Hallo zusammen,
und quält euch immer noch das alte Muster?
Guter Tag = hach, es ist doch alles gut (auch wenn im Hintergrund ZG sind)
Schlechter Tag = hach, wie konnte ich nur so glücklich sein? Es ist doch liebe, wenn ich weine, oder?
Wisst ihr, ich denke, dass das Forum hier mittlerweile auch zum teuflischen Kreislauf gehört? Ständiges bei anderen rückversichern.
Hatte gestern die sechste oder siebte Stunde beim Psychologen. War wieder sehr interessant und erbauend.
Letzte Nacht habe ich noch kurz vorm Schlafengehen eine Zig. auf der Terasse geraucht. Vorher den Abend haben wir gemeinsam Fernsehen geschaut. Es war ganz okay, aber es war halt relativ gefühllos. Weder richtig positiv noch negativ. Aber ich habs trotzdem ausgehalten, es wurde auch zunehmend besser bzw. verschwanden die richtig nervigen Gedanken.
Dann bei dieser Zig. ertappte ich mich plötzlich bei total positivem Denken, was ne Stunde vorher noch ganz anders war. Und ich stand da und rauchte und konnte mir schöne, tolle Dinge vorstellen und dann ja dann habe ich sogar mal GEWOLLT versucht an was schlechtes zu denken, aber da drang nichts schlechtes zu mir durch. Gar nichts. Das war so ein Moment, wo ich wusste, wie es sich anfühlen kann, wenn es mir wieder besser geht. Heute morgen wars natürlich wieder weg. Aber das erschüttert mich schon gar nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt und es akzeptiert. Aber das konnte ich erst nachdem ich mit meiner Freundin ganz offen über alles geredet habe. Über Ängste, ZG, alles. Und sie steht immer noch hinter mir und ich bin auch noch da.
Und es kann auch mal helfen nicht ständig hier reinzuschauen, weil man sich rückversichert, denn auch hier (und ohne Vorwurf gesagt), ist das Muster sehr deutlich zu erkennen: An guten Tagen schreiben hier fast alle das Gleiche. Und an schlechten Tagen ebenso. Da wird alles was am Vortag war, wieder in Frage gestellt.
Aber ja gut, ich kanns immer nur mal wieder betonen: Es ist die Krankheit. Ich hoffe ihr habt Glück mit euren Psychologen.
Ein Satz klingelt mir immer wieder in den Ohren, den er immer ganz subtil wiederholt: Glauben Sie mir, es wird alles wieder gut.
12.04.2012 14:33 •