@Gypsy, Mermaid, Schneckchen
Ihr werdets nicht glauben, aber ich hatte einen seeeehr schönen Abend!! Ich denke, das hab ich Euch zu verdanken. Ihr habt mir soviel Mut gegeben und ich habe Eure Tipps, einfach Schatzi küssen und drücken auch wenn es sich irgendwie falsch anfühlt. Wir waren ja in der IKEA Sachen fürs Haus kaufen. Und ich hab genau das gemacht und mich immerwieder angehalten keine Angst durchzulassen, auch wenn es sich nicht ganz richtig anfühlt, ich nicht traurig drüber bin, sondern recht gut gelaunt und trotzdem keine Gefühle zu haben.
Und immerwieder blitzte mal was durch, ich habs deutlich gemerkt. Und einfach immernoch keine Angst zugelassen und weitergemacht (war zwar schwer wegen den Gedanken, aber wurde ja bissl belohnt). Nicht angucken und werten... Waren dann noch bissl bummeln und die Blitze wurden immer mehr. Ich wollte ihn einfach nur noch drücken und küssen und in den Arm nehmen bis es gegen 20 Uhr dann richtig gut war... Ich war soooo glücklich, endlich wieder Gefühle (auch wenn Gedanken immer kaputtmachen wollten, ging dann nicht). Suuuuper! Haben den Abend so genossen, hab mich aufs Kuscheln auf der Couch gefreut, haben noch bissl was gegessen, Pläne fürs Haus gemacht usw... klasse! Hab wieder gleich alles aufgeschrieben.
Dies werde ich natürlich öfter versuchen (immer wenns geht). Davor hatte ich immer Angst, denn wenn dann keine Gefühle kamen (was bisher immer so war) ist man natürlich umso fertiger. Es geht einem ganz gut (wenig bis keine Angst und Gedanken) und trotzdem nix. Aber es kann also klappen. Somit hab ich jetzt diese Bestätigung auch und muss dann davor keine Angst mehr haben, weil ich ja weiß, es hat schonmal funktioniert.
Das musste ich Euch Dreien jetzt einfach schööön berichten!! Die Freude war da und alles drum und dran, Schatzi war wieder süß... obwohl die Gedanken echt ziemlich gezerrt haben, aber die Gefühle waren stärker! Jetzt weiß ich was Ihr damit meint (vor allem Mermaid schreibt sehr viel darüber), Du spürst und fühlst, aber Gedanken und Kopf zerrt in die andere Richtung. So hab ich das noch nicht wirklich gehabt und dass kämpfen dann geholfen hat, auch nicht. Das tat richtig gut. Weil einem vor Augen gehalten wurde, dass es Gedanken sind, die einen abbringen wollen. Der Hammer... ich hoffe ich krieg das auch öfter hin?
Wies mir heute morgen geht?! Weiß net genau, hinterfrags aber auch net, da ich ja weiß, dass alles noch da ist und wirklich nur Kopf- und Gedankensache ist... und warte mal ab bis heute Abend. Wir wollen zu Hause ausmisten. Daaaaaanke, Knuuutschis!!
Wie gehts Euch?
@Strawberry
Herzlich willkommen (natürlich schade, dass es dazu kommen musste)... Aber hier wird Dir echt geholfen, irgendwie damit klar zu kommen. Zu merken, dass man nicht Alleine ist und dass die ganzen Symptome so ähnlich bzw. gleich sind... das macht Mut!!
Wir können Dich hier Alle sehr gut verstehen und kennen das, auch unsere Anfänge. Ich hab das jetzt seit 16 Wochen und denke auch oft, lange halte ich das nicht mehr aus. Aber glaub mir, man tut es doch. Wenn es auch noch so schwer ist und es noch so weh tut oder auch mal nicht, weil einen die Gleichgültigkeit quält... Die vergrößert die Angst nur noch...
Aber wir lieben unsere Partner alle und deshalb wills ich auch niemand wirklich trennen, sondern wir kämpfen und kämpfen und kämpfen... bei Dir hört sich das genauso an. Die Geschichte genauso wie die der meisten hier. Auch meine... gerade das mit der Eifersucht und dem Angst haben verlassen zu werden und kurz danach bumm.... unsere Gedanken usw.
Ich bin seit n paar Wochen hier im Forum und es hat mir schon so viel geholfen. Schon wenn man nur mit den Gleichgesinnten sprich tut das soo gut und man wird aufgebaut...
Ich denke Du schaffst das, auch wenn es nicht leicht ist, man darf nicht aufgeben!!
12.04.2012 09:40 •
#2595