App im Playstore
Pfeil rechts
900

wie siehts bei euch eigentlich aus mit plötzlich eintretenden, unvermittelten aggressions-anfällen?

sowas hatte ich gerade mit meiner freundin...eigentlich ging es um etwas total banales...ob wir noch einen film schauen oder uns schlafen legen...dann war ich scheinbar urplötzlich (laut meiner freundin) aggressiv. wir haben dann darüber geredet, aber ich konnte mich nicht erinnern, einen strengen ton an den gelegt zu haben, geschweige denn etwas böses gesagt zu haben.
sie meinte dann noch, dass ich in letzter zeit häufiger grundlos pampig wirke, obwohl die stimmung total super ist.

kann nur vermuten, dass da in mir irgendwie unterschwellig ne unzufriedenheit mit mir selber herrscht...
ich meinte dann noch zu ihr, dass sie selber oft schlecht drauf ist und meckert, daraufhin sie: ja, mag ja sein, aber ich bin nie gegen dich oder lasse es an dir aus!

das war was fürs monster..... ;(

Also ich war schon sehr verliebt, allerdings hat das nicht lang gehalten, weil die Nähe zwischen ihm und mir sehr schnell sehr groß geworden ist und die Panik bald eingesetzt hat.

Ich denk auch, dass mein Freund, was seine Kleidung und sein Sich-Präsentieren betrifft, mich nie zu den totalen Begeisterungsstürmen hingerissen hat, dazu ist er einfach nicht der Typ dazu, also niemand, der damit prahlt wie gut er ausschaut, oder was er nicht alles kann.
Er ist, was das betrifft, völlig normal. Und das hatte ich noch nie, vor allem niemanden, der mich mit all meinen Eigenheiten so genommen hätt, wie ich war.
Meine vorigen Freunde waren z. T. schon sehr kritisch, was mich betrifft, mein jetziger Freund nimmt mich mit allem, was zu mir dazugehört, und das bin ich, denk ich, weder von einem Partner, noch von meiner Familie gewöhnt.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Oh Mädels und Jungs,

heut ist ein sooo komischer Tag. Mir geht’s iwie nicht so gut, würd mich am Liebsten nur im Bett vergraben und nicht mehr rauskommen! Das hat aber nicht mal was mit meinem Freund zu tun. Ich müsste diese Woche meine Tage bekommen, aber da hatte ich eigentlich nie Probleme mit. Ich bin so lahm und mein Kopf ist so schwer, hab heut Morgen ohne Grund geweint und nicht mal ein Witz von ner Kollegin bringt mich zum Lachen…..
Der Tag heut ist einfach voll für den Eimer!

Hab aber in ner ¾ Stunde Feierabend und dann vergrab ich mich wirklich im Bett! Hilft ja nix, morgen wird’s hoffentlich besser!

Hoffe euch geht’s soweit ganz gut!

LG

Ja, heute ist ein richtiger Schei*-Kot*-Spei-Tag

Ich fühle heute nur Distanz... unglaublich... er hat einmal nicht so reagiert, wie ich das gern hätte und schon hack ich wieder darauf rum... er versteht dich nicht....er berührt dich nicht... diese ganze Gehirn-Kacke

Wenn ich mich aber umschau... NIEMAND hat in seinen Beziehungen all das, was ich unbedingt will... NIEMAND (und ich rede von den Glücklichen). Wir haben im Vergleich die mit Abstand beste Beziehung von allen. Ich bin echt bescheuert.

Knurr.Grummel.

Das mit der Konfrontation soll dazu dienen, sich der Angst so lange zu stellen, bis sie abflauen kann, sonst kommen die ZG (wenns denn welche sind *pessimistische-Ader-wegschieb*) immer wieder. Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich habe schon oft gehört, dass es die einzige Möglichkeit ist!

Ich bin auch grad total danieder ... mein Freund hätte nach seiner Psychotherapiestunde zu mir kommen sollen (er wär also schon vor mir bei mir daheim gewesen). Anscheinend hat ihm der Therapeut einiges erzählt, das er jetzt verarbeiten muss, sodass mein Freund mir per Sms abgesagt hat. Sowas hass ich echt! Mein Freund schafft es immerwieder Treffen abzusagen, auf die ich mich freu. Er ist also auch ein Meister im Distanz Schaffen ...

... irgendwie hat mich das jetzt niedergehaut, weil's bei mir so ist, dass ich meinen Freund sehen muss, um meine Gefühle für ihn zu spüren. Sehen wir uns nicht, ist es für mich so, als wäre das Band zwischen uns abgeschnitten. Die Lage ist echt verzwickt. Ich versteh nicht, dass mein Freund nicht wenigstens eine Stunde vorbeikommen kann, um wenigstens mit mir Abend zu essen - hab extra in meiner Mittagspause dafür eingekauft. Außerdem wollt ich ihn mit ein paar schönen Dingen überraschen - er hätte, wenn er vor mir dagewesen wär, ein hübsches Geschenk vorgefunden ...

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, das wäre ich sicher auch.

Aber denk bitte auch daran, wie anstrengend und aufwühlend so eine Therapiestunde sein kann. Vielleicht möchte er dir einfach nicht zur Last fallen oder braucht einfach Zeit für sich. Mir fällt es auch immer schwer zu akzeptieren, wenn mein Freund mal lieber woanders ist, als bei mir ( ), aber ich versuche, mich dazu zu zwingen, es zu akzeptieren.

Auch dir kann es passieren, dass du irgendwann nach ner Therastunde sagst: Boa nee, ich brauch jetzt Zeit für mich und dann würdest du sicher auch verstehen, wenn dein Freund enttäuscht wäre, würdest dir aber sicher Verständnis erhoffen, oder?

Ich weiß, reden ist immer einfach...

Ich denk, dass es immer auf das Wie ankommt. Wieso ruft er mich nicht an?
Eine andere Möglichkeit wär gewesen, nur auf ein Abendessen zu mir zu kommen und dann wieder abzurauschen - ich lass ihn eh ziehen, wenn er lieber allein sein will ...

Es ist einfach so, dass er mir schon ein paar Mal so kurzfristig abgesagt hat, und das etwas ist, was ich so gar nicht leiden kann. Ich hab furchtbare Bindungsangst und mir war deshalb des öfteren nicht danach, irgendwen zu sehen, aber wenn ich mir mit meinem Freund was ausmach, dann halt ich das ein, auch wenn ich nur auf einen winzigen Sprung vorbeischau!

Wie genau weiß er denn, dass du das nicht magst?!

Oft erwarte ich, mein Freund weiß etwas, weil ich es weiß Muss ja nicht bei dir so sein, aber möglicherweise?! Auch kein Na, das muss ihm nach DEN Andeutungen jawohl klar sein. Nee, nix Andeutungen, viele Männer habens da nicht so mit... es zählt nur, was klipp und klar ernsthaft gesagt wurde.

Weiß er wirklich Bescheid?

Ich find, dass es zu einer Partnerschaft dazugehört, dass man wenigstens anruft und nicht nur blöde SMS schickt, bzw. auch sein Versprechen zu kommen hält, auch, wenn einem grad nicht danach ist. So seh ich das zumindestens.

hallo liebe leute

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen... ich melde mich eigentlich um euch einige Infos mitzuteilen, die ich während meiner therapie erhalten habe. vielleicht wisst ihr das auch schon (konnte nicht alle beiträge lesen, sind doch viele )

was sagt euch der begriff: super trouper? vielleicht kennt ihr das, vielleicht hat man auch noch nicht davon gehört. ich versuche es kurz zu erklären. ich bin ein super trouper. das heisst, dass solche menschen panzer tragen. mit diesem panzer schützen wir uns. wir haben diesen panzer aufgebaut, weil wir in der kindheit von gefühlen überflutet wurden oder verlassenheitsängste hatten. um diese gefühle als kind auszuhalten, haben wir uns einen panzer aufgebaut. und diesen tragen wir immer noch. sobald gefühle kommen, von unserer seite oder von der seite des panzers, bauen wir den panzer auf. somit spüren wir uns nicht mehr. wir beginnen unseren partner abzustossen und versuchen mit dem kopf sachen zu finden, wieso es nicht passt. er war eh nicht der richtige, ich liebe ich nicht etc...
versteht ihr etwa was ich meine?

ich habe einen mann kennengelernt, der mein herz berührt. ich kann euch nicht erklären wieso. er ist absolut nicht mein typ (äusserlich) und ich kann ihn nicht für den mann meines lebens vorstellen, aber er berührt mich! wir versuchten es mit einer beziehung. das ging 2 tage gut. dann kamen wieder diese gefühle: er muss weg, ich bekomme keine luft etc. ich fühlte mich wie im käfig. meine thera meinte, dass sei ein normaler mechanismus des super-troupers. ich fühle mich eingeengt, möchte aber frei sein. ich möchte nicht mehr jemandem gehören, möchte keine freundin von jemandem sein oder in einer beziehung sein. versteht mich aber nicht falsch, ich bin immer noch mit diesem mann zusammen. aber für mich ist es keine beziehung, sondern eine gute zeit. das wort beziehung beklemmt mich so sehr, das ich am liebsten abhauen würde. daher haben wir es unbenannt und ich kann super damit leben. fühle mich nicht mehr eingeengt.

ich hoffe, ich konnte euch einbisschen die last von den schultern nehmen....

übrigens, meine therapeutin ist auch ein super trouper

ach ja, hier noch ein guter artikel bezüglich nähe und distanz in einer beziehung....

http://www.ibp-institut.ch/ueber-ibp/ar ... -download/

noch mehr infos:

http://www.astro-psych.ch/wordpress/wp- ... ogie-1.pdf

hier gibt es noch andere typen. es müssen nicht alle super trouper sein! also falls es euch interessiert...mir hat es geholfen besser damit umzugehen. aber ich muss euch sagen, dass dies nicht die patent lösung ist. hier können wir besser verstehen und besser damit umgehen, aber das geht nicht von heute auf morgen... ist ja auch klar, wenn man bedenkt wie lange wir diesen panzer schon haben.

hallo ihr lieben,
ich habe da eine seite gefunden, auf englisch über OCD und folgendes Zitat ist bei mir irgendwie hängen geblieben:
Zitat:
Some people report that they have difficulty distinguishing between spikes and legitimate important thoughts. A foolproof litmus test for telling the difference is to ask yourself, “Did the thought or question come with an associated anxiety, feeling of urgency or feelings of guilt?” Ultimately it is wise to place such thoughts in the realm of OCD and make the CHOICE to accept the risk. When asked, What if it's not OCD, I say Take the risk and live with the uncertainty.

also als Antwort auf die Frage, was ist, wenn es nicht ROCD ist oder ein Gedanke ein wirklich wichtiger, also 'richtiger' Gedanke ist? frage dich, kommt er mit angst, hartneckigkeit, druck oder schuldgefühlen. es ist ratsam solche Gedanken in den Bereich OCD zu stecken. Wenn der schreibende Thera gefragt wird, 'was ist, wenn es nicht OCD ist?' sagt er also 'geh das risiko ein.'
klingt ein bisschen seltsam, aber mir hilft es irgendwie. für die, die mal nachlesen wollen:
http://www.ocdonline.com/Rethinkingtheunthinkable.php
es geht auch um mögliche Therapien, etc.

Was ich an diesen Phasen, in denen man bestenfalls Distant, schlimmstenfalls Abneigung empfindet, am meisten hasse, ist, dass man immer das Gefühl hat, diesmal bleibt es für immer so

Zitat von Gypsy85:
Was ich an diesen Phasen, in denen man bestenfalls Distant, schlimmstenfalls Abneigung empfindet, am meisten hasse, ist, dass man immer das Gefühl hat, diesmal bleibt es für immer so


genau!

Sind eure Männer leidenschaftlich?

Hallo,
ist schon ein weilchen her das ich was geschrieben hab. Nachdem die letzte woche ja bei mir von streitigkeit ist diese woche genau das gegenteil. Der schönste moment ist zurzeit für mich wenn ich von der arbeit komm uns mich neben meine freundin ins bett kuscheln kann. Einfach wunderschön. Dieses gefühl kam ich meistens eine stunde lang aufrecht erhalten bevor ich mich emotional wieder etwas dämpfe. Soweit so gut. Jetzt hat mich meine freundin gestern gefragt ob wir uns vielleicht irgendwas vor machen würden. Wir haben feststellt das uns dieses innere juhu gefühl fehlt wenn wir am einander denken wenn wir uns mal nicht sehen. Das hat bei mit unglaubliche panik ausgelöst uns ich bekam richtig angst um sie. Da wir beide unter leichten depressionen neigen, bin ich jetzt mal davon ausgegangen das es daran liegt. Kent ihr das? Das fehlen dieses inneren gefühls?

Als sie dann gestern abend noch zwanzig minuten mit einem freund telefoniert hat, ging für mich eine halbe stunde die welt unter und ich verschwand in mit drin und konnte überhaupt nicht mit ihr reden. Ich hab irgendwie gesehen was für ein toller mensch sie ist, das sie jemand besseren verdient hat und das sie mit ihrem verlangten viel angeregter sprach als mit mir. Das hat mich total verunsichert und ich hab etwas geweint ohne einen echten grund zu haben. Sie hat mir immer wieder versichert das sie mich liebt und ich mir keine gedanken machen soll. Irgendwie hab ich es auch wieder aus dem loch geschafft und wie hatten noch einen schönen abend. Kennt das jemand? Ihre denkt ihr lebt den anderen vielleicht hat nicht, brecht ändert in totale panik aus aus angst der partner konnte einfach gehen?

Ich weiß das ich meine freundin liebe, aber verstehe nicht warum ich es nicht darf.

@hysterie-girl
Super link!


Irgendwie fehlt mir auch abends im bett dieses vertrauens gefühl. Dieses „da ist jemand der dich wirklich liebt neben die im bett “ gefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

oh man, heute ist so ein tag... ich hab wieder eine Eigenschaft an meinem Freund, die mein Monster als konstantes futter nutzt um mich wahnsinnig zu machen. Ist er dir nicht zu unlustig und ein bisschen strange in Gesellschaft anderer? seit dem ich diesen Gedanken hatte muss ich IMMER wenn wir mit freunden unterwegs sind genau hinschauen, wie er sich so verhält, und vor allem, was ich dabei fühle. Ich denke immer, wenn dich das so stort, dann trenn dich doch, aber ich will ja eigentlich nur sicherheit, dass es nicht so ist, wie ich es beführchte. Ein leises Stimmchen in meinem Kopf sagt, dass ist ROCD, dein Monster, ja es stört dich ein bisschen, aber do darüber abzugehen ist totaler quark, er ist schließlich nicht Sheldon von Big Bang theory.
Aber was ist wenn es mich wirklich stört und ich nur die Augen verschließe?ich hoffe, dass euch das wenigstens ein bisschen bekannt vorkommt und ich jetzt nicht total den Boden verliere.

@Loveless: ich überprüfe mich offensichtlich auch immer nach meinen Gefühlen. es ist zum verrücktwerden, wenn man dann nichts findet.

Minimieze, und wie ich das kenne...

Ich hab aktuell mal wieder meinen Lieblinsgedanken: Er geht nicht richtig auf dich ein, versteht dich nicht, berührt dich nicht... so diese Masche...

Ich beobachte jeden Blick, analysiere jeden Kommentar und ganz gleich, was er tut, es reicht nicht, um mein Monster still zu kriegen

Im Moment bin ich generell total dumpf... ich hoffe, die Phase geht bald vorbei

Sagt mal, kennt ihr das auch!?

Meine eigenen Gefühle sind quasi non-existent, aber den Schmerz von anderen spüre ich wie meinen eigenen. Grauenhaft

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore