Ich glaub ich habs schonmal erwähnt.... Landi, ich hoff, irgendwann hab ich deine erwachsene Weisheit, ganz ehrlich. Ich fühl mich eher wie Zimtwolke... wie ein kleines, süßes Mädchen... Alle finden mich süß, niedlich...wenn ich sauer werde, finden das die meisten putzig. Ich glaube sogar, selbst die Kinderangst ist ein klitzekleines bisschen damit verbunden. Wenn er dann ein richtiges kleines Mädchen hat, bin ich dann abgeschrieben? Nicht mehr so wichtig? Wird sich was ändern?!?! Jupps, bekloppt, ich weiß Aber so ist es eben.
Und mit den Fehlern... du sprichst mir sooo aus der Seele! UND WIE ICH FEHLER BEI MIR SEHE! Dutzende, tausende... ich stelle mir die Situation manchmal anders herum vor und würde ER dann von MIR sowas verlangen oder wegen diesem und jenem enttäuscht sein... ganz ehrlich.... als ich mir das vorgstellt habe, war mein erster Gedanke: Du bist bekloppt.
Meine Sicht auf ihn ist VOLLSTÄNDIG verzerrt.... völlig... es ist egal, was er tut, mein Kopf hackt darauf rum, macht es nieder, egal, wie irrational mir das vorkommt und wie bewusst mir dieser Mechanismus ist... es baut eine Wand auf, die ich nicht will und trotzdem kann ich nur zusehen, wie meine Gefühle verschwinden, während mein Herz laut NEEEEEEEEIN! schreit.
Ich weiß, dass niemand perfekt ist (ich schon gar nicht). Auch früher habe ich mich nach dieser Tiefsinnigkeit gesehnt (die hat mein Ex los getreten, übrigens, wie ich jetzt sehe, mehr aus Zufall, aber egal) und danach gesucht. Im Leben aber nicht (!) wäre ich auf die Idee gekommen, dass bei meinem Freund zu suchen. Wieso auch?!?!?! Er gibt mir sonst ALLES, was soll denn der arme Kerl noch alles tun??
Er soll mir vorleben, dass man auch leicht leben kann.... dass man auch einfach mal etwas machen kann, ohne, dass man vorher alles kaputt denkt... dass man keine Angst haben braucht vor allem... dass man einfach LEBT, FÜHLT und GENIEßT, und eben mal nicht DENKT. Gleichzeitig soll er aber dieser gedankenverlorene Trauerkloß sein, der ich selbst bin, damit ich mich verbunden und verstanden fühle. Wie soll das gehen? Er ist ja nicht schizophren...
Das Problem ist: Obwohl ich das WEIß, zwingt mich das Monster mit diesem Punkt immer und immer wieder in die Knie. Es ist das EINZIGE, wo es Packende hat. Alles andere ist einfach nur perfekt... in guten Phasen kann ich es fast so klar sehen, wie du Landi, in schlechten Phasen habe ich das Gefühl, dann fehlt etwas, dann ist etwas nicht komplett, dann kann ich nicht ein Leben lang lieben.
In guten Phasen wird mir klar, wie absurd das ist. Nur, weil ich mich in den letzten Jahren stark isoliert habe, meine Freunde keine wirklichen sind und ich es nicht so schnell, wie ich möchte, schaffe, mir wieder etwas aufzubauen, kann nicht ER für alles herhalten. Er ist mein Partner und nicht meine Melkkuh, die alle meine Bedürfnisse befriedigen muss. Ich WEIß es und fühle mich schlecht, dass ich es ENDLICH einsehen kann.
Wenn ich mich dann umsehe, sehe ich, dass das, was ich mir da so zusammenspinne, NIEMAND hat... wirklich, mir fällt NIEMAND ein... in guten Phasen: No problem! Mir wird dann klar, dass was ich mir so sehr erwünsche, gar nicht mal gut für mich ist und wenn es das wäre, ich das nicht immer alles bei IHM suchen kann. In schlechten Phasen erscheint es mir wie das Allerwichtigste... nicht zu entbehren...
Manchmal projeziere ich meine Wut dann auf ihn... ich bin dann sauer: Wieso tust du nichts? Wieso machst du nicht xyz, damit es mir besser geht? Wieso kannst du nicht einfach alles so machen, dass ich mich vollständig fühle??
Und dann wird mir klar: Wieso ER? Was daran ist SEINE Aufgabe? Nichts. Und dann hasse ich mich noch mehr dafür, dass ich dieses Wundervolle nicht einfach genießen kann, sondern mit so blöden Gedanken kaputt mache.
Sorry, ist etwas länger geworden
29.02.2012 12:56 •