App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich bin grad im zug unterwegs also nur kurz mit dem handy für alle: wenn ihr hilfe sucht geht am besten zu einer diakonischen beratungsstelle. Ich denke das man da einfühlsamer auf einen eingegangen wird. Zudem kostet es nichts und ist völlig anonym. Die können euch dann weiter helfen und sagen wie ihr vorgehen solltet UND vor allem können die euch vielleicht etwas beruhigen Für mich war das die richtige entscheidung.

Gruß

Loveless

@ Loveless:

Warst Du denn heute dort? Möchtest Du uns etwas berichten wie es war ( natürlich nur,wenn Du möchtest)? Würde mich mal interessieren und vielleicht auch wo man solche Stellen findet

@Meinemieze88:

Deine Antwort hat mich etwas beruhigt, danke!
Zwar sind die ZG um den Typen jetzt weg, fangen aber jetzt wieder vom Freund an....maaaan ich hab mich so gefreut morgen mit ihm essen zu gehen, habe heut Nacht von ihm geträumt, habe mich heut morgen sooo nach ihm gesehnt und jetzt
PURE VERZWEIFLUNG!
Und gerade weil ich so denke steiger ich mich so da rein!

Zitat:
So ein quark, Liebe kann man schließlich nicht messen! Es ist wie immer kopfsache, das Gefühl stimmt, bei uns allen!

Schön gesagt
Was mich stört ist, gestern abend war ich soo überzeugt und heute das Gegentei..dann denke ich mir immer ' Die Glücklichkeit hast Du dir gestern nur eingebildet' Was ein Quatsch

Bin froh wenn Mitte April die Verhaltenstherapie beginnt...nehme ja immoment Flouxetin..das hilft mir etwas.Wenn ich mich mit vor 3 Wochen vergleiche, geht es mir jetzt viel besser.Ich weiss dass sind ZG ( auch wenn ich es manchmal nicht wahrhaben will obwohl ich es vom Arzt bestätigt bekam)...naja!

Muss man durch und ich bin froh,dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe
Ermuntert einen nicht aufzugeben und zu wissen,dass es einfache ZG sind und sonst nichts!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Mein Kopf ist auch nach wie vor hartnäckig... erinnert mich kontinuierlich an Situationen, wo jemand fragte Ist er die große Liebe? und ich nicht direkt liebsäuselnd jaaaa gekreischt habe... wo ich Zweifel hatte... wir gestritten haben...ich nicht das empfunden habe, was ich meine, was normal gewesen wäre...

ABER: Im Moment klappts ganz gut, dass ich mir das egal sein lasse. Ich werde zwar immer noch mal wieder von so Gedanken heimgesucht wie Wir sind doch alles nur Weichnasen, die sich das nicht eingestehen wollen und sich hinter ihrer Angsterkrankung verstecken (fies, ich weiß, sorry ), aber irgendwie wird es leichter, damit umzugehen.

Mittlerweile denk ich einfach: Es geht so nicht weiter. Du willst halt DIESEN Mann (ob aus Liebe, Gewohnheit, Verzweiflung, Schicksal...), also bringt diese Grübelei nichts. Egal, was ich denke oder fühle, ICH WILL ES SO, also wird es so gemacht. Basta.

Was mir auch sehr hilft: Ich hab den Mist jetzt seit einem Jahr und habe mich mal so gefragt: Hast du das letzte Jahr bereut? Hast du trotz all dem Mist einen Moment bereut, mit IHM zusammen zu sein?

Die Antwort war ein glasklares: NEIN. Also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr

Hallo Gypsy 85,

ich freu mich immer riesig wenn ich lese,dass jemand geschrieben hat

Zitat:
Wir sind doch alles nur Weichnasen, die sich das nicht eingestehen wollen und sich hinter ihrer Angsterkrankung verstecken (fies, ich weiß, sorry ), aber irgendwie wird es leichter, damit umzugehen.

Diesen Punkt habe ich leider noch nicht erreicht,also dass es leichter wird.Meine Mama sagt immer wenn ich weine ' Kopf hoch Maus, jeder sagt du siehst mit ihm so glücklich aus ( bin ich es auch wenn ich nicht denke ) und ihr schafft das auch, insbesondere DU' das gibt mir dann sehr viel Kraft, denn ich meine ich will IHN UND SONST NIEMANDEN!

Zitat:
Du willst halt DIESEN Mann (ob aus Liebe, Gewohnheit, Verzweiflung, Schicksal...), also bringt diese Grübelei nichts. Egal, was ich denke oder fühle, ICH WILL ES SO, also wird es so gemacht. Basta.

Das fand ich grad echt gut zu lesen.Ich meine WIR WOLLEN ES ALLE...

Ich hoffe morgen kann ich abschalten!

Meint ihr ich bin auch so,da er schon mal die Beziehung beendete? ich seitdem sehr große Angst habe es könnte irgendwann ganz vorbei sein?
Damals fühlte ich mich sehr schlecht, und es wäre jetzt nicht anders!

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern Nacht einen totalen Zusammenbruch.

Es war so schrecklich, ich kann's nicht beschreiben. Warum bin ich auf einmal nur so wie ich bin. Ich kann mich selber einfach nicht mehr leiden, was ist nur aus mir geworden?

Guten Morgen Schneckchen 1983, das tut mir wahnsinnig Leid!ich schicke dir viel Kraft!

Hey Ihr Lieben,

hab seit Freitag nachmittag eine sehr gute bis gute Zeit.
Freitag nachmittag / abend wars richtig schön. Ich hab mich nach nem Telefonat auf den Nachmittag gefreut, wollten n bissl was unternehmen. Hatte nur gehofft nicht wieder enttäuscht zu werden, wenn ich ihn sehe (da er ja Donnerstag abend so erschreckend fremd für mich war). Aber nein, hatte mit meinem Schatzi nen superschönen Nachmittag und Abend, hab die Liebe gespürt und konnte ihn auch spontan drücken und fühlen. Haben das so genossen... So ganz ohne Gedanken, Zweifel und sonstigem! Wow!!

@Gypsy:
Ich dachte beim Lesen gerade, dass ich das geschrieben hätte, kann Deinem Post komplett zustimmen...
Mir geht es seit Freitag genauso wie Dir. Ich hab auch die Erkenntnis, dass ich nichts anderes möchte, als diesen Mann und dieses Leben und mir auch grad egal ist, weswegen (Liebe, Gewohnheit oder sonstigem)... ich wollte dieses Leben so sehr und möchte es immernoch... und wie Du es sagst, die Gedanken sind mal mehr, mal weniger da und ich bin ehrlich, das tut sooo gut. Ich fühl mich doch wieder wie ein Mensch und finde das gut so.
Ich spüre über den Tag immerwieder, dass ich glücklich mit meinem Schatz bin, dass ich die Sonne und unsere Aktivitäten geniesse und sehe immerwieder seeehr positiv in die Zukunft... immerwieder dass ich ihn so süß und attraktiv finde, möchte ihn drücken und küssen... freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft. Das Gefühl geht dann auch mal wieder und es kommen komische Gedanken, die dann aber auch wieder gehen. Ist zwar über den Tag n ziemliches Hin und Her, aber sooo viel angenehmer als die Wochen davor.
Hätten wir diese Gedankenzeit nicht gehabt, wär das glaub ich gerade normal. Es können nicht immer überschwängliche Gefühle da sein, aber das haben wir früher dann auch nicht in Frage gestellt... und tun es leider jetzt.
Wenn das jetzt so bliebe würden wir wohl mehr Sicherheit in unsere Gefühlswelt bekommen und ihr auch mehr Glauben schenken. Und einfach wissen, dass das die Liebe ist, deren wir früher so sicher waren.
Wir konnten streiten und mal böse auf ihn sein ohne gleich gedacht zu haben, wir würden ihn nicht mehr lieben?!

Es tut einfach mal gar nichts weh, kein Gedanke... man kann den Tag weitgehenst geniessen und lässt die Gedanken einfach ziehen, egal was man denkt... ahhhh, eine Wohltat.
Ich komme mir vor, als hätte ich schon einiges gelernt in den letzten Tagen / Wochen, wenn ich immer mal klare Gedanken fassen konnte und ebenfalls für mich aufgeschrieben habe.
Wir Alle wissen doch, dass Liebe nicht immer präsent sein kann und auch nicht permanent im Leben gleich sein kann / wird, nicht jeden Tag gleich groß bzw. so sehr fühlbar?! Aber darauf kommt es ja auch nicht an. Wir müssen unseren guten Gefühlen mehr vertrauen schenken. Ich glaube, das würde uns Allen helfen.
Liebe wird auch in Zukunft nicht täglich präsent sein und wir sie nicht täglich so extrem spüren. Wir WISSEN dann einfach, dass sie da ist, weil sie ja nicht von heute auf morgen gehen kann und somit uns auch absolut keine Gedanken darüber machen müssen.

Ich weiß selbst, dass das was ich hier schreibe auch nur darauf beruht, dass es mir recht gut geht und das (hoffentlich nicht) schnell wieder umschwenken kann. Wobei ich diese Erkenntnisse so die letzten 13 Wochen nicht hatte, nicht so lange am Stück.
Das gibt mir Hoffnung.

So, jetzt schön den Tag geniessen mit meinem Schatzi. Mal sehen, was meine Gefühlswelt so alles anstellt?!
Raus in die Sonne... und hoffentlich bissl Spaß haben.

Wünsche Allen nen recht schönen, möglichst gedankenfreien Tag.
Denk an Euch Alle hier...

VlG
Sunshine

Ja Sunshine, genau SO ist es. Gedankenmäßig gehts mir ziemlich gut im Moment *freu*

Körperlich war gestern die Hölle Ich krieg dann so komische Attacken. Kennt das wer? Was ist das, was soll das?

Mir wird dann plötzlich ganz heiß, mein Gesicht wird taub, es kribbelt überall, ich werd total schwach und will mich nur noch hinlegen, in jedem Fall aber weglaufen. Ich krieg dann regelreche Panik, dass ich mich übergeben muss (was aber nie passiert, zum Glück!) und ein extremes Unwohlseinsgefühl. Je schlimmer es ist, desto nasser werden meine Hände.

Kennt ihr das?

Ist es normal an einem Tag liebe zu empfinden und am anderen vor Grübeln kaum noch Lachen zu können? Das nervt
Ich mache Spaß mit ihm,kuschle und es ist toll doch dann diese Gedanken die sagen ' Du machst das aus Gewohnheit' ...wieso sollte ich das tun? Dann wäre ich doch in denen momenten nicht froh?

@ Gypsy85:

Ja, das kenne ich.
Manchmal stimmen die Gedanken dann gar nicht mit den Reaktionen des Körpers überein!
Ich bekomme Schweißausbrüche und zitter und dann verliere ich wie den Boden unter den Füßen, ganz schlimm

Sorry, dass ich immer so viel post, aber es tut wahnsinnig gut Gleichgesinnte zu treffen

Wenn ich klaren Kopf habe, merke ich immer, wie wichtig er mir ist , doch wenn ich dann in einer schei. bin, ist es ganz schlimm

Habe hier etwas intressantes gefunden,dass Gefühle nicht da sein können, wenn man sie analysiert,denn dann werden sie von Gedanken gesteuert.

Vohin als wir Trampolin springen waren hatten wir so Spaß und uns geküsst...war schön
Aber ihr kennt das ja ' Mach ich das aus Gewohnheit'...naja ich kämpfe weiter!

Und wünsche Euch viel Kraft!:)

Hallo meine Lieben
und hallo mermaid und sunshine, schön, dass ihr uns hier gefunden habt!

Das, was ihr schreibt, kommt auch mir so bekannt vor. A propos, ich nehme mir immer vor meine anfänglichen Beiträge in diesem Forum zu lesen und mal zu analysieren, wie es mir jetzt geht. Das mache ich gleich mal...

ich war bis gestern 6 Tage bei meinem Freund. Die ersten 2 Tage bin ich immer voller Freude und liebe und ab dem 2. bzw. 3. Tag werde ich ganz schnell zickig, bin schlecht drauf, habe doofe Laune. Will dann von ihm weg, aber wenn er dann weg ist bin ich nöig und will, dass er mich in den Arm nimmt und knuddelt. Dann war die Nähe evtl. wieder zu viel und ich brauche kurz Abstand, bis ich dann wieder Nähe ertragen kann. Ist aber schon merkwürdig.

Ansonsten gehts mir ganz gut, ich habe keine bösen Gedanken, ich bin gerade auf einer ziemlich neutralen Schiene, auf der ich gerade nichts ändern möchte.

Landi, ist dein Sohnemann da?

Hallo Zimtwolke: nein, er will einfach nicht raus

Mir geht es aber sonst ganz gut, ich denke wenig und ich kann mich derzeit über vieles Freuen, die Gedanken sind ruhig, ich freu mich über die Sonne, gehe raus, lese draußen ein Buch oder genieße die Stille. Ich glaube es liegt daran das ich die letzte Zeit viel Zeit zum Ausruhen hatte, raus aus dem Job, weniger Stress. Vielleicht ist Stress einfach auch ein großer Faktor für unser Problem.
Früher hab ich mich über das Wetter nie gefreut, jetzt hab ich ganz andere Gedanken und dann gehts mir eh schon viel besser.

Und wenn nochmal was blödes auftaucht denk ich mir: Hilft mir der Gedanke ? , bringt der irgendwas ? Nein ? Na dann weg damit.... Das geht echt gut zur Zeit. Und je mehr ich das übe umso leichter fällt das...

Hey Schneckchen,

das tut mir wirklich leid, das ist fürchterlich. Ich lieg dann immer nur da und heule bis ich einschlafe… kann manchmal recht lange gehen! Ich versteh das einfach nicht… Wünsch Dir aber, dass es wieder soweit überwunden ist?!

Mir ging es gestern Abend auch nicht ganz so gut. Es tat einfach sooo weh, nicht das zu empfinden, wie es vorher war bzw. sich da einfach nur so unsicher zu sein?! Aber heute hab ich mich wieder gefangen.
Wollte heute morgen einfach nur mit meinem Schatz kuscheln… sind dann auch erst später ins Geschäft.
Jetzt weiß ich nicht recht, wie ich mich fühle. Ich wills auch nicht ganz an mich ran lassen, denn das bringt mich grad gar nicht weiter. Werde es heute Abend merken, spätestens wenn ich meinen Schatzi sehe.
Ich möchte einfach wieder glücklich mit ihm sein (wie wir Alle, ich weiß) und alles geniessen können. Wir hatten bei allem so viel Spaß und ich mich immer gefreut…

@Landi:
in welcher Phase hast Du Dich denn für die Schwangerschaft entschieden? Und Dir geht es jetzt ganz gut?
Freust Dich natürlich auf den Kleinen? Das ist schön! ;o)
Wünsch Dir mal alles Gute und dass Du nicht mehr so lange warten musst. ;o)
Wir waren auch an der Kinderplanung, allerdings jetzt verworfen, da ich das in dieser Situation nicht möchte.

Ist es bei Euch auch so, dass Ihr Euch in Eurer vertrauten Umgebung absolut komisch fühlt, selbst wenn Ihr nur dran denkt? Ich hab da immer bissl n Angstgefühl wenn ich an daheim denke. Das ist doch sooo schade und blöd, da das genau das war, was man zusammen genossen hat. Wohl gerade das ist das mulmige Gefühl. Denn wenns einem gutgeht, macht einem das zu Hause ja nichts, dann ists einfach gut und schön.

@Gypsy:
Der Absatz ist klasse…
Ich habe auch die letzten Wochen trotzdem niiiie bereut. Dafür die guten Phasen noch mehr genossen!! ;o)
Irgendwann muss doch der Kopf sich das gemerkt haben??

Hallo ihr Lieben,

ich mag euch noch einmal zu einem Experiment aufrufen: ich lese ja gerade das Buch Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest und darin steht zB, dass man, wenn man fremd geht, nur den Teil in dem Neuen sucht, der einem an dem jetzigen Partner fehlt. Beide Partner zusammen ergeben die 100%, die man will, ein Partner alleine eben nur die 50%. Sie sagt aber, dass der fehlende Teil in dem jetzigen Partner steckt, man muss ihn nur sehen!

Daraufhin habe ich mich gefragt (nein, ich denke ja nicht ans fremdgehen o.Ä. aber wenn ich Angst davor habe, dass ich einen anderen Mann toll finde, dann merke ich schon, dass ich mir da genau die Eigenschaften rauspicke, die mir an meinem Freund ein wenig fehlen) was mir an meinem Freund fehlt. Es ist echt nicht so leicht, aber mir fielen dann die Sachen auf
- er ist träge, spielt sehr viel am PC, kommt nicht aus dem Po was sein Studium anbelangt
- er ist nicht so männlich, bzw. fühle ich mich manchmal nicht wirklich als Frau bei ihm, da er sehr sehr liebevoll und manchmal kindlich mit mir umgeht

Das sind die einzigen beiden Punkte, die mir gerade einfallen. Dan habe ich darüber nachgedacht: 1. bin ich selbst auch recht träge (versuche das ja gerade zu verändern), 2. spiele ich auch gerne am PC und versuche es mir derzeit zu verbieten und auch ich schluffel im Studium vor mich hin, mit dem Unterschied, dass meine Noten eben gut sind.

Dass er nicht so männlich ist, stimmt nicht. Wenn wir feiern sind mit seinen Freunden fühle ich mich neben ihm immer wie ein kleines Mädchen. Auch als ich ihn kennenlernte und gerade von meinem Ex kam, der ja super schüchtern und gar keine Erfahrungen hatte, dachte ich mir: endlich mal ein richtiger Mann

Und als Fazit gesehen: all die Sachen stecken auch in meinem Freund, wenn ich sie sehen WILL. Negative Gedanken machen negative Gefühle. Versucht in eurem Freund die Sachen zu sehen, die ihr gerne sehen wollt und ihr werdet sie sicher finden!

Ich sag's nochmal: vor meinen schlechten Gedanken, war mein Freund alles, was ich wollte. Ich habe nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass das anders sein könnte. Ich habe mich für ihn voll und ganz mit ganzem Herzen entschieden und nie daran gezweifelt. Mit Eintreten der Gedanken liegt es nicht am Partner, sondern nur an unserer eigenen Denkweise.

Ach und Sunshine:
Zitat:
Ist es bei Euch auch so, dass Ihr Euch in Eurer vertrauten Umgebung absolut komisch fühlt, selbst wenn Ihr nur dran denkt? Ich hab da immer bissl n Angstgefühl wenn ich an daheim denke. Das ist doch sooo schade und blöd, da das genau das war, was man zusammen genossen hat. Wohl gerade das ist das mulmige Gefühl. Denn wenns einem gutgeht, macht einem das zu Hause ja nichts, dann ists einfach gut und schön.

JA! ich hatte in der schlimmsten Phase kein Zuhause mehr. Überall wo ich war, alles war fremd. Ich wusste, dass ich in meinem Zimmer, in meinem Bett sitze, doch es fühlte sich nicht so an. Ich konnte sein wo ich wollte, ich hatte immer das Gefühl ein Fremdkörper zu sein. Der einzige Ort, an dem es mir gut ging, war bei meinem Freund in seiner Stadt bei seinen Eltern zu Hause. Aber bei mir, in meinen Wohnungen (Mama, Papa, meine) war es, als sei obdachlos.

hallo,
bei mir ist es jetzt wieder etwas schlechter. es macht mich total verrückt, dass ich 2 schöne Tage verbringen kann und danach wieder an ALLEM zweifel. Habe ich mir das vielleicht alles nur eingebildet oder eigeredet? Mir hat das dann gesetern sehr geholfen, als ich eure einträge gelesen habe - egal aus welchem Grund, es ging mir gut und das MIT meinem Freund!
Das komischste ist, dass ich mir meiner Liebe sehr sicher bin im Moment. Mein Zwangsgedanke ist jetzt Reicht das? Es gibt Tage, an denen es mir so vor kommt, ob mein Freund mich durchgehend nervt. Das stimmt natürlich nicht, er ist ganz normal, nur ich stehe total unter spannung, analysiere alles und rege mich dann über jede kleinigkeit auf. Natürlich ist er nicht perfekt, aber sich darüber aufzuregen, dass Mais mag, den ich total ekelig finde, rechtfertig noch lange nicht den gedanken Ihr seit viel zu verschieden und paast nicht zusammen. Ich weiß ja, dass das alles Quatsch ist, ich weiß, dass Liebe nicht messbar ist und das ich mich freuen sollte, dass ich mir in dem Punkt sicher bin, aber... aber.
REICHT DAS?
Ghaaaaaa, ich komme mit logik offensichtlich nicht weiter, also sind es wohl zwangsgedanken?!
Zitat:
Hilft mir der Gedanke ? , bringt der irgendwas ? Nein ? Na dann weg damit.

Danke, Landi, ich werds versuchen! Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit deinem Kleinen und dem stolzen Papa, der kleine scheint dich jetzt schon mehr als alles andere zu lieben, wenn er noch nicht raus will.
Du hast geschrieben, dass es bei dir auch ein bisschen am Stress liegt. Bei mir ist es anders herum, ich habe im Moment nur meinen Nebenjob in nem Oxfam Shop, 3 mal die Woche, also kein Stress, sondern eher zu viel Zeit, bevor im Mai mein Ref anfängt. Ich glaube, dass ich nie gelernt habe auf einem gesunden Level an Belastung zu arbeiten. Wenn ich viel zu tun habe scheine ich immer mehr bereit noch was und noch was anzunehmen.
Es kommt alles am Ende zu dem Punkt, dass selber auf uns acht geben und für uns selbst eine ballance finden, damit unsere Partner/innen diese ballance ergänzen können.
Naja, hier predige ich und habs selber nicht drauf.

Hi Sunshine,

mir geht’s wieder besser und ich kann mich auch wieder über ein paar Kleinigkeiten freuen aber auch drüber ärgern.

Es ist dieses alles muss perfekt sein und mein Freund ist leider Gottes momentan echt genervt von mir (versteh ich auch voll und ganz).
Wenn ich dann eine Antwort bekomme, wo der Tonfall nicht so ist wie ich ihn mir gewünscht hätte, dann denke ich nicht ach so ein Ar. und gut,
nein ich hab sofort wieder die Angst, dass die Beziehung am Ende ist und ich es nicht wahrhaben will. Dann kann es aber sein, dass
ne Stunde später irgendwas schönes passiert, das diese Zweifel wieder vollkommen weg geblasen sind. Total bescheuert, kennt das einer?
Ach, momentan ist es einfach wieder schrecklich.

Und zu dem Thema, ob ich irgendwas bereut hätte die letzten 14 Monate, muss ich ganz ehrlich sagen  NEIN, hab mir das grad heute Morgen durch
den Kopf gehen lassen. Klar hätte ich mir die letzten Monate schöner vorstellen können (aber da hat mein Kopf ja nicht mitgemacht) und zwar das wir endlich ein Baby bekommen und heiraten,
aber an sich, das ich die Monate mit ihm verbringen konnte, daran hätte ich nichts ändern wollen! Er ist einfach der Mann für mich, aber mein Kopf peilt es echt nicht!

@Zimtwolke: Da muss ich Dir auch voll zustimmen! Ich glaube auch das die uns vermeintlich fehlenden Dinge in unseren Männern stecken,
aber unsere Gedanken es uns einfach schwer machen es wieder zu sehen!

Ich muss noch was los werden, sorry: Ich war Samstagnacht ja so fertig, dass ich wie eine bekloppte im Bad auf dem Boden lag und geflennt habe!
Mein Freund war betrunken und hat geschlafen, deshalb hat er das Gott sei Dank nicht mitbekommen. Ich war wieder so wütend auf mich und meine Gedanken,
dass ich mehrmals mit der Faust gegen die Wand geschlagen habe (hab mir nicht groß dabei weh getan) aber ich hab gehofft das die Gedanken damit aufhören.
Und ganz kurz in diesem Moment, wo ich so am Ende war, hab ich mir überlegt das es besser wäre, wenn es mich nicht mehr geben würde. Ich würde mir nichts
antun, aber ich konnte früher nie verstehen warum jemand so was macht, aber jetzt kann ich es ein wenig nachvollziehen. Es geht einfach darum die Schmerzen und die Gedanken los zu werden!
Ich will Euch damit keine Angst machen, aber vielleicht ging es euch auch schon mal so und kann mich beruhigen!

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Schneckchen, ich hatte ähnliche Gedanken, allerdings eher in die Richtung, dass es mir besser gehen würde, wenn mein Freund sterben würde. Vom Auto überfahren, wie auch immer. Ich habe mich für diesen Gedanken gehasst und ich hasse mich auch heute noch dafür, es ist so ein widerliche Gedanke, so egoistisch und schrecklich, dass es mir gerade sogar peinlich ist ihn hier zu schreiben. Das waren Tage, an denen ich kurz davor stand die Beziehung hinzuschmeißen, weil ich nicht mehr konnte. Aber ich konnte ihn doch nicht verlassen, es ging nicht und da hätte mir so ein Unfall die Entscheidung einfach abgenommen. Fürchterlich, schrecklich, aber zum Glück sind es nur Gedanken, die nichts mit der Realität zu tun haben!

@Zimtwolke:
Sorry, leider muss ich Dir da sagen, das hatte ich auch schon… genau wie Du, man fühlt sich dan noch besch… Alsob unsere Männer da was dafür könnten, aber leiden sollen sie?! Ist wirklich böse…
Wenn ich mir jetzt grad vorstelle, dass ihm was passieren würde, tut es einfach nur weeeeh und ich könnte heulen… ;-(

Aber wir müssen daran denken, wenn wir unsere Partner nicht lieben würden, dann würden wir auch keine guten Phasen haben?!
Dann wäre uns einfach alles egal, was mit dem Partner zu tun hat und irgendwann (bei den Meisten von uns ist es ja schon sehr lange, dass wir den Mist haben) hätten wir uns mit dem Gedanken abgefunden bzw. hätten einfach keine Lust mehr uns das anzutun. Aber wir möchten das nicht aufgeben, weil wir immerwieder gute Phasen haben und dann niemals an Trennung denken und glücklich sind. Wir wollen das einfach wieder konstant haben und mit Sicherheit wissen, dann haut uns einfach auch mal ne schlechte Laune vom Partner nicht um, weil wir ja dauerhaft WISSEN.
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie man da hin kommt, aber wir werden es immer weiter versuchen und hoffentlich doch auch schaffen. Kopf hoch…

Mir tut es einfach nur weh, wenn ich an unsere schönen Dinge denke, die wir erlebt haben. Auch wenn diese in dieser Zeit waren (also in schönen Phasen der letzten 14 Wochen). Könnte grad heulen… aber ich erlaube es mir mal einfach nicht… hält nur meist nicht lange an.
Aus diesen Gründen können wir ja nicht loslassen, sonst würden wir es tun.
Außerdem haben wir doch solche komischen Gedanken und sehen unsere Partner manchmal als fremd an, dann wieder komplett bekannt und süß usw.... Mal reden die Gedanken uns ein, sie gefallen uns nicht mehr, dann sehen wir wieder nur, wie gut sie doch aussehen usw.
Also wenn das mal keine Gedanken sind??
Wenn wir einfach nicht lieben würden, wäre das so nicht, davon bin ich grad völlig überzeugt. Dann wollten wir einfach nur weg und ständig uns mit Anderen verabreden, andere Dinge machen, ob mit Freunden oder Familie... uns ablenken...

Hallo ihr Lieben

ich freue mich so Gleichgesinnte gefunden zu haben!

Zitat:
Es geht einfach darum die Schmerzen und die Gedanken los zu werden!
Ich will Euch damit keine Angst machen, aber vielleicht ging es euch auch schon mal so und kann mich beruhigen!

Ich verstehe Dich vollkommen.Als das das este Mal bei mir auftrat vor ca. 3 Wochen wollte ich nur noch weg, war panisch und habe nur geheult.Meine Mutter tat mir so Leid, sie wusste sich nicht zu helfen.Das war das Schlimmste bisher.Einfach der Tag, an dem dieser ganze schei. ausbracht.Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt

Ich hoffe jedenfalls,dass wir es alle schaffen, nein ich bin mir sogar sicher,dass wir es schaffen können!

Etwas von mir :
Vohin saß ich im Bus, dann konnte ich mal in ruhe nachdenken, einfach die Gedanken abstellen, dachte an die schönen Dinge ' morgens aufwachen', die süßen Küsse, den Spaß und schwubb fing ich an zu weinen ( nah am Wasser gebaut) und hatte einfach das Bedürfnis meinem Freund zusagen ' Du , ich liebe Dich' also schrieb ich ihm eine SMS und es fühlte sich gut an.

Das Hauptproblem bei mir ist es, dass ich MEINE GEDANKEN FÜR MEINE GEFÜHLE HALTE.
Das ist ganz schlimm....
bin ich bei ihm , haben wir Spaß ist alles schön, doch sobald ein Gedanke kommt
Es ist immer so...
Kennt ihr das? Dass die Gedanken die schönen Gedanken vermiesen? Wenn er da ist, werden die Gedanken meist von der 'Liebe' nenn ich es mal, getötet.Das tut gut...

Viel Kraft EUCH

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore