Zitat von Gypsy85:habe ich noch NIE erlebt, dass einer von beiden sagt: Du, ich weiß nicht, ob da noch was ist und der andere völlig überzeugt gesagt hat: DOCH, ich weiß, das alles gut wird. Never ever.
Ich finde das total schlüssig... die Liebe ist da... in kurzen Momenten spürst du sie aufflackern.... willst deinen Mann herzen und ihm sagen, dass du ihn liebst... tust du das, haut das Monster direkt dazwischen: Wieso sag ich das, obwohl ich das nicht meine? es wird eben zu gefährlich (im Übrigen kenne ich genau DIESE Situation: Mein Herz schäumt quasi über und ich sage: ICH LIEBE DICH! und noch im gleichen Moment frage ich: Wirklich? So richtig? Hast du das jetzt nur gesagt, weil du es so willst? usw.usw.).
NACHTRAG: Ha! Genau DAS hatte ich erwartet!! Der Gedanke tat WEH... du hast dich gefühlt, als wärst du verlassen worden! Versuch mal einen kleinen Augenblick, von außen auf die Situation zu gucken und dann ganz ehrlich: Wie paradox ist das? Ich hab damals in irgendnem Forum gewinselt: Nehmt ihn mir nicht weg, nehmt ihn mir nicht weg!! Was ist das bitte?!? Stell dir vor, ne Freundin würde dir das erzählen... was würdest du denken?
Stimmt, welcher Partner bleibt bei einem, wenn er gesagt bekommt, dass man an der eigenen Liebe zweifelt? Welcher Mann würde das mitmachen, wenn er über Monate so hingehalten werden würde?!
Würden wir uns nicht einfach doch trennen, wenn wir das merken, egal wie?! Würden wir uns so kaputtmachen können, weil wir es nicht wahrhaben wollen??
Oh, ich hatte auch am Samstag mal nen klitzekleinen Moment, da hab ich seine Wange gestreichelt, fand ihn supersüß und musste lächeln. Er merkt das ja immer gleich, ich denke dass auch die Augen in dem kurzen Moment strahlen. Aber genau währenddessen kommt schon wieder was dazwischen.
Meinst Du diese kurzen Momente kann man gelten und zählen lassen? Die sind doch zuuu kurz?!
Die lassen mir nichtmal ein ich liebe Dich durch... direkt wirds kaputtgemacht und ich denk gut dass ich nix gesagt hab... es stimmt wohl auch nicht?!
Ich erkenne mich... mir ging auch immer im Kopf herum, dass ihn mir niemand wegnimmt. Wie gleich sich das wohl anfühlen muss... Am WE jetzt hat es mich auch oft zerrissen und ich hielt ihn soooo fest und meinte immer zu ihm, dass ich ihn nicht verlassen / verlieren kann. Es ginge einfach nicht... also das Gleiche.
Aber warum verstehe ich nicht. Man kann doch nicht nicht Lieben (man fühlt ja auch dann keine Liebe) und trotzdem zerreisst es einem das Herz, den Bauch, ach, einfach alles!!
Es ist krank... Ich hätte auch gelacht und mir das niiie vorstellen können, dass es sowas gibt... das macht es einem ja so schwer das zu akzeptieren. Wir sind ja nicht bescheuert und Realitätsfremd (haha, irgendwie ja doch n bissl), aber nicht komplett.
Ihr seid wirklich so liiieb!! Freut mich so Euch hier gefunden zu haben. Es tut gut immerwieder aufgebaut zu werden, wenn man es braucht. Und man baut ja auch selbst auf (versucht es), wenn es einem besser geht und Anderen schlecht. Es hilft ungemein.
Also wie bei Schneckchen kam bei Dir nach langen Zeiten ohne gute Phasen, auch wieder gute Phasen?! Das hilft mir gerade total nicht den Glauben / Hoffnung zu verlieren.
Wobei ja das Monster nicht immer schreit. Manchmal ist es ganz leise, man meint wohl nix zu denken... und doch ist es da?
Im Moment sagt es dann wohl zu mir, ich will netmal mehr mit ihm was unternehmen... das wollte ich immer, um mich abzulenken, um doch mal ne gute Phase zu bekommen. Aber wenn wir weg sind will ich das ja auch mit ihm. Und auch zu Hause warte Ich quasi immer, wann er endlich heimkommt. Es ist alles so verrückt...
Wie ergeht es Dir denn mit Deinem Problem?
Schön, dass es Dir Liebestechnisch immernoch gut geht. Aber das Andere? Kriegst Dus eher in den Griff wieder?