App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Gypsy85:
Ok, dann beiß dich erstmal alleine weiter durch, wenn dir das gerade lieber ist

Ist mir net lieber, nur mag Euch net mit meinen Punkten usw. auf die nerven gehen. Da ich mich sicher oftmals auch einfach wiederhole. Aber bin natürlich grad sooo unter Druck... will und kann net!! ;-((

@Laminnie
das lange Osterwochenende hab ich fast nur geheult, es tat sooo weh und ich lag in seinen Armen und alles tat mir weh, da ich ihn sowas von nicht verlieren wollte.
Aber seit gestern Abend ists auch ganz komisch, ich kann alles bestätigen, was Du schreibst. Deshalb mach ich mir ja solche Gedanken und nerv schon den ganzen Tag Schneckchen und Gypsy...

Aber auch die Phase hatte ich schonmal 2-4 Tage, bevor wieder das herzzerreissende heulen und wehtun kam, was mir einerseits auch lieber war, da fühlt man mal was!! Aber auf der anderen Seite hat es mir alles zerrissen und ich wollte Luft holen. Ich hab schonmal gemerkt, dass das auch so war... solchen Schmerz empfunden, ich glaube das ist einfach wenn man komplett fertig ist... dann schaltet mal alles ab um Kraft zu tanken?! Weiß net, so kams mir immer vor... und schwupp kam wieder der Schmerz!!
Aber ich kann damit grad auch net umgehen, da ich (hast Du sicher schon gelesen) 2,5 Wochen schon keine gute Phase mehr hatte. Und 2 Wochen war bei mir bisher das längste...
Macht mich total fertig grad und ich denk, das wars jetzt endgültig!!
Mir kommen netmal bei Bildern angucken Tränen oder ein Trauergefühl... mal gucken, wies heut Abend ist...
Hab im Geschäft auch grad viel zu tun und muss da auch (kann mich net so hängen lassen). Vielleicht hats auch damit zu tun?
Ich ermahne mich immer, ich muss einfach mal n paar Tage abwarten, denn wie gesagt, ich hatte solche Tage auch immerwieder mal.
Seit wann ists jetzt bei Dir so?
Bei mir erst seit gestern mittag / nachmittag. Hoffnung hab ich noch...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo:-)

Ich kann dir überhaupt nicht sagen seit wann es so ist ich kann das bei mir nicht so schön in Phasen gliedern... Also so komisch neutral bin seit Ende Feb! Zwischendurch geht es mir auch mal gut! Also von den Gefühlen gut aber neuen allgeminbefInden ist allegemein nicht mehr schlecht keine Panik keine Angst kein nichts....

Meine ma und meine Großeltern haben ja den Kontakt zu mir abgebrochen und ich vermiss keinen! Es ist mir egal ich Denk nicht mal sonderlich oft dran!

Mein Therapeutin meint es ist Schutz! Würde Men Körper alles zulassen würde ich zusammenbrechen... Aber dann will ich auch zusammenrechnen! Was bin ich denn für'n mensch ich hab vorher jeden Tag mit meiner Oma telefoniert und jetzt Denk ich nicht mehr an sie...

Hi Zusammen,

jetzt reißt Euch zam!

Wir schaffen das…… wie oft haben auch andere Leute ein Gleichgültigkeitsgefühl, wenn`s ihnen grad nicht so gut geht oder Ihnen ist alles egal, weil es einfach gerade so ist. Machen die sich deswegen einen Kopf? Erwartet einfach nicht so viel von Euch selber….
das mache ich im Moment auch! Ich sitz im Geschäft und schäume nicht gerade über vor Liebe oder sonst was, sondern hoffe einfach nur das bald Feierabend ist und ich heim kann. Und was heut Abend ist? Das sehe bzw. spüre ich heut Abend! Einfach ans hier und jetzt denken und nicht was könnte heut Abend sein! Ich weiß fällt mir oft auch schwer, aber das ist ja dieses heimtückische an der Krankheit. Man kann sich auf einfach nichts mehr konzentrieren außer der Erwartungsangst und der Angst vor der Angst!

Macht Euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter besch…. Ist, vielleicht liegts auch wenig daran. Im Sommer bzw. Frühling geht’s mir
grundsätzlich seit der Angst auch immer besser!

Wir schaffen das wirklich!

War jetzt mit Schatzi in der Stadt und fand es echt schön..wir haben viel gelacht und auch spontan Küsse ausgetauscht.
Die Gedanken sind immernoch permanent da, belasten mich aber nicht mehr.
Am Anfang hatte ich einen kurzen Durchhänger...und eben auch..da böse Gedanken wie 'Du willst das nicht mehr' ...eben da sind.Die versucehn eben mir ihn wegzunehmen.Mit allen Mitteln..aber das schaffen sie nicht!

Hallo zusammen!

Ich lese nun seit mittlerweile ca. 2 Wochen in diesem Thread. Hat ganz schön lang gedauert, die 260 Seiten zu lesen

Ich stelle mich einfach mal kurz vor. Ich bin 21 Jahre alt, 5,5 Jahre mit meinem Freund zusammen mittlerweile. Er war mein erster Freund und hoffentlich DER Eine ...

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen ... Die Angst, meinen Freund nicht mehr zu lieben, habe ich ca. 2 Wochen. Wir lagen so nebeneinander auf der Couch, als ich plötzlich eine wahnsinnige Leere in mir verspürte und da kam mir der Gedanke (weiß nicht warum, bzw. kann es nicht mehr genau nachvollziehen) meinen Freund nicht mehr zu lieben ...

Mein Freund bedeutet mir alles, wir haben eine unheimlich starke Bindung zueinander, ich verstehe nicht, wie es zu sowas kommen konnte.

Nun mal ein paar Infos zu unserer Beziehung. Die ersten 3-4 Jahre waren wunderschön, Streits und Diskussionen wurden immer mehr (Falls man von viel sprechen kann) Ist ja auch normal, wenn die Verliebtheit vorbei ist, der Alltag kommt usw. Wisst ihr alle genauso gut wie ich.

Vor einem halben Jahr hat mir mein Freund unverhofft (für mich) gesagt, er weiß nicht, ob er mich noch liebt. Von da an hatte ich fast täglich Angst, er würde mich verlassen ... Das hat sehr an mir genagt. Darum verwundert es mich umso mehr, dass das gleiche jetzt mir passiert. Ich habe so um ihn gekämpft das letzte halbe Jahr ... Das Ende unserer Beziehung wäre mein Untergang gewesen.

Zusätzlich bin ich EXTREM eifersüchtig ... habe null Selbstbewusstsein, finde mich nicht hübsch usw.

Letzte Woche ist er für 4 Tage übers Wochenende beruflich in der Türkei gewesen. Mir kommt es so vor, dass das irgendwie der Auslöser war. Ich war vorher natürlich wieder eifersüchtig, weil auch Frauen dabei sind usw. ... Ich denke das hat mich so fertig gemacht, dass das irgendwie ausgebrochen ist. Also dass ich warum auch immer ein Schutzschild gebildet habe.

Seit 2 Wochen bin ich jetzt fertig mit der Welt ... Die erste Woche habe ich geheult ohne Ende, der Gedanke, ihn nicht mehr zu lieben und dass unsere Beziehung zu Ende geht, das habe ich nicht verkraftet. Seit ein paar Tagen bin ich ziemlich gleichgültig, was mir natürlich auch Angst macht (Dass ich evtl. schon abgeschlossen habe oder dass ich das Ende langsam akzeptiere) Klingt verwirrend, ich weiß ...

Ich habe einfach Angst, dass es keine Zwangsgedanken sind, sondern dass es die blanke Wahrheit ist ...

Sorry, habe viel geschrieben, musste nur die Situation etwas erklären.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

Interessant, macht mir leider auch zugleich Angst!

http://board.netdoktor.de/Psyche/Depres ... 94970.html

Hey Strawberry,schön,dass du hergefunden hast (nicht falsch verstehen,du weisst wie ich meine).Ich sehe viele Gemeinsamkeiten zu mir,zb die Verlustsngst bzw Eigersucht.Ich glaube auch,dass du unter ZG leidest....Du sagst,dass er ein toller Mann ist und redest nur gut von ihm,so egal kann er Dir also nicht sein,keine Angst!Warst du denn schon beim Therapeuten?Ich bekam nach meinem ZSBruch vor 5 Wochen die Diagnose und Antideptessiva...nächste Woche beginnt die Therapie )) ich rate dir eine Diagnose geben zu lassen...es hilft wenn man weiss dass man nicht man selbst ist und wenn die Gedanken kommen nicht als schlimm werten sondern als egal ansehen...ist schwer aber nach knapp 4 Wochen geht es mir besser
Würde dir gerne mehr schreiben bib aber mir dem iPhone in,da tipp ich nicht gerne.... Mir gehts heut abend nicht sooo total hleichgültig ((((

Der Text von heute morgen kommt so fremd rüber...habe keine Emotionen ;(

Hallo mermaid!

Danke für deine schnelle Antwort und deine aufmunternden Worte.

Ich kann leider erst am Montag einen Termin bei meiner auserwählten Therapeutin machen. Die hat natürlich wie soviele andere über Ostern geschlossen. Bin so froh wenn ich endlich mit jemandem vom Fach drüber sprechen kann.

Ich muss euch alle bewundern. Ich habe diese Gedanken noch nicht mal 3 Wochen und weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Ihr kämpt zum Teil schon über Monate ...

Ich habe schon Panik vorm WE. Das verbringe ich immer mit meinem Freund zusammen. Immer diese Leere ihm gegenüber. Das Gefühl die Beziehung beenden zu müssen ... Einfach nur schrecklich

Machts gut!

Sunshine, du nervst mich nicht, kein bisschen. Ich fühle mit dir und mir tut es gut, wenn ich helfen kann, mach dir da mal keine Sorgen Und wenn du 5000x dasselbe schreibst, wir verstehen das hier, dafür sind wir ja da!

Bei mir ist auch alles unverändert. Die Gedanken bezogen auf meinen Schatz sind verschwindend gering, dafür ziehen mich meine Berufs- und Freizeitgedanken echt in ein Loch

Hi alle Zusammen,

und wie geht’s Euch heute so?

Ich hoffe ihr konntet Euch von den blöden Gedanken und Gefühlen etwas los eisen und den Abend mit eurem Schatz genießen….

Ich weiß nicht, wer den Tipp hatte, aber ich hab mich gestern voll ins Zeug gelegt. Hab ihm ein kleines nachträgliches Ostergeschenk gekauft, schön verpackt einen Brief geschrieben Und schön gekocht. War abgelenkt und hab mich gefreut mit ihm den Abend zu verbringen. War auch echt schön. Klar ich war dann wieder extrem anhänglich und mein Freund Irgendwann genervt, wo ich auch wieder einen kurzen Anflug von blöden Gedanken hatte, aber ich versucht mir nichts dabei zu denken! Es wär für mich auch
anstrengend wenn so ne Nervensäge da hast, die ständig um einen rumwuselt und und und.

@Strawberry: Schön das Du uns gefunden hast, ich hoffe wir können Dich hier etwas Hilfe geben und unterstützen!

LG

Hallo Strawberry, herzlich Willkommen bei uns!

So schwer es auch jetzt gerade für dich sein mag - die ersten Wochen sind die schlimmsten. Man weiß nicht was es ist, wo es herkommt, was dieses Gefühl hier zu suchen hat. Ist es die Wahrheit oder nicht? Du kannst unheimlich froh sein, jetzt schon zu uns gefunden zu haben. Ich habe glaueb ich erst nach ein paar Monaten dieses Forum gefunden und auch da haben erst 2 andere Frauen hier geschrieben, denen es so ging.
Es erleichtert ungemein zu wissen: man ist nicht allein und allein dieser Gedanke hilft einem, die Zeit zu überstehen und sich weiter zu entwickeln.

Schneckchen, das kenne ich auch! Ich habe meinem Freund jetzt Kopfhörer gekauft, das eine kaputt sind und er so lange keine mehr hat. Jetzt habe ich mich gestern beim Kauf darüber gefreut, sie einzupacken usw. Letzte Woche habe ich auch für ihn gekocht. Sowas macht man dann mit Freude, oder?

Bei mir gehts gerade bergab und bergauf. Meine Mutte rhat gestern mit mir über die Faulheit meines Freundes geredet und ob mich das nicht stört und ob ich nicht lieber jemanden hätte, der aktiver wäre. Tolles Gespräch Mama, vielen Dank
Dabei fühle ICH mich in seiner Gegenwart so gelähmt. Ich bin alleine auch nicht die Aktivste (komischer Weise, weil ich immer ihn im Hinterkopf habe und lieber zu Hause bin und mit ihm telefoniere, als noch wegzugehen) aber wenn er bei mir ist, bin ich wie gelähmt... habe nicht wirklich Lust etwas zu unternehmen, kann mich dafür nicht aufraffen, langweile mich aber trotzdem. Es ist ganz merkwürdig, es ist, als würde mich irgendetwas beschweren und mir die Kraft rauben... geht es noch jemandem so? Wenn er dann weg ist bin ich wieder aktiver. Ach man

Ach und wenn ich an ihn denke, diese geistige Verbindung. Daran, wenn ich in seinen Armen liege und ihn ganz fest umklammer. Dann fühle ich mich wirklich Zuhause und angekommen. Nur diese körperlichen Sachen, wie innige Küsse und Sex machen mir zur Zeit etwas zu schaffen, bzw. brauche ich das einfach nicht. Weiß nicht, ob das gerade an meiner unfruchtbaren Zyklushälfte lieg und es mir in einer Woche schon ganz anders geht, oder ob mir kuscheln zur Zeit einfach reicht. So kenne ich mich nämlich eigentlich gar nicht

@Gypsy, Mermaid, Schneckchen
Ihr werdets nicht glauben, aber ich hatte einen seeeehr schönen Abend!! Ich denke, das hab ich Euch zu verdanken. Ihr habt mir soviel Mut gegeben und ich habe Eure Tipps, einfach Schatzi küssen und drücken auch wenn es sich irgendwie falsch anfühlt. Wir waren ja in der IKEA Sachen fürs Haus kaufen. Und ich hab genau das gemacht und mich immerwieder angehalten keine Angst durchzulassen, auch wenn es sich nicht ganz richtig anfühlt, ich nicht traurig drüber bin, sondern recht gut gelaunt und trotzdem keine Gefühle zu haben.
Und immerwieder blitzte mal was durch, ich habs deutlich gemerkt. Und einfach immernoch keine Angst zugelassen und weitergemacht (war zwar schwer wegen den Gedanken, aber wurde ja bissl belohnt). Nicht angucken und werten... Waren dann noch bissl bummeln und die Blitze wurden immer mehr. Ich wollte ihn einfach nur noch drücken und küssen und in den Arm nehmen bis es gegen 20 Uhr dann richtig gut war... Ich war soooo glücklich, endlich wieder Gefühle (auch wenn Gedanken immer kaputtmachen wollten, ging dann nicht). Suuuuper! Haben den Abend so genossen, hab mich aufs Kuscheln auf der Couch gefreut, haben noch bissl was gegessen, Pläne fürs Haus gemacht usw... klasse! Hab wieder gleich alles aufgeschrieben.
Dies werde ich natürlich öfter versuchen (immer wenns geht). Davor hatte ich immer Angst, denn wenn dann keine Gefühle kamen (was bisher immer so war) ist man natürlich umso fertiger. Es geht einem ganz gut (wenig bis keine Angst und Gedanken) und trotzdem nix. Aber es kann also klappen. Somit hab ich jetzt diese Bestätigung auch und muss dann davor keine Angst mehr haben, weil ich ja weiß, es hat schonmal funktioniert.
Das musste ich Euch Dreien jetzt einfach schööön berichten!! Die Freude war da und alles drum und dran, Schatzi war wieder süß... obwohl die Gedanken echt ziemlich gezerrt haben, aber die Gefühle waren stärker! Jetzt weiß ich was Ihr damit meint (vor allem Mermaid schreibt sehr viel darüber), Du spürst und fühlst, aber Gedanken und Kopf zerrt in die andere Richtung. So hab ich das noch nicht wirklich gehabt und dass kämpfen dann geholfen hat, auch nicht. Das tat richtig gut. Weil einem vor Augen gehalten wurde, dass es Gedanken sind, die einen abbringen wollen. Der Hammer... ich hoffe ich krieg das auch öfter hin?
Wies mir heute morgen geht?! Weiß net genau, hinterfrags aber auch net, da ich ja weiß, dass alles noch da ist und wirklich nur Kopf- und Gedankensache ist... und warte mal ab bis heute Abend. Wir wollen zu Hause ausmisten. Daaaaaanke, Knuuutschis!!
Wie gehts Euch?

@Strawberry
Herzlich willkommen (natürlich schade, dass es dazu kommen musste)... Aber hier wird Dir echt geholfen, irgendwie damit klar zu kommen. Zu merken, dass man nicht Alleine ist und dass die ganzen Symptome so ähnlich bzw. gleich sind... das macht Mut!!
Wir können Dich hier Alle sehr gut verstehen und kennen das, auch unsere Anfänge. Ich hab das jetzt seit 16 Wochen und denke auch oft, lange halte ich das nicht mehr aus. Aber glaub mir, man tut es doch. Wenn es auch noch so schwer ist und es noch so weh tut oder auch mal nicht, weil einen die Gleichgültigkeit quält... Die vergrößert die Angst nur noch...
Aber wir lieben unsere Partner alle und deshalb wills ich auch niemand wirklich trennen, sondern wir kämpfen und kämpfen und kämpfen... bei Dir hört sich das genauso an. Die Geschichte genauso wie die der meisten hier. Auch meine... gerade das mit der Eifersucht und dem Angst haben verlassen zu werden und kurz danach bumm.... unsere Gedanken usw.
Ich bin seit n paar Wochen hier im Forum und es hat mir schon so viel geholfen. Schon wenn man nur mit den Gleichgesinnten sprich tut das soo gut und man wird aufgebaut...
Ich denke Du schaffst das, auch wenn es nicht leicht ist, man darf nicht aufgeben!!

@Sunshine: Freut mich riesig für Dich das Du ein positives Erlebnis mit Deinem Schatz hattest. So muss das sein, nur noch viel öfter!

@all: Hab grad eine Email von einer Psychologin (privat) erhalten und wenn ich mit ihren Therapiebedingungen einverstanden bin, dann hab ich nächste Woche das 1. Gespräch!
Freut mich sooo sehr! Wobei ich heut echt gut drauf bin, dass ich mir auch vorstellen könnte gar keinen Psychologen zu benötigen, aber ich weiß ja selber, dass es leider
nie lang anhält! Von daher ist es besser, wenn ich den Termin war nehme! Aber das ist echt so gut, endlich ein Lichtblick, wobei meine Angst auch wieder aufkeimt,
dass es wieder in die Hose gehen könnte wie mit den anderen 2 Doc`s.

Kann mir mal einer sagen, wie im Normalfall so ein 1. Gespräch beim Psychologen aussehen soll? Die anderen zwei waren schlicht weg beschissen
und ich wüsste gern wie es richtig geht!

Schneckchen, das wird jeder Psychologe für sich entscheiden. Bei mir war es so, dass er mich gefragt hat, wieso ich hier bin und sich die ganze Zeit Notizen gemacht hat. Dann sprudelte es aber auch schon aus mir heraus und ich erzählte ihm alles. Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau, aber er fragte auch viel nach. Am Ende des Gesprächs habe ich gut 100 Seiten Psychotests mitbekommen, die ich ausfüllen musste. Damit hat er sich ein Bild darüber verschaffen, was in einem vorgeht. Ob man an Depressionen leidet, was in der Vergangenheit passiert ist, ob man andere Krankheiten hat usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für die Info. Hab grad eine Antwort bekommen bezüglich der Kosten! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Sie hat folgendes geschrieben: Ich orientiere mich bei meinem Honorar an der GOÄ bzw.GOP (Gebührenordnung für Ärzte bzw. Psychologen) Ziffer 870, 2,3 fache Satz, dies entspricht bei 50 Minuten 100.56 €! Ist das normal? Wenns mir danach besser geht, investiere ich es ja gerne, aber das kommt mir echt viel vor!

Ja, so teuer war es bei mir auch. Zahlt es deine Krankenkasse nicht?
Ich war einmal so blöd und habe einen falschen Termin im Kopf gehabt und meinen verpasst - da durft eich 80€ aus eigener Tasche für einen Termin zahlen, den ich nie hatte...

@Schneckchen
Bei mir lief das erste Gespräch auch ca. so ab wie bei Zimtwolke. Nur der 100 Seitige Test, den hatte ich nicht. Ich habe nur in meine 5 Probesitzungen viel erzählt, auch über früher usw., damit sie sich ein generelles Bild machen kann. Es fehlt noch ein Fragebogen von ca. 3 Seiten bzgl. wie es in mir aussieht (Depression? Welche Ängste usw.)

Therapeutin (keine private), muss im Krankenkassennetz drin sein dann:

- 5 Probesitzungen bezahlt die Krankenkasse (brauchst nur ne Überweisung vom Arzt
- 25 Therapiestunden zahlt dann die Kasse auch noch (nach Antragstellung / läuft bei mir über die Psychologin und sie bekommt für diese Stunden auch immer die Genehmigung ohne weitere Gespräche mit der KK oder sonst was). Könnte aber auch variieren von Psychologin zu Psychologin
- 15-40 weitere Sitzungen / Stunden können von der Psychologin über die Kasse angefragt werden, die auch eigentlich immer durch gehen, wenn die Psychologin das für wichtig hält.
- wenn ich ne Stunde zu spät absagen würde, kostet mich das 50 € (was aber auch nicht der Satz ist, den sie eigentlich kostet), aber ne Stunde würde ich nicht absagen, nur wenns gar net anders geht.

Aber denke der Preis würde schon hinkommen, hab auch was gehört von 70-100 € / Stunde (hier eben immer 50 Minuten).
Also zahl ich da nix... des wär schon ziemlich heftig.

Aber Du könntest auch bei der KK anfragen, wenn es ne private Psychologin ist, und Du keinen Termin von einem vom Kassennetz bekommst und es nach dem Erstgespärch dringend notwendig wäre, dass die KK dann vielleicht auch zahlt.
Ich würd dann einfach mit denen mal reden.
N Termin zu bekommen ist immer schwierig, das weiß ich auch noch. Haben ca. 30 angerufen usw. Uff, total der Marathon!!

Hoffe Dir geholfen zu haben?! Drück Dir die Daumen!! Wird schon werden. Musst nur offen sein und wirklich alles sagen. Ich hatte damit auch keine Probleme, ist n Vorteil in dem Fall.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore