App im Playstore
Pfeil rechts
900

@ Carabesa:

Danke für deine Antwort.
Ich merke eben,dass ich den größten Quatsch träume und auch nicht wirklich fest schlafe und somit auch oft müde bin wenn ich 12h im Bett lag..

Zitat:
Wie lange nimmst du nun schon dein AD?

Seit knapp 4 Wochen.Ich finde man hat seit 1 Woche eine deutliche Besserung gesehn.Heulattacken hatte ich bisher keine ganz so schlimme mehr und die Gedanken kommen mir oft nicht mehr ganz soo wie meine vor...also eher so wie aufgesetzte Gedanken.

Ich finde den Abschnitt, über das , was dein Psychologe gesagt hat, echt toll.Das stimmt einfach alles und trifft haargenau auf mich zu.
Manchmal kommt so ein richtiger Zwang in mir auf mich zu trennen und das ist fürchterlich...
Zitat:
Montag ist endlich der Termin beim Neurologen/Psychiater wg. Medikation und anstehendem Klinikaufenthalt. Endlich bewegt sich mal was.

freut mich! Hoffentlich bekommst Du passende Medis...mein Psychiater wollte mir erst kein AD verschreiben,da ich unter 18 bin.Er meinte aber,dass er Rücksprache mit meinem Psychologen hält ( den ich noch nicht mal selbst kenne ) ...daraufhin bekam ich ja dann das Fluoxetin.Ich finde schon,dass es zu mir passt.
Nehme momentan auch Schilddrüsenmedis, da da auch nicht alles passte.

Gestern Mittag schrieb ich ja einen Brief, über alles was so geschah.Als ich ihn heute Morgen las merkte ich erst, wie belastend das letzte Jahr doch war, wie schlimm meine Lebensfreude zurückging..dass ich eher wie ein Roboter agierte.
Bei meinem Freund ging es ...aber da war es ja dann als die Depression ausbrach auch vorbei.
Wenn ich mir das so logisch erkläre, ist es einleuchtend..da muss ich dran glauben!

Jedenfalls danke für deine Antwort und viel Erfolg mit den Medis der Therapie!:)

@Carabesa
Schön wieder was von Dir zu lesen.
Wie Du das mit der Depression beschreibst klingt logisch und gut. Ich hatte ja am Mittwoch auch nen schönen Abend (nach 2,5 Wochen mal wieder, eeendlich). Gestern früh war es natürlich wieder das alte Spiel. Abends wurde es besser, ich hatte Lust Dinge zu erledigen usw. auch um mich abzulenken von den Gedanken, bei denen ich mir seit n paar Tagen vorgenommen habe, sie einfach zu übergehen, so nach dem Motto Sollen se mal machen, ich machs anders... Hat ja am Mittwoch gut geklappt mit Liebes- und Glücksgefühlen und Freude.
Gestern hats soweit geklappt, dass meine Schatz mir nicht fremd war, ich recht gut gelaunt war und in Schatzis Armen entspannen konnte, aber leider keine Glücks- / Liebesgefühle und keine Freude hatte.
Könnte in Dein Chema passen?! Erst wenn wieder mehr Freude kommt, kommen auch die normalen bleibenden alten Gefühle?!
Bin jetzt mittelmäßig gelaunt, aber nicht traurig. Hab auch irgendwie das Gefühl zu wissen, dass ich ihn liebe und alles wieder kommt und sag mir oft, ich bin krank und das wird wieder.
Ich mach heut mittag was mit Schatzi, freu mich auch n bissl drauf (mal ganz vorsichtig).
Mir hat das gestern schon wieder n bissl Angst gemacht, aber erst heut morgen. Da es mir gut ging bei meinem Mann und ich auch richtig doll kuscheln wollte und ihn streicheln. Aber eben die Liebesgefühle blieben aus... aber war mir gestern nicht ganz so wichtig, einfach das wohlfühlen war toll!
Da denk ich natürlich wieder, o.k., ist mir das jetzt wirklich egal? Denn ich bin ja net traurig?

Freut mich, dass es bei Dir mit dem Klinikaufenthalt vorangeht und bin gespannt, wie es Dir dort ergeht.
Wann ist Termin?

Mal gucken, wie die WE-Tage wieder werden...
Was anderes bleibt ja da eh nicht.

Wünsche uns gute Tage und Gefühle!!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Siehste, Sunshine! Alles eine Frage der Geduld!! Das freut mich echt für dich!

Und Landi: Ich denke auch die ganze Zeit ganz feste an dich und bin schon ganz gespannt, was du uns so berichten kannst

Bei mir ists im Moment ganz seltsam... bezogen auf meinen Schatz gehts mir so gut wie seit Eeeewigkeiten nicht. Deswegen kann ich echt nur sagen: Haltet durch, egal, wie schlimm es auch sein mag gerade! Es wird besser, ganz sicher!

Generell bin ich momentan nicht so ganz auf der Höhe...Ich hab halt nach wie vor so einige körperliche Symptome, mal mehr, mal weniger. Vor allen Dingen aber hab ich im Moment wieder auf nichts wirklich Lust, bin recht froh, wenn der Tag vorbei ist und ich einfach auf die Couch darf und habe dafür wieder verstärkte Angst, mein Hobby könnte mir keinen Spaß mehr machen.

Es ist dasselbe Muster, das weiß ich auch. Aber wenn es sich sooo echt anfühlt und wirklich quasi NULL emotionale Reaktion kommt, ist es schwer, das auch wirklich zu glauben

Mein Freund und mein Hobby... mehr brauche ich nicht, um rundum selig zu sein. Es verwundert mich kein Stück, dass meine Angst immer und immer wieder darum kreist, eins der beiden dadurch zu verlieren, dass ich meine Gefühle dafür verlieren könnte.

Die besseren Zeiten kommen, ich weiß es

Zitat:
Erst wenn wieder mehr Freude kommt, kommen auch die normalen bleibenden alten Gefühle?!

Ich denke , ja.
Als es mir mal die 3 Tage am Stück blendend ging, merkte ich das ja auch.Manchmal kamen kleine Glücksgefühle auf, im Anschluss verfiel ich aber wieder in das alte Muster.Das war denke ich der Fehler an der ganzen Sache...aber da ging es mir echt nicht so doll.

Habt ihr das auch manchmal dass es ein Gefühl aufkommt von Gleichgültigkeit?
Bzw dass ihr euch wenn ihr mit ihm zusammen seid Spaß habt und es toll findet und wenn er weg ist, das Gedankenspiel wieder anfängt?

@ Gypsy:
Wow, wie toll,dass es dir besser geht .
ich lese mir dann immer alte Beiträge von Leuten druch,denen es gut geht und sehe dann,dass es Euch genauso ergeht wie mir manchmal!
Zitat:
Deswegen kann ich echt nur sagen: Haltet durch, egal, wie schlimm es auch sein mag gerade! Es wird besser, ganz sicher!

))

Ja ist doch klar, dass die Gefühle erst wieder zurückkommen, wenn man richtig lange gute Phasen hat. Kann ja auch nicht sein, wenn man einen guten Tag hat und darauffolgend wieder 14 beschissene. Wie sollen sich da positive Gefühle entfalten? Bzw. dauerhaft bestehen bleiben.

Irgendwann wird es aber wieder so sein, dass 14 gute Tage komme und 1 beschissener. Und dann stellen sich auch die guten Gefühle wieder ein. Und wenn das so ist, dann ist das normal. Denn man hat auch wenn man glücklich ist, immer mal einen Tag dazwischen an dem es nicht so gut ist. Und das ist dann die Realität.

In unserer Depression (und durch die Depression) ist für uns aber 14 Tage schei. + 1 Tag gut Realität. Eine falsche Realität. Daher fällt es uns ja so extrem auf, wenn man ein guter Tag da ist.

Also nicht aufgeben! Mit Ende der Krankheit verdreht sich unsere jetzige Realität in die richtige für uns glückliche. Auch wenn wir es uns nicht vorstellen können. Wie könnten wir auch? Es fühlt sich ja für uns alles so real an und für uns ist das jetzt die Realität, aber das ist sie einfach nicht. Bitte versucht das irgendwie zu verstehen.

@mermaid

JA warte nochmal 2-3 Wochen. Ich denke, dann wird es dir schon nochmal ne ganze Ecke besser gehen. Ein AD wirkt meist erst nach 4 Wochen richtig und dann stetig. Aber denke immer daran: Die AD werden dir nicht zwangsläufig deine Gefühle zurückbringen. Dafür sind wir dann quasi noch selbst verantwortlich. Das AD hilft dir deine Stimmung länger aufzuklaren und dir wieder Antrieb zu geben um schöne Dinge zu tun und nicht von vornerein alles als sinnlos zu titulieren. Und je mehr schöne Dinge du tust und je länger die schönen Zeiten mit dem Freund werden, desto mehr kommen die Gefühle zurück und bleiben dann.

Das Gemeine an der ganzen Sache ist ja auch, dass all die guten Momente und Zeiten zu verschwinden scheinen und ihnen keine Bedeutung mehr beigemessen wird, sobald man wieder in eine schlechte Phase rutscht.
Kommt eine gute Phase Ha, hier ist der Beweis, alles ist gut, ich liebe ihn, in der nächsten schlechten Phase weiß ich das dann ja. Tja, dann kommt die schlechte Phase und alles scheint vergessen. Ich hatte ja vor meinem jetzigen Halbtief (ein totales Tief ist es nicht) eine monatelange gute Phase. Sicher 2 oder 3 Monate war alles wundervoll, ich habe nie gezweifelt. Jetzt hat es wieder begonnen, aber es wird auch wieder anders, es muss einfach...

Hallo,

ich wollte euch nur kurz mitteilen das es mir wieder einigermaßen gut geht. Ich hatte ein sehr schönes WE mit meiner Freundin und lese zur Zeit Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. Ein super Buch!

Also haltet durch, es wird besser und ich sehe meine Beziehung als Aufgabe für mich einige Dinge zu ändern. Mit meiner Freundin zusammen. Hängt euch nicht an eurer Beziehung auf, sie spiegelt nach dem Buch nur eure Persönlichkeit wieder und wie wir die Dinge sehen

Viele Grüße

Loveless

@ Carabesa:
ja,dass das AD nur einen Teil dazu beiträgt weiss ich.Deswegen freue ich mich ja auch auf die Therapie.

Zitat:

Also nicht aufgeben! Mit Ende der Krankheit verdreht sich unsere jetzige Realität in die richtige für uns glückliche. Auch wenn wir es uns nicht vorstellen können. Wie könnten wir auch? Es fühlt sich ja für uns alles so real an und für uns ist das jetzt die Realität, aber das ist sie einfach nicht. Bitte versucht das irgendwie zu verstehen.

Du triffst immer den Nagel auf den Kopf.Du schreibst das alles so toll...mein Problem ist denke ich,welches Du nicht mehr hast ( zumindest hört es sich so an)..du hast anerkannt dass es eine Krankheit ist.Wenn ich gaaanz schlimme Momente habe, dann denke ich wieder,dass ich mir die Krankheit einrede etc.Das ist dann denke ich gerade das Falsch an der ganzen Sache.
Wenn ich es einmal wieder als Krankheit akzeptieren könnte..wäre das denke ich besser.

@ Zimtwolke:
also wenn es mir wieder doof geht, kann ich den guten Tagen keine Bedeutung schenken und rede mir ein,dass es keine Krankheit ist...das muss bei mir denke ich aufhören!

@ all:

Ich finde es aber immer wieder toll und schön,wenn ich über Tag beschäftigt bin und mal keine ZG oder sonst was habe und ich auf einmal mit einem warmen Gefühl an meinen Schatz denken kann.Das ist wundervoll........und das Gefühl kann auch schnell wieder verschwinden,indem ich beginne zu analysieren...hachja

@ Loveless:

Oh, das freut mich aber, denn dir ging es ja gar nicht doll!

Das Buch und den zweiten Teil habe ich auch gelesen...super Bücher,oder?=)

@zimtwolke

Schonmal vom rapid cycling gehört? Ist ne Form der manisch-depressiven Erkrankung. Das sind über längere Zeiträume anhaltende gute und schlechte Phasen.

Normal ist das zumindest nicht. Bist du noch in therapeutischer Behandlung oder strebst du an dir nochmal ne Diagnose bei einem Arzt stellen zu lassen?

Und wie ist das bei dir in monatelang guten Phasen. Treten da noch Grübeleien auf oder sind das Phasen in denen du nichts hinterfragst, dich gar nicht mit dem Thema beschäftigst und einfach nur lebst?

Ich denke schon, dass bei dir irgendeine Form depressiver Erkrankung vorhanden ist. Ich würde es wirklich nochmal nem Hausarzt, Psychiater/Neurologen oder Psychologen diagnostizieren lassen. Beim Hausarzt gehts natürlich am schnellsten.

@mermaid

Ja, das es eine Krankheit ist, habe ich erkannt. Hat aber auch lange gedauert. Sehr lange. Andererseits ist es aber auch normal, dass man an richtig miesen Tagen wieder an der Krankheit zweifelt. Das ist ja das tückische. Aber auch dann zweifle ich nicht an der Depression. Dann kommen nur Gedanken wie: Bist du jetzt doch depressiv, weil du sie nicht mehr liebst? - die stellen sich dann als Quatsch heraus und es geht weiter mir: Ja gut ich habe Depression aber die werden nie wieder verschwinden. Ich werde mit ihr nie wieder ein normales Leben führen können und auch mit niemand anderem. Ich bin verdammt ein einsames und selbstzerstörerisches Leben zu führen.

Aber das ist normal in der Krankheit. Die Depression will bleiben. Sie tut alles um uns immer wieder zu überzeugen, dass sie die einzige richtige Realität ist. Egal zu was für absurden Gedanken sie greifen muss.

Weißt du, wenn wir glücklich sind und es kommen mal 2 beschissene Tage, dann hinterfragen wir auch warum es so ist und meist finden wir einen Grund (schei. Arbeit oder sowas) und dann gehts auch wieder gut. Jetzt haben wir uns so an die Depression gewöhnt, dass wir die guten Momente hinterfragen, weil sie uns als unreal erscheinen bzw. wir sie einfach nicht akzeptieren können. Das ist schwierig zu realisieren aber eigentlich nur logische Psychologie

Zu den Büchern:

Das Problem mit solchen Büchern ist, dass sie leider nicht den Zustand der Depression beschreiben. Dass sie dabei helfen negative Emotionen zu deuten und wie sie sich auf eine Partnerschaft auswirken bestreite ich nicht. Wenn es jedoch bei einem Depressiven eigentlich nichts schlechtes in der Partnerschaft gibt, dann ist es nicht so einfach die Lösung zu finden bzw. einen Schalter umzulegen, so das wir urplötzlich wieder glücklich sind.
Generell können die Bücher natürlich nicht schaden. Zumindest zeigen sie uns, dass Grundvoraussetzung für ein schönes Leben ist, dass man mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist. So entstehen ja dann auch keine negativen Gedanken/Gefühle. Nur in einer Depression ist das etwas schwer.

Ach mir fällt da noch was ein:

Zu Beginn meiner Depression als sie sich einschlich, als die schlechten Tag mehr und mehr wurden, da passierte folgendes (und das war im Juli/August 2011 und da war mir noch völlig fremd krank zu sein):

Manchmal schauten wir abends mal einen Film und dabei oder danach realisierte ich immer wie glücklich ich bin mit ihr. Und da war der Drang oder Zwang immer so groß an den Folgetagen genau diese Abende zu wiederholen. Film gucken, glücklich sein, etc. / das war mit solch einer Erwartungshaltung verbunden, die sich dann nicht erfüllte.

Dann wenn es mir morgens mal schlecht ging, fuhr ich mal zur Tanke holte mir ein Red Bull und im Auto lief irgendein gute Laune Song und ich trank mein Red Bull auf dem Weg zur Arbeit, hörte Musik und mir ging es gut. Wochenlang wiederholte ich diesen Vorgang, doch es wurde nie so gut wie beim ersten Mal. Also da war es schon so, dass ich nach guten Momenten dürstete. Je länger jedoch die schlechten wurden umso unrealistischer erschienen mir die Guten.

Oder zur selbst Zeit traf ich mich die ersten Male alleine mit nem Kumpel meiner Freundin (jetzt ein gemeinsamer) und ich redete irgendwie nur davon, dass mich was bedrückt. Ich konnte es ihm aber nicht schildern. Das war sehr merkwürdig. Das wiederholte sich jedes Mal wenn wir uns trafen. Ich wusste nicht so recht, wo das Problem ist. Naja und er sagte immer sowas wie: Hm, das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Ich dachte damals schon immer: Gott der Kerl muss mich grundlos für sehr unglücklich halten. Jetzt mittlerweile versteht er auch, warum es so war.

Gypsy
Daaaanke, ich hab das sooo gebraucht.
Gestern war es so, dass ich über den Tag alles immernoch gut wegschieben bzw. laufen lassen konnte. Abends hab ich mich weiter abgelenkt bis Schatzi kam. War dann auch schön, ich konnte normal quatschen, hab mich superwohl bei ihm gefühlt, aber es waren keine Glücks- / Liebesgefühle da. Es war einfach normal schön, ohne Gedanken und Angst... das beunruhigt mich n bissl. Aber ich mach mich gar net verrückt und schau einfach mal, wies am WE ist. Da es am Mittwoch sooo schön war mit Freude und Liebe und allem drum und dran. Abwarten...
Werden auch n paar Sachen machen am WE, haben wir schon geplant. Da ja letztes WE soooo schlecht für mich war und ich konnte / wollte ja eigentlich gar nix machen. Hab ja fast nuuur geheult.
Jetzt einfach mal abwarten...
Heute bissl shoppen, freu mich bissl / ganz vorsichtig drauf!

Mh, das mit der Depression klingt schon einleuchtend und ich denke ja eh, dass da sowas mitspielt, da ja alles genau so begonnen hat, wie Carabesa dies geschrieben hat...

Ich werde versuchen das WE zu geniessen und schöne Momente zu bekommen! Und mich nicht gleich verrückt zu machen, wenn es nicht so ist... Am Mittwoch war alles gut! Und auch vorher immerwieder sehr innige Gefühle gehabt wie eben normal ist!!

@Carabesa
Ganz so kann ich mich da nicht dran erinnern. Ich weiß nur, dass ich nach dem NY Urlaub auch festgestellt habe, dass ich mich auf den Urlaub einfach nicht so gefreut habe, wir das sonst immer auf Urlaube war. Als das Grübeln mit den Totkrankheiten anfing, habe ich auch gesagt, ich will mal wieder normal glücklich sein, da ich das ja auch vorher eben (NY Urlaub) nicht mehr so war, wie ich mich früher kannte.
Das hab ich festgestellt, als ich viele Deiner Posts mir angeschaut habe. Da ist mir das extrem aufgefallen.
Ich hatte mich da auch gewundert, warum ich schon länger keine Freude mehr dran hab abends mit Freunden Cocktails trinken zu gehen oder sowas?! Das kommt mir halt erst jetzt, da ich mich ja nicht krank fühlte und das konnte auch keine Krankheit sein... (für mich in der Zeit).
Aber jetzt passt es genau zu dem, was Du geschrieben hast.
Ich hatte es darüber auch mit meinem Mann, was denn nur mit mir los wäre?! Er konnte es auch nicht verstehen und meinte, ich würde vielleicht alles mit der Hochzeit vergleichen und dabei wäre es natürlich nicht so voller Freude, wie unsere Hochzeit. Denn ich freute mich monatelang drauf und wir haben nur darauf hingearbeitet, ich habe die Wochen und Tage gezählt! Und es war genau so, wie wir uns das gewünscht und vorgestellt haben. Ich war sooo emotional und glücklich!! Daran erinnere ich mich, aber nachempfinden geht leeeider net... ich könnt durchdrehen, die schönsten Tage meines Lebens...

Sunshine, im Moment ist es bei mir so, dass ich zu.....hm... 90% dieses ruhige Wohlfühlgefühl habe, von dem du sprichst, zu 5% irgendetwas Doofes, was ich ignoriere und zu 5% (das sind dann diese kurzen WOOOAAAA-Momente (Viele Paare wären sicher froh, wenn sie das hätten!!). Erzwing diese kurzen Momente nicht. Wenn sie kommen: TOLL! Wenn nicht: Auch ok!

Ich möchte ja eigentlich auch die positiven Momente nicht mehr analysieren, aber davon berichten möchte ich, damit diejenigen, denen es im Moment nicht so gut geht, sehen, dass es besser wird, denn ich hatte ja auch wirklich gruselige Phasen

Letztens haben wir ne Serie gesehen und da kam ein kleiner Junge vor. Ich fand ihn zuckersüß und sympathisch (ja, schlagt mich, ich finde NICHT alle Kinder süß ) und irgendwie geschah es, dass ich mir UNS mit diesem Kind vorgestellt habe. Es war nicht dieses zwanghafte Testen, es geschah von selbst! Und plötzlich hätte ich bei der Vorstellung vor Glück fast geheult, weil es soooo schön war und das, obwohl ich ja eigentlich so ne kleine bis mittelgroße Kinder-Phobikerin bin. Das war schon wirklich seeeehr beeindruckend für mich.

Und da wurde mir noch klarer: Man darf es nicht erzwingen, egal in welche Richtung. Es kommt von selbst, wenn der Moment richtig ist!

@Gypsy
So wie Du beschreibst geht es mir jetzt seit gestern (ich weiß, das ist noch laaange kein Anhaltspunkt, dass das länger anhält). Aber mir kam / kommt das ja schon komisch vor, weil ich mich frage, reicht mir das aus?
Natürlich für langfristig sicher nicht, deshalb ja die Gedanken, was wenns so bleibt?! Dann reicht das ja wirklich nicht für ne Ehe (für mich nicht). Ich will ja wissen, dass ich meinen Mann liebe. Aber jetzt denke ich einfach, mal abwarten, wie es sich nun entwickelt, hoffe es wird nicht schlechter. Wenn ich immerwieder wow-Momente habe, wäre das klasse. Dann müsste sich wohl alles einfach wieder ins Normale einpendeln. Man kennt ja kein Normal mehr.... nur schlecht oder Stundenweise gut... Es gibt kein permanentes Kribbeln und abgöttisch Liebengefühl... Das hatten wir davor sicher Alle nicht (zumindest wenn man länger mit dem Partner zusammen ist). Wir kennen aber eben kein normal mehr...
Da wollen wir ja hin!!
Dann mal abwarten und schauen, was die nächsten Tage bringen. Das kann ich mit recht guter Laune sagen, da ich mich freue n paar Sachen zu unternehmen usw. Mh.... hoffe es wird alles wieder! Will es wirklich. Normal leben, Dinge planen, sich freuen und natürlich das alles mit meinem Mann!!
Dann kann ich Deine Phase grad echt nachfühlen! Zumindest seit dem 2. Tag jetzt!!

Wünsche uns Allen viiiel Kraft und hoffentlich schöne Tage / Stunden / Momente / Wow-Momente...

Dass schöne Momente nur dann kommen,wenn wir diese nicht erwarten bzw nicht erzwingen kenne ich auch.
Gestern Abend habe ich meinem Schatzi die Bilder vom Urlaub gezeigt und irgendwann kam voll die Freude auf, ich sagte ' Dann sitzen wir abends zusammen auf der Terasse und schauen uns den Sonnenuntergang' an usw.Das tat ungemein gut...
Oder als ich ihn heute Morgen während er noch geschlafen hat, angeschaut habe.Das tat ebenso total gut

Und vohin schrieb er mir eine SMS' Ich liebe Dich :**' und ich hatte ein Lächeln im Gesicht...auch wenn die Gedanekn was anderes sagen.Ich habe mich gefreut und den gedacht,dass alles besser wird.

Sunshine, dieses Was, wenn mir das nicht reicht? ist ja schon wieder die Angst. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eigentlich jeder was wäre wenn-Gedanke unter Angst fällt und ich finde, das macht Sinn. Was wäre wenn bezieht sich auf irgendeinen undefinierbaren Punkt in der Zukunft, den du nicht wissen KANNST. Trotzdem will dein Hirn, dass du dich damit auseinandersetzt, um ja schön unter Stress zu stehen. NICHT gut! (hab das hobby-bezogen im Moment ganz massiv seufzt)

Du scheinst ein sehr liebebedürftiger Mensch zu sein (bin ich auch . Du fühlst dich wohl und geborgen. Die WOAAA-Momente WERDEN kommen. Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht übermorgen, aber sie kommen.

Ich habe mir gesagt: Ich will es so und dass ich mich so wohl fühlen kann, ist mehr, als ich mir vor einiger Zeit je erhofft hätte. Es reicht mir, wenn es so bleibt.

Wann immer ich das wirklich über einen längeren Zeitraum so GLAUBE, kommen die WOAA-Momente. Wenn ich presse und versuche, etwas zu erzwingen, geht gar nichts mehr.

Lass es laufen und hab Vertrauen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Trotzdem will dein Hirn, dass du dich damit auseinandersetzt, um ja schön unter Stress zu stehen. NICHT gut! (hab das hobby-bezogen im Moment ganz massiv seufzt)

Ja, das merke ich auch.Manchmal sagt mein Hirn dann 'Was wäre wenn er nicht DER MANN ist und Du Zeit vergeudest? Was wäre wenn...'
Dann denke ich mir aber ' Hallooo? die Fragen habe ich mir vor 5 Wochen nie stellen wollen...'
Ich versuche einfach mal imHier und jetzt zu leben,was mir aber ungeheuerlich schwer fällt..fragt mich nicht wieso.Ich denke dann immer an die Zukunft, ob ich mir uns bildlich vorstellen kann etc.Das konnte ich früher auch nicht...wusste eben dass ich ihn immer will, aber so Bilder von Hochzeiten und so ausmalen, neee das kann ich so vom Kopf her nich.Kann mir auch andere Situationen nicht vorstellen( nicht mit meinem Freund zB mit Mama oder so)...deswegen ist es unlogisch.

Achja was ich vergessen habe bzw auch noch nie glaube ich hier erwähnt habe ist, dass ich einen Kontrollzwang habe.Wurde auch beim Psychiater festgestellt..habe es ihr nicht erwähnt,da ich mich da schon dran gewöhnt habe und immoment eher die Depri bzw ZG im Vordergrund stehen.
Ich kontrolliere wahnsinnig oft ob der Herd aus ist etc..

Hat das noch jemand?

Und vielleicht kennt das auch noch jemand.
Ich will meinen Freund lieben und haben, das will ich.Weiss zwar nicht welcher Teil meines Körpers so denkt, aber ich will es.
Und dann hatte ich heute Morgen mal Gedanken von wegen, dir würde es gar nichts ausmachen wenn er wegwäre...ich fand den Gedanken ' nicht schlimm' er bewegete mich nicht.Innerlich schrie irgendwas doch..doch...doch...
Das tat weh.
Meint ihr, ich habe da meien Gedanken für Gefühle gehalten?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore