App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Carabesa:
@zimtwolke
Normal ist das zumindest nicht. Bist du noch in therapeutischer Behandlung oder strebst du an dir nochmal ne Diagnose bei einem Arzt stellen zu lassen?

Ich bin seit ca. einem 3/4 Jahr nicht mehr in Behandlung und bin damit bisher auch sehr gut gefahren. Ich hatte die letzten Stunden der Therapie schon immer das Gefühl, ich wisse gar nicht, was ich erzählen sollte. Es ging ja nur um meine Eltern, mein Verhalten gegenüber anderen, aber nie um meinen Freund. Ich bin am überlegen... wenn bald keine wirklich gute Phase mehr kommt und ich eher wieder abdrifte, werde ich mir mal eine neue Meinung einholen und mich evtl. wieder auf die Suche nach einer Therapie machen.

Zitat von Carabesa:
Und wie ist das bei dir in monatelang guten Phasen. Treten da noch Grübeleien auf oder sind das Phasen in denen du nichts hinterfragst, dich gar nicht mit dem Thema beschäftigst und einfach nur lebst?

Das sind richtig gute Phasen, in denen ich unheimlich verliebt bin und mich in seltenen Momenten ein solches Glücksgefühl durchströmt, dass mir Tränen in die Augen schießen. Leider ist es die umgekehrte Phase von der schlechten und auch in gewisser Weise schlecht: ich bin sehr schnell eifersüchtig, misstrauisch, habe immer Angst, dass er eine andere toller und besser finden könnte, als mich. Dies ist dann also die Verlustangst, so würde ich sie beschreiben. Meine schlechte Phase ist dann eher die Bindungsangst.

Ich mache mich jetzt gleich auf dem Weg zu meinem Freund komme auch erst Dienstag wieder zurück. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ohne viele und doofe Gedanken!

Ach und mermaid, das kenne ich auch. Ich weiß auch nicht welcher Teil da schreit. Wenn es richtig schlimm ist, dann denke ich, dass nur die Angst ihn zu verletzen schreit. Dass ich dann einfach Angst habe, vorerst ein Menschenleben zu zerstören. Dass ICH ihn gar nicht mehr will, sondern einfach Angst davor habe, ihn zu verletzen. Versuch da nicht so genau hinzuhören...

Hallo Zusammen,

Wer hätte es gedacht, es geht stark zum WE und schon wieder kommen diese doofen Gedanken. Oder es liegt an folgendem: Hab meinem Freund heut Mittag ne SMS geschrieben und bis um halb 5e keine Antwort bekommen, fand das irgendwie doof. Kurz drauf fing es wieder an.... was wenn? Dann kam der schlimme Gedanke. Was wenn es die große Liebe nicht gibt? vor der Angst war er meine große Liebe und nu hab ein so ein depressives Gefühl das es die große Liebe gar nicht gibt und ich von daher immer unglücklich sein werde! Was soll das? Sowas hatte ich noch nie..... Mir kommen gerade voll die Tränen wenn ich das hier schreibe.... Verdammt!!!

Jetzt könnt ich das We echt geniessen und dann sowas!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Schneckchen mach dir positive Gedanken! Vllt gibt es nicht die große liebe aber mein Freund ist etwas ganz besonderes und unsere liebe ist besonders und wertvoll für mich somit ist sie jetzt und hier eine große liebe ansonsten würde ich hier nicht schreiben und so kämpfen!

Ich vermisse ihn...

Hii ihr Lieben !
na wie gehts Euch heute?

Mir geht es so lala,die ZG sind echt wenig heute..doch sobald ich an meinen Schatz denke, kommen sie wieder.Sie nerven mich.Ich habe ihn ja auch heute noch nicht gesehen.
Mal sehen wie es wird wenn wir uns sehen!

Ich habe mir ja vorgenommen das Ganze jetzt mal als Krankheit hinzunehmen und wenigstens da nicht mehr dran zweifeln..aber mir fällt es oftmals richtig schwer, weil die Gefühle so abgeflacht sind..

Naja, euch einen tollen Tag!:)

Hallo!

Also gestern ist etwas ganz komisches passiert. Ich hatte furchtbare Angst meinen Freund zu sehen, zeitweise dachte ich sogar ich will ihn einfach nicht mehr sehen. Als er dann bei mir war war alles wunderbar. Keine blöden Gedanken oder Gefühle! Auch heute war alles wunderschön. Ich dachte ach ich hab so einen tollen Freund usw. Bis vor kurzem ... Jetzt bin ich plötzlich wieder in der Gedankenspirale. Flaues Gefühl im Magen, ich denke die ganze Zeit dass ich ihn eh nicht mehr liebe, ich soll mir nichts vormachen usw

Das ist doch nicht normal? Das verstehe einer ...

Ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende!

Hi Strawberry,

frag nicht. Mir gehts gleich, hab ja gestern Abend noch ein post hier eingestellt und als mein Schatz von der Arbeit heim kam, war es auch fast wie weg geflogen, wir waren zu Zweit im Kino und es so schön....haben spaß gehabt, gelacht, geredet einfach toll....

Als wir heim dann daheim vor der Tür standen, hat er mich zwar voll aufgeregt, weil er zu faul war die Mülltonne umzustellen und musst es selber machen, dann kam mir aber auch das ich vermutlich nicht weiß wie man sich richtig streitet. Meine Eltern haben nie gestritten. mein Dad hat meine Mam angeschriehen und hat es mit sich machen lassen. Mir fehlen hier die Vorbilder.... Für mich ist jede Meinungsverschiedenheit wie ein Stich ins Herz und danach wird das Grübeln nur noch viel schlimmer.... Also das nur so am Rande. Früher haben wir uns nie gestritten, aber durch die Krankheit ist eh alles anders geworden (na ja eigentlich ja nur ich)....

Lg

Nachdem ich heute morgen das Tief hatte,ging es mir heute supi

Guten Morgen meine Lieben!
Na wie geht es Euch denn so?
Gar nichts los hier am Wochenende.......

Zitat:
Jetzt bin ich plötzlich wieder in der Gedankenspirale. Flaues Gefühl im Magen, ich denke die ganze Zeit dass ich ihn eh nicht mehr liebe, ich soll mir nichts vormachen usw

Ach,das kennt denk ich jeder hier.Erst ist alles supi und dann beginnt das Grübeln und man kann gar nicht mehr nachempfinde, wie man sich so gut fühlte.

Ich muss sagen, ich habe ein ständiges Auf und Ab....morgens ist immer ein kleiner Tiefpunkt, mittags wirds, nachmittags bis abends bzw nachts ist es toll...da sieht man dass es eine Krankheit ist.

Ich fühle mich in seinen Armen immer sehr geborgen und tu die Gedanken einfach abprallen lassen.Gester nwaren wir noch auf Kindergeburtstag ( hihi) und dann kam er auch und drückte mich einfach und gab mir einen Kuss.Ich fand es soooo schön.
Das macht man doch nicht,wenn man nicht mehr liebt?

Bin mal gespannt wie es weitergeht..Am Mittwoch beginnt ja die Therapie, habe sehr viel Angst davor, was er sagen wird.Gestern spät abends hatte ich im Halbschlaf geträumt,dass der Psychologe sagte : ' Du musst Dich trennen', das taaat soooo weh.Es tat so unglaublich weh..
Und als ich wach wurde , musste ich ihn direkt drücken,weil es echt so real sich anfühlte und weh tat.

Ich kann ihn auch wieder schön bzw hübsch finden, nur manchmal kommt er mir fremd vor.Das habe ich aber bei längerem Betrachten von Personen, bei allen!

LG

Was mich besonders annervt, ist, dass selbst während der schönen Momente dieses unterschwellige eklige Gefühl da ist. DAS ist wirklich nur in diesen WOAAA Sekundenmomenten weg!

Aber ich will mich nicht beklagen, es war schon soooo viel schlimmer

Das muntert mich auf,dass es bei Dir schon viel schlimmer war...denn dann kann es ja nur besser werden!
Ich merke ja auch bei mir,dass es im Gegensatz zu 4 Wochen zuvor, viel, viel besser ist.Ich kann wieder lachen und kuscheln...................

Verhaltet ihr euch gegenüber eurem Freund manchmal auch wie ein kleines Kind? Bzw redet so?

@ Laminnie 90:

Jetzt wo du es sagst, musste ich mal kurz drüber nachdenken...Ich quengel mehr...wenn Du das meinst?
Das fällt mir selbst aus, ich bin manchmal total nörgelig und so.

Was mir gerade noch einfällt.Gestern Abend war ich einmal soo froh,dass es ihn gibt und dann habe ich das laut gesagt ' Merke Dir,dass Du gerade jetzt sehr glücklich bist und gerade jetzt merkst,dass du ihn nie hergeben willst' So und heute Morgen konnte ich das gar nicht mehr nachempfinden...hatte ich gestern Abend aber schon geahnt!

Zumindest hat das mit der Gleichgültigkeit nachgelassen, gab es bei Euch auch Phasen in denen euch alles ziemlich egal war?

Laminnie: Ja, tue ich! Und mein Freund auch. Ich finde das in keiner Weise schlimm, so lange man sich gegenseitig ernst nimmt. Die Eltern meiner Freunde machen das mit ü50 noch und die sind mittlerweile seit über 25 Jahren sehr glücklich (!) verheiratet. Von daher: No panic

Ja, das mit dem gleichgültig kenne ich. Ich habe das sogar den Großteil der Zeit, befürchte ich. Aber ich übergehe das einfach und tue weiter das, von dem ich weiß, dass ich es tun möchte!

@ Gypsy:
Und wenn Du dann so handelst, wie Du es gerne hättest, fühlst Du dich dann wohl?

Nein, lange nicht immer. Also in dem Moment manchmal ganz und gar nicht. Es fühlt sich oft falsch an.

Aber im Großen... wenn ich darüber nachdenke, was ich da so tue und anstrebe: JA! Ich weiß, dass ich es so will, warum auch immer und egal, wie es sich anfühlt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Zusammen,

am WE war ja hier doch einges los... Ich versuche am WE oftmals einfach etwas abzuschalten... haha, meist bleibt es beim wollen!

Aber ich hatte am Samstag den besten morgen, den ich seither hatte... mussten früh aufstehen, da wir nem Bekannten beim Umzug geholfen haben. Mir gings da schon recht gut, war toll!! Zwar nicht perfekt, aber eben gut! Wollte Schatzi drücken und immerwieder küssen und fühlte mich wohl und musste ihn so oft anlächeln.
Trotzdem war er mir doch n bissl fremd, wenn ich drüber nachdachte... aber war alles gut, ich hatte immerwieder tolle Gefühle und war richtig stolz auf ihn, wie er das alles machte. Mittags mal kurz mit Schwesterle was besorgen, hab richtig positiv an Schatzi gedacht und freut mich zurück zu kommen und ihn zu küssen...
Konnte mich am Nachmittag (als der Umzug soweit durch war) auf seinen Schoß setzen und ihn liebevoll anschauen und küssen und richtig spontan in den Arm nehmen! War sooo toll! Habe meine Liebe gespürt und hatte das Gefühl, dass alles wieder gut wird und wir bald alles wieder geniessen können. War zwar alles bissl anders als wenn sonst alles normal und schön ist, aber das störte mich nicht. Ich hab es einfach als Prozeß (auch dass ich mich in dieser Zeit verändere) gesehen. Wenn meine Gefühle so blieben und alles wäre es ja klasse und man könnte wirklich auch sein Leben etwas ändern bzw. die Sehens- und Denkensweise, dann wäre alles gut und ich könnte damit leben. Ich konnte ihm so in die Augen schauen und fühlte Liebe und UNS!!
Zu Hause dann haben wir nen Film geschaut und irgendwie hats da richtig klick gemacht und es war wieder anders... ;-( Da ich das so wahrgenommen hab, dacht ich schon ich sei verrückt?!
Kennt Ihr das? So von einer auf die andere Sekunde? Richtig merklich?

Sonntag wars dann so lala... ich war aber net traurig, da ich ja den halben Tag davor hatte. Aber abends kam dann wieder der Schmerz und das traurig sein, nachdem ich n paar Stunden vorher richtig zickig war, man konnte mir nix recht machen und alles war doof. Denke, ich war böse auf mich und hab dann nur an ihm rumgenörgelt. Hab mich aber dann auch entschuldigt, da ich das ja net wollte bzw. mich das dann auch traurig gemacht hat.
Abends im Bettle konnte ich mich gar net richtig an ihn drücken. Dafür heute morgen beim Aufwachen umso mehr...

Am Freitag hat er Geburtstag und ich würde so gerne einfach nen schönen Tag mit ihm haben wie das die anderen Jahre immer war. Schön was vorbereiten und geniessen und ihn soooo lieb haben.
Am Samstag geht er bis Sonntag auf nen JGA im Osten. Ja, bin schon etwas eifersüchtig, hab heut Nacht auch davon geträumt. Aber ich vertrau ihm ja, wenn er das alles mit mir mitmacht, wird er dann net auf die nächste Gelegehnheit warten... von daher... nur n bissl halt!! Mal sehen, wenn ich ihn sooo lange net sehe. Haben wir ja eigentlich nie. Kommen immer abends / nachts noch heim, egal wo wir sind. Aber der JGA ist im Osten und da gehts halt net!!

Wie gehts Euch heute?

[quote=mermaid]Ich habe mir ja vorgenommen das Ganze jetzt mal als Krankheit hinzunehmen und wenigstens da nicht mehr dran zweifeln..aber mir fällt es oftmals richtig schwer, weil die Gefühle so abgeflacht sind..quote]

Das ist / war auch mein Plan. Fahre auch ganz gut damit, aber Du hast recht, immerwieder kommen Momente, da ist es einfach sooo schwer das wirklich zu glauben?! Man denkt, sowas gibts doch net wirklich?
Und man bricht mal wieder ein, wie bei mir gestern Abend.

Zitat von Gypsy85:
Nein, lange nicht immer. Also in dem Moment manchmal ganz und gar nicht. Es fühlt sich oft falsch an.

Aber im Großen... wenn ich darüber nachdenke, was ich da so tue und anstrebe: JA! Ich weiß, dass ich es so will, warum auch immer und egal, wie es sich anfühlt!

Stimmt, das hab ich in den letzten Tagen auch öfter gespürt. Warum auch immer ich ihn küssen will, ich will es einfach, auch wenn ich keine Liebe oder Glücksgefühle spüre. Sind wir ehrlich, haben wir das früher?
Da war es auch einfach normal ihn während einfach so mal zu küssen... ich bin mir sicher, da sind wir auch nicht vor Glück halb geplatzt!!
Aber jetzt sehen wir solche normalen Phasen als was negatives oder gleichgültiges. Könnte mir vorstellen, dass wir im unterewusstsein ja dann wissen, dass wir ihn lieben (deshalb kein traurigsein) und auf der anderen Seite keine Glücks- / Liebesgefühle, weil die eben nicht immer da sind / auch nicht waren. Da war es einfach schön und gut... keine weiteren Gedanken drüber gemacht, war Alltag, aber schön. Und jetzt haben wir das nicht mehr... wird alles irgendwann am Tag / sehr häufig zerstückelt usw...
Hätte sooo gern die Zeit von vorher zurück!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore