App im Playstore
Pfeil rechts
900

Mich macht das Gefühl wahnsinnig, in seinen Armen zu liegen, ihn anzuschauen und dabei zu denken: Wer weiß wie oft wir hier noch so liegen. Irgendwann MUSS ich dich eh verlassen ...

Loveless: vielleicht läuft in der Hinsicht grad gar nix verkehrt, vielleicht ist es einfach im Moment so, das es nicht so reibungslos läuft, eben weil es eine schwierige Zeit ist (Todesfall) und so.. Wenn es Ihr nicht gut geht, und Dir nicht gut geht, treffen zwei bedürftige Menschen aufeinander, und was soll dabei schon raus kommen als Knatsch ? Du kannst nur versuchen das es Dir so gut wie möglich geht, Du runterkommst, um dann auch wieder für andere Sicht- und Denkweisen offen zu sein..

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


@gypsy: oh man, der gleiche gedanke ist im moment auch mein lieblings-quäl gedanke. ich liebe meinen Freund, dessen bin ich mir recht sicher. (go me!) aber ich empfinde meine emotionen nur in der tiefe - keine überschäumende Freude, keine laute liebe, sondern nur eine leise, stille liebe, tief in mir drin. ich bin mir der schönen Momente Bewusst, lächle nie aus zwang, sondern eigentlich immer aus dem inneren heraus, aber trotzdem fühle ich mich emotional unbewegt. Ich glaube, ich habe mir das über die Jahre hinweg abtrainiert. in der schule, als alle über mich lachten sobald meine 'freunde' der welt ausgeplaudert hatten in wen ich verknallt war, das durfte mir also keiner anmerken, dann später, als andere 'freunde' über die Männer lachten, die ich schick fand, und ich, um dazuzugehören, meine Gefühle aussperrte. meine Hoffnung ist, dass das sich wieder antrainieren lässt, sobald ich es schaffe, mir selber keinen strick draus zu drehen, wenn ich nichts fühle.

@loveless: mein freund und ich streiten und phasenweise auch sehr oft, bis hin zu mehrmals am tag. dann geht es streckenweise aber auch ganz ohne, und ich muss nicht mal ne gute phase haben. Ich glaube, ich habe nie gerlernt richtig zu streiten also meine Konflikte mit geliebten Menschen richtig zu lösen. Was ich trotzdem wichtig finde ist viel mit deiner Freundin drüber reden, wie es dir geht, wie es ihr geht. ich glaube auch nicht, das etwas mit dir oder deiner Freundin nicht stimmt, ich glaube, dass wenn es uns selbst nicht gut geht, die menschen die wir lieben am meisten drunter leiden.

Mein Freund und ich streiten NIE miteinander - in den 1,5 Jahren Beziehung kein einziger Streit ...

Hallo:-)

Heut geht es mir schon ein bisschen besser aber seit ich die Dosis der Tabletten reduziere hat mich mein Monster wieder!

@Landi: Wie läuft es denn mit deiner Schwangerschaft und wann kommt denn das Kind?

@Artphelia: Wie war denn eigentlich die Huskytour?

@Anna: Liebe Anna wie versprochen wollte ich dir noch schreiben. Also die Ängste Krankheiten zu haben kenne ich nur zu gut. Ich habe mich dabei immer auf die Symptome überprüft und hatte auch große Angst. Vom Hirntumor bis zu Als war schon alles dabei.
Auch die Angst wenn mein Freund weg ist kenne ich. Habe immer Angst wenn er länger weg ist, dass er sich da in jemanden anders verliebt oder einfach dass er nicht da ist.
Das mit der Abhänigkeit kenne ich auch. Dieses Thema frisst mich momentan förmlich auf.
Ich denke sehr oft darüber nach!
Das ich gleichgeschlechtlich bin dachte ich auch schonmal aber der Gedanke war nur einen Tag da und dann auch wieder weg. Auch die Angst mein Freund könnte mich nicht mehr lieben kennne ich nur zu gut. Dies ist vorallem schlimm seit er sich kurz getrennt hatte. Ich glaube das ist auch der Auslöser meines Problems.

Angst, dass jemand stirbt habe ich auch immer. Besonders Angst, dass meine Oma und Opa sterben. Genau wie du überlege ich mir auch immer schon die Grabreden. Ich dachte immer sowas mache nur ich!

Das die Ängste weg sind kenne ch auch dann denkt man das ist mir doch eh alles egal ich muss nur schluss machen uns es geht mir gut aber versuch es zu übergehen.

Ich versuche auch immer Bestätigung zu finden aber wirklich zur ruhe bringt es mich nicht. Dann denke ich wieder das ist nur bei den anderen so du bildest dir das nur ein. bla bla bla ....

Anna an deiner Stelle würde ich zurück nach Hause gehen. Hast du mit deinem Mann denn über das Problem geredet? Wenn nicht dann tu das ich bin mir sicher er wird dich verstehen oder es zumindest akzeptieren und dich unterstützen.

Eigentlich bin ich sehr froh, dass du hier schreibst denn es gibt nur wenige bei denen diese Angst erst nach Jahren Beziehung ausbricht. Bei mir war es nach genau fünf Jahren.

Ich wünsche mir einfach nur, dass ich wieder glücklich mit meinem Freund sein kann!

Lg

Es scheint im Moment für uns alle etwas schwieriger zu sein. Vielleicht das graue eklige Wetter!?! Wie auch immer... da hieven wir uns gegenseitig schon wieder drüber, was meint ihr?!?

@Loveless: Sich streiten ist auch eine Art des Sich-Öffnens. Und ein Vertrauensbeweis. Ich finde auch, sich streiten hat nichts mit zu wenig Liebe oder ernsten Problemen zu tun, so lange es um diese typischen über-Kleinigkeiten-zick-Dinge handelt. Solche Phasen hat jeder mal und es wird eben doppelt schwer, wenn BEIDE gleichzeitig so eine Phase haben.

Mir hilft dabei, mich von meiner Zick-Knatscherei-Laune zu distanzieren, mir klar zu machen, WARUM ich das tue und dass ich im Moment sehr wahrscheinlich auf jede Kleinigkeit überreagiere. Das sage ich meinem Freund dann auch so: Wenn ich im Moment mal doof zu dir bin, nimm das bitte nicht gegen dich, ich bin knatschig, einfach so. Gleichzeitig finde ich es dann aber wichtig, die Dinge auch wirklich anzusprechen, die einen stören.Das kann zuweilen recht anstrengend werden; ich finds aber enorm wichtig, denn was man runterschluckt, brodelt nur weiter.

Auf das WIE kommt es natürlich schon an... Wenn ich den Impuls hab, wieder rumzuzicken und aus ner Mücke nen Elefanten zu machen, sage ich mir das bewusst und versuche, meinem Freund das, was mich stört, ruhig, liebevoll und mit Verständnis zu sagen. Vielleicht hilft dir das auch weiter?!

Mein Monster macht sich gerade einen Spaß daraus, auf der er berührt dich emotional nicht Masche rumzureiten und wenn ich dagegen ankomme, kommt eben ein dir fehlt IRGENDETWAS. Das ist ungerecht, weil ich gegen ein irgendetwas nicht argumentieren kann, es nichtmal benennen kann.

Ich bin immer eine Weile stark, aber irgendwann kommt der Gedanke: Was, wenn es wirklich einfach so ist und du die Augen nur verschließt.


Sagt mal, habt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr vergesst völlig, wie es vor der Macke war? Mir kommt es manchmal so vor, als wäre es schon IMMER so gewesen wie jetzt, aber das ist einfach nicht wahr

@Laminnie90

Danke für deine Unterstützung!
Es ist heut so schlimm das es einfach nur heißt du musst ... Keine Gefühle, kein vermissen rein garnichts... Aber dann lese ich hier ... Und soviel passt einfach ... Und hallo ich hab mir mit meinem Mann im Oktober erst ein Haus gekauft klar mit viel Angst aber da ist soviel warum wir perfekt zusammen passen... Mit keinem kann ich so lachen, mit ihm kann ich die verücktesten Sachen machen, ich hab mich noch nie so geborgen gefühlt ... Klar gibt es auch Sachen die nicht stimmen bei uns aber Mensch das ist doch überall so... Und dann immer diese Gedanke mach der Sache ein Ende und dann ist gut und jetzt das gemeinste du bist zwar krank aber das hat nichts damit zutun und ich hab Angst wenn ich zurück geh das dann wieder dieser Zusammenbruch kommt, das schaffe ich nicht nochmal.
Mensch das Letzte halbe Jahr war Grass aber Mensch ich habe doch nicht 12 Jahre mir mit meinem Mann alles aufgebaut um es jetzt wegzuwerfen ich kann ihn nicht mal sehen geschweige den reden oder hören  und immer diese Gedanken wenn ich nicht eine Freundin hätte die sagt das da was nicht stimmt würde ich verzweifeln ... Ich hab Angst ...

Danke! 

Die Huskytour war sehr schön. Davor waren wir noch miteinander Schneeschuhwandern bei herrlichstem Wetter! Es war ein wunderschöner Tag mit ihm. Irgendwann am Nachmittag gegen Ende der Tour ist wieder: Aber du liebst ihn ja nicht wie aus heiterem Himmel aufgetaucht. Total komisch.

Naja, und jetzt hat sich mein Monster, nachdem das Thema Der Sex ist halt nicht so prickelnd gelöst ist, auf aber du wirst Musikalisches nie so richtig emotional mit ihm teilen können, weil er anders auf Musik reagiert als du gestürzt. Dagegen komm ich leider nicht an. Aber wer weiß, vielleicht geht mein Freund doch irgendwann so aus sich raus, dass er eine Träne bei einem Lied oder einem Gedicht vergießt? Irgendwie glaub ich es nicht ...
aber ich würd das so gern mit ihm teilen können, da so richtig mit ihm auf einer Wellenlänge sein.
Es kann doch nicht sein, dass das ein Trennungsgrund für mich ist?

Aja, und einer meiner Lieblingsgedanken ist: Wenn du dich mit anderen Leuten triffst, deren Leidenschaft die Musik ist, wirst du dort sicher wen kennenlernen, in den du dich verliebst ...

@Artphelia: Dann denk doch dran wie schön die Huskytour was und nicht an die dummen Gedanken und außerdem man muss doch nicht alles gleich toll finden ein paar unterschiede muss es doch auch geben sonst ist es doch langweilig! Bei mir ist es auch so wenn ein Gedanke überwunden ist kommt der nächst es kommt immer was neues.

@anna: Du musst dich doch nicht bedanken das ist doch alles selbstverständlich. Ja so Tage hatte ich auch. Da ging es mir richtig mies aber seit ich die Tabletten nehm ist das nicht mehr so. Hatte auch mal son abend da hab ich gelesen wenn man sich keine zunkunft vorstellen kann sollte man sich trennen und dann hab ich das natürlich überprüft und schon klappt es nicht. Dann hat der Gedanke mich richtig überfallen und ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und hatte förmlich einen Nervenzusammenbruch.

Ich kenne das auch diese Geborgenheit. Ich hatte vorher nie so die richtigen Gefühle musste bei Filmen nicht weinen oder wirklich lachen.. das kann ich alles erst seit ich meinen Freund habe er hat mir fühlen beigebracht!

Ich würde es an deiner Stelle versuchen zurück zugehen. Wenn doch ein Zusammenbruch kommt, kann ich dir das Medikament Lorazepam nachlegen. Davon nimmst du ne halbe und dann geht die angst und du wirst ruhiger.

Hattest du das mit der Angst vor Krankheiten schon immer?

Wenn du lust hast kannst du mir auch eine private Nachricht schreiben.
Mir gehts heut aber auch nichht so toll. Irgendwie nervt mich mein Freund heute. Naja gleich gönn ich mir nen bissel schoki soll ja angeblich glücklich machen;-)

Mach das doch auch:-) Vllt hilft es uns ja:-)

Hallo meine Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder... Bin momentan nur am mitlesen und muss was los werden.
Wie hat sich bei euch die Angst vor Krankheiten oder den Tod von Bekannten oder Verwandten geäußert. Ich kenn das auch, aber es war nicht direkt ne Angst, sondern es waren so kurze Momente die mir in den Kopf geschossen sind und mein Herz fing an zu rasen, aber das ging auch gleich wieder vorbei. Das mit der Krankheit war so ähnlich.... Und danach hab ich halt ein paar Tage im Netz geschaut ob ich was dazu finde.

Momentan geht's mir ganz ok, bis auf dieses morgendliche ekelhafte Gefühl und das ich abends ein wenig Angst bekomme bevor mein Freund heim kommt, das er mir nicht mehr gefallen könnte. I hate it!!!

Das komische an dieser Sache ist, das ich mir Kinder und Heiraten mit ihm so gut vorstellen kann. Aber trotzdem fast blinde Panik vor einer Hochzeit habe. Wie geht denn das?

@Landi: Wie verläuft soweit die Schwangerschaft, ich hoffe gut und vor allem mit so wenig Attacken unseres Monsters.

@Anna: vllt hab ich es überlesen, aber wie alt bist Du?

Einen Tipp nochmal an alle: versucht so wenig wie möglich immer Internet zu stöbern zum Thema Angst den Partner nicht zu lieben. Da kommt nix gutes dabei raus, das gibt nur Futter für's Monster. ich hab es nur auf dieses Forum eingeschränkt und ich hab das Gefühl das es seither besser ist. Außer Themen zu Rocd...

Ach noch ne Frage: wie oft schaut ihr ins Forum? Also bei mir könnte es glaub schon fast zwanghaft sein. Gehts euch auch so? Wenn ich nicht abgelenkt bin, dann würd ich am liebsten alle 5 Minuten schauen ob es was neues gibt.

Sorry für soviel Fragen! Lg

@Schneckchen_1983
Ich bin Baujahr 1981 (ich wusste das das ein schei. Jahr wird)

Hallo Schneckchen,

also das mit den Krankheiten hat sich bei mir so geäußert, dass es schon angefangen hat als ich noch ganz klein war. Warum weiß ich auch nicht ich hatte immer angst krankheiten zu haben manchmal hab ich mich länger damit beschäftigt und manchmal nicht so. Manchmal mit Panik und manchmal ohne! Immer wies kommt. Manchmal kommt mir abends in den Kopf wie wäre es wenn du Krebs hättest? Würdest du leiden? Würdest du es überleben? ...
So geht das dann halt.
Die angst das jemand stirbt bezieht sich meist auf meine Familie und meinen Freund. Ich überlege dann wie ich reagieren würde und wie traurig ich dann wäre und so. Aber dabei hab ihc nicht so panik.

Das mit dem im Internet kenne ich auch. Bin förmlich süchtig ich suche ständig nach lösugen. Aber momentan beschränkt es sich so ziemlich auf dieses und ein anderes Forum. Aber auch nur weil ich sonst schon alles gelesen hab. Hier schaue ich bestimmt mindestens einmal die Stunde vorbei und wenn ich zuhause bin bestimmt 2-3 mal die Stunde. Also schon fast Zwanghaft oder süchtig. Meistens aber auch mit der Erwartung jemand bringt mir die Lösung zu meinem Problem. krank eingentlich!

Wenn ich jetzt lese das Anna Baujahr 81 ist dann bestätigt es wieer meine Theorie das es auch was mit dem alter zu tun hat wir sind alle zwischen anfang 20 bis anfang 30. Vielleicht gibt es da ja auch nen zusammenhang. Keine Ahnung!

Naja wünsche euch alles noch einen schönen Abend:-)

Ok, dann ist es mit den Krankheiten und dem Tod so ähnlich wie bei dir, laminnie!
Voll krank das ständige surfen, als wenn ich nicht schon zwanghaft genug wäre (Unebenheiten im gesicht und Körper beseitigen)...

@Anna: Dir wird es nicht helfen, aber ich bin oft froh jemanden zu finden, der auch schon lange mit seinem Freund / Mann zusammen ist. Ich bin mit meinem Freund dieses Jahr 11 Jahre zusammen und noch vor einem Jahr war alles perfekt.... Ich hatte einmal sogar Panik das ich bei dem Anblick von dem Kontoauszug meines Freundes eine Pa bekam. Er verdient weniger Geld und ich hatte Angst das er uns als Familie nicht ernähren könnte. vogelwild...
Lauter solche Gedanken schwirren in meinem Kopf, total bekloppt.

Zitat von Schneckchen_1983:
Das komische an dieser Sache ist, das ich mir Kinder und Heiraten mit ihm so gut vorstellen kann. Aber trotzdem fast blinde Panik vor einer Hochzeit habe. Wie geht denn das?


*vorsichtig-meld*

Das hätt ich auch gern gewusst

Kein Plan. Ich will mit ihm alt werden, aber hab auch Angst das ich es vor einer Hochzeit beenden würde, weil er was besseres verdient hat und nicht so ne bekloppte Alte wie mich.
Er hat es mit mir die letzten 12 Monate echt schwer mit mir.

Hatte grad ein nettes Telefongespräch mit meinem Freund

Er hat sich was Lustiges für den Sonntag in einer Woche ausgedacht, will mir aber nicht sagen, was ... er wird langsam kreativ
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schneckchen_1983:
Kein Plan. Ich will mit ihm alt werden, aber hab auch Angst das ich es vor einer Hochzeit beenden würde, weil er was besseres verdient hat und nicht so ne bekloppte Alte wie mich.
Er hat es mit mir die letzten 12 Monate echt schwer mit mir.


Ja mir gehts auch so - er hat eine verdient, die ihm versichern kann, dass sie ihn voll und ganz liebt!!

Ich bin auch Baujahr 1981.

Ich denk auch, dass die Phase, in der man sein Leben zum ersten Mal aktiv gestalten kann (also nicht mehr die Eltern oder das Studium am Hals hat), besonders kritisch für uns Zweifler ist, weil man ja für sich und den Partner die bestmögliche Entscheidung treffen will.
Da schlägt wiedereinmal der Perfektionismus durch ...

Bei mir ist es glaub ich die Angst vor dieser gigantischen Verantwortung

Ich habe das Gefühl, klappt es nicht und das wegen MIR, dann zerstöre ich sein Leben. Und das ist eine Schuld, mit der ich nicht leben könnte, weil er so ein toller Mensch ist...

Es ist für mich ein VERSPRECHEN und Versprechen zu brechen verbinde ich nunmal mit Schuld, das schlimmste Gefühl von allen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore