App im Playstore
Pfeil rechts
900

@ Sunshine:

Dein letzter Abschnitt hat mir zum Denken gegeben.Ich finde Du hast Recht, denn warum würden wir uns den Ar. ( sorry ) aufreißen , wenn wir es nicht wollen würden?
Ich will einfach wieder mit ihm draußen in der Sonne albern und nicht denken!

Danke für Eure aufbauenden Worte, das ist so schön! Ich wollte ja nie mit jemandem über das Thema reden. Nachdem ich in den ersten 4 Monaten kaum noch aus dem Haus bin und 5-6 Kilo abgenommen habe, hat sich das erste mal meine Mam und meine Schwester eingeschalten und das 1. was denen dabei einfiel war, dann liebst Du ihn wohl nicht mehr. Danach konnte ich niemandem mehr was davon erzählen und deshalb ist mir das Forum hier so wichtig geworden, Euch geht’s da bestimmt wie mir, oder?

Na ja, ich hätte noch mal eine Story was mir manchmal das Thema umso unverständlicher macht:

Am Samstag ist mein Freund vom Geschäft aus auf eine Messe gefahren, er hat mich geweckt und mir nen Kuss gegeben. Bin dann kurz drauf auch aufgestanden,
und als ich aus dem Fenster geschaut hab, hab ich ihn von weitem an der Straße warten gesehen. Er saß so süß aus…. Wollte nicht über die Straße schreien
und hab deshalb mit dem Handy bei ihm angerufen und ca. 10 Minuten mit ihm telefoniert. Haben nur über banale Sachen geredet und Späßle gemacht, aber es war einfach super. Da hab ich die Liebe so sehr gespürt. 12 Stunden später dann dieser totale Zusammenbruch! Versteht das einer? Ist es dieses Nähe Distanz Thema?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo ihr lieben,

Habe grad eine Artikel in der Bild gelesen warum liebe überbewertet wird ! Der hat mich mal wieder völlig fertig gemacht! Wenn ihr noch nicht so sicher seit bitte bloß nicht lesen! Aber von den fast geheilten könnte mir eine bitte sagen dass da nur Mist steht!

Toll da geht es einem gut und man sieht einen Zeitungsartikel und alles dahin!

@mermaid:
ich wünsche mir das gerade sooo sehr. Gestern musste ich auch kurz weinen, als ich in der sonne lag und daran dachte, das es IMMER so schön mit ihm war und ich das so geossen habe. Und jetzt? Solche blöden Gedanken und Sachen!! Ist zum verrücktwerden. Wir wollen einfach nur geniessen mit unserem Freund / Mann!! Wie vorher...

Wir können ja immerwieder geniessen. Ich weiß nicht, warum das bei mir über Nacht dann immerwieder weg ist... aber am Samstag kam es dann auch wieder... ;o) War nicht ganz perfekt, aber immerwieder da und ich konnte doch bissl geniessen und abschalten. So hätte es bleiben können. Aber neeee, gestern dann wieder schlechter alles!

Heute fühl ich mich recht gut, aber wenn ich an heut Abend zu Hause denke, wieder mulmig... aber ich weiß eben nie, wie es wirklich wird?!

@schneckchen:
Hatte mich auch mal sooo gefreut auf ihn und als er dann da war... bumms... nix... er war mir völlig fremd, wie eine andere Person?!

Heute auch beim Abschied heut morgen, sah er soo süß aus... deshalb gehts mir recht gut, aber mal gucken heut Abend?! Tut mir nur weh, wenn ich dran denke ihn zu verlieren?! Das ist doch schonmal schön?! Würd ihn dann am liebsten gleich sehen um zu merken, wie ich fühle oder wies mir geht?! mh... komisch... diese gleichen Sachen immer und bei so Vielen... Wahnsinn!!

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Habt ihr eigentlich nur diesen Zwangsgedanken oder habt ihr auch andere Begleiterscheinungen?

Bei mir ist es so, dass aufgrund eines Ereignisses, welches ich zwar nach langer Zeit verdaut habe und mir verziehen wurde, Depressionen bekam. Leider erkannte ich das viel zu spät. Ich merkte zwar die ganze Zeit, dass irgendwas nicht stimmt, aber dachte immer noch die Schuldgefühle sind, jedoch immer dann wenn die Sache wieder ok für mich war, verließ mich das schlechte Gefühl (gerade morgens nach dem Aufstehen) nicht mehr.

Ich dachte immer: Meine Fresse, jetzt hast du es überwunden, jetzt ist wieder was neues! Aber es kam keinen wirklich Grund. Mehr und mehr nervte mich ALLES. Freundin, Arbeit, Freunde, Hobbys, weil ich mich bei allem schlecht fühlte. Dann verließ mich auch die Lust an allem. Leider, leider, leider, war es dann eines morgens so, dass ich zur Arbeit fuhr, ich ein total mieses Gefühl hatte, mir 1000 Dinge durch den Kopf schossen und ich mir dachte: Du liebst deine Freundin nicht mehr! Nachdem das in meinem Kopf gefallen war, war plötzlich alles leer in mir, in mir drängte sich aber unterbewusst und sehr schnell das irreale an dieser Feststellung auf. Daher nahm ich es zuerst nicht wirklich ernst. Auf der anderen Seite erklärte der Satz viele meiner Symptome. Auf der anderen Seite widerum nicht. Ich war immer noch gern in ihrer Nähe, machte auch gerne was mit ihr oder kuschelte gerne mit ihr, etc. / nur war die Lebensfreude einfach weg. Egal um was es ging. Der Satz drängte sich eine zeitlang auch gar nicht mehr auf. Doch irgendwann als die Symptome der Depression immer stärker wurden und ich merkte, dass ich von der Arbeit nach Hause fuhr, sie am liebsten nur in den Arm nehmen und genießen wollte, es aber nicht konnte, kam der Gedanke wieder. Ich war so emotionslos, ohne Gefühle, wie innerlich tot. Irgendwann realisierte ich, dass ich das schon längere Zeit auch auf der Arbeit oder auch Freunden gegenüber war. Wie gesagt das Interesse an allem ging verloren und somit auch an der Beziehung (obwohl ich in dieser momentan noch die besten Momente in meinem Leben verspüre).

Bei mir ist es halt so, dass durch die Depressionen und die Zwangsgedanken, meine Gefühle überlagert werden und ich nicht so kann wie ich will. Selbst Dinge außerhalb der Beziehung, die ich gerne machen WILL, KANN ich nicht. Wie also kann ich von mir erwarten, dass ich die Beziehung momentan normal führen KANN. Natürlich trifft es mich am meisten, da meine Partnerin mich immer glücklich und komplett gemacht hat. Und daher ist hier auch der Unterschied am größten wahrnehmbar. Die Arbeit fand ich nie toll, da fiel es mir nicht sofort auf. In der Depression ist es schlimm, weil dir schnell alles EGAL wird. Du kannst dich für nichts mehr entscheiden.

Ich habe manchmal Tage da zweifel ich gar nicht an meiner Liebe, aber da bin ich leer und emotionslos, da kann ich meiner Freundin meine Liebe nicht zeigen. Ihr nicht geben, was sie mir gibt und das schickt mich dann wieder in einen Teufelskreis. Auf der anderen Seite erkenne ich momentan (aufgrund der nüchternen und emotionslosen Sichtweise), was ich an dieser Frau habe. Wie sehr sie hinter mir steht, wieviel Liebe sie mir gibt und ich war bin mir heute mehr sicher als jemals zuvor, dass ich mit der Frau alt werden will.

Leider habe ich noch kein vernünftiges Antidepressiva bekommen, man hatte es erst mit hochdosierten Johanniskraut versucht, leider hat sich aber herausgestellt, dass die Depression zu stark ist. Bei mir geht es manchmal schon so weit, dass ich denke, wenn ich sie verliere und unsere gemeinsame Zukunft und das alles, dann will ich nicht mehr leben. Meine Freundin weiß über all das Bescheid und sie steht hinter mir, weil sie sagt: Ich merke jeden Tag, dass du mich liebst. Egal ob du es selber merkst oder nicht. Und das finde ich sehr schön und sehr beruhigend.

Ich habe mich davon verabschiedet, sie anzusehen und was fühle zu wollen. Das passiert mir zwar auch sehr häufig und bin immer wieder aufs neue enttäuscht. Aber gut, sind die Gefühle weg oder einfach nur unterdrückt und ich sehe nur das Äußere, hm, ja, was soll ich da empfinden? Liebe? Ne. Ich liebe sie nicht wegen ihrem äußeren Erscheinungsbild, sondern wegen dem Gesamtpaket. Zur Beruhigung: In meinen guten Phasen, wo ich auch nicht offensiv darüber nachdenke, sehe ich sie an und spüre es wieder und dann sieht sie auch so toll aus, wie ich sie halt kenne. Nicht die Rosarote Brille, sondern die Liebe, das Zuhause, all das was die Liebe halt so mit sich bringt! Und solange ich diese Momente habe, kann ich auch einfacher mit den Zweifeln umgehen.

Es bringt einfach nichts dagegen anzukämpfen. Natürlich habe ich Angst, dass wenn die Depression überstanden ist, dass dann die Gefühle für sie trotzdem weg sind, aber das ist Schwachsinn, das ist ja jetzt noch nicht mal so. Wenn ich nur EINEN (!) Grund hätte, mit dem ich nicht leben könnte, warum ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will, dann würde ich sofort gehen um mein leid zu beenden. Aber so einen Grund gibt es einfach nicht.

Und daher sind diese Gedanken Schwachsinn. Sie zeigen dir nur Verfehlungen aus der Vergangenheit auf und erinnern dich an alte Situationen (die mit deiner Freundin nix zu tun haben), erinnerst dich plötzlich nur noch an die negativen Momente und misst denen zuviel Bedeutung bei oder sie kratzen nur am Äußeren deiner Freundin oder du denkst sie riecht zum kotzen (dabei hat sie vorher einfach nur Knoblach gemampft). Gestern Abend als ich wieder nen guten Moment hatte, ging ich ins Bett, lag neben ihr und sie duftete so gut. Das war einfach ihr Geruch den ich niemals missen möchte. Es war wie Zuhause halt. Keine Ahnung ob ihr das so kennt.

Damit will ich nur fragen: Habt ihr Depressionen oder mittlerweile eine entwickelt? Gab es wirklich keine Situation, die diese Zwnagsgedanken vielleicht ausgelöst hat? Gut, okay, ich denke bei Bindungsangst braucht man keinen Grund.

LG

@laminie90

Das ist die BILD-ZEitung. Was da drin steht, darfst du NIE für echt nehmen! Totaler Schwachsinn. Solche Artikel sind nur Seitenfüller. Habt ihr wirklich alle keine Depressionen? Hier ist ja irgendwie jeder von außen beeinflussbar (war ich auch länger). Jedoch immer wenn jemand sowas sagt wie: Dann liebst du sie wohl nicht mehr! Kommt in mir ganz laut und brutal: NEIN! Ich liebe sie! Wobei ich sagen muss, dass in unseren Familien und im Freundeskreis keiner daran zweifelt. Auch nicht nachdem ich ihnen allen die Situation geschildert habe. Ganz außenstehende, die mich nicht kennen, die denken sowas immer als erstes.

@carabesa:
also ich hatte vorher nichts, alles war gut und ich glücklich mit meinem Mann!!
Ich denke es hat mit der Diagnose Hirntumor bei meiner Schwester angefangen. Dann hatte ich 4 Wochen heftige Gedanken ich wäre selbst schwer krank, hatte auch körperlich einige Probleme dadurch. Als mir verschiedene Ärzte durch Tests usw. bestätigten, dass alles o.k. ist, war von heute auf morgen alles wieder gut, toll, schön und ich / wir glücklich... genau 1 Woche...
Dann kam dieser Gedanke und diesen krieg ich nun mit den ganzen anderen drumherum (die sich hiervon ergeben) nicht mehr weg!! ;-( Und das jetzt seit 14 Wochen. Das das alles von heute auf morgen kam, denke ich es hatte damit zu tun. Für mich war diese Diagnose einfach der Hammer. Ich war sicher meine Schwester zu verlieren, habe nur noch geweint und mich hat es zerrissen. Bis sie nach 1,5 Wochen wieder heim kam und wieder komplett gesund wurde.
Aber leider nix mit einfach nur glücklich sein... ;-((

@Sunshine: Ich hab mich in einer Zeit fürs Kind entschieden, als wir grad in Urlaub waren und ich ihn total toll fand. Ich hatte davor einigemale so ne Monsterphase, die verging aber immer wieder. Ich hab das auch immer so betrachtet, das es nicht an ihm lag sondern an mir, ich kenn das Thema bei mir schon seit Jahren, gekoppelt mit Depression usw. Dazu kommt natürlich das die biologische Uhr getickt hat und ich mir gedach hab: wenn nicht jetzt dann vermutlich eh nicht mehr. Wir haben es halt einfach drauf ankommen lassen und dann hat es gleich geklappt.

Die Schwangerschaft war dann natürlich ein auf und ab, ich hab wirklich gefühlsmäßig die ganze Palette rauf und runter gehabt. Sicher nicht nur wegen der Hormone sondern auch wegen der ganzen verwirrenden Gefühle, auf die man einfach anspringt.

Zur Zeit geht es mir gut weil mich die Gedanken derzeit in Ruhe lassen, bzw. ich es leichter schaffe sie im Ansatz an mir vorbeiziehen zu lassen, das ist auch das was ich in der Therapie mit der Therapeutin erarbeitet habe sozusagen. Ich hab ein Notizbuch in das ich hilfreiche Gedanken eingetragen habe, das hilft manchmal schon. Ich hab deshalb einfach im Laufe der Zeit so einige Erkenntnisse gehabt, die man einfach superleicht vergisst, wenn man gerade wieder in so einem Strudel steckt, der einen total mitreißt.

Abstand heißt das Zauberwort, Abstand von den miesen Gefühlen und Gedanken. Gefühle sind nicht die Wahrheit, auch wenn es sich so anfühlt. Gedanken sind auch nicht die Wahrheit!.. ...Das zu kapieren dauert lange und dann noch Herr über die Gedanken und Gefühle zu werden, ist echt schwer. Weiß auch nicht warum mir das gerade recht gut gelingt, da spielt soviel mit. Ich hab jedenfalls festgestellt das es nichts bringt sich zu fragen, WOHER das auf einmal kommt. WIESO schon gar nicht. Es macht einen depressiv und verzweifelt, das ist einfach so....Man kann nur versuchen einen ruhigen Kopf zu bewahren und sich nicht zu sehr reinzusteigern. Das braucht man aber zu einer betroffenen Person nicht sagen, wenn sie grad im Strudel steckt, denn dann klingt das ganze einfach unglaublich. Und was ich Bücher verschlungen habe, weiha...

Das mit dem Beispiel BILDZeitung: alles was man liest was einen wieder verwirrt ist wieder so ein Krafträuber, liest man dann wieder ein Buch wie: Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest..gibt das wieder Aufschwung. Also jede kleine Nuance die man von irgendwoher bekommt kann einem entweder helfen oder einen komplett umwerfen. Das ist echt grausam. Wir sind wie Fähnchen im Wind! Alles verunsichert dann.
So sollte das nicht sein, auch wenn einem der Wind mal ins Gesicht bläst sollte man sich denken: Wind jawohl, schön....aber ich lass mich nicht umpusten!..

@Landi:
Wir wollten auch im Januar beginnen mit unserer Kinderplanung. Gut, jetzt ist sie erstmal verschoben. Werden sehen, wie es in 1 Jahr oder so aussieht. Ich glaub das würd mich komplett umhauen. Zudem möchte ich das nun erstmal nicht mehr. Möchte, dass es mir erst wieder besser geht und wir das dann zusammen geniessen können.

Gedanken lassen Dich in Ruhe... heißt das auch, dass Du Deine Liebe spürst bzw. weißt, dass alles gut ist und Du Deinen Freund liebst?

Wie lange hast Du das schon insgesamt?

Ach, und wie lange sind dann eher so Deine guten Phasen?

Ich frag mich derzeit gar nicht, ob ich ihn liebe oder nicht. Also wie soll ich sagen, ich checke meine Gedanken und Gefühle derzeit nicht. Mir wirds zwar manchmal klar oder bewußt was ich denke, aber ich bewerte das dann nicht.

Gestern vom Krankenhaus sind wir heimgefahren und da war dann dieses starke Gefühl der Liebe wie aus heiterem Himmel einfach da, ich hab es registriert und genossen und mir geschworen das ich das in meinem Notizbuch notiere, das sich sowas auch einfach wieder einstellt. Die Gedanken und Gefühle kommen und gehen einfach.
Ich muß auch nicht wissen, das er der Mann ist den ich liebe; er ist gerade der Mann an meiner Seite, er tut mir gut, an ihm gefallen mir viele viele Sachen und ich bin dankbar das ER an meiner Seite ist. Und das lass ich so stehen und denke nicht an die Zukunft.

Ich hab immer versucht festzumachen was Liebe ist, aber da kann man sich selbst auch so dermaßen fertig machen, wenn man sich was ausdenkt und es dann mal nicht so läuft wie man das gemeint hat, das ist dann wieder ordentlich Zucker für das Monster.

Einfach akzeptieren was ist, Lieben was ist sagt Kathy Byron...

Hi Carabesa:

Ob ich eine Depression habe oder nicht weiß ich nicht, heute Morgen ging mir das aber auch schon durch den Kopf ob ich nicht schon seit längerem depressiv bin.
Ich bin mit meinem Job nicht zufrieden, aber ich brauch das Geld. Wenn ich mir aber überlege was ich sonst machen möchte, dann kann ich nichts dazu sagen, weil ich eigentlich auf gar nichts Lust habe. Eigentlich würde ich am Liebsten im Lotto gewinnen und nichts tun und das hatte ich auch vor der Angst schon wie auch die Angst das es mit dem Nachwuchs, weil es einfach nicht klappt!

Einen Auslöser gab es definitiv bei mir, als ich das jedoch meiner Mam usw. erzählt hab, da wurde ich nur ausgelacht!  Feingefühl besitzt man bei mir in der Familie nicht sonderlich, solang es nicht diejenigen selber betrifft.
Bei mir ist ja quasi alles gut und ich soll mich nicht so anstellen!

Zitat von Landi:
Ich hab jedenfalls festgestellt das es nichts bringt sich zu fragen, WOHER das auf einmal kommt. WIESO schon gar nicht. Es macht einen depressiv und verzweifelt, das ist einfach so....Man kann nur versuchen einen ruhigen Kopf zu bewahren und sich nicht zu sehr reinzusteigern. Das braucht man aber zu einer betroffenen Person nicht sagen, wenn sie grad im Strudel steckt, denn dann klingt das ganze einfach unglaublich.

Ich bin leider noch auf dem Trichter, dass ich verzweifelt versuche rauszufinden, warum es nun so ist wie es ist. Aber ich versuche mich da auch Tag für Tag davon zu lösen! Wir wollen ja genau diesen Mann, ich glaub wenn wir jemandem total neutralen erzählen, wie lang wir uns schon quälen der weiß wie sehr wir unsere Partner lieben müssen, ansonsten lässt man so was nicht über sich ergehen!

Oh wie schön:

Zitat von Landi:
Einfach akzeptieren was ist, Lieben was ist sagt Kathy Byron...

Insgesamt kenn ich das von mir und meinen Beziehungen bestimmt 14 Jahre. Drum ist es mir bewußt das es ein Muster ist, das in engen Beziehungen auftaucht. Wobei ich da früher anders mit umgegangen bin.

Ich hatte ne Beziehung, war nicht glücklich und hab mir nen anderen gesucht, weil ich das Gefühl hatte: Ich muß mich trennen, sonst werde ich nie wieder glücklich.. Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.

Als ich keine Beziehung hatte, hatte ich dieses Thema mit meinem PFERD. Total verrückt, aber auch da dachte ich: Ich muß ihn verkaufen, ich weiß zwar nicht wieso, es gibt keinen Grund, aber ich MUSS mich von ihm trennen...

Dann hatte ich ne 8jährige Liebschaft sozusagen mit jemand der gar keine richtige Beziehung mit mir hatte, aber auch da hatte ich dieses Thema ab und an. Die Therapeutin meinte ich hätte mir diesen Mann ausgesucht weil er mich nie in die Gefahr einer innigen Beziehung bringt, weil er ja selber so unnahbar ist.

Tja und dann mit meinem neuen Freund, da hatte ich das ganze schon nach einigen Wochen, weil einfach alles so gut passte und da überkam mich dieses MUSTER wieder!...

Manchmal dauerte so ne Monsterphase 3 Wochen, dann war zwei Wochen Ruhe, dann waren es wieder nur ein paar Tage, dann eine gute Phase mit 2 Monaten oder so.. Also immer unterschiedlich... Wichtig war es immer, diese miese Phase sofort im Anflug gedanklich in den Griff zu bekommen.... Dann wurde es meistens gar nicht so schlimm.
Ich stand auch schon zweimal heulend vor ihm und habe gesagt: Ich kann Dich nicht lieben, ich kann einfach nicht!....

Und er hat gesagt: Ach Quatsch, Du kannst das... sowas würdest Du nicht sagen wenn es Dir gut gehen würde, Du meinst blos das Du nicht kannst weil es Dir grad so schlecht geht... Damit hat er Recht.

Manchmal dauerte so ne Monsterphase 3 Wochen, dann war zwei Wochen Ruhe, dann waren es wieder nur ein paar Tage, dann eine gute Phase mit 2 Monaten oder so.. Also immer unterschiedlich... Wichtig war es immer, diese miese Phase sofort im Anflug gedanklich in den Griff zu bekommen.... Dann wurde es meistens gar nicht so schlimm.
Ich stand auch schon zweimal heulend vor ihm und habe gesagt: Ich kann Dich nicht lieben, ich kann einfach nicht!....

Und er hat gesagt: Ach Quatsch, Du kannst das... sowas würdest Du nicht sagen wenn es Dir gut gehen würde, Du meinst blos das Du nicht kannst weil es Dir grad so schlecht geht... Damit hat er Recht.[/quote]

Das ist ja schöööön, könnte weinen!

So lange gute Phasen... die hätte ich auch mal gerne... wobei nach dem ersten Schub (der ging 11 Tage) hatte ich ja auch 5 Wochen alles klasse. Und jetzt?! Schon 14 Wochen eiere ich da rum... ;-(
Wobei ich doch fühle und denke, dass sich einiges getan hat in der Zeit.
Aber insgesamt schon 14 Jahre und in jeder Beziehung?! Uff... hast ja somit viiiel Erfahrung...
Ich kann nur sagen, wie schööön dieses Forum gefunden zu haben. Tut sooo gut mit Allen zu reden... und auszutauschen!!

Sorry Landi, das mit dem zitieren klappt bei mir nicht?! Bin ja noch ganz neu hier...?!

Zitat von sunshine**:
Sorry Landi, das mit dem zitieren klappt bei mir nicht?! Bin ja noch ganz neu hier...?!

Macht nix, einfach auf Button Zitieren gehen und dann das ganze Gesums mit Klammern stehen lassen, dann dürfte das hinhauen..

Ja ich glaub ich befass mich mit dem Thema schon sehr lange und hab auch lange genug GANZ VERZWEIFELT versucht eine Lösung dafür zu finden, auch in der Therapie...Und gerade da hatte ich wohl Glück das ich ne super Therapeutin gefunden habe, die mir die Ruhe und das Verständnis gibt, das das alles zu schaffen ist..

Ich weiß jedenfalls WIE verzweifelt man mit diesem Thema sein kann, wie schlimm das sein kann, wie sehr man da durch in einen Depression rutschen kann, die einen komplett unfähig macht, ein normales Leben zu führen. Mich hat das ganze schon in die Psychatrie gebracht.
Und vorallem Menschen die das nicht selber kennen, sind die schlechtesten Ratgeber die es gibt. Die können das einfach nicht nachvollziehen.

Ich finde schön, wie Du das mittlerweile sehen kannst.
Waren Deine guten Phasen am Anfang auch nur kurz usw.? Hat sich das erst in der Therapie geändert, weil Du jetzt alles anders siehst?
Ich habe am Anfang auch mehr gelitten und war auf der Welt völlig fremd. Das ist jetzt eigentlich nicht mehr der Fall und das ist auch gut so. Konnte ja nichts anderes mehr machen, das war ganz schlimm für mich... völlig am Leben vorbei. Denke das ist schon besser geworden.
Ich bin erst seit ganz Kurzem bei der Therapie und ich hoffe auch das hilft mir, damit ich einfach wieder weiß, dass ich meinen frischgebackenen Ehemann (Hochzeit im Juni 2011) liebe und das geniessen kann bzw. wir beide natürlich.
Ich möchte sooo sehr dahin... aber mit Druck geht gar nix und Geduld ist leider auch nicht gerade meine positive Seite.

Du brauchst jetzt auch die Kraft für das Kind und dass Ihr das auch geniessen könnt.
Wünsch Dir da alles Gute...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja am Anfang waren die Phasen auch manchmal sehr kurz, teilweise nur Stunden, man merkt dann das es besser wird und kaum hab ich das gedacht, saß ich auch schon wieder drin ist diesem Mist. Also alles wie auf m Drahtseil, ganz wackelig... Aber auch ein Seiltänzer fängt mal an und wird irgendwann gut, wenn er übt und übt und selbstbewußter wird, und das Seil besser kennenlernt

Danke schön!

Kopf hoch, das wird schon.

Das macht einem doch Mut. Vielen Dank dafür.
Auch wenn ich nicht wüsste, ob ich das so lange durchstehen könnte?!
Ich bin auch so gespannt, wie die Therapie weitergeht bzw. anschlägt. Ich hoffe es natürlich sooo sehr. Ich möchte glücklich sein mit meinem Schatzi... waren das doch immer!!

So, jetzt die Sonne geniessen, ich hoffe es klappt und mir gehts recht gut.
Das wünsche ich natürlich Allen hier.

Och Leute, ich bin so traurig
Eben war er da, ich konnte mal bei ihm sein ohne zu Denken, doch so bald dann das Denken einsetzt und sagt ' Das machst Du aus Gewohnheit'..'Du liebst ihn nicht mehr' drehe ich am Rad...wieso...
Ich will doch glücklich sein!
Und wieso bin ich es ohne dass ich denken muss? Ist das nicht Beweis genug,dass ich ihn liebe? Oder ist das nur wegen der Gewohnheit wege?:(

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore