@ Laminnie90 : Nicht schlimm...Ich kenn das schon...Mein Monster stürzt sich auf alles was es kriegen kann. Kann mich ja auch nicht in Watte packen.
JETZT haben wir Traummänner/frauen und just in dem Moment, wo wir uns komplett einlassen würden, so wie damals, schreit das Monster: Neeeeeeeein! Bist du bekloppt?? Willst du das von damals NOCHMAL durchmachen müssen??
Wenn das Monster DAS schreien würde, wäre ja alles klar! Aber mein Freund ist eigentlich perfekt und es ist immer alles harmonisch gewesen ( abgesehen eben von diesem einen Streit, der zwar schon ein halbes Jahr her ist, mir aber immer noch Unbehagen bereitet, wenn ich daran denke- ich hab mich soooo hilflos und wertlos gefühlt) und ich habe auch ( zumindest bewusst) keine Angst, dass er mir weh tun könnte in Form von mich verlassen. Eigentlich bin ich mir ihm sehr sicher ( eben genau das, was ich bei anderen Freunden nie hatte: Da war ich immer unter Strom, es könnte jederzeit mit mir Schluß gemacht werden, wenn ich mich nicht so verhalte, wie man es von mir erwartet. Hab mir echt manchmal ein Bein ausgerissen für diese Idioten um dann doch fallengelassen zu werden.). Also, wenn es an Verlustangst liegt, dann hat diese sich aber sehr gut in meinem Unterbewusstsein versteckt!
Ich habe auch schon oft überlegt, WAS ich denn nun eigentlich habe- wenn ich überhaupt was habe und dieses ganze Problem nicht nur vorschiebe, weil ich es nicht wahrhaben will, dass ich ihn eigentlich doof finde.... ( und wieder die Spirale!) Sorry für das wirre Schreiben! So sieht es in meinem Kopf leider auch aus.
Ich glaube, dass es in erster Linie Zwangsgedanken und Ängste sind...Dadurch. dass man sich aber ständig schlecht, berückt, schuldig, verzweifelt fühlt, bringt es natürlich mit sich, dass man häufig schlechte Laune hat, sich iwie fremd fühlt und keinerlei Motivation für iwas hat, denn es geht einem ja eh immer nur beschissen. Ich denke, dass sich daraus dann ZUSÄTZLICH noch eine Depression entwickeln kann.
Wenn ich mal nur für mich spreche, ich habe auch kaum noch Freunde, tue mich schwer mit Mitmenschen und habe 0 Bock auf abends weggehen...
Ich igel mich richtig ein....Das hab ich aber schon länger. Dass ich mich zwischen vielen Leuten (zB auf Partys ) als Fremdkörper fühle und einfach nur nach Hause will...
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich mir immer neue Ziele / Dinge suche, an denen ich mich festhalte... Zb neues Haustier, neue Wohnung, neues Auto, Schuhe, Klamotten etc... Solange ich das planen und mich darauf freuen kann, geht es mir besser. Ist es dann da, bin ich zwar froh, dass ich es habe, aber mein Problem, also das Monster rückt wieder in den Vordergrund.
Kennt ihr sowas auch?
10.02.2012 21:33 •