@mermaid oder sunshine oder laminie90:
Ihr habt Medis und ihr nehmt sie nicht?
Ich weiß ja, dass hier einige die Vorstellung hätten, dass diese Medis die Gefühle vernebeln, aber hello??
Könnt ihr euch nicht mal von der Wunschvorstellung trennen, dass eure Gefühle aus eurem Herzen kommen? Sie kommen aus eurem Gehirn. Ihr fühlt euch schlecht, euch geht es schlecht, ihr seid negativ und daher habt ihr auch negative Gedanken, sprich: Ihr seid krank, weil euch ein Botenstoff (Serotonin) im Gehirn fehlt. Und das gleicht das Medikament aus. Und dann werdet ihr wieder klarer denken können.
Es braucht nicht jeder diese Medis, da sie bspw. bei leichten Depressionen nicht wirken werden. Aber wenn ihr den ganzen Tag (bspw. wie ich) von euren Gedanken gequält werdet und ihr kaum noch positive Gedanken haben könnt, ähm, dann ist das krankhaft.
Ihr müsst das sicherlich selbst entscheiden. Aber wenn ich immer höre, dass Antidepressiva die Gefühle überdecken, einen benebeln etc., hmm dann weiß ich nicht, warum alle depressiven Menschen damit geholfen wird und auch ausnahmslos jeder den ich kenne sagt, dass es ihnen hilft.
Ich bin froh wenn ich die MEdis bekomme, denn ich habe keine Kaft mehr es selbstständig zu schaffen. Ich kann keine Hobbys mehr ausführen, bin AU geschrieben, sehe alles nur noch schwarz. Das einzige was mich am leben hält ist die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird und wieder mit der Frau, die ich liebe glücklich sein kann.
Denn meine Erkenntnis ist ganz klar: Ich bin mit mir und meinem übrigen Leben nicht zufrieden, jedoch mit meiner Beziehung. Aber bin ich mit mir nicht glücklich und zufrieden kann ich auch mit nichts anderem glücklich sein. Viele hier haben doch geschrieben, dass man was für sich selbst und sein Leben tun muss. Also was hindert euch? Ach ja, richtig. Es sind die Gedanken und die Angst. Dafür gibts aber anscheinend Medikamente, die euch Ärzte verschrieben haben. Und Laminie90 schrieb: Da hat man schon ein beschissenes Leben und dann will man das beste wegschmeißen? Sorry, aber wenn man von sich selbst sagt, dass sein Leben schei. ist, der kann doch nicht glücklich sein, auch wenn die Beziehung toll ist.
Akzeptiert es: IHR LIEBT EURE PARTNER, seid ABER KRANK und solltet euch mit allem was euch zur Verfügung steht helfen lassen. Das aht nichts mit Gefühlen aus euren Herzen zu tun. Es ist vielleicht höllisch unromantisch und nimmt der Liebe vll. den Zauber, aber das ist mir egal, solange ich irgendwann glücklich bin. LIEBE, LIEBE, LIEBE...was ist denn Liebe? Dass ist für mich mit jemandem glücklich zu sein, sich geborgen zu fühlen, zu teilen, zu geben und zu nehmen, zerlegt doch mal dieses Wort Liebe in kleine Einzelteile und dann werdet ihr feststellen, dass ihr all diese Einzelteile bei euren Partnern findet.
Ich will keine drängen Medis zu nehmen und wenn zimtwolke und wer sonst es ohne Medis geschafft hat, dann ist das toll und finde ich absolut bewundernswert. Doch wir sind nicht alle gleich stark bzw. nicht alle gleich. Jeder von uns hat sein eigenes auslösendes traumatisierendes Ereignis oder eine nicht förderliche Vergangenheit (oder Lebensstil) gehabt. Wir haben auch alle vll. ein unterschiedliches Umfeld. Der eine hat viele Hobbys, der eine vll. keine mehr, aber ich wette wir haben alle gemeinsam, dass sich in unserem Leben fast alles nur um die Beziehung dreht, weil wir unsere Partner abgöttisch lieben.
Ich will hier keinen zusammenstauchen, auch niemandem meine Meinung aufdrängen und cihabe auch sicherlich heute nicht den besten Tag, aber ich kann auch nur nochmal sagen: Was bringt es uns oder euch, wenn wir hier jeden Tag rumjammern und uns jeden tag die gleichen Symptome schreiben, aber den Ar. nicht hochbekommen und wieder leben? Nichts, genau. Aber wir können nunmal nicht anders. Weil uns die Depri, ZG und die damit verbundene Angst lähmen.
Aber nochmals: Ihr solltet dieses Krankheitsbild nicht unterschätzen und einfach irgendwelche Medis beiseite schieben.
Sollte ich wem auf den Schlipss getreten sein, tut es mir jetzt schonmal leid. Es ist nicht böse gemeint.
01.04.2012 23:04 •