Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange in vielen Foren gelesen und mich nun entschlossen endlich auch mal selbst zu schreiben. Ich hoffe es ist o.k., wenn ich mich hier einfach mal einmische?! Da Ihr Euch schon alle kennt, möchte ich einfach mal von meiner Vorgeschichte erzählen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt und mich kennenlernt. Wäre schön hier angenommen zu werden. ;o) Deshal schonmal sorry für den langen Text, wird dann nicht mehr so ausarten.
Natürlich hoffe ich auch nur an dieser Störung zu leiden (was schon traurig genug ist)und nicht mich wirklich entliebt zu haben?! ;-((
Ich glaube ich habe alle Foren durch, die es zu diesem Thema gibt und war auch sehr erleichtert, als ich dies gefunden habe, das noch aktuell ist und online ist.
Ich habe seit 4 Jahren meinen gaaanz tollen Freund, seit einem guten halben Jahr Mann (wir haben im Juni geheiratet)… alles war sooo wahnsinnig schön, ich könnte mir keinen besseren Partner / Mann vorstellen. ;o) Es passt alles und wir haben solche tollen Zukunftspläne gehabt… und die Freude war so groß!! Es war genau das was wir wollten!! ;o)
Wir waren die ganzen Jahre superglücklich, ich hatte niemals irgendeinen Zweifel oder schlechten Gedanken.
Umso mehr hat es mich dann getroffen und umgehauen… ;-(
Das erste Mal kamen meine Gedanken Liebe ich ihn überhaupt noch? Ende Oktober 2011, hielten allerdings nur ca. 11 Tage und danach war alles wieder vorbei und suuperschön. Somit war das Thema für mich erledigt und ich suuuperglücklich, was auch immer das gewesen sein mochte. Ich genoss alles umso mehr! ;o)
Kurz vor Weihnachten überkam mich das Ganze dann von vorne und es war echt ernüchternd. Dies geht jetzt eben schon diese 14 Wochen!!
Mir ist aufgefallen, dass bei beiden Malen, kurz bevor diese Gedanken aufgekommen sind, immer die Angst ganz groß war, dass er mich verlassen könnte, weil er eine Andere kennenlernt oder (wir hatten mit Kinderplanung begonnen) ich vielleicht einges Tages verlassen werde und mit Kind alleine dasitze?! Wobei er mir niemals auch nur ansatzweise einen Grund dafür gegeben hatte.
Und dann gingen die Gedanken, nervtötenden Fragestellungen / Wertungen / Analysierung usw. (kennt Ihr ja alles) erst richtig los.
Ich glaube ich habe all Eure Phasen bereits ebenfalls durch…
Ich habe immerwieder gute Phasen gehabt in der Zeit. Aber die hielten dann mal einen Nachmittag / Abend bzw. vor 2 Wochen der bisher schönste komplette Tag! Ich fühlte mich wie auf Wolken und konnte mir niemals vorstellen, dass das Schlechte je wieder kommen könnte und vor allem, dass das je dagewesen ist?! Aber am nächsten Tag war alles wieder beim Alten… das tat sooo unheimlich weh! Ich hatte wieder das Gefühl die Liebe verloren zu haben… wie kann sowas nur passieren?!
Aktuell ist es diese Woche so, dass ich zwischen Schmerz Trauer und Gleichgültigkeit hin und her schwanke. Es ist ein Graus!!
Mich würde sehr interessieren, ob jemand von Euch das kennt, dass man sich keine merklichen Gedanken macht und einfach denkt, so ist es nun eben, man müsse das hinnehmen?! Es tut sogar manchmal gar nicht wirklich weh das zu denken und nichts zu fühlen? Und wiederum einen halben Tag / Tag später überkommt einen wieder dieser Schmerz Trauer beim Gedanken sich vielleicht doch trennen zu müssen? Ich möchte meine Ehe nicht beenden, noch bevor sie richtig begonnen hat?!
Ich muss dazusagen, dass im September mein Schwesterherz (wir sind ein Herz und eine Seele) von heute auf morgen die Diagnose Hirntumor bekam. Für mich brach eine Welt zusammen, da dies für mich bedeutete, ich verliere sie auf jeden Fall. Ich habe tagelang immerwieder nur um sie geheult… das hätte mich umgebracht. Nach 1,5 Wochen ist sie, nach OP, wieder entlassen worden und es geht ihr richtig gut… ;o)) Wir alle total glücklich!
Dann fingen Gedanken an, ich hätte auch was Schlimmes. 4 Wochen lang konnte ich an nichts anderes mehr denken und hatte auch körperlich heftige Symptome. Waren wirklich schlimme, unglückliche Wochen. Nach einigen Arztbesuchen und Bestätigungen, dass ich nichts hätte war von heute auf morgen alles wieder perfekt. Keine Symptome, nichts… Jetzt konnte mein Leben wieder glücklich weitergehen… dachte ich… bis nach 1 Woche Glück diese Gedanken kamen und jetzt nicht mehr verschwinden wollen!!
Ich denke so oft, dass es nun einfach so ist und ich das hinnehmen muss meinen Mann nicht mehr zu lieben, aber ich weiß ja, dass die guten Phasen da waren, wenn ich auch nichts von dem spüren oder fühlen kann… sie waren da. Ich schreibe schon alle positiven Phasen und Gedanken auf, um sie in schlechten Zeiten zu lesen, da die schlechten ja absolut überwiegen… *heul*
Mir tut es immer gut Eure Dinge zu lesen und finde mich in eigentlich fast allen Sachen wieder.
Sowas darf es doch einfach gar nicht wirklich geben?
Stehe die letzten Tage ziemlich neben mir und habe nur noch das Gefühl zu funktionieren… und dass das alles gar nicht wirklich sein kann?!
Möchte doch nur die Zeit mit meinem Mann geniessen, wie es vor diesen paar Wochen war (die mir vorkommen wie eine Ewigkeit). Wenn ich lese, wie lange Ihr das zum Teil bereits habt, puh, man wird doch Wahnsinnig?!
Wie lange hattet Ihr öfter schon Eure guten Phasen und wie lange dauern die denn an?
VlG
22.03.2012 13:22 •