App im Playstore
Pfeil rechts
900

Oh Loveless, das klingt so schön mit deiner Freundin! Es ist meist so viel einfacher, wenn man die Auseinandersetzung sacken lässt. Im Affekt handelt man meist so geladen und verletzt, dass es das gleiche beim Begegnüber hervorruft. Oft ist es besser, zunächst getrennte Wege zu gehen und sich dann wieder zu treffen, wenn sich beide Fronten etwas geglättet haben.

Mein Freund und ich sind beide eigentlich sehr gute Streiter, wobei wir uns noch nie richtig gestritten haben. Es waren eher Sachen, die mich verletzt haben und worüber wir lange reden mussten. Ich spüre bei mir aber auch den Totsellreflex, manchmal sitze ich dann einfach nur neben ihm und starre vor mich hin. Er fragt dann, was ich denke und ich denke einfach gar nichts! Ich bin dann vollkommen leer! Das habe ich allerdings nur, wenn ich auf seine Fragen bzw Vorwürfe oder was auch immer antworten muss. Wenn ich aus meinem Gefühl heraus spreche, dann kann ich mich schon sehr gut ausdrücken und es kommt auch immer bei ihm an.

Verabredungen sage ich auch SO oft einfach ab! Meist freue ich mich, wenn ich die Verabredung eingehe und dann, an dem Tag, an dem die Verabredung stattfindet denke ich Hm, muss das denn sein? und sage dann oft ab. Hängt mMn aber auch mit meiner Internetsucht zusammen, da dann die Sucht siegt und sagt ach lieber einen Abend vorm PC. Aber früher war das auch schon öfter so. Meist bei Verabredungen mit Männern, da habe ich so oft gekniffen! Eigentlich nahezu immer und wenn ich mich dann doch mit ihm getroffen habe, habe ich mich die ganze Zeit unwohl und fehl am Platz gefühlt. Ich wollte nur weg (ausgenommen bei meinem Ex und meinem jetzigen Freund).

Ich gehe übrigens bis heute manchmal noch mit meiner Mutter zum Arzt, bzw. bis vor einem halben Jahr habe ich das auch gemacht und Achtung: sie hat sogar manchmal die Termine für mich gemacht! Ahhhh!

Zitat:
Ich weis das unsere Beziehung nicht einfach werden wird, aber ich weis auch das sich hier zwei Menschen gefunden haben die einfach so wie sie wirklich sind zusammen gehören. Wir müssen nur beide noch etwas an uns und unserer Beziehung arbeiten. Ich bin trotz aller Dramen und Ups and Downs sehr zuversichtlich, dass wir eines Tages einfach glücklich mit einander sein können.

Das hast du so schön geschrieben! Dankeschön, da habe ich ja fast Pipi in den Augen bekommen!

Liebe Grüße!

Ach und was ich euch noch mit auf den Weg geben wollte.

Ich habe jetzt 4 1/2 Wochen in den Semesterferien gearbeitet, unter anderem haben mit mir dort 2 Christen gearbeitet. Ich weiß, viele sind Christen, aber sie haben danach gelebt. Sprich: kein Sex vor der Ehe, es gibt nur die Eine/den Einen, einmal heiraten immer zusammen bleiben.

Ich fand diese zwei Jungs sehr strange (waren auch 20) aber ich habe mich eine halbe Stunde mit ihnen über ihre Lebensweise unetrhalten. Der eine hat auch eine Freundin. Die beiden küssen sich aber nicht, da sie ja noch nicht verheiratet sind. Ich fragte dann, ob es denn die Frau ist, die er heiraten will. Natürlich, sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen. Und dann fragte ich etwas gezielter, was denn ist, wenn sie merken, dass es zB im Bett später nicht passt. Ich meine ich kaufe mir ja kein Auto ohne Probefahrt Und er sagte, dass man sich dann anpasst, dass es immer Wege gibt und das Gott ihnen dabei helfen wird. Meine nächste Frage war, was denn ist, wenn sie merken, dass sie doch nicht zusammen passen. Das wird nicht passieren. und ich darauf Ja aber sowas kann doch immer passieren! und er wenn wir so etwas mal denken sollten, dann wird Gott uns dabei helfen, dass wir aus dieser Krise lernen und da wieder heraus kommen. Gott zeigt uns den Weg, den er für uns geschaffen hat. Es ist eine an uns gestellte Aufgabe, die wir mit seiner Hilfe schaffen werden.

Und mir ist in diesem Gespräch klar geworden: in meinem Leben gab es immer nur DEN einen! Ich wollte mit meinem Ex den ersten Kuss und den ersten Sex haben. Ich hatte meinen ersten Kuss letztendlich erst mit 17, da meine Hoffnung nie starb, dass er es sein könnte. Leider hatte ich ihn dann total betrunken in eienr Disco in Lloret
So, dann kam mein Freund, dem ich mein 1. Mal schenkte und in meinem Kopf gab es nur den Gedanken Der ist es! Er ist der Richtige und ich hatte nie einen anderen Gedanken, es gab keine andere Möglichkeit! Ich verschwendete keine Sekunde daran, dass es noch andere Männer geben könnte. So war ich schon immer gewesen. Für mich gab es nur die wahre Liebe, One Night Stands und irgendwen küssen, das ging für mich gar nicht!

Ja und dann kam zum 1. Mal der Gedanke an dem Abend mit dem Kommilitonen: Was ist, wenn ich ihn toller finde? Zum 1. Mal kam mir der Gedanke, dass es ja auch nicht klappen kann und die Ängste kamen.

Was ich sagen will: es ist Kopfsache. Wenn man sich für den Partner entscheidet und keine andere Möglichkeit sieht, dann schafft man es! Dann denkt man gar nicht darüber nach, es soll dann einfach so sein. So, wie es bei mir früher auch war.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat:
Für mich gab es nur die wahre Liebe, One Night Stands und irgendwen küssen, das ging für mich gar nicht!

Dito! Es stand immer die Liebe im Vordergrund wenn ich soweit ging! Immer! Nur aus Lust und Laune heraus. Ok ein zwei mal kurz rum knutschen, aber da war ich jung und betrunken

Hallo Zimtwolke, das beruhigt mich wirklich sehr, dass es dir genauso ging. Auch das mit den Arztterminen mit der Mutter kenne ich wirklich auch so. Ich glaube auch langsam das meine mutter ein hauptproblem für meine Ängste ist. Sie hat vorhin mir ne sms geschrieben, dass sie nie wieder was von mir hören möchte und den Kontakt abricht. Das alles nur weil ich Kontakt zu meinem Vater aufgenommen habe. Sie meinte dann auch ich müsste bei meinem Freund raus und bla bla bla....Das meint sie weil sie denkt er hat den Kontakt zu meinem Vater hergestellt aber das ist natülich Futter für meiin Monster naja was will machen...

hallo zusammen

der letzte beitrag ist zwar schon etwas her aber ich hoffe ich bekomme dochtrotzdem eine antwort:)

ich bin nun seit bald 10 monaten mit meinem freund zusammen und bis vor eineinhalb monaten war alles super.

mir war es vorher zwar immer ein bisschen zu viel...die schule die arbeit freunde und freund...doch es ging.

es ist mein erster freund und am anfang war ich gar noch nicht soo verliiebt doch mit der zeit wurde es immer mehr...
doch plötzlich eines morgens ich war bei meinem freund zuhause..er wollte rummachen ich nicht(kanns ja mal geben und ist eigentlich ja auch nicht schlimm) doch daa stürzte alles über mir zusammen. ich weinte und hatte plötzlich dass gefühl meinen freund zu verlieren.aus dem nichts... am anfang konnte ich mir dann meistens sagen hör auf es ist nicht so schlimm.doch ich dachte immer: liebst du ihn überhaupt noch..und ist es überhaupt noch richtig und ich kam immer mehr in dieses denken hinein. ich habe teilweise das gefühl ich müsste gleich jetzt schluss machen...doch das will ich gar nicht und dann kommen wieder die gedanken.ich habe solche angst dass ich sozusagen schluss machen MUSS damit alles wieder besser wird. meine beste freundin hat vor kurzem auch schluss gemacht und ihr gi.g es danach besser.aber dass will ich gar nicht!!:( ich habe angst dass ich es irgendwann nicht mehr aushalte mit dieser angst und schluss mache..bitte helft mir!ich bin am verzweifeln ich kann fang an gar nicht s anderes mehr denken!:(-was soll ich tun?:(((( danke jetzt schon für die antworten!

glg

hallo zusammen

der letzte beitrag ist zwar schon etwas her aber ich hoffe ich bekomme dochtrotzdem eine antwort:)

ich bin nun seit bald 10 monaten mit meinem freund zusammen und bis vor eineinhalb monaten war alles super.

mir war es vorher zwar immer ein bisschen zu viel...die schule die arbeit freunde und freund...doch es ging.

es ist mein erster freund und am anfang war ich gar noch nicht soo verliiebt doch mit der zeit wurde es immer mehr...
doch plötzlich eines morgens ich war bei meinem freund zuhause..er wollte rummachen ich nicht(kanns ja mal geben und ist eigentlich ja auch nicht schlimm) doch daa stürzte alles über mir zusammen. ich weinte und hatte plötzlich dass gefühl meinen freund zu verlieren.aus dem nichts... am anfang konnte ich mir dann meistens sagen hör auf es ist nicht so schlimm.doch ich dachte immer: liebst du ihn überhaupt noch..und ist es überhaupt noch richtig und ich kam immer mehr in dieses denken hinein. ich habe teilweise das gefühl ich müsste gleich jetzt schluss machen...doch das will ich gar nicht und dann kommen wieder die gedanken.ich habe solche angst dass ich sozusagen schluss machen MUSS damit alles wieder besser wird. meine beste freundin hat vor kurzem auch schluss gemacht und ihr gi.g es danach besser.aber dass will ich gar nicht!!:( ich habe angst dass ich es irgendwann nicht mehr aushalte mit dieser angst und schluss mache..bitte helft mir!-was soll ich tun?:(((( danke jetzt schon für die antworten!

glg

hallo ihr!

@ Elia, ich glaube, dein Beitrag ist ein bisschen untergegangen. Als mein Freund und ich zusammenkamen dachten wir auch eher, dass es Friends with Benifits sein wird. Ich war interessiert, fühlte mich auf jeden fall hinzogen und neugierig, aber im ersten Moment nicht wirklich verknallt. Ich habe jetzt oft die Angst, dass das nicht 'richtig' war. Das ich deswegen nicht 'richtig' verliebt war und bin. Aber das hier ist keine Matheprüfung, es gibt kein Richtig oder falsch. Zimtwolke, ich denke du hast recht, es ist alles Kopfsache. Wenn man sich für jemanden entschieden hat kann man es schaffen, auch wenn es mal hart ist.
Ich bin leider nicht sehr stark, wenn es um dieses Durchhalten geht. Wie oft waren ich und mein Freund nur millimeter von den Wörtern 'Beziehungspause' und sogar 'Trennung' etfernt. Und wo wir schon bei den Geständnissen sind: manchmal wünsche ich mir, dass er einfach mit mir schluss macht, nicht nur, damit es aufhört weh zu tun, sndern auch, damit ich mich nicht mehr schuldig fühle, weil ich so furchtbar zu ihm bin.
Aber am Ende kommen wir immer wieder beim gleichen Ergebnis raus: Er ist eben er und ich bin eben ich. Ohne ihn wäre mein Leben zwar 'lebbar', aber es wäre eben ein Leben ohne ihn. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben.
Ist das nur bei mir so, oder streitet ihr auch über kleinigkeiten und bekommt dann das gefühl, dass das untragbar ist und jetzt der ultimative Trennungsgrund ist? Ich bin so wunderbar im 'Elefanten aus Mücken-machen'.
Ich versuche im Moment ein bisschen lockerer zu lassen, also nicht mehr so streng mit meinen Gefühlen ins gericht zu gehen, meinem Freund gegenüber ein bisschen weniger 'ich lege alles auf die Goldwaage' zu sein und insgesamt weniger süchtig ans Forum zu gehen. einmal am Tag muss im Moment reichen.
euch also alles gute und bis morgen!

hallo ihr!

@ Elia, ich glaube, dein Beitrag ist ein bisschen untergegangen. Als mein Freund und ich zusammenkamen dachten wir auch eher, dass es Friends with Benifits sein wird. Ich war interessiert, fühlte mich auf jeden fall hinzogen und neugierig, aber im ersten Moment nicht wirklich verknallt. Ich habe jetzt oft die Angst, dass das nicht 'richtig' war. Das ich deswegen nicht 'richtig' verliebt war und bin. Aber das hier ist keine Matheprüfung, es gibt kein Richtig oder falsch. Zimtwolke, ich denke du hast recht, es ist alles Kopfsache. Wenn man sich für jemanden entschieden hat kann man es schaffen, auch wenn es mal hart ist.
Ich bin leider nicht sehr stark, wenn es um dieses Durchhalten geht. Wie oft waren ich und mein Freund nur millimeter von den Wörtern 'Beziehungspause' und sogar 'Trennung' etfernt. Und wo wir schon bei den Geständnissen sind: manchmal wünsche ich mir, dass er einfach mit mir schluss macht, nicht nur, damit es aufhört weh zu tun, sndern auch, damit ich mich nicht mehr schuldig fühle, weil ich so furchtbar zu ihm bin.
Aber am Ende kommen wir immer wieder beim gleichen Ergebnis raus: Er ist eben er und ich bin eben ich. Ohne ihn wäre mein Leben zwar 'lebbar', aber es wäre eben ein Leben ohne ihn. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben.
Ist das nur bei mir so, oder streitet ihr auch über kleinigkeiten und bekommt dann das gefühl, dass das untragbar ist und jetzt der ultimative Trennungsgrund ist? Ich bin so wunderbar im 'Elefanten aus Mücken-machen'.
Ich versuche im Moment ein bisschen lockerer zu lassen, also nicht mehr so streng mit meinen Gefühlen ins gericht zu gehen, meinem Freund gegenüber ein bisschen weniger 'ich lege alles auf die Goldwaage' zu sein und insgesamt weniger süchtig ans Forum zu gehen. einmal am Tag muss im Moment reichen.

hallo ihr!

schaut mal die Beitrage der letzten Tage durch, ich glaube das Forum ist verwirrt und postet sachen in einer verqueren Abfolge.mein post war plötzlich oben auf der seite, obwohl unter mir älterepost waren.

Wow, wie strange...

Eine längere gute Phase... und da ist sie... wenigstens kurz... die Gewissheit, dass ich im Endeffekt nur Angst habe, dass er mich verlässt, wenn ich keine Kinder will...

Das ist anders, nicht wirklich besser, aber immerhin

Zimtwolke oder? Wollte Dir gratulieren zu dieser Einsicht!! Ich finde es toll, dass es Dir besser geht. Auch ich gehe momentan diesen Weg!

Anbei noch was zum lesen:

http://www.ibp-institut.ch/fileadmin/me ... 111006.pdf

Hi Zusammen,

@Eli: das kennen wir hier nur alle zu gut und deshalb können wir dir sagen, dass es keine Grund gibt sich zu trennen!
Es wird ein anstrengender Weg, aber wir alle schaffen es wieder glücklich zu sein! Es bedeutet für uns nur mehr Arbeit als für andere Pärchen,
danach werden wir aber umso glücklicher wenn wir wissen wofür wir gekämpft und gearbeitet haben!

Ach noch was zu meinem derzeitigem Problem: Hatte am Samstag doch diese totale Verlustangst das er mir fremdgehen könnte und dann unsere
Beziehung zu Ende wäre, es kam mir vor wie der Weltuntergang schlecht hin. Was hat mein Monster aber am Tag drauf daraus gemacht?
Es wollte mir einreden, dass es keine Verlustangst ist, sondern nur die Angst die Kontrolle über ihn zu verlieren. Dann waren wieder diese Schuld-
Gefühle, dass ich ihn immer kontrollieren würde, das stimmt aber nicht. Klar habe ich mich seither verändert (verstehe keine Witze mehr und nehme mir alles noch mehr zu Herzen als eh schon)
Und versuche alles um mich herum so perfekt wie möglich zu gestalten, aber so extrem bin ich doch erst seit der Angst.
Das hat mich auf jeden Fall den ganzen Tag so fertig gemacht. Wie hat mein Lehrer mal zu mir gesagt: „Dummes Fleisch muss leiden“ so komm ich mir manchmal vor!

LG

Hi Zusammen,

@Eli: das kennen wir hier nur alle zu gut und deshalb können wir dir sagen, dass es keine Grund gibt sich zu trennen!
Es wird ein anstrengender Weg, aber wir alle schaffen es wieder glücklich zu sein! Es bedeutet für uns nur mehr Arbeit als für andere Pärchen,
danach werden wir aber umso glücklicher wenn wir wissen wofür wir gekämpft und gearbeitet haben!

Ach noch was zu meinem derzeitigem Problem: Hatte am Samstag doch diese totale Verlustangst das er mir fremdgehen könnte und dann unsere
Beziehung zu Ende wäre, es kam mir vor wie der Weltuntergang schlecht hin. Was hat mein Monster aber am Tag drauf daraus gemacht?
Es wollte mir einreden, dass es keine Verlustangst ist, sondern nur die Angst die Kontrolle über ihn zu verlieren. Dann waren wieder diese Schuld-
Gefühle, dass ich ihn immer kontrollieren würde, das stimmt aber nicht. Klar habe ich mich seither verändert (verstehe keine Witze mehr und nehme mir alles noch mehr zu Herzen als eh schon)
Und versuche alles um mich herum so perfekt wie möglich zu gestalten, aber so extrem bin ich doch erst seit der Angst.
Das hat mich auf jeden Fall den ganzen Tag so fertig gemacht. Wie hat mein Lehrer mal zu mir gesagt: „Dummes Fleisch muss leiden“ so komm ich mir manchmal vor!

LG

Hallo ihr,
sorry nochmal wegen der mehrfachpost, sowas nervt mich immer ziemlich
@Hysterie Mädchen, danke für denk link, ich denke ich bin der Mischtyp, das passt alles ziemlich gut auf mich.

@schneckchen, ist das nicht einer von diesen 'Unsinnsgedanken' von denen neulich jemand geschrieben hat? Du hast bestimmt nicht die Kontrolle über deinen Partner und kannst sie deswegen auch nicht verlieren. Ich denke, du ordnest das ganz richtig deinem Monster zu. Sei ein bisschen weniger Streng zu dir selbst. Ich finde übrigens auch wenn es mir gut geht viele Witze nicht mehr lustig. Ich bin eben erwachsener geworden und manche Witze sind eben einfach nicht lustig sondern nur verletzend. früher war ich da auch immer mitten drin. Ich finde diese Veränderung aber nicht nur schlecht.

Mir geht es im Moment ... gut! Ich lasse mich selbst ein bisschen in ruhe, es funktioniert! Ich bin immer noch total einfach beeinflussbar, gestern sah ich ein paar Minuten aus dem Film 500 days of Summer, ich weiß nicht, ob ihr den kennt. (sie ist mit ihm zusammen obwohl sie nicht wirklich verliebt ist und eigentlich keine beziehung will). Sowas zieht mich dann immer ein bisschen runter. Aber ich lerne gerade nicht zu viel von mir zu verlangen und die gedanken die immer noch kommen an mir vorbei ziehen zu lassen. Ich hätte noch vor ner Woche nicht gedacht, dass es mir besser gehen könnte. Ich hab immer noch beziehungangst und auch ein bisschen Angst davor, dass es wirklich richtig sein könnte..?! ziemlich wiedersprüchlich, angst zu haben, dass es nicht richtig ist und gleichzeitig das gegenteil zu befürchten. aber das kriege ich auch noch hin

Hi Mietzi, hört sich doch super an. Geduld mit sich selber, bißchen mehr Verständnis, die Gedanken vorrüberziehen lassen. Klingt gut, weiter so...
Ich hoffe für uns alle das es immer besser und besser wird.

Hallo ihr lieben,

habe mir die ganze zeit gewünscht das mein Freund lieber ist und heut ist ja mein Geb. Und er ist total lieb und hat Rolle Geschenke besorgt! Schon denke ich der IST viel zu lieb! Kaum männlich viel zu weich!

Manno was soll das von mir wieder?!?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Laminnie,

erstmal alles Gute zum Geburtstag. Wünsche Dir das Beste für die Zukunft vor allem natürlich eine Angstfreie Zukunft mit deinem Freund!

Lass dir heut auf jeden Fall nicht die Stimmung vom Monster versauen. Geniess den Tag und sag ihm es soll die Klappe halten und lass Dich von Deinem Freund verwöhnen.

Lg

Noch jemand da , der mit mir drüber schreiben will ?

Hallo,

irgendwie hab ich das Gefühl das Forum ist Amok gelaufen. Ich hab keine Nachricht über neue Posts bekommen und angezeigt wurde mir die letzten Tage auch irgendwie nichts. Ich war schon irritiert

@Laminie
Auch alles gute von mir =)

Bei mir entwickelt sich irgendwas, aber es ist nicht wirklich schöner. Mein inneres Bild meiner Freundin hat immerhin bis heute morgen gehalten, es ist zwar immer weniger geworden aber es war defakto da. Jetzt ist es erstmal wieder verschwunden. Jetzt wechseln sich Gleichgültigkeit und Verlustängste gegenseitig ab. Das ist echt nicht mehr lustig. Ich frag mich grad ernsthaft wie ich das so lange durch gehalten hab. Am Freitag ist es immerhin ein halbes Jahr

Wie geht es euch denn so? Und hat jemand schon mal das Focusing ausprobiert das von Stahl in Jein beschrieben wird?

Ich dreh grad wieder ein wenig durch...

Gruß

Loveless

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore