Ansonsten bei den Phasen: Ich hatte Phasen die haben 3 Wochen am Stück gedauert, das war furchtbar, ich stand auch schon vor meinem Freund und wollte Schluß machen, er hat das aber einfach nicht akzeptiert...
Dann hatte ich Phasen die dauernten so 10 Tage, mit 3 ganz schlimmen Tagen und dem Rest so zwischen mittelprächtig und furchtbar...
Zur Zeit ist es so das ich scheinbar mal wieder häufiger solche Phasen habe, die dauernd momentan so 2 Tage oder so, ich sprech da dann nicht immer drüber.....Ich hab aber für mich festgestellt das des immer mit einer Angst anfängt, Angst vor der Geburt, Angst vor der Zukunft oder so....dann fang ich an innerlich dicht zu machen und dann rutsch ich da rein....Manchmal kann ich so ne Attacke gut abwehren, manchmal dann halt wieder erstaunlich schlecht.....und manchmal fühl ich mich so schlecht das ich mir denke: Es ist mir jetzt egal, ich will nicht mehr, ich will diesen schei. nicht durchmachen, ich gebe auf weil ich das einfach nicht mehr ertragen will.....
Für mich ist aber ganz deutlich das mir das nichts bringen würde, ich bin mal meine alten Beziehungen so durchgegangen, ich hätte mit jedem Mann leben können, aber es ist eben immer an diesem Phänomen gescheitert, wieso sollte es beim nächsten Mann dann anders sein. Das Problem liegt ja an mir und nicht an den Männern......ewig Single sein ? Das war ich ja fast 8 Jahre so halbwegs, da war ich auch nicht glücklich.. Alleinerziehend mit Kind ? Ne, danke....Mein Freund und ich passen super zusammen, ergänzen und gut, streiten uns so gut wie nie, haben die gleichen Wünsche.......Ich erwarte halt von mir das ich immer und jeder Zeit die perfekte tiefe tiefe Liebe für ihn fühle und eben das ist unrealistisch.. Auch der Übergang vom Verliebtsein in Lieben ist mir schwer gefallen.. Ich wenn ihn mal grundlos grad nicht ertragen kann - dann denk ich immer gleich - siehst Du, Du liebst ihn nicht genug....Alles Quatsch....Dieses hohe Maß an Liebe, so wie ich das verstehe, das kann man einfach nicht dauernd haben..... Ich hab ne ältere Kollegin die hat mir mal erzählt das sie auch Phasen hatte, in denen Ihr Mann sie sterbens genervt hat, keine Liebe empfunden, nur noch Generve, und auch das ging dann vorbei....Beziehung ist eben harte Arbeit manchmal und es gibt ganz hohe Höhen am Anfang, tiefe Täler und ganz tiefe Schluchten und die richten Höhen erreicht man einfach nicht mehr.... Das liegt einfach in der Psychologie der Liebe, glaub ich.
28.02.2012 11:51 • #1961