hey hey,
Mermaid, ich war mit 15 das erste mal richtig depressiv, habe nichts mehr gegessen, mich geritzt und nur 'funktioniert'. Es ist seit dem immer mal wieder so, am schlimmsten ist es jedoch, wenn ich kein echtes soziales Netz habe, dass mich ablenken kann, das verschleiert das problem aber natürlich nur. ich bin jetzt 23, es wird zeit für eine Therapie, das hat mir damals die Dame in der Beratungsstelle auch geraten, bei der ich war als es am schlimmsten war. Wie ich aber schon mal gesagt habe riskiere ich damit meinen Traumberuf als Lehrerin und hab deswegen noch mehr Angst, als sowieso schon von anderen Bekannten, die wie Schneckchen krasse, schlechte Erfahrungen gemacht haben. Außerdem steht außer meinem Freund niemand wirklich hinter mir. Mein Vater nennt Psychologie schwarze messe und als ich meiner Ma von meinen Problemen erzählt habe war ihr das peinlich, dass ihr kind überlegt zum Seelenkleptner zu gehen. Das hat mich unheimlich verletzt und ich komme damit noch nicht so klar. Die Anerkennung meiner Eltern war eh immer so ein ding für mich. Sobald ich im Mai in meiner neuen Versicherung bin muss es aber wohl sein, für Mich und meinen Schatz.
Manchmal denke ich auch diesen bekloppten Gedanken So ist es schrecklich mit meinen Gedanken, aber so sind Er und ich wenigstens zusammen, wenn bei einer Therapie rauskommt, dass ich mich trennen muss, dann will ich lieber keine. total banane.
Habt ihr manchmal auch Angst, dass es so wie bei Artphelia sein könnte? 'ich liebe meinen Ex aber es hat einfach nicht gepasst. Ich bin mir trotzdem sicher, dass ich bindungsangst habe.' hat sie geschrieben und manchmal habe ich angst, dass es bei mir genau so ist. Bist du noch bei uns, Artphelia? wie geht es dir jetzt so?
Ich merke ja, dass es besser und auch toll ist, wenn ich nicht drüber nachdenke. Nur die Gedanken sind sooo echt und sooo überzeugend (man merkt, ich bin mal wieder in einer recht schlechten Phase).
@Loveless: Wow, deine Liste... ich kann ALLES unterschreiben.
@gypsy und Zimtwolke: ich habe zwar nicht die Angst davor mich zu übergeben, aber ich habe Angst davor, dass Menschen auf mich zeigen und lachen, weil ich plötzlich miene Preiode bekomme und man was sieht o.ä., wenn ich auf der straße bin. total unrealistisch, aber deswegen vielleicht ähnlich?
30.03.2012 19:37 •
#2319