App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hi Zusammen,

Wie gehts euch heut so?

Mir ging es gestern übertrieben gut. Kennt ihr das in dem einen Moment total am zweifeln und das bedrückende Gefühl den anderen Moment total aufgekratzt und nur am quasseln und Blödsinn machen! Versteht das einer?

Lg

Hi ,

joa geht so, gestern ging es mir definitv besser ...
abwarten.Set heut Morgen merke ich,wie die Gedanken mich wieder fesseln..muss da jetzt mal dagegensetzen

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hallo zusammen!

Jetzt komme ich endlich mal dazu hier zu schreiben.

Ich habe es bisher leider nicht geschafft alle 2xx Seiten zu lesen, sondern nur das erste Dutzend, bin aber immer wieder froh, eure Zeilen zu lesen.

Mal zu mir:
Ich bin 28 und wie glaube ich die wenigsten (sollte sich nicht auf den noch nicht gelesenen Seiten viel geändert haben) männlich.

Seit nun etwa 6 Wochen kreisen in meinem Kopf dieselben Ängste und negativen Gedanken wie bei euch auch:
Obwohl ich meine Freundin liebe (das spüre ich), habe ich Angst davor, dass ich sie nicht mehr liebe und sie verlassen werde/muss (das denke ich).
Bin jetzt seit zwei Wochen in einer Therapie, wobei genau diese Ängste bisher kein Thema waren, viel mehr ging es um meine Eltern, vor allem meinen Vater.
Ich selbst bin, wie meine Freundin auch, seit 5 Monaten im Referendariat ... ich sehe das nicht als Ursache des ganzen, denke aber, dass es mit eine Rolle spielt, denn je nach Stress in der Schule, schwankt auch meine Stimmung. Und grade als der Stress am größten war, fingen die Ängste an.

Ich werde versuchen mich nun an euren Diskussionen zu beteiligen, es tut einfach gut zu lesen, dass man damit nicht alleine ist (und vieles ist einfach so 1zu1 übertragbar). Ob ich alle 200 noch fehlenden Seiten lesen kann...who knows?
Ebenfalls tut es gut, einfach mal loszuwerden, was einen so bedrückt.

Schönes Wochenende

darkknight

Hallo darknight,

schön,dass du zu uns gefunden hast ( den Umständen entsprechend natürlich).Aber ich kann nur von mir sprechen, mir geht es, seit ich hier bin und gelernt habe mit umzugehen viel, viel besser.

Anfangs dachte ich ' Du musst Dich trennen' aber mittlerweile tut es einfach gut zu lesen,dass es anderen Leuten auch so geht und manche es schon geschafft haben.

Hier finde ich auch viele Tipps und Anregungen, die gut tun.

Mir geht es heut sehr bescheiden!
Fühle mich wieder wie ein dummes kleines Mädchen!
Bin auch sonst sehr niedergeschlagen! Treffe mich gleich noch mit ner Freundin und würde das am liebsten absagen weil ich überhaupt keine lust auf reden habe!

Heut abend gehen wir dann mit freunden ins kino ich hoffe dann bin ich ein bisschen besser drauf!

Ach alles mist:-(

@darknight: Willkommen tut mir leid, dass es dich auch getroffen hat! Bei mir geht es in der Therapie auch fast nur um meine mutter! Die Therapeutin meint sie wäre mein Problem und das würde die ängst bei meinem Freund auslösen!

@all: Nochmal zu dem Thema medikamente: Habe von anfang dezember bis ende märz 40 mg citalopram genommen. Das ist besonders für zwangsgedanken und Ängste. Ja es ging mir besser davon es hilft auch die schlimmen zeiten zu überbrücken aber es hilft nicht auf dauer. Habe mich eher wie auf Dro. (habe noch nie welche genommen aber so stell ich es mir vor) gefühlt. War wie benommen. Dazu war ich nur noch am schwitzen. Deshalb habe ich die tabletten abgesetzt! Also meine Empfehlung zur Überbrückung ja auf dauer bzw länger nein!

Lieber die Probleme aufarbeiten und das lindert auch die Symptome!

Und ich finde die Frage was war zu erst da die Depressionen oder die Zwangsgedanken gleicht der Frage Huhn oder Ei. Ich denke die beiden gehören auch irgendwo zusammen. Bei mir haben sich ach schon in meiner Kindheit zwangsgedanken gezeigt! Zb. war ich nur sicher wenn ich über der zweiten Treppenstufe war....vllt kennt ihr sowas ja auch!

So wünsch euch allen noch ne guten Tag.

@Landi: ich hoffe du und dein kleiner haben den Kaiserschnitt gut überstanden und dass dein sohnemann gesund und munter ist!

Achja war vohin bei Thalia einem Buchladen und in der Ecke für Partnerschaften bzw Depressionen stand dann ' Trennung ist nie eine Lösung.Das Problem wird immer wieder auftreten, warum dann also nicht jetzt dran arbeiten?'

Genau, warum nicht jetzt?

Ich freue mich so auf den Urlaub mit meinem Schatz 3...wird aber von Angst oft überdeckt..naja

Achja und was mir auch hilft, habe mir kleine Zettelchen erstellt, mit schönen Sprüchen und Weisheiten bzw Dingen, die ich hier mal gefunden habe, bzw die mir helfen.

z.B.

- ' Lieben, was ist' ( hat irgendwer mal hier gepostet, ist ein echt toller Spruch)
- ' Das Monster wird nachlassen,wenn Du ihm keine Beachtung schenkst'
- ' Wenn Du ihn nicht lieben würdest, würdest Du nicht tagtäglich im Internet suchen bzw verzweifelt Psychologen abklappern wann Du den nächsten Termin bekommst'
- 'Du schaffst das'
- ' Deine Gedanken regeln deine Gefühle.Du kannst nichts für'

Und, und und...ich muss sagen es hilft sich das durchzulesen.Man denkt drüber nach und fühlt sich gleich viel besser!

Heute ist so lala.
Bin heute Morgen neben ihm aufgwacht und die Gedanken waren weg und dadurch war ich so erschrocken,dass sie wieder kamen.
Heute dreht sich die ganze Zeit der Gedanke dadrum:

Willst das überhaupt noch? ( ich denke eben wegen der Belastung, nicht wegen ihm, aber es wird ja sowieso nicht besser)
bzw geht es mir heute sooo schlecht


Wenn ich nicht denke ist alles gut, doch wenn ein Gedanke kommt, nehme ich den viel zu sehr ernst....

mir geht es heute auch sehr schlecht und gestern ging es mir auchs chon sehr schecht:-(
habe wieder dieses dumme du musst dich trennen es wird eh nicht besser denken...
ich überleg sogar wie ich schluss machen würde...
bin auch wieder richtig gefühlskalt!

Sehe alles wieder total kritisch:-(

also mermaid anscheinend ist heut also allgemein ein dummer tag

Ist haargenau wie bei mir..... lese mir meine Beiträge der letzten Tage durch und denke mir hast du das geschrieben?

Ach heute ist ein doofer Tag

Kann es euch ja kurz schildern.Seit gestern stecke ich wieder tieeef in der Gedankenspirale und bin leider nicht davon überzeugt, wieder rauszukommen.Was eiegntlich helfen sollte.
Wisst ihr, ich habe immer Angst, dass es real ist.Letzte Woche ging es mir doch soo gut und wieso? Weil ich es als Krankheit anerkannt hatte, weil ich dagegen kämpfte...
doch seit 2 Tagen habe ich voll den Rückfall.

Ich sehne mich immer nach seiner Nähe, möchte kuscheln, ihn küssen etc, wenn das dann so sit, finde ich es schön aber meien Gedanke hämmern...

heute wollte ich das ganze beenden.Eigentlich ja nicht, aber mein Kopf...die Liebe, die da hoffentlich irgendwo ist, hat das Ganze aber gerettet.

Gestern Abend konnte ich sogar sagen ' Ich will dich nicht verlieren' enfach soo eben..doch dann kam der Gedank eund ich war erschrocken,dass ich es gesagt habe!

Hier las ich ganz im Internet irgendwo, dass man ja nach einer Zeit herausfinden wird ob es denn Liebe ist oder nicht und es dann merken wird.Mir wurde schlecht, ich will nichts herausfinden, ich will mein Glück zurück...einfach UNS.

Kennt ihr das alles? Ist das typisch für ZG? Habt ihr noch einen Geheimtipp?;)

Schönen Sonntag!

Kann dir nur einen Tipp geben! Google nicht mehr und auch nicht im internet! Dafür sind wir noch nicht stark genug! Beschränk dich hier auf das Forum! Sonst kann ich die keinen geheimen Rat geben! Hätte ich einen dann wäre ich nicht hier:-(

Es ist doch alles doof da hat man schon so beschissenes leben und dann will man sich selber noch das beste nehmen!

Bei Dsds gab es festeren einen Spruch den fand ich ganz schön!

Liebe ist an einen anderen mehr zu denken als an sich selbst!

Nach diesem Spruch müssten wir unsere Freunde ja vergöttern;-)

Hey Zusammen,

ich hatte mich n paar Tage nicht gemeldet, hat aber nicht zu heißen, dass es mir gut ging. Hab aber immer mal gelesen, was Ihr so macht...

mermaid:
Dir scheint es die Tage echt gut gegangen zu sein, das freut mich sehr. Hoffe Du hast die Tage richtig genossen und alles schöne aufgeschrieben. Das hilft mir immer, wenn ich meine guten Tage in meinen schlechten Tagen lese. Ich fasse dann zwar meist nicht, dass ich das wirklich geschrieben und gefühlt habe. Auf der anderen Seite sage ich dann immer, ich darf nicht aufgeben, hier gab es gute Stunden oder mal nen Tag... das will ich wiederhaben, die schöne Zeit mit Schatzi.
Schade, dass es dieses WE nicht so war... aber ich glaube auch, dass es das wohl bei uns Allen so war?!

laminie:
Du hast das ja ca. so lange wie ich. Wie lange oder wie oft hast Du gute Tage oder Phasen? Ich zweifle immernoch sooo viel. Erkenne ihn oft gar nicht als meinen Schatz, der er in den guten Zeiten immer ist und vorher natürlich nuuur war! Das tut sooo weh!!
Habe die gleichen Medis verordnet bekommen wie Du geschrieben hast. Aber will sie auch nicht nehmen, ich denke die benebeln einen nur und wenn man dann von weg will, ist das auch nicht klasse. Möchte das ohne schaffen...
Hoffe ich tus auch.
Bei mir ist es die letzte Woche einfach so, dass ich denke, ich lieb ihn nicht mehr, fertig. Viele andere Gedanken kommen da gar net. Außer weshalb das Ganze ist, was genau es augelöst haben könnte, wie war alles früher usw...

Tut mir leid, dass es Euch auch schlecht geht. Hab sehr viel geweint am WE, weil alles so weh tat / tut und ich unsere Zeit wiederhaben möchte und oft doch denke, vielleicht ist es einfach so?! Aber warum dann gute Phasen / Stunden / mal nen Tag?
Richten so n bissl unser Haus ein und ich möchte das doch mit Freude und Vorfreude tun... und ich mir hämmert der Kopf einfach nur ein, ich lieb ihn nicht mehr... es ist ätzend.

Aber wenn ich ihn nicht mehr hätte, das will ich auf gar keinen Fall. Ich hoffe doch immer unsere schöne Zeit wieder zu bekommen. Die Therapie beginnt in 2 Wochen (nachdem der Antrag und alles durch ist) und ich hoffe dann gehts aufwärts. Kann zwar dauern, das weiß ich, aber ich werde einfach alles versuchen.. kann und will das nicht wegwerfen. Ich bin immernoch der Meinung, dass ich nicht einfach aufhören kann meinen Mann zu lieben... genau während alles so schön war und alles gepasst hat, gleichen Träume und Ziele... das gibts nicht!

Liebe Grüsse an Alle!! Vielleicht nen recht schönen Abend? Ich wünsche es uns...

Zitat von Laminnie90:
Kann dir nur einen Tipp geben! Google nicht mehr und auch nicht im internet! Dafür sind wir noch nicht stark genug! Beschränk dich hier auf das Forum! Sonst kann ich die keinen geheimen Rat geben! Hätte ich einen dann wäre ich nicht hier:-(

Es ist doch alles doof da hat man schon so beschissenes leben und dann will man sich selber noch das beste nehmen!

Bei Dsds gab es festeren einen Spruch den fand ich ganz schön!

Liebe ist an einen anderen mehr zu denken als an sich selbst!

Nach diesem Spruch müssten wir unsere Freunde ja vergöttern;-)


Ohhh, das klingt ja wirklich nach was... somit sind doch alle Fragen beantwortet?! Denn das ist bei uns Allen gegeben!!

Hi ihr zwei

Zitat:
Liebe ist an einen anderen mehr zu denken als an sich selbst!


Das ist wirklich ein toller Spruch! Wäre so schööön, wenn das alles wieder so wird, wie es mal war!


@ sunshine:
Ich frage mich auch immer, warum hat man dann gute Zeiten? Wenn es einem so egal wäre, hätte man diese nicht!
Wenn ich so richtig klar denken kann ( was nicht oft vorkommt ) merke ich wie schlimm es wäre, wenn er nicht mehr hier wäre! Und wenn er dann da ist denke ich so viel, das Denken nervt und nervt und nervt.

Zitat:
Bei mir ist es die letzte Woche einfach so, dass ich denke, ich lieb ihn nicht mehr, fertig. Viele andere Gedanken kommen da gar net. Außer weshalb das Ganze ist, was genau es augelöst haben könnte, wie war alles früher usw...



genau, dieses Hinterfragen ist aber glaube ich, das aller,allerschlimmste.In der Phase in der es mir mal gut ging ( 3 Tage ca) habe ich mir auch Notizen gemacht, zB.
' Erkenne es als Krankheit an'
' Es war schön'
' Du hast die Liebe gemerkt'
' Du hast das Monster besiegt'

Und genauso ist es, wenn wir nur die negativen Gedanken zulassen,dann haben wir gleichzeitig auch negative Gefühle ( ich kann es immoment selbst nicht trennen, da es mir nicht gut geht, aber als es mir gut ging, half es)!

Zitat:
Ich hoffe doch immer unsere schöne Zeit wieder zu bekommen


Also willst Du ihn und die Zeit! Ein gutes Zeichen

Zitat:
Die Therapie beginnt in 2 Wochen

Wie meine..hoffe ,dass ich einfach ein bissche klarer dadruch denken kann!



Auf den Urlaub im Sommer freue mich.Aber nur ohne die Gedanken, mit den Gedanken nicht!

Und wenn ich ihm Küsse geben will und Umarmunge muss ich ihn doch lieben ? ( sorry für die platte Formulierung )


Zitat:
Es ist doch alles doof da hat man schon so beschissenes leben und dann will man sich selber noch das beste nehmen!


So ist es! Und das wollen wir verhindern

Es ging mir sogar an dem Wochenende so schlimm,dass ich Schluss machen wollte? Also nicht wirklich, aber mein Zwang
Aber es ist immer der selbe schei., also kann da was nicht stimmen, sag ich mir immer...

Wünsch euch ein gedankenfreier Abend!

Achja und noch etwas.Gibt es bei Euch auch ' Krankheiten' organischer Ursache?
Wie z.B ne Schilddrüsenunterfunktion etc?
Das habe ich nämlich...
Habe jetzt auch mal die Pille abgesetzt um allem auszuweichen!

Achja, oftmals findet man aber auch schöne Sachen im Internet:

Zitat:
Ihn hätte ich nämlich auch lange fast in den Wind geschossen, weil ich mir dachte, Vera, Du machst Dir schlichtweg was vor und Du liebst ihn einfach nicht.

Ich kann Euch nur aus eigener Erfahrung sagen, daß es nach einer therapeutischen Behandlung besser wird. Wenn nämlich diese Gedanken nachlassen, dann verändern sich nämlich auch die Gefühle.
Ich habe trotzallem schonmal Gefühle wie, Puhhhh, jetzt ist mir aber die Nähe viel zu viel und jetzt mag ich ihn gar nicht sehen, aber ich weiß jetzt, daß ich diese Gedanken und Gefühle nicht überbewerten muß/brauche/darf. Viele Gedanken und Gefühle sind nämlich total normal.


Und habe nach langem Überlegen herausgefunden,dass ich vor meinem Freund einen anderen Zwangsgedanken hatte.Und zwar das Thema Verhütung.Hört sich doof an, ist aber so.
Ich habe immer geschaut, ob meine Pillen nicht kleinste Mikrorisslein haben, habe immer Panik geschoben,wenn sie im Hals stecken blieb oder ein Sonnenstrahl draufschien, nahm dann mal die Pille danach aus Angst, öfters Pillen doppelt, habe immer nachgeschaut ob sie bloß nicht in der Sonne liegen, ich weiss ungesund, merkt man aber meist im Nachhinein.
Dann habe ich mal 20 Tests gemacht ,die natürlich negaitv waren, aber nachts träumte ich,dass ich schwanger sei...naja diese sind jetzt weg, da ich es lächerlich finde! Aber es hilft zu wissen,dass man das schon mal überwunden hat und damals ganz schrecklich und nicht lächerlich fand, wie heute...
Sponsor-Mitgliedschaft

@mermaid oder sunshine oder laminie90:

Ihr habt Medis und ihr nehmt sie nicht?

Ich weiß ja, dass hier einige die Vorstellung hätten, dass diese Medis die Gefühle vernebeln, aber hello??

Könnt ihr euch nicht mal von der Wunschvorstellung trennen, dass eure Gefühle aus eurem Herzen kommen? Sie kommen aus eurem Gehirn. Ihr fühlt euch schlecht, euch geht es schlecht, ihr seid negativ und daher habt ihr auch negative Gedanken, sprich: Ihr seid krank, weil euch ein Botenstoff (Serotonin) im Gehirn fehlt. Und das gleicht das Medikament aus. Und dann werdet ihr wieder klarer denken können.

Es braucht nicht jeder diese Medis, da sie bspw. bei leichten Depressionen nicht wirken werden. Aber wenn ihr den ganzen Tag (bspw. wie ich) von euren Gedanken gequält werdet und ihr kaum noch positive Gedanken haben könnt, ähm, dann ist das krankhaft.

Ihr müsst das sicherlich selbst entscheiden. Aber wenn ich immer höre, dass Antidepressiva die Gefühle überdecken, einen benebeln etc., hmm dann weiß ich nicht, warum alle depressiven Menschen damit geholfen wird und auch ausnahmslos jeder den ich kenne sagt, dass es ihnen hilft.

Ich bin froh wenn ich die MEdis bekomme, denn ich habe keine Kaft mehr es selbstständig zu schaffen. Ich kann keine Hobbys mehr ausführen, bin AU geschrieben, sehe alles nur noch schwarz. Das einzige was mich am leben hält ist die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird und wieder mit der Frau, die ich liebe glücklich sein kann.

Denn meine Erkenntnis ist ganz klar: Ich bin mit mir und meinem übrigen Leben nicht zufrieden, jedoch mit meiner Beziehung. Aber bin ich mit mir nicht glücklich und zufrieden kann ich auch mit nichts anderem glücklich sein. Viele hier haben doch geschrieben, dass man was für sich selbst und sein Leben tun muss. Also was hindert euch? Ach ja, richtig. Es sind die Gedanken und die Angst. Dafür gibts aber anscheinend Medikamente, die euch Ärzte verschrieben haben. Und Laminie90 schrieb: Da hat man schon ein beschissenes Leben und dann will man das beste wegschmeißen? Sorry, aber wenn man von sich selbst sagt, dass sein Leben schei. ist, der kann doch nicht glücklich sein, auch wenn die Beziehung toll ist.

Akzeptiert es: IHR LIEBT EURE PARTNER, seid ABER KRANK und solltet euch mit allem was euch zur Verfügung steht helfen lassen. Das aht nichts mit Gefühlen aus euren Herzen zu tun. Es ist vielleicht höllisch unromantisch und nimmt der Liebe vll. den Zauber, aber das ist mir egal, solange ich irgendwann glücklich bin. LIEBE, LIEBE, LIEBE...was ist denn Liebe? Dass ist für mich mit jemandem glücklich zu sein, sich geborgen zu fühlen, zu teilen, zu geben und zu nehmen, zerlegt doch mal dieses Wort Liebe in kleine Einzelteile und dann werdet ihr feststellen, dass ihr all diese Einzelteile bei euren Partnern findet.

Ich will keine drängen Medis zu nehmen und wenn zimtwolke und wer sonst es ohne Medis geschafft hat, dann ist das toll und finde ich absolut bewundernswert. Doch wir sind nicht alle gleich stark bzw. nicht alle gleich. Jeder von uns hat sein eigenes auslösendes traumatisierendes Ereignis oder eine nicht förderliche Vergangenheit (oder Lebensstil) gehabt. Wir haben auch alle vll. ein unterschiedliches Umfeld. Der eine hat viele Hobbys, der eine vll. keine mehr, aber ich wette wir haben alle gemeinsam, dass sich in unserem Leben fast alles nur um die Beziehung dreht, weil wir unsere Partner abgöttisch lieben.

Ich will hier keinen zusammenstauchen, auch niemandem meine Meinung aufdrängen und cihabe auch sicherlich heute nicht den besten Tag, aber ich kann auch nur nochmal sagen: Was bringt es uns oder euch, wenn wir hier jeden Tag rumjammern und uns jeden tag die gleichen Symptome schreiben, aber den Ar. nicht hochbekommen und wieder leben? Nichts, genau. Aber wir können nunmal nicht anders. Weil uns die Depri, ZG und die damit verbundene Angst lähmen.

Aber nochmals: Ihr solltet dieses Krankheitsbild nicht unterschätzen und einfach irgendwelche Medis beiseite schieben.

Sollte ich wem auf den Schlipss getreten sein, tut es mir jetzt schonmal leid. Es ist nicht böse gemeint.

Hallo:-)

Klar helfen die medis einem klarer zu denken! Aber ich weiß nicht in du deine schon nimmst?! Ich hab meine ca 3 Monate genommen! Und jetzt bereue ich es! Ich fand das Gefühl furchtbar! Man ist wie auf Dro. man sitzt rum grinst dumm! Man schwitzt davon, träumt überdurchschnittlich viel und komische Sachen! Wurde mir auch bestätigt dass da von dem Medikament kommt!

Und das schlimmste war das absetzten obwohl es über einen Monat ging! Also mit geht es ohne das Medikament wieder besser! Zwar sind die Gedanken wieder etwas schlechter aber körperlich bin ich wieder ich selbst! Wie gesagt um aus dem Anfangszeit zu kommen ok! Aber auf Dauer nie wieder!!!

Es benebelt keine Gefühle das ist klar aber es hat auch andere Nachteile!

Guten Morgen!

Lamminie:
Genau das denke ich auch, ich habs noch nicht ausprobiert mit den Medis, aber ich hab schon eniges schlechtes gehört und Du am eigenen Leib erfahren.
Das kriegen wir auch so hin!

Carabes:
Danke für Deine Worte und das das mit den Stoffen im Gehirn zusammenhängt kann ich mir schon vorstellen, denke ich auch. Aber auch das kann man so schaffen, ich werde es zumindest erstmal probieren. Ich hab mein ganzes Leben bisher selbst gemeistert, auchd da waren viele schlechte Sachen und Erlebnisse dabei und ich hatte nie Probleme das hin zu bekommen.
Ich weiß, dass Du niemandem etwas Böses willst und nehm das nicht persönlich.
Wie lange hast Du das schon bzw. Deine Depression?
Ich hab mich bisher nie krankschreiben lassen, auch wenn ich mich wirklich schleppen musste und es echt die Hölle war, das wollte ich mir und meinem Umfeld nicht antun. War der Meinung, das macht das alles nur noch schlimmer und hab das auch geschafft und hinter mich gebracht. Denn anfangs war das noch viel schlimmer als jetzt bzw. man geht einfach n bissl anders damit um, als ganz am Anfang. So hab ich das hier auch immerwieder gelesen.

Mermaid:
Wir bräuchten mehr positive Geschichten. Ich finde es schade, dass diese Leute nicht mehr in so einem Forum sind bzw. mal mehr mal weniger reinschauen. Klar, will man damit nicht mehr täglich konfrontiert werden, wenn man da raus ist. Aber ich würde / werde auf jeden Fall immer mal wieder hier was posten, damit es den Anderen besser geht und sie ein gutes Beispiel haben.

Landi:
Mal gespannt, was Du von Deinem Kleinen erzählst...

Mir ging es gestern dann noch recht gut, habe auch meinen Schatzi drücken können und recht klar gespürt, was ich möchte und dass das alles wieder wird. Konnte ihm auch sagen, dass ich ihn und unsere Zukunft auf keinen Fall verlieren möchte, da ich das ganz klar gespürt habe auch kurz meine Liebe zu ihm.
Werde definitiv (haha, das sag ich jetzt aus voller Motivation raus) wieder 2x die Woche ins Training und schauen dass ich 1x die Woche was mit ner Freundin nach der Arbeit mach... und wenn ich mich dazu quälen muss. Ob ich nun daheim hock und heul bzw. blöde Gedankekn habe oder im Training ist doch auch egal, dann kann ich doch auch was für mich machen?!
Das wären doch mal gute Ansätze, jetzt nur noch durchziehen!

Wir schaffen das bestimmt.

Liebe Grüsse und bald haben wir schöne Osterfeiertage, ohne Arbeiten!! Hehe...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore