Ich finde mich in euch beiden auch sehr wieder. Ob das jetzt als depressiv zu bezeichnen ist, bezweifel ich, aber vermutlich auch nur, weil ich eine schwer depressive Phase hatte, die nichts mit schlechten Gefühlen zu tun hatte, sondern wirklich in mir eine Hoffnungslosigkeit und Panik ausgelöst hat. Ein solch schlechtes Gefühl habe ich noch nie gespürt, es war, als sei jemand gestorben, ein wichtiger Mensch. Ich bin durch die Straßen gegangen, in denen ich geboren wurde und fühlte nichts, ich lag in meinem Bett und fühlte es nicht als solches, ich war überall fremd und irgendwie überall und doch nirgens. Der Gedanke, dass dieses Gefühl für immer bleibt trieb mir Selbstmordgedanken in den Kopf.
Diese Phase dauerte gut 2 Monate und nachdem ich sie überwunden habe kann ich gar nicht mehr beurteilen, was depressiv bedeutet, da ich nur dieses ultimative Ohnmachts-Panik-Gefühl als Depression bezeichnen kann - und sowas ist mir bisher noch nie unter gekommen.
Wobei es ja auch Menschen gibt, die Jahre lang unter Depressionen leiden und es nicht als solche erkennen. Somit sind das dann wohl leichte Depressionen.
lionne, das ist dann leider die innere Anspannung... ich kenne das auch. Aber manchmal gibt es dann Momente, in denen er 2m weg steht und man den Drang verspürt, ihn anzupassen und nah an ihn ranzurutschen und wenn man dann nah bei ihm ist, dann war das wieder zu viel und man will wieder weg...
Mein Freund war jetzt von Donnerstag bis heute da und ... ich war schrecklich. Ich hatte 0,0000 Lust auf Sex (was auch an meiner Zyklusphase liegen kann), aber selbst ihn zu küssen empfand ich manchmal als unangenehm. Der erste Tag, an dem er da war, war schrecklich. Ich fühlte mich wieder so leer, obwohl ich mich doch die ersten 10 Minuten als er da war, so gefreut hatte.
Aber... jetzt kommt das ABER: obwohl der Tag so schrecklich war und ich dachte es ist vorbei, da ist nichts, was mich noch mit ihm verbindet, erinnere ich mich an die Nacht. Ich bin 2x wach geworden. Beim 1. Mal habe ich nach seiner Hand gesucht und diese genommen und beim 2. Mal habe ich mich ganz eng an ihn gekuschelt. Das war so ein Dämmerschlaf, ich war also nicht ganz bei Bewusstsein, aber doch so sehr, dass ich mich daran erinnere - es KANN also gar nicht sein, dass da nichts mehr ist!
Jetzt vermisse ich ihn auch nicht richtig, aber irgendwie schon. Es ist ganz komisch, ich fühle mich egrade wieder so lieblos, auch anderen Männern gegenüber. Kann mir gerade wieder super vorstellen single zu sein und niemanden zu haben. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald wieder...
Ach und wie ist das bei euch eigentlich, wenn ihr mit eurem Partner/Partnerin wo anders bei Freunden seid, oder mit Freunden über euren Partner redet? Mir ist es manchmal richtig unangenehm, manchmal ist mir mein Freund auch peinlich
09.04.2012 19:35 •