe nicht und der Kopf macht dann alles zunichte. Aber dann kann ich auch nicht wirklich traurig sein, denke auch, weil eigentlich alles gut ist und das Unterbewusstsein das eifnach merkt... und weiß?!
Dann kommt natürlich irgendwann wieder so ein Einbruch... mit Schmerz und Weinen und festhalten und sagen / spüren, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren kann / will!

Ich bin immer nur fast schon gespannt, wie der Tag verläuft und wie ich mich fühle bzw. dann abens fühle...
Immerwieder ein Kampf!!

Ja, Sunshine, es ist immer wieder ein Kampf. Jeden Tag!

Wobei ich wirklich sagen muss, dass sich doch einiges zum Besseren gewendet hat. Ne Weile hatte ich ja Angst, ich könnte irgendwann einen Besseren treffen. Darüber kann ich nur noch milde lächeln. Einen Besseren gibt es für mich nicht. Er ist perfekt!! Trotzdem hab ich Angst, mich zu verlieben, nichts dagegen tun zu können und damit meinen Freund zu verlieren. Krank, jo

Es ist im Prinzip immer und immer wieder dasselbe Schema: Man will etwas nicht verlieren.

Das Schwere daran ist, dass es sich oft nicht darin äußert, dass man Angst hat, der ANDERE könnte Mist bauen, sondern man selbst. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es macht die Sache zumindest für mich um Längen schwerer.

Gypsy
Mh, weiß nicht, obs schon besser ist?! Von meinem Wohlbefinden gegenüber dem Anfang schon. Die Gefühle sind aber noch net besser oder mehr geworden. Aber man kann einfach anders damit umgehen.
Mich nervt es dass ich den ganzen Tag von meinen Gedanken gesagt bekomme, dass ich eigentlich gar nix mehr mit ihm zusammen machen will, dass ich ihn gar nicht hören will (am Telefon) oder dass es eh nix zu quatschen gibt mit ihm... Wenn ich ihn dann doch mal anrufe (weil ich fast schon Angst davor hab), dann ist es normal und manchmal auch schön.
Abends ists ja auch relativ normal oder ich spüre einfach, dass ich ihn nicht verlieren will, auf gar keinen Fall!
Und wenn ich meine Nachrichten (ich schreib ihm immer in guten Phasen via whats app) lese, da schreib ich gaaaanz liebe Dinge und dass ich nichts mehr will, als uns GEMEINSAM!!
Nur ich spüre es eben über den Tag (wenn er nicht da ist) gar nicht. Tut auch n bissl weh immerwiedermal!
Zu blöd, echt!
Ich hoffe so, dass das besser wird und ich mich wieder anders auf nen Tag freuen kann bzw. weiß, dass ich ihn liebe und freudig auch was mit Anderen zusammen machen möchte. Denn das leidet ja genauso drunter. Ich fühle mich ja dann auch ziemlich fremd und alles... überalle und mit Jedem!!

Kennst Du das auch so? Mh, er ist mir auch immernoch fremd, auch in guten Phasen. Ich spüre meine Liebe und Freude und alles, aber trotzdem ist er recht fremd!! Das ist erst seit ca. 3 Wochen so! Davor war alles in guten Phasen da, auch war er mir nicht fremd! Macht mir ja fast wieder Angst...

Hallo,

Also mein Freund fährt morgen auf ne Schulung und jetzt hab ich natürlich schon Angst dass ich ihn nicht vermisse oder es mir gefällt wenn er weg ist ud es mit dann supergut geht! Kennt ihr sowas also die, die zusammen wohnen?!

@laminie

Du musst deinen Freund auch nicht vermissen. Auch nicht wenn du gesund wärst. Ist absoluter Quatsch. Wenn man zusammenwohnt, dann kann es auch mal gut sein, sich ein paar Tage nicht zu sehen. Dann tut man was für sich und freut sich umso mehr wenn der Partner irgendwann wieder da ist.

Also setze dich nicht mit so einem Schwachsinn unter Druck. Dieses ständige werde ich ihn vermissen?-gejaule. Das ist doch absoluter Quatsch. Wenn du gesund wärst, würdeste dir darüber gar keine Gedanken machen.

Danke für den Ar.! Das Brauch ich manchmal;-)

Ich weiß du hast recht es ist halt mit den Gedanken nicht so einfach!

@Laminnie
Mein Mann geht auch am Samstag früh weg und kommt erst Sonntag mittag wieder (kommt / kam bei uns fast nie vor) und auch ich denke, was wenn ich ihn nicht vermisse??
Ich hab mich immer gefreut, wenn ich ihn um mich hatte und war fast traurig, wenn er mal nen Abend / Nacht länger weg war. Naja, mit Freude ists ja jetzt so ne Sache, gibts ja eigentlich nicht mehr oder gaaanz selten!!
Ich plan allein n bissl was und hoffe mich dann Sonntag auf meinen Schatzi bissl zu freuen. Mehr erwarte ich gar net, weil ich ich denke man muss seinen Mann / Freund net superstark vermissen. Nur freuen, dass er wiederkommt. Und das tu ich dann hoffentlich. Davor hab ich auch bissl Angst.

War auch anfangs gleich mal bissl eifersüchtig, hab ich ganz kurz aufblinken gespürt. Dass er da keine Andere kennenlernt! Aber ich vertrau ihm wirklich, das hat sich in der Zeit, in der ich das jetzt habe, bissl eingstellt, ich weiß, dass er nur mich will und das nicht aufs Spiel setzen würde. Das hat es mir schonmal gezeigt, der ganze Mist jetzt! Er würde das alles ja net mitmachen, wenn er mich dann wegen ner Erstbesten verlassen würde. Nene...

Ich möchte sogar versuchen n bissl was allein bzw. mit Freunden / Family zu machen, damit ich mich net da reinsteigere oder permanent alles hinterfrage und mir nur nen Kopf mach. Also raus und versuchen Spaß zu haben. Denn wenn man besser gelaunt ist, stellt sich auch die Freude ein... hoffe ich doch!!
Dürfen keine Angst zulassen!!

@Laminnie: Das mit dem vermissen bzw. nicht vermissen kenne ich auch all zu gut. Mein Freund kommt am Sonntag ins Krankenhaus zwar nur für 3 Tage, aber ich bin dann auch allein daheim und mir kamen schon wieder solche Gedanken in den Sinn, aber nicht verrückt machen lassen. Vor der Krankheit haben wir unsere Freunde / Männer auch nicht ununterbrochen vermisst, aber durch die Krankheit bilden wir uns jetzt ein, dass das „nicht vermissen“ etwas schlechtes ist, aber das es nicht. Solange wir uns, wie Sunshine sagt freuen wenn se wieder kommen, ist alles ok!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi ihr Lieben

Ich versteh die Welt nicht mehr

Abends gehts mir immer so supi, ich schreibe ihm dann eine SMS von wegen ' Ich liebe dich überalles auf dieser Welt' ...will es auch schreiben und dann nervt auch kein böser Gedanke.
Wenn es mir schlecht geht, will ich ihn anrufen...wenn es was Neues gibt, will ich ihn anrufen, ich will einfach,dass er hier ist.
Doch in meinem Kopf ist immer ein kleiner Widerstand, der mir Angst macht? Ist das die Krankheit? Ist es mien Unterbewusstsein,dass mir sagt,dass ich das nicht mehr will.
Es zermürbt mich innerlich

Meine Mutter meinte, ich brauch doch keine Angst vor der Therastunde morgen haben,das wird schon alles werden,aber ich mache mir totale Angst.Habe Angst,dass er rausbekommt,dass ich nicht mehr liebe ( ich weiss doch aber vom Neurologen dass ich krank bin )

Ich bin einfach ein Mensch der Sicherheit braucht, der weiss ' Du liebst', das geht ja aber nicht.Wenn ich bei ihm bin fühle ich mich immer s owohl und geborgen ( am Anfang war das Ganze ganz schlimm) und gerade in dem Moment , in dem ich das gerade schreibe wird mir bewusst,dass sich das zum Anfang schon seeeeeeeeeeeehr stark gebessert hat.
Ich kann jetzt wieder unebschwert schmusen und kuscheln und Witze machen, ohne ständig zu denken.

Wisst ihr, wären die Gedanken nicht da, wäre mein Lebenimmoment perfekt.Ja das wäre es.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen,dass man von einem auf den anderen Tag aufhört zu lieben.NEIN DAS GEHT NICHT!

Und dann würde man Schluss machen, einfach so.Es wär einem egal.Und vorallem denke ich mir immer 'Du, als du die krankheit bekamst, am Anfang, bist Du auf diese Seite gestoßen weil du Angst hattest ihn nicht meh rzu lieben.Das hast Du bei google eingegebn...nicht 'ich weiss nicht wie sich Schluss machen sooll'...das beruhigt mich immer en' wenig ...

@ Laminnie:

Das mit dem vermissen kenne ich natürlich auch,das ist sehr nervig, aber ich finde Carabesa hat das gut erklärt

@ Gypsy:
Zitat:
Ich wehre mich erstmal gegen JEDE Veränderung, denn sie bringt ja meine Strukturen durcheinander

Ach ja, genauso ist es bei mir.Ich würde sagen,das ist auch der Auslöser der ganzen Sache.Letztes Jahr wurde mein komplettes Leben verändert.
Ich kann seit dem keinen Sport machen und somit meinem Hobby nicht nachgehen, meine Eltern trennten sich = Umzug, neue Partner der eltern, mein Freund machte mal schluss...ich denke das sind alles Faktoren.

Kennt ihr das,dass wenn ihr mal zur Ruhe kommt, ein Gedanke im Kopf ist, den ihr als pos. empfindet und schön, quasi aufblitzt, und dann gleich wieder weg ist, wiel der Kopf mit neg. Gedanken dagegenschlägt..

Und gestern beim Telefonieren konnt ' ich einfach aus dem Nichts ' ich liebe dich so unendlich sehr' sagen..einfach so.Das tat gut )))
Man schwindelt sich selbst bzw den anderen doch nicht an.

Er kommt morgen Abend nach der Thera zu mir...
und Gypsy:

ich fand es auch schwer mit ihm drüber zu reden,da ich Angst hatte, aber seit er das weiss, geht es mir besser.Ich kann es nicht haben,wenn ich Geheimnisse vor ihm habe.Ich swollte ihm von der Sache erzählen, habe aber mal gleich geweint....
Und dann redeten wir 1 Stunde und ich weinte immer und sagte ich will Dich aber nicht verlieren...

Schönen Tag EUCH!

Danke für eure Antworten! Nur jetzt hab ich Angst dass ich mich nicht freue;-D einfach bekloppt!

Aber allgemein geht es mit momentan ganz gut! Ich weiß nicht ob es die Therapie ist oder dass ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen hab?!?

Ist mit auch egal:-) habe nur noch Abends son bisschen meine Probleme dann heul ich auch mal oder die du musst dich trennen Gedanken schleiche.n sich ein! Naja das Krieg ich auch noch in den griff!

Mir hilft es auch wirklich die guten sachen und meine Fortschritte aufzuschreiben, denn ich würde sie sonst vergessen! Jetzt Les ich mit immer die Sachen von den letzten Tagen durch und das hilft kann ich euch nur empfehlen!

Mermaid, das kenn ich auch:-D ich denke ach wäre es toll wenn wir mal Kinder haben und ne richtige Familie sind..., mein Kopf sagt: er wäre bestimmt ein schlechter Vater...

Dann Klammer ich an dem negativem und spinn das weiter! Hatte ich gestern auch...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore