App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hey schneckchen:-D ich muss Graf so lachen den Quatsch mit dem Streit kenn ich auch! Hab ich auch gemacht!

Ich breche auch gerne mal Streits vom Zaun... bzw. bekomme ich dann absichtlich schlechte Laune, mit der ich meinen Freund nerve, indem ich herumnörgel und auf nichts Lust habe. Ist bei mir aber oft auch ein Na los, zeig mir wie weit du es mit mir aushälst und zeig mir, dass du mich trotzdem noch lieb hast.

Und manchmal muss ich ja gestehen, dass es auch ein wenig Spaß macht

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Supi, das mit den Mailadressen. Meine ist:

Streit brech ich nicht extra vom Zaun, bei mir ist das eher so das ich sag: Ich bin heute stinkig, hab miese Laune, aber das hat nix mit Dir zu tun. Und dann lässt er mich eigentlich weitgehend in Ruhe...

Danke, Landi, ich hatte immer angst, dass ich die einzige bin, deren Monster sich so schnell eingenistet hat, bei mir kamen die Gedanken richtig schlimm schon nach 5 Monaten und nicht wie bei vielen hier erst nach Jahren. ich bin mir sicher, dass man das nicht an der länge der Beziehung festmachen kann, bindungsangst ist eben bindungsangst.
Wenn ich mich zurückerinnere, habe ich mit 16 auch eine Beziehung abgelehnt, obwohl ich total in den typen verknallt war. Sobald er mich wollte und wir uns ein paar mal getroffen hatten bekam ich angst, dass ich ihn nicht mehr lieben würde, komplett grundlos. Ich wusste damals nicht viel von solchen dingen, aber ich bin weggelaufen. Alles danach waren keine ernsten Beziehungen und die funktionierten so gut, weil sie eben sicher waren, sicher, dass sie nie was werden würden. das ist nicht das gleiche, wie jetzt, aber es lässt mich zumindest hoffen, dass ich nicht einfach in der falschen Beziehung bin.
Ich hab schon seit ich 15 bin sowas wie depressionen, kann ich nicht mit sicherheit sagen, da ich ja nie diagnostiziert worden bin. Aber ich habe geritzt und Selbstmordgedanken gehabt, die ganze montour, es wurde ein bisschen besser als ich zur uni bin, dann aber wieder schlechter, als ich meine bachelorarbeit schrieb und ich mir mal wieder wie 'platzverschwendung' vor kam.
Mein Freund und ich sind jetzt 15 Monate zusammen und er ist der erste Mensch, der mir das Gefühl gibt etwas wert zu sein. Das klingt ein bisschen melodramatisch, aber es ist wahr, ich war immer irgendwie außenseiter, auch in meiner Familie.
woha, es tut hin und wieder mal gut, die Gedanken in perspektive zu rücken. Es gibt ein Muster in meinem Leben, ich muss jetzt einfach akzeptieren, dass es nicht 'meine schuld ist, weil ich einfach zu feige bin mich zu trennen'. Es sind nicht meine wahren wünsche und Gedanken, auch wenn sie sehr überzeugend so tun als ob.

Nochmal zum Thema streiten: Ich kann das auch, sachen aufgreifen, die total banal sind, tonfall in einem Wort, etc. dann schmolle ich rum, will, dass er irgendwas sagt, etwas, das mich sicher sein lässt, dass er der richtige ist, trotz des streits. Das passiert natürlich nicht, ich steigere mich rein und fühle mich unheimlich entfernt von ihm. dann fang ich an zu weinen, weil ich angst habe, dass es das jetzt gewesen ist. Nur langsam komme ich da wieder raus. es ist unglaublich, wie geduldig er mit mir ist. Manchmal hasse ich mich selbst dafür, dass ich so bin.

Meine emailadresse ist . Danke mädels und Jungs, dass es euch gibt, wenn mich andere dinge negativ beeinflussen, schafft ihr es meist mich wieder hochzuziehen!

Ohje, das mit den Träumen kenne ich zu gut, wenn ich morgens erwache interpretiere ich da noch sehr viel heinen

Heute ist ein komischer Tag!

Heute dachte ich mir, willst Du ihn überhaupt noch? Ich war total fertig, da ich diese Frage nicht beantworten kann.Klar will ich ihn, aber immoment weiss ich echt nicht ob das noch einmal so wird...ach es macht mich einfach fertig .

Hab es meiner Mama erzählt und sie meinte ' Wie? Wenn ihr zusammen seid seht ihr so glücklich aus.Gestern als Du ihn gstreichelt hattest, hat man doch gemerkt wie sehr Du ihn liebst'...hm dann dachte ich zurück und es ist echt so eine schei.( sorry)

ICH WILL IHN KÜSSEN = GEDANKE ' WAS IST WENN DU DAS AUS GEWOHNHEIT MACHST'
ICH KÜSSE MIT IHM ETWAS LÄNGER = ' OH DU SPÜRST KEINE SCHMETTERLINGE'

Obwohl ich wiess,dass diese doofen Schmetterlingte nicht da sein müssen, aber da knabbere ich mich immoment fest.

Es gibt nichts besseres als ihn, das weiss ich und ich will niemand anderes.Er baut mich auf etc.

Meint ihr vielleicht das kommt alles wegen dem Stress? Ich meine im August hat er mal die Beziehung beendet ( die Woche war die Schlimmste) und dann ab September ging das mit meinen Eltern los...von da an stritten die, dann der Auszug, meine ständige Schwangerschaftsangst ( peinlich zu schreiben), dann mein Kontrollzwang ( ist die Lampe aus) dann die Probleme mit der Freundin meines Vaters, die Probleme zwischen meiner Mama und ihrem neuen Freund, meiner Mutter ihr neuer Freund, dann die Tatsache,dass ich aufgrund eines Kreuzbandabrisses nie wieder Fußball spielen kann, weil es nicht richtig verheilt, dann dass ich ein mickriges Selbsbtbewusstsein habe, mich manchmal wenn schöne Mädchen da sind, hässlich fühle, ich generell nicht viel mit Freunden mache, eher mit meinem Freund, dann erst vor kurzem die Aussage meines Vaters er wird bei seiner Fruendin bleibe,dann kamen sie doch wieder zusammen ( also meine Eltern)

UND AB DIESEM TAG: BUUUUMMMMMMMMMMM
da fingen die Gedanken an ich weiss es noch, an dem Tag wollte ich Schluss machen, konnte es nicht, denn ich liebe ihn ja.

Der Spruch ' Liebe was ist' gefällt mir sooo gut =) Der hat mich heute schon ein paar Mal ermuntet.
Vohin in der Schulpause gab er mir einen Kuss und es war schön bis das Monster sagt ' nein Jenni es ist nicht schön , denn Du spürst gar kein Kribbeln'

Was ich auch vermute: Vieleicht merke ich,dass man nicht immer verliebt sein muss? Dass ach mal Alltag kommt und dann die Liebe wächst.Mein Freund meinte bei ihm war das schon eher , aber er weiss was er an mir hat und liebt mich so wie ich bin...wenn ich nur auch so wäre

Gestern hat er süß geschaut, ich fand ihn süß, aber in meinem Kopf sagt dann immer etwas ' Nein...du willst ihn nicht mehr' Haallo es ist doch mein Leben?

Als wir da vor ein paar Tagen den Streit hatten und er die Beziehung nichg mehr wollte ( bzw es eher andeutete, was sich aber heruasstellte, dass es ein Missverständnis war) lag ich heulend im Bett und versuchte ihn anzurufen um zu sagen ' ich will dich nicht verlieren'...dies war eher ein Schock für mich ,denn als ich den Satz sagte, kamen keine Monster...

erst danach wie immer

Jeder sagt auch wie glücklich wir aussehen, ich will mit ihm etwas erleben

Es ist soo schlimm wenn man sich denkt ' ist doch nicht schlimm wenn er weg wäre' obwohl es sooo schlimm wäre

Zitat:
ch breche auch gerne mal Streits vom Zaun... bzw. bekomme ich dann absichtlich schlechte Laune, mit der ich meinen Freund nerve, indem ich herumnörgel und auf nichts Lust habe. Ist bei mir aber oft auch ein Na los, zeig mir wie weit du es mit mir aushälst und zeig mir, dass du mich trotzdem noch lieb hast.

Das kenne ich auch..bin da total komisch.Erst provoziere ich bis es nicht mehr geht, bin launisch und zickig , dann denke ich mir ' Guck mal was Du machst, du liebst ihn echt nicht mehr ( hahaha) und dann ist alles wieder gut........

@MeineMietze: Na dann hast Du ja auch schon ne recht krasse Zeit hinter Dir. Geritzt hab ich mich auch mal ab und an, aber schon als Kind, und wie oft ich Selbstmordgedanken hatte - das war echt oft. Also ich denk da ist dann schon in der Kindheit irgendwie was nicht so ganz richtig gelaufen, wofür ich nix kann.

Das mit dem Streitprovozieren: Das mach ich deshalb nicht, weil ich das als Manipulationsversuch ansehe, also man bockt und zickt rum um ne Reaktion zu bekommen und je nachdem was man dann für ein Echo bekommt, reagiert man dann halt so oder so. Ich hab das früher auch gemacht, und das für meine Männer echt nicht leicht denk ich, heut mach ich das nicht mehr weils nicht fair ist. UND man kann anders.....Man kann auch sagen: Ich würde jetzt am liebsten mit Dir streiten, weil ich grad mit meinen Gefühlen nicht klar komme...sorry, das will ich nicht an Dir auslassen....Was haltet Ihr davon ?

@mermaid: Sach mal Deinem Kopf das er Mist denkt Das weißt Du vermutlich selber. Kennst Du das Ding mit dem Gummiband ? Man zieht sich ein Gummiband ums Handgelenk und wenn man solchen Schrott denkt und sich das Leben grad selber damit schwer macht, dann zieht man mal kräftig dran. Die Kette des Denkens unterbrechen. Was nützen Dir solche Gedanken überhaupt ? Gar nichts oder ? Nein, es machts noch schwieriger. Keiner will diese Gedanken denken, trotzdem tun wir es und dann frag ich mich: Wer ist Chef in meinem Kopf ? ICH, ICH, ICH... Wenn man solchen Schrott denkt dann verbinden sich Nervenbahnen im Gehirn, das ganze automatisiert sich und wir wundern uns warum wir immer wieder dem Schrott nachgeben.

Keine Aufmerksamkeit mehr für den Kobold! Nix...Ich bin Chef in meinem Kopf!..

Mermaid, ich teile deine Geschichte fast genauso! Bin noch auf der Arbeit! Schreie dr heut Abend meine eine Nachricht oder hier im Forum!

@ Laminnie 90 :
Okay, danke, das freut mich! Dann bin ich wohl doch nicht so ' schlimm'

@ Landi:Deine Antwort tat gut!
Klar weiss ich es ( Moment das Monster meldet sich und sagt ' nein weisst du nicht ' )....aber trotzdem tut es weh..ich will so sein wie immer!
Eben schrieb er mir eine SMS,dass er in der Mathekursarbeit gut war und ich habe mich gefreut und dann kommt wieder der schei. Gedanke....

meint ihr ich habe wirklich ZG oder liebe ihn echt nicht mehr (((?

Und gestern Mittag als es mir gut ging schrieb ich ihm wie toll ich es finde,dass ich jemanden habe wie ihn und dass er mir die Kraft immoment gibt,das ist doch wieder was total anderes?

Nur ganz kurz:
Meine freundin hat jetzt auch endgültig bindungsangst. Sie hat mir grade geschrieben das sie angst hat mich verlassen zu müssen. Das ist so ungerecht. Warum können wir uns nicht einfach lieben. Wir würden so ein schönes paar abgeben und wir hätten uns einfach beide verdient ;(

Dem einen oder anderen wird die frage zu intim sein, aber kennt ihr das, wenn ihr eurem partner beim sex nicht wirklich ohne behagen in die augen schauen könnt, weil ihr euch so sehr schämt innerlich?

Zur zeit hab ich das...und es geht irgendwie nicht mehr weg....

Heute war alles echt §!$%. War kurz davor schluss zu machen, meine freundin hat mich daraufhin gebremst....das letzte mal, das mir das passiert ist, ist echt ewig her.


alles ist irgendwie weg....ich kann mich auch an nichts tollers mehr erinnern....wenn ich sie vor augen habe, ist sie nicht hübsch (wie sie eigentlich ist), sondern irgendwie habe ich sofort eine negative assoziation mit ihr....hab ihr das alles auch geschildert eben, dass ich halt glaube, ich habe uns fast ein jahr lang alles nur vorgemacht und wäre halt ein guter schauspieler.

keine ahnung wie lange sie das spiel noch mitspielt.....alles zum kotzen heut.


hilfe

Hallo Zusammen,

leider finde ich heute auch alles ziemlich sch…ade! Leider kann ich heute auch gar nichts wirklich greifen. Ich denke an meinen Schatzi und bekomme nur entweder n Gleichgültigkeitsgefühl bzw. muss es eben akzeptieren, dass es nichts mehr ist…
Und wenn ich länger drüber nachdenke tut es einfach nur weh und ich könnte heulen… sehe heute nur eine seeehr traurige Zukunft und alles ist so hoffnungslos…
Da auch gerade keine Gedanken aktiv im Kopf sind, sondern einfach nur, es wäre eben so und ich müsse mich damit abfinden.
Ich will es aber nicht, ich weiß, dass am Freitag nachmittag und den ganzen Abend alles toll war, ich mich auf alles gefreut habe und meinen Schatzi doch liebe…
Auch am Samstag war ich nicht negativ eingestellt und habe vormittags und auch nachmittags immerwiedermal alles gespürt und hätte nie an aufgeben gedacht. Das war sooo schön.

Ich möchte mich wieder auf Urlaube mit meinem Mann freuen, Spaß mit ihm haben, bei schönen Sachen Freude empfinden, wie es davor immer war. Ich könnte ziemlich verzweifeln gerade und es tut soooo weh! Möchte unsere Zukunft behalten und haben…

@ skorpion: Nein, Du hast dir nichts vorgemacht.Wenn Du doch immer glücklich warst, kann man nichts spielen! Ich kenne das, dass man einfach 'raus' will....

@ sunshine: KOPF HOCH! ich weiss, mir gehts heut auch nicht so dolle, aber du weisst, dass es manche schon geschafft haben und WIR es auch schaffen!

Habe ein schönes Zitat hier irgendwo gelesen:

Zitat:
Wenn sie ihren Kopf tatsächlich ausschalten, sind sie ziemlich heftig verliebt. Dann können sie sehr gefühlvoll, mitteilsam und „unvernünftig“ sein. Wenn jedoch das erste Verliebtheitsgefühl langsam nachlässt, tauchen ihre Rationalität und Introversion langsam wieder auf. Dann nehmen sie wieder einen kritischeren Standpunkt ein und ziehen sich mehr in ihre theoretische Gedankenwelt zurück.


So ists bei mir!

Zitat von Meinemieze88:
Nochmal zum Thema streiten: Ich kann das auch, sachen aufgreifen, die total banal sind, tonfall in einem Wort, etc. dann schmolle ich rum, will, dass er irgendwas sagt, etwas, das mich sicher sein lässt, dass er der richtige ist, trotz des streits. Das passiert natürlich nicht, ich steigere mich rein und fühle mich unheimlich entfernt von ihm. dann fang ich an zu weinen, weil ich angst habe, dass es das jetzt gewesen ist. Nur langsam komme ich da wieder raus. es ist unglaublich, wie geduldig er mit mir ist. Manchmal hasse ich mich selbst dafür, dass ich so bin.


Hätte Wort für Wort von mir sein können

Eben war er da und ich hatte voll den Heulkrampf!
Ich stehe selbst so unter Druck um herauszufinden:
Liebe ich ihn etwas wirklich nicht mehr oder sind es Zwangsgedanken?

Aber ich meine, warum soll ich ihn nicht mehr lieben,wenn ich will,dass er her kommt? Wenn ich ihn umarmen und küssen will? Und frage, wann er sich wieder meldet?

Er sagte ' Du auch wenn Du mich immoment nicht lieben kannst, gebe ich nicht auf.Ich weiss,dass Du mich irgendwo in deinem Körper liebst Schatz'

Dann hat er mich umarmt und ich hätte ihn am liebsten nicht mehr loslassen wollen.Ich fühlte Liebe und Geborgenheit.Das erste Mal seit langer Zeit....

Das Monster lässt natürlich nicht locker ' Was ist wnen Du dir was vorspielst?'
Ihr Lieben kann man sich SO etwas vorspielen?

Eben hatte ich auch kurz den Druck Schluss zu machen, fast wie ein Zwang, habs natürlich nicht getan....

Hab gerade was bemerkt.
Ich glaube mein ZWANGsgedanke ist es immer zu überlegen ob ich ihn liebe oder eben nicht.
Und das versuche ich jetzt einfach nicht mehr analysieren zu wollen.
Mir wird es doch besser gehen,wenn ich die Gedanken vorbeiziehen lasse?

Zitat von mermaid:
Hab gerade was bemerkt.
Ich glaube mein ZWANGsgedanke ist es immer zu überlegen ob ich ihn liebe oder eben nicht.
Und das versuche ich jetzt einfach nicht mehr analysieren zu wollen.
Mir wird es doch besser gehen,wenn ich die Gedanken vorbeiziehen lasse?



Der Gedanke ist gut. Nur leider glaube ich immer mehr das unsere ZG mit unserem Bindungsstil zusammen hängen. (Hatte ich auch schonmal irgendwo erwähnt.) Im Internet ist auch einiges dazu zu finden und auch Stephanie Stahl erwähnt es in ihrem Buch. Jedenfalls, war es bei mir so als ich die Gedanken ignoriert habe und einfach mein Leben im hier und jetzt gelebt habe, dass sie mir quasi egal wurde, was wieder rum dazu führte das ich wieder angefangen hab zu grübeln. Probier es aber trotzdem mal aus, vielleicht hilft es dir ja wirklich

Ich hatte grad eine ganz schlimme depressive Phase, bin spazieren gegangen und hab gegrübelt, gehofft, gebangt und gezittert. Gezittert das meine Freundin nicht die Kraft hat das durch zu machen, gebangt sie nicht mehr wieder zu sehen, die ganze Welt verflucht und mir irgendwie gewünscht das ich einfach aufhöre zu existieren. Mir kommt mein ganzes Leben so unglaublich kompliziert und beschissen (verzeihung) vor, dass ich einfach nicht mehr weiter weis. Meine Freundin war die die mir die Freuden des Lebens gezeigt hat, wie schön es ist einen Menschen zu haben der mit einem die Gedanken teilt und mit dem man über alles reden kann..., aber das ist lange her. Mittlerweile versumpfe ich nur noch im Morast und jegliches Gefühl das ich wahr nehme ist dumpf und taub, nur die Angst meldet sich stehts mit vollem Bewusstsein zu Wort und macht mich fertig. Ich bin mittlerweile am überlegen mich doch mit Antidepressiva behandeln zu lassen. Ich glaube ich komm da nur mit der Psychotherapie einfach nicht mehr raus.

Kann mir irgendjemand irgendwas rezeptfreies für den Übergang empfehlen? Ich bin grad wirklich nur noch am Verzweifeln...

Gruß

Loveless

Zitat:
Der Gedanke ist gut. Nur leider glaube ich immer mehr das unsere ZG mit unserem Bindungsstil zusammen hängen. (Hatte ich auch schonmal irgendwo erwähnt.) Im Internet ist auch einiges dazu zu finden und auch Stephanie Stahl erwähnt es in ihrem Buch. Jedenfalls, war es bei mir so als ich die Gedanken ignoriert habe und einfach mein Leben im hier und jetzt gelebt habe, dass sie mir quasi egal wurde, was wieder rum dazu führte das ich wieder angefangen hab zu grübeln. Probier es aber trotzdem mal aus, vielleicht hilft es dir ja wirklich


Danke für deine Antwort !

Mir tut es gut, dass ich einfach denke,dass es dumme Gedanken sind.Doch dann kommt wieder die Angst hoch ' Was ist wenn Du ihn wirklich nicht mehr liebst'.
Es ist komisch....
Vorallem sind es immer die gleichen Gedanken die sich darum drehen ob ich ihn liebe.Kann Liebe vom einen auf den anderen Moment verschwinden? Wohl kaum.Warum habe ich manchmal gute Phasen? Weil ich ihn liebe ( Monster : Gewonheit)
Sponsor-Mitgliedschaft

@mermaid

Das hast du schon sehr richtig erkannt =) Du wirst merken wie oft die Gefühle wechseln können, bzw. die Ängste. Mal ist er dir egal, dann bekommst du Angst du könntest ihn nicht lieben und im nächsten Moment kriegst du panische Verlustängste. Ich glaube wenn ein Mensch wirklich sich trennen möchte von einer Vertrauten Person gibt es 1. einen konkreten Anlass und 2. kriegt man davor keine panischen Ängste. Man wird zwar vielleicht etwas traurig, aber mit Sicherheit nicht in solchem Ausmaße wie bei uns. Ganz sicher nicht!

Danke für deine Bestätigung! Ich brauche das irendwie, da mein Selbstwertgefühl sooo klein ist ...
Den Zwang ' Ich muss Schluss machen' habe ich auch oft, aber wies sollte ich ? Ich liebe ihn und auch wenn man mal weniger liebt muss man doch nicht die Beziehung beenden.Man kann sich wieder aneinanderleben,oder:)?

Wünsche Dir viel Kraft!

Hi ihr,

hier noch meine Mailadresse:

Hatte grad wieder ne blöde Situation.... Mein Freund kam heim ich sah ihn er war süß wie immer und hab ihn dann geküsst. Beim küssen sind wieder meine Gedanken aufgeweckt worden, aber ich hab an nichts spezielles gedacht, es war eher so die Angst vor der Angst. Die Angst nichts zu empfinden oder an nen anderen zu denken oder oder oder....

Voll bekloppt, irgendwas stimmt definitiv mit meinen Hirnwindungen nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore