App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Schneckchen: Ja das wäre toll, wenn Gypsy das macht da wäre ich echt dankbar, vielleicht hilfts Dir ja auch... wir hatten einen Teil glaub ich einige Seiten vorher schon mal übersetzt, so ein wenig zumindest...wenn ich es finde schreib ich die Seitenzahl auf....

Ansonsten bei den Phasen: Ich hatte Phasen die haben 3 Wochen am Stück gedauert, das war furchtbar, ich stand auch schon vor meinem Freund und wollte Schluß machen, er hat das aber einfach nicht akzeptiert...
Dann hatte ich Phasen die dauernten so 10 Tage, mit 3 ganz schlimmen Tagen und dem Rest so zwischen mittelprächtig und furchtbar...
Zur Zeit ist es so das ich scheinbar mal wieder häufiger solche Phasen habe, die dauernd momentan so 2 Tage oder so, ich sprech da dann nicht immer drüber.....Ich hab aber für mich festgestellt das des immer mit einer Angst anfängt, Angst vor der Geburt, Angst vor der Zukunft oder so....dann fang ich an innerlich dicht zu machen und dann rutsch ich da rein....Manchmal kann ich so ne Attacke gut abwehren, manchmal dann halt wieder erstaunlich schlecht.....und manchmal fühl ich mich so schlecht das ich mir denke: Es ist mir jetzt egal, ich will nicht mehr, ich will diesen schei. nicht durchmachen, ich gebe auf weil ich das einfach nicht mehr ertragen will.....

Für mich ist aber ganz deutlich das mir das nichts bringen würde, ich bin mal meine alten Beziehungen so durchgegangen, ich hätte mit jedem Mann leben können, aber es ist eben immer an diesem Phänomen gescheitert, wieso sollte es beim nächsten Mann dann anders sein. Das Problem liegt ja an mir und nicht an den Männern......ewig Single sein ? Das war ich ja fast 8 Jahre so halbwegs, da war ich auch nicht glücklich.. Alleinerziehend mit Kind ? Ne, danke....Mein Freund und ich passen super zusammen, ergänzen und gut, streiten uns so gut wie nie, haben die gleichen Wünsche.......Ich erwarte halt von mir das ich immer und jeder Zeit die perfekte tiefe tiefe Liebe für ihn fühle und eben das ist unrealistisch.. Auch der Übergang vom Verliebtsein in Lieben ist mir schwer gefallen.. Ich wenn ihn mal grundlos grad nicht ertragen kann - dann denk ich immer gleich - siehst Du, Du liebst ihn nicht genug....Alles Quatsch....Dieses hohe Maß an Liebe, so wie ich das verstehe, das kann man einfach nicht dauernd haben..... Ich hab ne ältere Kollegin die hat mir mal erzählt das sie auch Phasen hatte, in denen Ihr Mann sie sterbens genervt hat, keine Liebe empfunden, nur noch Generve, und auch das ging dann vorbei....Beziehung ist eben harte Arbeit manchmal und es gibt ganz hohe Höhen am Anfang, tiefe Täler und ganz tiefe Schluchten und die richten Höhen erreicht man einfach nicht mehr.... Das liegt einfach in der Psychologie der Liebe, glaub ich.

Gypsy das wäre total super von Dir...

Ich hoffe das es bei Dir wieder schnell aufwärts geht...!

Mir ist noch ein Buchtipp eingefallen:

Liebe, Lust und Langeweile, die Zyklen intimer Paarbeziehungen.....gibts für 0,57 Cent beim größten Online-Buchhändler... Das fand ich sehr gut..

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo!

Bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich mich durch die Weiten des Internets gewühlt habe und mich informieren wollte über ein spezielles Thema.
Es ist nicht meine Art mich in Foren anzumelden, jedoch denke ich das hier doch einige sind die mir weiterhelfen können.
Habe hier bereits in dem Thread viel gelesen und denke das ich im richtigen Bereich posten, wenn nicht wäre ich froh wenn es einer der Mods an die richtige Stelle verschiebt.

Zu meinem Anliegen:
Ich selbst bin nicht in der Form persönlich betroffen von den Angstzuständen, sondern bin mitbetroffen.
Vor einigen Wochen habe ich Jemand kennengelernt und war sofort von den Socken. Das ganze war auch die Sicht von beiden Seiten aus. Ich wollte es recht langsam beginnen lassen, nur ging es von der anderen Seite aus recht flott. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, konnten über alles reden und hatten viel Spaß in der gemeinsamen Zeit. Hin und wieder habe ich dann gemerkt das die andere Person immer mal wieder wie abwesend war und dann auch recht traurig wirkte. Wir haben über alles geredet und es kam heraus das diese Person unter starken Bindungsängsten leidet, die mittlerweile in Depressionen auslaufen und zT starke Angstzustände dazukommen. Ich habe immer wieder gesagt das ich Ihr Zeit lasse und Sie dennoch unterstütze. Dann ging es soweit wieder und wir haben immer darüber geredet wenn etwas war. Vor kurzen konnten wir jetzt mal ein paar Tage mehr Zeit gemeinsam verbringen und da begann es noch schlimmer zu werden. Von Tag zu Tag sank die Laune der betreffenden Person mehr. Die Person sagt immer das Sie Angst hat irgendeine Verantwortung übernehmen zu müssen, Angst hat mich zu enttäuschen und mich gleichzeitig aber auch nicht verlieren möchte. Gleichzeitig sagt die Person immer ich soll darum kämpfen dass das Ganze nicht kaputt geht zwischen uns, und sie das ganze aufrechterhalten möchte, nur hin und wieder Angst hat einen Schlussstrich aus Ihrer Angst heraus zu ziehen. Ich versichere Ihr immer wieder das ich für Sie da bin, zu Ihr halte, nicht die Flinte ins Korn werfen werde und für uns 2 kämpfen werde. Jetzt sind wir an dem Punkt wo sie sagt wir müssen uns versuchen weniger zu sehen, auch wenn sie sich dennoch immer auf mich freut. Gleichzeitig macht sie sich dann wieder Gedanken das sie im Prinzip zZ der Egoist ist der bestimmt wann wir uns sehen, und das eigentlich nicht möchte.
Ich würde der Person so gern helfen, da Sie mir wirklich viel bedeutet.

Aber was kann ich speziell machen?
Wie könnte ich vorgehen?

Würde mich freuen so mir hier Jemand weiterhelfen kann!

Grüße,
Alex

Hallo nochmals an Alle,

@all: wer von Euch ist nochmal länger als 5 Jahre mit seinem Freund zusammen?

Ich hab schon wieder das Problem, das mir mein Monster vorgaukelt das ihr anderen diese Angst habt ROCD usw. Ich jedoch nicht, das ich mir das nur einrede. Aber warum mache ich mir dann nur so einen Kopf, vor einem Jahr war ich mir sicher, dass er the one and only ist und jetzt sagt mir mein Kopf was anderes. Er sagt nicht das ich jemanden andere brauche, sondern nur meinen Schatz nicht brauche.

Ich dreh durch und könnt schon wieder heulen!

Ich Schneckchen *meld* Und den Gedanken, alle haben ROCD, nur ich nicht, hab ich auch dauernd... mir schießen dann wie Blitze Erinnerungen in den Kopf, wo wir gestritten haben (total selten, aber die paar Male kommen mir dann in den Kopf ), er nicht so reagiert hat, wie ich mir das gewünscht hätte.... Situationen, wo ich wütend war, unsicher war, nicht ausgerastet bin vor Freude wegen irgendetwas, von dem ich meine, man müsste das dann tun... und das ist dann für mich der Beweis: Du warst ein Fake... in all der Zeit... du hast es nie so ernst mit ihm gemeint wie er mit dir... das ist so grauenhaft...

Ich hab mir doch nicht all die Jahre etwas vorgemacht, oder doch?!?!?!?

Im Moment seh ich irgendwie kein land... mein Monster (ist es wirklich nur das Monster??) hat sich den Gedanken er berührt dich emotional nicht genug, ist rein emotional gesehen nicht genug da für dich raus gepickt und pisakt daran rum, dass es nicht zu ertragen ist. Von meinem Ex sehe ich immer nur das Bild, wo ich mich so angenommen gefühlt habe... diese ganzen Situationen, wo er mi weh getan hat, eben NICHT da war, blöd reagiert hat usw. sind wie weggeblasen. Genau so sind die schönen Momente mit meinem Freund wie ausgelöscht...

Er ist in der Tat nicht der Typ, der Stunden über Gefühle redet (welcher Mann ist das schon?!?!), aber er ist SEHR sensibel, warm, liebevoll und versucht wirklich ALLES, um meine Bedürfnisse zu erfüllen. Wieso geht es immer nur um MEINE Bedürfnisse? Was für ne egoistische Bitc* bin ich bitte??

Ein Beispiel: Ich sage ihm, dass ich es total liebevoll finde, wenn jemand einfach nur fragt Wie geht es dir? Prompt, bei nächster Gelegenheit, krieg ich die süßeste Nachricht, die man kriegen kann. Ein Niemand hätte mein Herz sofort zum Hoppsen gebracht, aber bei ihm?!?!?! Mein Kopf attackiert ihn trotzdem: Pfff... du musst es ihm auch noch SAGEN.... er kommt nicht selbst darauf... was kann das schon sein... Und ich HASSE mich für diese Gedanken

Obwohl ich WEIß, dass ich irrational bin, falsche Schlüsse ziehe und einfach doof im Kopf bin, kann ich es nicht ändern, dass meine Gefühle wieder völlig blockiert sind. Das wiederum ist dann für mich der Beweis: Es ist, wie es ist... er berührt dich emotional nicht, deswegen verschwinden deine Gefühle....

Dann sage ich mir: Ach nee, son Zufall, das fällt dir nach JAHREN auf? Merkst du nicht, wie unrealistisch das ist?

Aber mein Kopf ist ja nicht dumm, er sagt dann: Tja, jetzt bräuchtest du es am meisten, deswegen merkst du es.

Ich wünschte, ich hätte sowas Ähnliches vorher schon erlebt, damit ich wüsste, dass es mit jemand anderem genau so wäre. Ich will niemand anders, das steht außer Frage, aber ich will wieder lieben, ohne Schmerz.

Landi, wenn du mir die Seite schickst, schick ich dir so schnell es geht die Übersetzung

Danke Gypsy. Mein Kopf macht mir zur Zeit einfach ein Problem daraus, dass ich keine Vergleiche habe. Die Beziehungen die ich vorher geführt habe, gelten quasi nicht und sind dazu noch ewig her.
Ich hab mir immer Typen ausgesucht, die unerreichbar waren. Die waren auch entsprechend abweisend zu mir und die, die mich mochten habe ich sofort vor den Kopf gestoßen
und mich nicht mehr gemeldet. Mein Kopf sagt mir dann halt so was wie: Tja Du liebst ihn nicht, hast ja noch nie groß was mit anderen Männern erlebt und hast es jetzt erst gemerkt. Derweil war doch alles so toll vor der Angst. Warum sollte ich so was tolles nicht mehr haben wollen und vor allem warum bin ich nur so wie ich bin. Ich habe das Gefühl, dass ich die beschissenste Freundin bin, die man sich wünschen kann. Ich und er wären besser dran, wenn wir allein wären.

Dann lese ich so Sachen, wie Bindungsängstliche brauchen immer Leute um sich wenn der Partner mit dabei ist. Da kam mir dann wieder in den Kopf geschossen, dass mein
Freund und ich da wir dieselbe Clique haben auch immer unter Leuten sind. Die Abende wo wir außer DvD schauen und Kochen allein sind, sind sehr selten. Ist das ein Zeichen dafür,
dass ich doch Angst habe, weil ich immer Leute um mich rum haben muss. Und warum (auch wenn es durch meine Angst weniger geworden ist) habe ich immer dasselbe Panikgefühl
• wenn ich einen anderen hübschen Mann sehe
• wenn mein Freund von einer anderen Frau angelächelt wird
• wenn ich ein riskantes Überholmanöver mache (blödes Beispiel sorry, aber es fühlt sich alles gleich an)

Sind das u. A. Anzeichen für meine Angst? Oder bilde ich mir das nur ein? Vllt. würden sich meine Gedanken auch echt relativieren,
wenn ich endlich einen Termin beim Doc bekommen würde, aber iwie soll es wohl nicht sein. Ach Mann, es könnte so schön sein…..

Hallo GemeinsamIstmanstark! Ich denke, dass du der Person leider nicht helfen kannst. Es ist ein ganz persönliches Problem und jede Hilfe von außen wirkt da meist noch viel mehr wie ein Gefängnis. Wenn du es mit dir selbst vereinbaren kannst, geh auf Abstand und gib ihr die Zeit und Ruhe, die sie möchte und braucht. Dann wird sie von alleine wieder die Nähe suchen, wenn sie wieder bereit ist, sie zuzulassen. Alles andere könnte sie nur noch weiter wegtreiben - das wäre meine Meinung dazu. Ich wünsche dir alles Gute!

Und Mädels, es scheint doch gerade wieder der Wurm drin zu sein, oder?

Zitat:
Im Moment seh ich irgendwie kein land... mein Monster (ist es wirklich nur das Monster??) hat sich den Gedanken er berührt dich emotional nicht genug, ist rein emotional gesehen nicht genug da für dich raus gepickt und pisakt daran rum, dass es nicht zu ertragen ist. Von meinem Ex sehe ich immer nur das Bild, wo ich mich so angenommen gefühlt habe... diese ganzen Situationen, wo er mi weh getan hat, eben NICHT da war, blöd reagiert hat usw. sind wie weggeblasen. Genau so sind die schönen Momente mit meinem Freund wie ausgelöscht...

Das mache ich gerade auch wieder durch. Zwar habe ich den Gedanken an meinen Ex nur höchst selten, dafür denke ich zZ wieder, dass mich andere Männer mehr berühren könnten. ich arbeite gerade auch dort, wo es sehr männerlastig ist. Die Männer sind sehr nett und mit einem verstehe ich mich auch sehr gut. Er wäre NIE NIE NIE ein Typ gewesen, in den ich mich verlieben könnte. Aber allein dass ich mich so gut mit ihm verstehe, wir zusammen lachen und ich mich so frei und unbefangen fühle, jagt mir das Monster wieder in den Kopf...

sagt mal, habt ihr viele männliche Freunde? Ich zB war nie der Typ für männliche Freunde, da sich (das klingt jetzt so doof) alle immer in mich verliebt haben Dann kommt das Monster usw..

Hinzu kommt, dass mein Freund in seinem Studium nichts auf die Reihe bekommt, umherschlurft, Prüfungen nicht mitschreibt, viel nachzuholen hat und nur vorm PC gammelt. Arbeiten gehen tut er auch nicht, aber sich immer beklagen, dass er kein Geld hat (wie gesagt, er gammelt nur er könnte die Zeit auch sinnloser nutzen). Das macht mich so fertig und wenn ich mit den arbeitenden Männern zusammenarbeite denke ich immer wie attraktiv das ist, dass sie arbeiten, dass sie ein Ziel haben und was erreichen wollen. Meinen Freund seh ich in meinem Kopf dann mit B. und Chips vorm Fernseher Fußball gucken, der nach mir ruft, dass ich ihm doch das 2. B. bringen soll

Zitat von zimtwolke:
Hallo GemeinsamIstmanstark! Ich denke, dass du der Person leider nicht helfen kannst. Es ist ein ganz persönliches Problem und jede Hilfe von außen wirkt da meist noch viel mehr wie ein Gefängnis. Wenn du es mit dir selbst vereinbaren kannst, geh auf Abstand und gib ihr die Zeit und Ruhe, die sie möchte und braucht. Dann wird sie von alleine wieder die Nähe suchen, wenn sie wieder bereit ist, sie zuzulassen. Alles andere könnte sie nur noch weiter wegtreiben - das wäre meine Meinung dazu. Ich wünsche dir alles Gute!

Dankeschön für deine Zeilen!

Widerspricht sich so etwas aber nicht wenn die person sagt man soll am Ball bleiben, oder?

Oh man, wir sind soooo gleich, dass es mich immer wieder schockt

Mit dem berühren: Sowieso!! Dabei weiß ich glasklar, dass mein Kopf das macht... mit meinem Ex kamen diese Gefühle auch nur im besoffenen Kopp. Traurig, aber wahr. Nüchtern war da eine Distanz....uuuhhhh....

Und mit dem Arbeiten!! OH MAN! Mein Freund arbeitet, aber er ist so von der Sorte mehr als mut, mut auch nicht. Versteh mich nicht falsch, er macht immer, was er muss, aber sooo laaaangsam und spääät... dann find ich es auch immer höchst attraktiv, wenn jemand ein Workaholic ist.

Würd ich so einen zuhause wollen? Nö.

Sowas Beklopptes

Zitat von GemeinsamIstManStark:

Widerspricht sich so etwas aber nicht wenn die person sagt man soll am Ball bleiben, oder?

Wir sind ja wie du hier liest sehr widersprüchlich Du solltest dich schon bei ihr erkundigen, wie es ihr geht, was sie so machst. Darfst ihr auch sagen dass du sie zB vermisst und sie gerne um dich hast, aber sobald es an das Thema treffen usw heran geht, würde ich ihr die Zügel in die Hand geben. Es ists chwierig die richtige Balance zwischen sich bemühen und nicht aufdringlich sein bei uns zu finden. Wenn sich mein Freund stark um mich kümmert und sorgt nervt mich das meist, wenn er es nicht tut bin ich genau so *beep* und sauer... es muss so ein gesundes Mittelmaß sein.

Vor allem Gypsy, ich bin eigentlich selbst von der Sorte Ich mach auch nicht mehr als man muss und auch rehct spät. Aber ich jobbe gerade in meinen Ferien, spare für den Urlaub (den wir nach 2 Jahren Beziehung mal machen wollen, bzw ICH!), habe gute Noten im Studium und kann mir Faulenzen leisten. Ich sehe bei ihm nicht, dass er das Studium packt und trotzdem sifft er so rum und tut so, als würde er alles noch auf die Reihe bekommen... gestern war's wieder schlimm...

Meine Mama hat mich auch nochmal angesprochen und wir sind auf das Thema Eifersucht gekommen, dass ich ja so eifersüchtig bin. Dann sagte sie nur: Vielleicht bist du nur eifersüchtig, weil du deine Ängste auf ihn projezierst. Du bist dir manchmal unsicher und weißt nicht, ob da draußen nicht noch etwas besseres auf dich wartet, deswegen traust du ihm solche Gedanken auch zu und bist daraufhin eifersüchtig. Da mag etwas wahres dran sein...

ICH bin auch eeeendlos eifersüchtig

Aus dem Grund, den deine Mutter gesagt hat?! Ich weiß nicht.... ich war so auch schon vor meiner Zwangsgrübelei und da hatte ich derartige Gedanken NIE.

Es ist eher, dass ich Angst habe, diese Frauen könnten ihm etwas geben, was ich nicht kann und dass er mir dann abhaut

Da muss ich Gypsy zustimmen! Ich war vor alledem auch schon vorher eifersüchtig.

Zitat von zimtwolke:
Zitat von GemeinsamIstManStark:

Wir sind ja wie du hier liest sehr widersprüchlich Du solltest dich schon bei ihr erkundigen, wie es ihr geht, was sie so machst. Darfst ihr auch sagen dass du sie zB vermisst und sie gerne um dich hast, aber sobald es an das Thema treffen usw heran geht, würde ich ihr die Zügel in die Hand geben. Es ists chwierig die richtige Balance zwischen sich bemühen und nicht aufdringlich sein bei uns zu finden. Wenn sich mein Freund stark um mich kümmert und sorgt nervt mich das meist, wenn er es nicht tut bin ich genau so *beep* und sauer... es muss so ein gesundes Mittelmaß sein.

Ok, dankeschön!

Ich werde mein Bestes geben, denn das hat diese Person einfach verdient. Sie ist so klasse und hat solche Zustände gar nicht nötig.
Aber es ist wie es nun mal ist, und es ist für mich kein Grund die Person nicht mehr so zu schätzen wie ich es bisher tat...Dafür hat sie mich zu sehr am Herzen ergriffen!

Ja klar, aber geben euch eure Freunde einen Grund, dass ihr eifersüchtig sein müsst? Müsst ihr ihm so misstrauen? Warum misstraut ihr ihm? weil ihr es IHm zutraut? Oder weil ihr es EUCH zutraut?

Toll jetzt hat er eben angerufen um etwas zu fragen und er hat heute eine Prüfung gehabt, für die er mMn kaum etwas gemacht hat. Lief wohl dementsprechend auch nicht. Aus dem 1. Semester muss er 2 Prüfungen nachholen, aus dem letzten 1 oder 2, aus dem hier hat er eine schon nicht mitgeschrieben und die heute in den Sand gesetzt. Ich bin so geladen, ich fühl mich so ohnmächtig, weil ich auch denke, dass mich das eigentlich nichts angeht. Aber jetzt sind im Kopf wieder alle anderen Männer toller, weil die halt ihr Leben irgendwie auf die Reihe kriegen. Er ist jetzt wieder schön zu Hause bei Mutti und lässt sich bekochen... ahhhhh.

Bei mir liegt es am Selbstwertgefühl, hab kein besonders gutes und somit Angst er könnte ne hübschere oder pflegeleichtere Freundin bekommen, als mich. Wobei ich ihm definitiv traue, aber anderen Frauen traue ich nicht. Meine Schwester und ihr Freund haben in die Richtung schon Erfahrungen gemacht, ganz schrecklich!

Naja, was heißt Gründe!? Er hat fast ausschließlich weibliche Freunde.... die schreiben dauernd (grrr

Zimtwolke, ich kann verstehen, dass du wütend bist. Ehrlich gesagt würde MICH das auch ziemlich ankotzen, wenn keine triftigen Gründe vorhanden sind. Ich glaub, wäre ich in der Situation, würde ich das mit ihm klären ( ohne direkt wieder im Hinterkopf zu haben, dass ein mir nicht liebes Verhalten direkt ein Trennungsgrund ist). Es ist etwas, was einen -meiner Meinung nach- auch tatsächlich stören kann, nicht bloß ein Hirngespinst. Es gibt ja auch noch was zwischen Hirngespinst und Ahh!! Der muss weg

Ich denke, das zu unterscheiden ist auch ein Problem von uns
Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtrag:Ich traue meinem Freund dahingehend, dass er NIEMALS mit Absicht oder Intention sowas machen würde... aber was kann man gegen Gefühle tun? Wenn da jetzt eine ist, die ihm mehr geben kann als ich?! Oder nur eine Sache, die ihm aber vielleicht fehlt? Oder die einfach rattenscharf ist?

OMG... du hast Recht... das sind ja auch meine Ängste

So Monster, du hast die Wahl!! Entweder das heißt jetzt, dass ich schon immer Zweifel hatte oder es heißt, dass meine Ängste im Endeffekt die Angst sind, dass ER MICH verlässt...

Ich kenn die Drecksau

Also ich war anfangs eigentlich gar nicht eifersüchtig. Wirklich. Seine Ex wollte ihn in seiner Anfangszeit wieder haben, hat ihn zu Hause heulend angefleht, dass er zu ihr zurück kommt. Sie sind nochmal Co.cktails trinken gegangen, weil sie ihm noch Geld geschuldet hat und sie haben sich zur Begrüßung auf den Mund geküsst! (Hat er mir halt so erzählt als sei es ganz normal, weil man das da so halt macht, so nen Bussi eben. Na ja) Dann kam ein unschönes Missverständnis, weswegen ich ihn beinahe verlassen hätte (auf seinem Bilder habe ich *beep* von siener Ex gefunden, die laut Datum da entstanden sind, als wir schon 3 Monate zusammen waren. Letztendlcih stellte sich heraus, dass das Datum falsch war, da der PC neu konfiguriert wurde, hat er mir auch alles bewiesen). Da hat er gesehen, wie sehr mich das Thema anging und wie mich das verletzt und ab da hat er mir zB verschwiegen, dass seine Ex bei ihm in seiner Studienstadt war und sie sich gesehen haben. Zwar nur mit anderen in der Mensa zusammen, nicht alleine, aber sowas erzählt man doch, wenn das nichts zu bedeuten hat. Oder er hat ihre Nachrichten bei FB gelöscht, das habe ich dank des langsamen iPhones rausgefunden. Denn zuerst war die NAchricht da, dann war sie plötzlich weg - mysteriös! Das hat er alles nur getan, um mich zu schonen, da er damals gesehen hat, was für nen Aufstand ich machen kann - das glaube ich ihm auch, da er Problemen gerne aus dem Weg geht aber für mich sind das alles Vertrauensbrüche. Und seitdem habe ich auch ungefähr meine Ängste und seitdem auch die Eifersucht. Na toll.

Also für MICH klingt das aber auch eher nach nem schlechten Selbstwertgefühl Ich kann dich aber verstehen, ich hätte das auch nicht witzig gefunden, wobei so Bussis auf den Mund in einigen Freundeskreisen wirklich Gang und Gebe sind.

Nein, ich muss ehrlich sagen, mein Freund hat mir NIE einen Grund gegeben. Jedenfalls keinen realen, in meinem Kopf sieht das natürlich wieder anders aus....

Unkomplizierte, extrovertierte, sex* (Oh man, selbst so ein Wort wird gelöscht ) Mädels sind mir am ärgsten, weil ich das Gefühl hab, ich bin das Gegenteil... vielleicht ist ihm das irgendwann zu viel und er sehnt sich nach was Leichtem.

Ich bin nicht einfach, wohl eher hochgradig kompliziert... mich zu verstehen, ich meine RICHTIG zu verstehen, hat bisher niemand geschafft. Höchstens mein Ex im Suff, wie gesagt... ich bin hypersensibel, nachdenklich, ängstlich. Ich schütze ihn davor, so gut es geht, aber das geht eben nicht immer...

Manchmal hab ich das Gefühl, ich bild mir bloß ein, keiner versteht mich...

Hat jemand ne Idee, wie man das verbessert?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore