Hallo ihr Lieben!
Ich arbeite mich mal von hinten nach vorne:
SchneckchenZitat:Das mit Freunden machen ist auch so ne Sache…. Hab ja immer noch Angst das mir ein anderer besser gefallen könnte und das trifft leider Gottes auch auf ein
paar Kumpels von uns zu (selbst die ich noch vor nem Jahr, so anstrengend und nervig gefunden hab), d. h. ich wert ständig wieder mit meiner Angst konfrontiert.
DAS kenne ich nur allzu gut. Glaub mir, ich konnte nicht mal mehr durch die Stadt laufen, ohne mich scheinbar in jeden vorbeilaufenden Mann zu verlieben. Aber glaub mir noch was: je mehr du dem ausweichst, desto mehr Angst baust du auf. Du musst wirklich ins kalte Wasser gehen und dich mit diesen Ängsten konfrontieren. Dann denkst du den einen Abend halt, dass du den einen oder anderen besser findest. Den nächsten auch. Den nächsten auch. Aber irgendwann wirst du merken, dass auch diese Personen dich nerven, dass es gar nicht stimmt und dass es lediglich die Angst war, die dich dazu gebracht hat. Ich bin in meiner schlimmen Zeit alleine mizt dem Freund meines Freundes (der meinem Ex ähnlich sieht) feiern gegangen. Wir lagen bei mir im Bett, haben gequatscht, wir haben einiges getrunken. Du kannst dir vorstellen, wie riesig meine Angst war! Auch den Tag danach ging es mir schlecht. Aber je mehr ich in solche Situationen gegangen bin, desto besser konnte ich mit ihnen umgehen. Irgendwann habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht. Es war einfach alles normal. Mach bitte nicht den Fehler und gehe dem aus dem Weg, das ist die falsche Richtung!
Zitat:Meine Mam meinte während meiner schlimmsten Angstzeit, dass sich meine Angst auflösen würde, wenn ich endlich das bekomme was ich mir so sehnlichst wünsche.
Und irgendwie hab ich auch selber das Gefühl, dass es mir die Angst nehmen würde, oder bilde ich mir das nur ein? Ich will mich da nicht in irgendwas hineinflüchten,
aber ein Baby und die damit verbunden Aufgaben auf das freue ich mich so sehr und mein Freund auch. Aber bitte nicht falsch verstehen, der Wunsch war vorher schon da, ich wünsche mir das nicht nur weil ich jetzt Angst habe! Kann das jemand von Euch verstehen?
Das kenne ich auch. Allerdings denke ich, dass es so ähnlich ist wie mit dem Shoppen (falls hier noch eine von euch diese Leidenschaft teilt ) Man denkt, es macht einen glücklich. Macht es einen auch, für einen Moment. Aber man braucht immer mehr davon, es ist wie eine Dro. -eine Ersatzdroge. Man versucht etwas zu kompensieren, etwas zu ersetzen. Aber nichts und niemand kann etwas ersetzen. Ich denke, es wäre das falsche zu glauben, dass das Baby alles gut macht! (frag Landi!)
Zitat:@all: wisst ihr eigentlich wenn ihr in so eine Gedankenspiralle geratet, warum sich dieser Gedanke aufdrängt oder vermutet ihr das nur?
Ich denke, dass bei mir die Gedankenspirate auftaucht, wenn mir etwas in meinem Leben fehlt. Spannung, Freunde, Ausgleich. Wenn ich mit mir selbst oder dem Leben gerade um mich herum umzufrieden bin, dann kommen die Ängste und Gednaken. Vor allem, wenn ich bei meinem Eltern bin (für eine längere Zeit wie gerade eben), kommen die Gedanken IMMER wieder. Vielleicht, weil ich in alte Muster und Gedanken zurückfalle, weil ich mich wieder in die Kind-Zeit zurückversetzt fühle... ja, dann kommt das alles an mir heran. Wenn es mir gut geht, dann kann ich einiges aushalten und die Gedanken sind nicht da. Ach und wenn ich mich selbstbewusst fühle, sind die Gedanken auch eher da
Zitat:Dann habe ich mehr und mehr das Gefühl mich von meinem Freund emotional zu entfernen. Dann haben wir uns bevor er gegangen ist geküsst und ich hab auf mein erwartetes Kribbeln vergeblich gewartet. Es war schön, aber.... Ich könnt nur heulen. Ich verliere innerlich die Liebe meines Lebens und kann nichts dagegen tun.
Auch das kenne ich, mir ging es dieses Wochenende leider wieder ähnlich... dann bin ich aber wieder so gut drauf in seiner Nähe und suche sie auch. Aber dann gibt es auch Momente, in denen ich das nicht will. Zur Zeit bin ich auch mehr im Kuschelmodus. Ich mag zärtliche Küsse, aber eher ohne Zunge. Ich mag es auch zu kuscheln, aber intim muss es nicht werden. Manchmal finde ich es sogar etwas abstoßend... das ist wirklich beängstigend Wenn ich mich dann aber doch drauf eingelassen habe, hats mri auch gefallen. Dannf rag eich mich, ob ich einfach nur ne gute Schauspielerin bin und mir innerlich auch was vormache, oder ob es wahr ist, dass es mir innerlich gefällt nur die Gedanken etwas anderes sagen.
GypsyZitat:Immer dann, wenn es wieder wärmer zwischen uns wird und ich mich wohl und verbunden fühle, sagt mein Kopf: Schätzchen, du redest dir da was ein. Es reicht nicht. Dann krieg ich Herzrasen und werd extrem traurig. Das Gefühl ist das widerlichste, was mir bekannt ist
JA! JA JAJAJA! Es ist GRAUSAM!
Ich habe all eure Beiträge gelesen, aber dazu wollte ich etwas sagen. Ich war das Wochenende bei meinem Freund. Ich habe mich kalt gefühlt, aber doch habe ich sehr liebevoll gehandelt. Als ich heute gefahren bin, kam wieder diese Leere und ich habe mich gefühlt, wie vor meinder Depression vor einem Jahr. Aber es war nur ein kurzer Anflug, ich will, dass es wieder besser wird.. ich drück euch!