App im Playstore
Pfeil rechts
900

@mermaid

Ich denke bei dir werden so langsam wahrscheinlich auch die MEdis anschlagen. Ich denke deine positiven Tage werden immer mehr werden, aber denke immer daran: Es wird Rückschläge geben. Doch je mehr positive Erlebnisse es wieder gibt, desto weniger werden die Gedanken. Gestern Abend lag ich auf der Couch und es war nur beschissen. Es lief ein Film, meine Freundin hat neben mir gepennt und ich habe alles zu Ende gedacht: Ich liebe sie nicht mehr. Ich will sie nicht mehr. Alles was mir in den Sinn kam, habe ich zu Ende gedacht und was war das Ende vom Lied?

30 Minuten später lagen wir im Bett und haben über Schauspieler gequatscht. Ohne irgendwelche Gedanken gealbert etc. Auch wenn mir das dann wieder aufgefallen ist. Aber das sind die Momente an denen es gut ist. Und ich werde alle miesen Gedanken ab jetzt zu Ende denken und ihnen keine Beachtung mehr schenken, sie ziehen lassen. Sie Gedanken sein lassen. Ich verspüre auch keine Angst mehr dabei und dann auch überhaupt nicht das Verlangen mich zu trennen. Auch wenns mir heute generell trotzdem nicht gut geht. Bin schlapp, Kopfschmerzen, keine Lust auf Freundin (Gedanken kommen daher wieder etc.)

Naja, bis dann.

Hallo Sunshine,

sorry hatte gestern deinen Beitrag überlesen. Also ich glaub 2 1/2 jahre hat es bei ihr schon gedauert! Sie sagt nen bisschen was merkt sie auch heute noch aber sie kann es halt problemlos beiseite schieben und sie ist wieder glücklich!

Bei mir ist heut komisch heut morgen war ich ganz gut drauf und dann waren wir in der Stadt und ejtzt zuhause fühl ich mich wieder nen bisschen komisch! Erst war ich genervt....dann gereitzt...hätte auch jemanden verkloppen können und jetzt grad geht es so....

Carabesa: Wie lang bleibst du denn dann in dieser klinik? Wann willst du denn dann heiraten? Ic frag dich das jetzt einfach, weil ich sicher bin dass du geheilt wirst!

Kennt ihr das auch mit leuten die ich ncht so oft sehe kann ich besser reden als mit der familie oder näheren Freunden. Dann weiß ich immer nicht was ich reden soll und danach mecker ich auch an denen rum...

Wünsche euch allen auf jeden fall toll und gefühlvolle ostern;-)

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


@Laminie90

Ich gehe wie gesagt so in ca. 2 Wochen für 6-8 Wochen (8 Wochen als Maximum) in die Klinik. Wir wollten eigentlich am 18.05. standesamtlich und am 16.06. kirchlich heiraten. Aber wir haben jetzt erstmal alles abgeblasen, da es sich mit der Klinik überschneidet, da wir gesagt haben: Gesundheit geht vor und lieber gesund heiraten. Ich hatte jetzt auch gar nichts von Vorfreude oder sonst irgendwas.

Ich kann auch nicht wirklich sagen, was ich dabei empfinde. Ich hatte mich wahrscheinlich schon darauf eingestellt, dass das nix gibt. Es ist schwierig sich daraus nicht wieder selbst einen Strick zu drehen: So nach dem Motto: Ich wusste, dass das scheitert und nicht hinhaut und ich dafür verantwortlich bin. Aber andererseits empfinde ich auch keine Erleichterung: So nach dem Motto: Gott sei Dank, das wollte ich ja eh nicht! Und jetzt kann ich mich viel einfach trennen!

Ich sage mir immer, dass wir es vernünftigerweise verschieben (also irgendwann einen neuen Termin machen), weil ich halt krank geworden bin und aus keinem anderen Grund.

Zitat:
keine Lust auf Freundin (Gedanken kommen daher wieder etc.)

Dass ist das, dass mir oft Angst macht.Dass ich einfach keine Lust auf ihn habe er sagt dann immer ' Du ich habe manchmal auch keine Lust auf Dich...und Du bist eben immoment krank und dann verstärkt sich das Ganze auch noch'
Gestern haben wir auch bisschen drübe rgesprochen und er meinte dann,dass das Ganze ja 1 Monat jetzt geht und er an der Liebe nichts gemerkt hat, ich wäre immer liebevoll zu ihm,außer wenn ich eben ganz unten bin, aber das ist okay für ihn, sagte er.

Aber ich merke mittlerweile so oft, dass es ein Teufelskreis ist, also immer dsas Selbe Muste rund das ist soo lächerlich...ich kann sagen es ist lächerlich doch manchmal kann ich es noch nicht umsetzen!
Aber wir schaffen das!

Frohe Feiertage EUCH!

Hallo meine Lieben,

Hier gehts ja rund. Komm oft gar nicht mehr nach mit mitlesen. Wollte euch mal was erzählen. Seit letztem We war es so gut wie nie. Hatte fast keine Gedanken, wenn einer angekrochen kam versuchte ich mir nicht zu sehr darauf zu versteifen. Der Gedanke kam und ich hab darüber zu lachen, weil es einfach total bekloppte Sachen sind. Hat gut funktioniert... hab sogar nach Hochzeitskleidern und Locations gesucht, wenn mein Schatz und ich heiraten, dabei fühlte ich mich so wohl.

Nun kam aber gestern mein Freund von nem Kumpel heim und sagte mir das er heute den ganzen Tag in der Werkstatt sein wird, war in dem Moment voll sauer, weil er eh immer so viel arbeitet und ich mit ihm nen Schönen Tag verbringen wollte. Kann aber nie lang sauer auf ihn sein, somit lag ich kurz drauf mit ihm auf dem Sofa und haben gekuschelt und es lustig gehabt (war soooo schön). Dann aber weshalb auch immer, kamen wieder Gedanken, Fragen und Grübeleien über uns, mich und andere Männer!

Manchmal weiß ich nicht was das bringen soll, außer das ich innerlich anfange zu zittern und mein Herz rasst und mein Kopf keine Ruhe gibt. Heut morgen war es wieder ok, zwar noch dieses zittern aber die Gedanken sind fast weg. Es ist einfach lästig, den einen Tag Hochzeit etc. den anderen Tag dann sowas. Es kotzt mich echt an.

Ach ja noch was: wie fühlT es sich bei euch an, die Gedanken zu Ende zu denken. Ich hab es schon ausprobiert, aber es fühlt sich irreal an. Als wenn nicht ich das denken oder sagen würde. Kann mir halt auch einfach keinen anderen Mann neben mir vorstellen.

@Schneckchen1983

Dass mit anderen bei dir Männern, bei mir Frauen kenne ich. Das ist ja auch leider eines meiner Trauma (wegen dem Fremdkuss und auch wegen meiner Ar. Vergangenheit), aber ich merke manchmal selbst wie übertrieben diese Gedanken sind. Auch welche Personen das teilweise sind.

Wenn ich mich in meiner Abwärtsspirale befinde, wird es manchmal so schlimm, dass ich denke, dass ich sie nie geliebt habe (was aber auch normal ist. Man sieht nur noch seine Fehler, aber nix schönes mehr) und so eine schei..

Wie sich das anfühlt, wenn ich diese Gedanken zu Ende denke? Wahrscheinlich wie bei dir. Irreal. Also ich muss dazu sagen, dass ich mir gewisse sexuelle Handlungen sehr wohl bildlich vorstellen kann (ist meiner Vergangenheit und auch meiner Fantasie geschuldet), allerdings wird es nur selten ganz konkret (manchmal sind es nur ganz krankhafte Flashes, die einfach krankhaft sind) und allein schon bei so einem Aufblitzen wird mir sehr komisch und unwohl. Also dann quält dieser Gedanke nur. Je weiter ich ihn denke, desto quälender und herzzereißender wird er (weil ich dann Schuldgefühle bekomme und denke: wie kannst du nur sowas denken?). Aber es ist immer das gleiche Ergebnis: Es ist quälend und ich will diese Gedanken nicht und auch die anderen Frauen nicht. Denn mit IHNEN leben oder sie gar lieben? Nee das ginge nicht.

Ich habe auch eine zeitlang versucht diesen Bildern entgegenzusteuern indem ich sexuelle Gedanken mit mir und meiner Freundin entworfen habe. Doch was soll ich sagen? Es ist genauso sinnlos, wie sich dazu zu drängen, ihn anzugucken und was empfinden zu wollen. Deswegen lasse ich dieses entgegensteuern, weil ich sie aktuell gar nicht so emotional greifen kann, wie ich es gerne hätte.

Als wir glücklich waren habe ich mir auch nix tolles mit ihr gedanklich ausgemalt. Wenn wir Bock hatten, haben wir es halt getan

Wie gesagt, gestern saß ich auf der Couch und dachte immer nur das furchtbare was sich in meinen Kopf brannte: Ich liebe sie nicht mehr, ja Gott, ich empfinde nichts mehr für. Oh ja ich werde mich bald auch bestimmt trennen. Und es war wie den Gedanken die Energie entziehen. Ich musste sogar manches Mal schmunzeln, weil sich diese Gedanken so dämlich anfühlten, halt so irreal. Tja, wie ein Haufen Quatsch halt. Und was soll ich sagen? Es tat sehr gut.

Carabesa: grad kam mir auch der gedanke ich muss mich trennen und dann bekam ich sofort son komisches gefühl im bauch. Jemand aus meiner Klasse sagte mir das ist normal wenn man sich trennen will und wenn man es dann getan hat ist besser...also wieder mächtig futter...

Wir planen grad unseren urlaub und ich denke ichwill mich trennen passt ja irgendwie nicht ...manchmal wenn ich es so wie du mache denke ich mir wie es ohne ihn wäre nach ner trennung und dann kommt meiner Vorstellung:alles bleibt wir vorher..

Sag mal Carabesa wie ist es bei euch mit dem Sex? Das ist momentan noch so mein Problem.

Man 8 Wochen sind schon ne ganz schön lange zeit...aber es wird bestimmt auch noch arbeit, wenn du dann wieder da bist. Dann muss man das gelernte auch erstmal anwenden.
Ich denke du wirst bestimmt bald heiraten! Bei dir hört sich das alles immer so gut an ich fühl mich immer klein und dumm...als könnte ich nicht. Nicht mal dein test konnte ich richtig...mein überlegen macht mir dabei alles kaputt...

Ich denke immer bei mir ist das alles echt und ich will nur eure Krankheit haben um in meiner Beziehung bleiben zu können...ach es ist doch doof...

Meine Bekannte schreibt mir immer bei ihr war das auch so...das tröstet mich auch kurz aber dann geht es wieder los...ach manno...

Kennt ihr das auch dass ihr manchmal so gereitzt seid?

lg

Total irreal und bekloppt diese Gedanken..... In guten Phasen muss ich echt innerlich schmunzeln, aber in schlechten ist es quasi ein gefühlter Weltuntergang.

Er ist mein Geliebter, mein bester Freund und mein Seelenverwandter, weshalb sollte ich wen anderen wollen? Die Depression, Bindungsangst und oder ZGs gehen wir echt auf den Sack! Sorry für den Ausdruck.

@Schneckchen1983

Habe kein PRoblem mit diesen Ausdrücken Teile die Meinung sowieso.

@Laminie90

Das was dein Klassenkamerad oder wer auch immer aus der Schule sagt, ist prinzipiell ja auch nicht falsch, aber soll ich dir mal sagen wo der Unterschied ist?

Wenn ich mich trennen will, dann fasse ich den Entschluss für mich, weil ich mir bspw. keine Zukunft mehr mit ihr vorstellen kann, weil ich sie nicht mehr liebe, weil ich frei sein will, weil ich offen für was neues bin, weil wir in verschiedene Richtungen gehen und weil wenn ich andere Frauen ansehe, es sich für mich dann auch nicht falsch anfühlt. Weißt du woher aber dann trotzdem dieses ziehen im Bauch kommt? Weil du erstmal dem Partner ansehen musst und ihm sagen musst: Tut mir leid, aber ich will das mit uns beenden, WEIL ... usw.

Klar ist das auch nicht einfach, aber dann WILL ich es, weil ich was anderes will und wenn das durch ist, geht es mir natürlich besser.

Doch wie ist es jetzt? Wir WOLLEN uns EIGENTLICH nicht trennen, KÖNNEN aber nicht in der Beziehung bleiben, weil wir dem Partner nicht geben können, was wir gerne würden. Und das ist die Situation die wir nicht aushalten. Wenn du Gründe fürs trennen hast, gut, dann trenne dich. Aber tu es nicht, weil die Situation aufgrund deiner Krankheit so schei. ist.
Nochmal eine Anregung: Kein Arzt verschreibt einem Tabletten oder Pillen nur weil man Angst hat dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Dazu müssen schon mehr Symptome genannt worden sein oder der Angst erkennt sofort, dass es sich um eine Depression o.ä. handelt, aber DU MUSST lernen, dass es eine Krankheit ist und das du nach erfolgreicher Behandlung erst eine Entscheidung treffen solltest.

Zum Sex:

Das letzte Mal war glaube ich vor 2-3 Wochen. Wo ist denn da dein Problem? Setzt du dich unter Druck so nach dem Motto: Eigentlich habe ich keine Lust auf Sex, aber was wird er denken, wenn ich jetzt keinen mit ihm haben will? Oder willst du ihn und hast aber Angst, dich dabei nicht entspannen zu können wg. Grübeleien? Also all das sind Symptome für die Krankheit. Ich hatte immer gerne Sex mit ihr, fand sie immer attraktiv. Tja und da wir häufig Sex hatten, hatte ich natürlich schon immer Angst als ich keine Lust hatte, aber habs dann trotzdem getan. Momentan fühlt es sich so an, als hätte ich noch nie Bock auf sie gehabt

Aber ein Tipp dazu: Rede mit deinem Freund. Nehmt den sexuellen Druck raus. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es verstehen (kann aber auch sein, dass er sickig ist, auch wenn er dich liebt, kommt halt auch aufs Alter bzw. Lebenserfahrung an, ist ja auch egal) und dich nicht unter Druck setzen und du hörst auch auf dich unter Druck zu setzen. Das hat MIR sehr geholfen. Und wenn wir einen guten kuscheligen Moment haben und ich quasi spitz werde und sie auch, dann nutzen wir das mal aus und danach weiß ich auch immer wieder, dass ich Sex mit ihr eigentlich immer noch toll finde

Carabesa: ich weiß nur eine bevor es mir letzten Sommer so schlecht ging war ich der glücklichste Mensch was die Beziehung angeht! Ich habe mein Freund richtig vergöttert und war so stolz wenn er mich irgendwo abgeholt hat! Ich wusste immer überhaupt nicht womit ich ihn verdient hab! Er sieht so gut aus und ich nicht so! Und dann alles weg! Das kann doch nicht normal sein!

Würde die gern mal meine Geschichte in ner pn schrieben was du so dazu sagst! Wäre das ok für dich!

Jemand gesundes hätte doch bestimmt keine zwangsgedanken oder?

Das Problem mit dem Sex ist, dass ich mich nicht fallen lassen kann! Ich grübel selbst dabei!

@Laminie

Ja schreib mir ruhig mal deine Geschichte in am besten allen Einzelheiten und ich schreibe dir dann meine Meinung dazu. Werd ich aber erst dann heute Abend irgendwann machen. Setze mich jetzt was vorn Fernseher.

Also, hau in die Tasten

Zitat:
Wir planen grad unseren urlaub und ich denke ichwill mich trennen passt ja irgendwie nicht ...manchmal wenn ich es so wie du mache denke ich mir wie es ohne ihn wäre nach ner trennung und dann kommt meiner Vorstellung:alles bleibt wir vorher..


Das finde ich bei mir ganz, ganz schlimm.Ich kann mir das gar nicht vorstellen so richtig, womöglich will ich es einfach mir nicht vorstellen.

Vohin sah ich mir alte Bilder von uns an, gleichzeitig lief ein trauriges Lied im Fernsehen und ich habe nur geweint.Im ersten Moment dachte ich wegen ihm und unserem Glück und dann dachte ich ' Ach du willst eh nur Schluss machen trau Dich' was ein Quatsch.Wieso soll ich Schluss machen?
Würde ich dann heute im Kaufland als ich die Kuchenbackmischung von ' Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich hab' von dem Hasen da, an ihn denken und diese kaufen?

Würde ich dann in den Geschäften rum rennen und ein Ostergeschenk kaufen?

Das mit den Hasen hab ich auch gesehen, wollt es auch kaufen aber mein Schatz war dabei, da wär es blöd gekommen. Aber sowas macht man doch nicht wenn man ihn nicht mehr liebt, da bin ich mir sicher!

Danke für deine Meinung
Wie geht es Dir eigentlich? Habe von dir nichts mehr gehört oder überlesen ( ? )

Mir gings die Woche ganz gut und dann lese ich meistens nur mit, aber wie gesagt seit gestern ist wieder der Wurm drin. Ich bin schnell genervt und alles muss perfekt sein. Am einen Tag würde ich am liebsten nen Hochzeitstermin ausmachen und am anderen zweifle ich alles an und würde am liebstem keinen Zentimeter von daheim (vor dem tv) weggehen, weil draußen ja Gefahr drohen könnte (vor allem vor anderen Männern). Ätzend!!

Ohje,aber wenigstens hast Du gesehen,dass es auch gut gehen kann !

Ich hoffe Du hast bald wieder ein Hoch

Ich fühlte mich eben bei dem Kuss so wohl und die Gedanken waren kurz da, aber ich fühlte mich so wohl und gut und war voller Liebe.Jetzt ist er heim und die Gedanken sind wieder präsent..
Ich weiss, wenn ich Schluss mache bricht die Depression noch mehr aus, das weiss ich und ich habe ihm zu Ostern ne ' Karte auf der draufsteht, Tag für Tag, Jahr für Jahr gehen wie durch Dick und Dünn!

@mermaid: ja ich denke auch wenn wir Schluss machen laufen wir weg! Und Vorallem würde es in der nächsten Beziehung wieder auftreten! Da könne wir es doch lieber mit unserem jetzigen Partner Meistern! Meine bekannte meinte auch es hat sie und ihren Freund noch mehr zusammen geschweißt! Ich denke wenn man Krisen meistert schweißt es allgemein zusammen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja,da hast du recht ! Ich hab halt manchmal so ein komisches Gefûhl...weiss eben nicht warum...würde so gerne wieder geniessen ohne denken..

Glaub mir, es geht mir nicht anders! Wenn ich manchmal Vampire Diaries gucke und die reden von Gefühle Abschalten Denk ich mir immer toll das kann ich auch nur bei mir ist der rückgängig Schalter Defekt! Aber wir unterstützen und hier alle und wir werden es schaffen!

Weißt du, wie tief ich hinunter
Weißt du, wie weit ich gelaufen bin
Mit Schuhen aus Blei und 10 Kugeln im Rücken
Und nichts außer deinem Lächeln im Sinn
Gott ist mein Zeuge,
Ich habs akzeptiert nach 1.000 Meilen zu Fuß.
Ich drücke die Klinke, der Tür, die zu mir führt
Und denk Oh endlich mal wieder Besuch

Ich bin zurück
Von dort, wo der Pfeffer wächst.
Zurück, Baby
Zurück vom Asphalt zum Mount Everest
Ich bin zurück,
Den langen Weg ganz ohne dich
Ich mach mir die Tür auf und
Seh' mich da steh'n und
Fühl', meine Liebe ist stärker denn je

Ich bin mit 'nem Floß aus Palletten und Kanistern
Über die 7 Meere.
Keine Nacht ohne Sterne,
Kein Traum ohne dich
Kein Tag, den ich ohne dich lebte.
Meine Stimme drang ein in die Dunkelheit
Mein Flüche und Gebete
Denn niemand war mit mir,
Nur ich ganz allein
Tagelang Selbstgespräche

Ich bin zurück
Von dort, wo der Pfeffer wächst.
Zurück, Baby!
Zurück vom Asphalt zum Mount Everest
Ich bin zurück,
Den langen Weg ganz ohne dich.
Ich mach mir die Tür auf,
Seh' mich da steh'n und
Fühl', meine Liebe ist stärker denn je.

Lieb mich oder lass es
Es ist mir egal,
Denn ich habe mich gefunden
Das Leben ist einfach zu einfach
Und irgendwann geht es nicht weiter nach unten.
Es ist mir genug, nur zu wissen,
Dass meine Seele noch immer in Takt ist,
Dass nichts mich davon abhält, Baby,
Als gemachter Mann zurückzukehr'n
Kein Gebirgsmassiv,
Keine Tiefseeschlucht,
Kein Arrest oder Stacheldraht

Ich bin zurück
Von dort, wo der Pfeffer wächst.
Zurück, Baby!
Zurück vom Asphalt zum Mount Everest
Ich bin zurück,
Den langen Weg ganz ohne dich.
Ich mach mir die Tür auf,
Seh' mich da steh'n und
Fühl', meine Liebe ist stärker stärker stärker denn je.

Das Lied find ich passt irgendwie! Das können wir bestimmt alle auch mal singen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore