@Schneckchen1983
Habe kein PRoblem mit diesen Ausdrücken Teile die Meinung sowieso.
@Laminie90
Das was dein Klassenkamerad oder wer auch immer aus der Schule sagt, ist prinzipiell ja auch nicht falsch, aber soll ich dir mal sagen wo der Unterschied ist?
Wenn ich mich trennen will, dann fasse ich den Entschluss für mich, weil ich mir bspw. keine Zukunft mehr mit ihr vorstellen kann, weil ich sie nicht mehr liebe, weil ich frei sein will, weil ich offen für was neues bin, weil wir in verschiedene Richtungen gehen und weil wenn ich andere Frauen ansehe, es sich für mich dann auch nicht falsch anfühlt. Weißt du woher aber dann trotzdem dieses ziehen im Bauch kommt? Weil du erstmal dem Partner ansehen musst und ihm sagen musst: Tut mir leid, aber ich will das mit uns beenden, WEIL ... usw.
Klar ist das auch nicht einfach, aber dann WILL ich es, weil ich was anderes will und wenn das durch ist, geht es mir natürlich besser.
Doch wie ist es jetzt? Wir WOLLEN uns EIGENTLICH nicht trennen, KÖNNEN aber nicht in der Beziehung bleiben, weil wir dem Partner nicht geben können, was wir gerne würden. Und das ist die Situation die wir nicht aushalten. Wenn du Gründe fürs trennen hast, gut, dann trenne dich. Aber tu es nicht, weil die Situation aufgrund deiner Krankheit so schei. ist.
Nochmal eine Anregung: Kein Arzt verschreibt einem Tabletten oder Pillen nur weil man Angst hat dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Dazu müssen schon mehr Symptome genannt worden sein oder der Angst erkennt sofort, dass es sich um eine Depression o.ä. handelt, aber DU MUSST lernen, dass es eine Krankheit ist und das du nach erfolgreicher Behandlung erst eine Entscheidung treffen solltest.
Zum Sex:
Das letzte Mal war glaube ich vor 2-3 Wochen. Wo ist denn da dein Problem? Setzt du dich unter Druck so nach dem Motto: Eigentlich habe ich keine Lust auf Sex, aber was wird er denken, wenn ich jetzt keinen mit ihm haben will? Oder willst du ihn und hast aber Angst, dich dabei nicht entspannen zu können wg. Grübeleien? Also all das sind Symptome für die Krankheit. Ich hatte immer gerne Sex mit ihr, fand sie immer attraktiv. Tja und da wir häufig Sex hatten, hatte ich natürlich schon immer Angst als ich keine Lust hatte, aber habs dann trotzdem getan. Momentan fühlt es sich so an, als hätte ich noch nie Bock auf sie gehabt
Aber ein Tipp dazu: Rede mit deinem Freund. Nehmt den sexuellen Druck raus. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es verstehen (kann aber auch sein, dass er sickig ist, auch wenn er dich liebt, kommt halt auch aufs Alter bzw. Lebenserfahrung an, ist ja auch egal) und dich nicht unter Druck setzen und du hörst auch auf dich unter Druck zu setzen. Das hat MIR sehr geholfen. Und wenn wir einen guten kuscheligen Moment haben und ich quasi spitz werde und sie auch, dann nutzen wir das mal aus und danach weiß ich auch immer wieder, dass ich Sex mit ihr eigentlich immer noch toll finde