App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Schneckchen_1983:
@Sunshine: Freut mich riesig für Dich das Du ein positives Erlebnis mit Deinem Schatz hattest. So muss das sein, nur noch viel öfter!

@all: Hab grad eine Email von einer Psychologin (privat) erhalten


Daaanke Schneckchen, war sooo happy... auch wenn Gedanken gezerrt haben. Es tat soo gut und ich konnte mich in Schatzis Armen sooo entspannen und geniessen. Ohja, bitte hiervon wieder viel mehr...

Sorry, hatte das privat erst überlesen. Dann meinen 2. Absatz nehmen. Dringend mit der Kasse quatschen. Manchmal machen sie das dann doch oder helfen Dir sogar nen Termin mit einem Therapeuten im Kassennetz zu finden und schneller an nen Termin zu kommen.

Keine Anst vorm Termin, sind net alle so blöd. Wie gesagt, hatte 2 gute gleich erwischt und der Psychiater war eher durch den Wind, aber das haben die ja alle, hehe! Und hat hat auch Depression mit Grübelzwang angegeben.
Also... nur Mut!!

Danke dass ihr mich so lieb aufgenommen habt! Seit echt klasse Mädls

Ich frag mich immer warum das ausgerechnet mir passieren muss. Als hätte ich in meinem leben noch nicht genug erlebt. (scheidung eltern als ich 6 war, vater Alk., hat meine mama vor meinen augen grschlagen, mobbing in der schule weil ich ein streber war usw ...)

Und dann wird mir das Wichtigste in meinem Leben auch noch genommen, mein Freund! Es ist, als stürze mein Leben wie ein Katenhaus zusammen.

Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. In den fast 3 wochen gabs nicht einen guten Moment. Hab richtig Panik wenn ich ihn morgen sehe. Diese Leere usw.

Ich hoffe auf meine Therapeutin nächste Woche. Das ist mein einziger Lichtblick

Sorry fürs jammern ...

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


@Strawberry
Ich wurde hier vor 3 Wochen auch so nett aufgenommen und das tat guuut! Ich habe hier schon viel gelernt und es ist echt befreiend mit Leuten zu quatschen, die das auch haben. Und Viele kommen auch von da, wo wir erst sind... bei Dir ganz am Anfang, bei mir schon etwas länger.
Und bei den Meisten hat es sich schon sehr viel gebessert und das macht Mut!

Ich hatte jetzt auch gerade eine Durststrecke von 2,5 Wochen hinter mir, in denen ich keine guten Phasen hatte, vorher immerwieder welche gehabt (meist nur für n paar Stunden nachmittags / abends. Aber das tat schon immer sooo gut und man weiß wofür man kämpft.
Auch das wird bei Dir sicher kommen. Je mehr Du Dir Gedanken machst, desto schlimmer, die Angst wächst und da kann nichts passieren. Wo sollen die Gefühle da denn herkommen? Aus der Angst raus geht gar nix...
Ich kenne die Angst ihn zu sehen. Erschreckend, wenn man vorher sich immer gefreut hat auf ihn und die gemeinsame Zeit.
Klingt blöd, aber man gewöhnt sich ein wenig daran und wird n bissl ruhiger und kann nach und nach anders damit umgehen.

Mach Dir nicht so nen Kopf (weiß leichter gesagt, als getan). Erstmal schauen bissl ruhiger zu werden.

Wirst hier viel Mut und Hoffnung und Zuversicht bekommen, glaub mir.

Guten Morgen ihr Lieben! Habe heute voll das Tief...gestern gings mir viel besser ;-( habe auch heute irgendwie keine Kraft.Es tut mir so weh,dass ich alles gleichgültig sehe...ich will unsere Zeit zurück und habe gerade keine Hoffnung mehr,...am allerliebsten würde ich vor allem flüchten...aber ich habe Angst,dass wenn ich gesund bin,ich merke,dass es ein Fehler war...tut so weh

@all: Ich weiß leider auch nicht so genau, vielleicht muss ich doch noch weiter suchen! 100€ sind echt viel Holz und wenn ich mal davon ausgehe ich habe an die 25 Stunden,
dann bin ich danach halt pleite! Ich werd mich wohl nochmals machen, auch wenn es ewig dauern sollte. Klar habe ich es schon weit geschafft und das sogar ohne Doc,
aber es wird einfach nicht wie früher!

@Strawberry: Ich war auch ein Streber und ein Sportfreak während der Schulzeit und hatte es daher auch nicht leicht. Mein Vater hat auch oft über den Durst getrunken und
auch den Suff an meiner Mam ausgelassen (aber ohne Schläge) und die Trennung war als ich 14 war, danach kamen innerhalb kürzester Zeit 3 Todesfälle in der Familie. Damals
hatte ich den Sport als Ausgleich bis ich meinen Freund kennengelernt habe, danach war mein Schatz, Sport und Arbeit an der Tagesordnung. Nachdem ich aber mit Handball aufgehört habe, war mein Freund an erster Stelle (das hat mir aber auch vollkommen ausgereicht, es war/ist sau schön!). Aber nach dem Auslöser, folgte die Angst ihn verlieren zu können und das hat mir einfach alles kaputt gemacht. Es ist einfach zum Mäuse melken!

Bin Graf auf der Arbeit deswegen nur heimlich ganz kurz! Also vorhin hat jemand geschrieben, das der Freund manchmal schon genervt ist! Kann ich nur sagen kenn ich:-D mein Freund ist auch schon ein bisschen genervt aber wer Ostasien nicht so dauerjammer, ständiges aufwecken damit man wieder in Arm kann, Klammern und hält das ganze Paket!

Deswegen versuche ich jetzt ihm das zu verzeihen, wenn er dann mal rumzickt! Auch wenn es schwer fällt! De zwang will mir natürlich sagen man ist das ein unsensibler a...! Aber mein meine Therapeutin hat mir mal den Tipp gegeben alles von oben nochmal anzuschauen und wenn ich das tue muss ich sagen ich bin eine kleine anstrengende nervensäge u d dieser Mann muss mich ziemlich lieben, wenn er das mitmacht!

Nochmal zur Therapie: bin auch bei net privaten Therapeutin und ich habe mit ihr den Preis verhandelt! Hab ihr gesagt, dass ich mir das als Azubi nicht leisten kann... Dann hat sie mir 40 Euro für eine Stunde angeboten! Versuch es einfach mal sind auch nur Menschen!

Strawberry: tut mir echt leid, dass du auch hier bist aber du wirst es auch schaffen! Vllt hilft dir das Forum ja auch, da du die Phasen ja jetzt kennst! Dann erschüttert es doch vllt nicht all zu schlimm!

Darf ich noch mal fragen, aus welchen Ecken ihr in Deutschland und / oder Österreich kommt?

Rheinlandpfalz und ihr ?

@ Strawberry : In meinem Leben lief es auch die ganze Zeit schief,mein Feund war das Beste.... kannst du denn Gefühle nachempfinden?

@all
Mir hat es sehr geholfen, dass Gypsy gestern geschrieben hat, dass unsere Männer öfter sehen müssen, dass wir sie lieben, denn richtig, kein Mann würde so lange bleiben, wenn sie permanent zweifeln würden, dass wir sie lieben.
Sie wissen es... und sehen es öfter an uns, als wir uns so fühlen.
Ich hab das gestern mal meinem gesagt, als es mir gut ging und er bestätigte das auch so ziemlich. Er meinte auch, dass kein Mann sich für so eine lange Zeit hinhalten lassen würde, wenn er auch ständig zweifeln würde, dass wir sie lieben. Er würde sich ja kaputt machen.

Aber ich hoffe nur wir schaffen das und gehe natürlich davon aus. Auch wenn es immerwieder suuuuperschwer ist und dieses Heulen und Zweifeln ist wirklich schlimm!!

@Schneckchen
Komme aus Baden-Württemberg / Nähe Karlsruhe / Heidelberg / Mannheim
Du?

@mermaid
Wie meinst du das mit nachempfinden?

@Schneckchen
Komme aus Bayern/Bayerischer Wald

Hannover

Schade dass wir Alle wirklich so weit auseinanderwohnen. Sonst hätte man da mal sowas wie ne Selbsthilfegruppe aufmachen können! ;-(

Strawberry
Mermaid meint, ob Du die alten glücklichen Gefühle nachempfinden kannst.
Wir wissen, dass Sie da waren, aber nachempfinden geht bei uns nicht. Das macht es ja so traurig und fühlt sich an wie Verlassenwerden!!

@ Strawberry:

Sorry ,dass ich es nicht so formuliert habe.War vohin mit dem IPhone hier und da ging das recht schlecht so viel zu schreiben..
Also ich meine, ob Du nachempfinden wie schön es war bzw die einzelnen Gefühle in einzelnen Situationen nachempfinden kannst?
Das ist das, was ich nämlich nicht kann.Ich weiss, dass es schön war aber nicht wie ich mich fühlte.

Mir geht es insgesamt heute sehr schlecht ;( mein armer Freund...aber das kann ich nicht ändern!
Ich will keinen anderen .. aber irgendwie nervt mich der vorherige ZG wieder...argh.Ist zum Durchdrehen...lese ich mir alte Beiträge durch denke ich mir ' So gut ging es Dir sowieso nicht...das hast Du erfunden'

Vohin lagen wir im Bett und hörten ' Iris' also das Lied...und er sah mich an und ich musste so weinen.Wusste aber in dem Moment nicht wieso..
jetzt mal ganz ehrlich,wenn man jemanden nicht mehr liebt, ist es einem doch egal...wenn es dem anderen schlecht geht?
Habe ich geweint, weil mir die Situation zu viel war und ich immoment nicht weiss wer ich bin?
Tut mir Leid,dass ich so nörgele....

@Gypsy:
Ich glaube das mit dem Traum sollte ich wirklich nicht deuten, ist dann wieder die typische Spirale............

Hallo zusammen,

und quält euch immer noch das alte Muster?

Guter Tag = hach, es ist doch alles gut (auch wenn im Hintergrund ZG sind)
Schlechter Tag = hach, wie konnte ich nur so glücklich sein? Es ist doch liebe, wenn ich weine, oder?

Wisst ihr, ich denke, dass das Forum hier mittlerweile auch zum teuflischen Kreislauf gehört? Ständiges bei anderen rückversichern.

Hatte gestern die sechste oder siebte Stunde beim Psychologen. War wieder sehr interessant und erbauend.

Letzte Nacht habe ich noch kurz vorm Schlafengehen eine Zig. auf der Terasse geraucht. Vorher den Abend haben wir gemeinsam Fernsehen geschaut. Es war ganz okay, aber es war halt relativ gefühllos. Weder richtig positiv noch negativ. Aber ich habs trotzdem ausgehalten, es wurde auch zunehmend besser bzw. verschwanden die richtig nervigen Gedanken.

Dann bei dieser Zig. ertappte ich mich plötzlich bei total positivem Denken, was ne Stunde vorher noch ganz anders war. Und ich stand da und rauchte und konnte mir schöne, tolle Dinge vorstellen und dann ja dann habe ich sogar mal GEWOLLT versucht an was schlechtes zu denken, aber da drang nichts schlechtes zu mir durch. Gar nichts. Das war so ein Moment, wo ich wusste, wie es sich anfühlen kann, wenn es mir wieder besser geht. Heute morgen wars natürlich wieder weg. Aber das erschüttert mich schon gar nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt und es akzeptiert. Aber das konnte ich erst nachdem ich mit meiner Freundin ganz offen über alles geredet habe. Über Ängste, ZG, alles. Und sie steht immer noch hinter mir und ich bin auch noch da.

Und es kann auch mal helfen nicht ständig hier reinzuschauen, weil man sich rückversichert, denn auch hier (und ohne Vorwurf gesagt), ist das Muster sehr deutlich zu erkennen: An guten Tagen schreiben hier fast alle das Gleiche. Und an schlechten Tagen ebenso. Da wird alles was am Vortag war, wieder in Frage gestellt.

Aber ja gut, ich kanns immer nur mal wieder betonen: Es ist die Krankheit. Ich hoffe ihr habt Glück mit euren Psychologen.

Ein Satz klingelt mir immer wieder in den Ohren, den er immer ganz subtil wiederholt: Glauben Sie mir, es wird alles wieder gut.

Hey Carabesa,

freut mich,dass es Dir gut geht..

ich merke selbst bei mir wie oft ich mich her rückversichere , dass alles okay ist.Deswegen habe ich mir ja auch mal selbst das Internetverbot auferlegt...hm..aber es tut trotzdem gut sich auszutauschen.Wenn ich wieder Schule habe, habe ich weniger Zeit.

Zitat:
Ein Satz klingelt mir immer wieder in den Ohren, den er immer ganz subtil wiederholt: Glauben Sie mir, es wird alles wieder gut.


Schöön!

@ all:

Ich schreibe gerade einen 'Wutbrief'! In dem Buch ' Liebe dich selbst und freue dich auf die nächste Krise' wird geschrieben,dass die Gefühle verdrängt werden von alten Emotionen die hoch kommen und nie verarbeitet wurden überschattet.
Ich schreibe gerade diesen Brief über alles..über alle Personen die mir auf den Geist gehen und rechne mit allen ab.
Es ist hart, aber es tut gut, die angestaute Wut abzulassen.Meine Mutter möchte den Brief lesen, weiss aber noch nicht ob das gut ist..da auch viel über deren Scheidung drin steht.Mal sehen.

Ich habe aber mittlerweile erkannt,dass das letzte halbe Jahr definitiv too much für mich war und ich egentlich hätte ahnen können,dass ich bald nicht mehr kann...dass es aber so schlimm wird, wusste ich nicht.

Achja, mit dem Wutbrief bin ich jetzt fertig ...ganze 1 1/2 h schrieb ich und danach fühlte ich mich besser.
Ich habe gerade die Sehnsucht gehabt zu meinem Freund zu gehen und ihn zu drücken..
Sponsor-Mitgliedschaft

@mermaid

Naja, teilweise. Einzelne Situationen kann ich nachempfinden, aber nur sehr wenige.
Das ist wirklich sehr schmerzhaft.

Weiß jemand wie es Landi geht? Habe ihre Geschichte mit Schwangerschaft usw interessiert verfolgt.

Ich hoffe wir werden das alle schaffen!

@ Strawberry: Ja , das ist bei mir auch so.Tut echt irgendwie weh, weil es sich soo ' leer' anfühlt.
Siehst Du denn deinen Freund häufig? bzw wie gehst Du immoment mit ihm um?

Leider hat sich Landi seitdem nicht mehr gemeldet, hat bestimmt immoment viel Stress mit dem Baby , hoffe das ist ein gutes Zeichen!:) Hoffentlich gehts den dreien gut!

@all: ich komm aus dem wunderschönen Allgäu. Ist wirklich schade das uns so große Strecken trennen.

@carabesa: schei. Rückversichererei, aber in schlechten Phasen brauch ich das, weil ich sogar vergesse das es anderen so geht wie mir. Nur ich so ein blöder Ar. bin.

Ach wenn wir es grad vom Thema haben, vielleicht kennt das ja einer.... In meiner schlimmsten Zeit hab ich teilweise vergessen wie mein Freund aussieht, hab mir dann als Bildschirmschoner im Handy ein Foto nur von meinem Freund drauf gemacht. Manchmal hab ich ihn da gesehen und er sah süß, manchmal wusste ich nicht wer das ist, und hab mich gefragt ob ich überhaupt je mit ihm zam war/bin. Hab wenn es so war, nur noch geflehnt. Schrecklich! Das ist Gott sei Dank vorbei, aber das ist auch 100pro die Krankheit, sonst passiert das einem doch nicht.

@strawberry: keine Ahnung wie es Landi geht, hoffe doch sehr gut.

@Landi: falls das lesen solltest hoffe ich, das mit deinem kleinen Bobbels und natürlich deinem Freund alles supi läuft. Denke an Dich!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore