Artphelia, woooow, du sprichst mir aus der Seele!!! Das war sehr sehr lange Zeit mein Problem, auch zu dem Zeitpunkt, wo ich wieder mehr empfinden konnte. Liebe? Ja, mit Sicherheit! Aber berührt er deine Seele?? Das konnte ich nicht mit einem klaren JA beantworten und dementsprechend hatte das Monster Futter ohne Ende.
Blöderweise konnte es ein A-loch-Ex von mir... hach, ja, DER konnte in dein Innerstes blicken, hat deine tiefsten Ängste und Schmerzen nicht nur verstanden, sondern nachgefühlt, da haben sich zwei Seelen vereint... Du kannst dir vorstellen, wie es mir mit diesen Gedanken ging Irgendwann schoss es mir in den Kopf: Wenn der doch angeblich deine Seele sooo genau spüren konnte, wie in Gottes Namen konnte er dir SO WEH tun? Wenn er wusste, wie sich so etwas anfühlt, wie konnte er sich so verhalten?? Und plötzlich wurde mir klar, dass das mehr mein Wunschdenken, eine Seifenblase war.
Und ich habe mich gefragt: Ist das seine Aufgabe? MUSS er das? Was um Himmels Willen soll denn der eine arme Mann NOCH leisten? Er gibt mir alles, AUßER das, mein Ex gab mir nichts, NUR das. Wieso muss ich darauf rum reiten?
Ich verstehe aber genau, was du meinst und bin seeeehr gespannt, was die anderen sagen.
Mir gehts wieder besser... heute morgen war es nicht so gut... Zur Erklärung: Ich mache eine eeeeeeeeeelendig lange und für mich EXTREM schwere (weil auch an Ängste gekoppelt, die ich überwinden muss, wie immer *seufzt*) Ausbildung durch. Wenn alles klappt (mal schaun ) werde ich dafür eben auch mit einem schönen Job und überdurchschnittlichem Gehalt belohnt. Heute Morgen bekam ich plötzlich Panik, sollten wir uns irgendwann DOCH scheiden lassen, dass ich dann Unterhalt zahlen muss und im Endeffekt mit der (für mich) höheren Belastung, aber trotzdem mit einem Durchschnittseinkommen da stehe, was ich auch leichter hätte haben können.
Ich schäme mich so... Wie kann ich bitte JETZT SCHON so einen Fall einkalkulieren?? Ganz ehrlich, Mädels, auf einer Skala von 1-10... wie unmenschlich, egoistisch, eiskalt und blöde ist das bitte ?
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich diese Eventualitäten nicht nur für MICH abchecke, sondern genau so für meinen Freund. Im Falle des Falles würde ich genau so wenig wollen, dass ER etwas an MICH zahlen müsste... ich plane immer wieder, bis wann ich mich auch mit den Kindern entschieden haben muss, damit er -notfalls- seine Träume mit einer anderen verwirklichen kann.
Ich bin andauernd damit beschäftigt, schon vorher alle Eventualitäten abzuchecken, damit -im Falle des Schiefgehens- KEINER VON BEIDEN einen wirklich gravierenden Nachteil davon hat. Anstrengend. Blöde. UNROMANTISCH.
Aber ehrlich... jede 2. Ehe wird geschieden....ich hab die liebsten Männer in Schweine mutieren sehen... ich kann einfach nicht richtig vertrauen
14.02.2012 12:02 •
#1832