App im Playstore
Pfeil rechts
900

Mein Freund ist der einzige Mensch auf der Welt, bei dem ich es genießen kann (ausgenommen, wenn das Monster wieder zu sehr da ist), stundenlang in den Armen zu liegen

Zitat von zimtwolke:
Das was ihr da beschreibt kenne ich zu gut! Der Absatz im Buch jein zu den narzisstischen Zügen hat mir auch sehr gut gefallen. In die Kategorie falle ich dann auch.

Und Loveless, ich bin ein totaler Eigenbrödler. Ich bevorzuge einen einsamen Fernseh- und Internetabend gegenüber ein Treffen mit Freunden. Ich sage oft ab, da mich zum Schluss die Lust wieder verlässt. Es nervt mich, wenn Freunde spontan vorbeikommen oder einfach nur anrufen, da ich mich in meinem Tun und Handeln eingeschränkt fühle (obwohl ich gar nichts wichtiges mache, außer Zeit für mich zu haben)

Das kommt mir alles erschreckend bekannt vor! Besonders das kurz davor einfach wieder ab zu sagen und damit einige Menschen zu enttäuschen...

Hm, ist jemand von euch eigentlich mit seinem Therapeuten mal irgendwie ein Stück weiter? Mich macht das wahnsinnig das ich nicht weis was mit mir los ist und vor allem riskiere ich damit auch mein restliches soziales Umfeld zu verlieren Ich zieh mich irgendwie immer mehr zurück und hab einfach auf niemanden mehr so wirklich Lust.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Es heisst nicht umsonst FIRE AND ICE. Eine Beziehung ist wie Feuer und Eis. Abstand ist wie Pizza die auf dem Tisch steht und man Sie Jahre lang nicht mehr gegessen hat. Den Partner mal nicht zu lieben gehört zum neuem Werben sonst wird´s langweilig.

Zitat von Loveless:
Ich zieh mich irgendwie immer mehr zurück und hab einfach auf niemanden mehr so wirklich Lust.

Das passiert, vielleicht suchst du Abwechslung, willst dein Leben nur einmal ändern aber verstehst das nicht.

Ich weis das man Online-Persönlichkeitstest sehr kritisch entgegen stehe sollte, allerdings ist dieser von Stefanie Stahl (die Autorin von Jein) und mich würde mal interessieren was ihr bei diesem Test herausbekommt:

[url]http://www.amare.de/sobinicheben/index.php?zone=perstestaction=query
[/url]

Ihr braucht nur knapp fünf Minuten dafür

@Loveless: also normalerweise steh ich ja echt nicht auf solche Tests aber echt krass was bei raus gekommen ist, passt fast haargenau wie die Faust aufs Auge. Stefanie Stahl scheint es ja echt drauf zu haben wie man an jein gesehen hat. Danke für die Anregung, habe das Ergebnis gleich gespeichert.

(Bei mir kam übrigens die Die Harmonieminister raus, würde mich interessieren was bei euch so rauskam)

Harmonieminister!

Zitat von Gypsy85:

@SteffiK: Sorry, ich wollte dich nicht irgendwie durcheinander bringen oder irgendwelche schlechten Gefühle hervorrufen Ich finde deinen Ansatz super und unheimlich beruhigend. Er nimmt eine Menge Druck aus der Sache!

Hallo Gypsy85,

alles in Ordnung. Du hast mich nicht durcheinander gebracht. Ich habe nur die Eigenart nicht gerade prezise, sondern je nach Tageslaune ausschweifend zu werden. Dann kommt schon mal mehr per Tastatur als nötig.

Liebe Grüße Steffi

Also ich bin wohl ein Theorieminister und wie bei euch trifft das Ergebnis ziemlich genau auf mich zu. Das hat mich erstmal beruhigt. Wohl fühle ich mich aber damit auch noch nicht wirklich da ich doch gerne lieber ein Gefühlsminister wäre

Edit:

Hier noch der Schlüssel zu den Buchstaben die im Text und auch neben dem Minister auftauchen:

1. Introversion (I) versus Extraversion (E)
2. Sinnliche (S) versus intuitive Wahrnehmung (In)
3. Denken (D) versus Fühlen (F)
4. Beurteilen (B) versus Wahrnehmen (W)

Das Buch dazu hab ich mir jetzt auch bestellt

Hier noch ein kurzer Nachtrag aus meinem Ergebnis der bei mir oder besser gesagt bei uns wie die Faust aufs Auge passen würde:

Zitat:
Wenn sie ihren Kopf tatsächlich ausschalten, sind sie ziemlich heftig verliebt. Dann können sie sehr gefühlvoll, mitteilsam und „unvernünftig“ sein. Wenn jedoch das erste Verliebtheitsgefühl langsam nachlässt, tauchen ihre Rationalität und Introversion langsam wieder auf. Dann nehmen sie wieder einen kritischeren Standpunkt ein und ziehen sich mehr in ihre theoretische Gedankenwelt zurück.

Beziehungsminister...

Da stand was von Hält sich zu lange an Beziehungen fest... Das beunruhigt mich jetzt schon ziemlich.
will, dass alles bleibt wie in der ersten Zeit der Verliebtheit stimmt aber genauso.

Hmmmm...

Zitat von leonida:
Beziehungsminister...

Da stand was von Hält sich zu lange an Beziehungen fest... Das beunruhigt mich jetzt schon ziemlich.
will, dass alles bleibt wie in der ersten Zeit der Verliebtheit stimmt aber genauso.

Hmmmm...

Wie ich sagte...

Hallo AQDAE2Y,

tut mir leid und auch bitte nicht böse sein, aber ich halte deine Beiträge hier für wenig hilfreich. Es wäre nett wenn du dich etwas präziser Ausdrücken würdest. Bis jetzt versteh ich dich nur so, dass es deiner Meinung nach normal ist den Partner mal nicht zu lieben und das zum Liebesspiel dazu gehören würde. Das ist vielleicht bei vielen Menschen so und wahrscheinlich tatsächlich normal, aber wir haben hier glaub ich alle ein ganz anderes Problem. Beispielsweise dieses viel zu schnell verblassende Bild von unserem Partner im Kopf, dann das sich bei uns die Verliebtheitsphase nicht in eine wohlig warme Liebe oder ähnliches gewandelt hat, sonder ein emotionale Albtraum wurde und das von heut auf morgen! Ich halte das für wenig normal und da sind solche Zugaben wenig hilfreich. Kurzum es ist die Hölle damit zu Leben, aber wir wissen alle genau das es nicht an unserem Partner liegt, denn oft liegen Beziehungsprobleme nicht in der Beziehung sondern an ihren Teilnehmern und in diesem Fall haben wir das Problem und müssen es für uns und nicht für die Beziehung lösen, DAMIT wir überhaupt in einer Beziehung leben können. Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Gruß

Loveless

Guten Morgen,

ich habe den Test auch gemacht und 2 Lösungen erhalten. So ist es mir schon häufiger ergangen. Vielleicht bin ich doch noch nicht so weit um einen Persönlichkeitstest durchzuführen. Die Adresse behalte ich für die Zukunft. Danke für den Tipp.

Grüße Steffi

@AQDAE2Y:

Ich verstehe nicht, was Du uns sagen möchtest.

Kennst Du unsere Situation und unser Problem überhaupt?
Wenn nicht aus eigener Erfahrung, so ist das für Dich vermutlich schwer nachzuvollziehen und unmöglich zu beurteilen.

Bei dem Test bin ich der Tugendminister und die Beschreibung passt eher nicht so

Ich hatte die Nacht den Traum, dass ich mit meinem Freund quasi auf Klassenfahrt im Skiurllaub war. Ich habe immer wieder seine Hand genommen, wollte ihn berühren, dann kamen allerdings auch wieder Momente, in denen er mich genervt an. Einmal hat er seine eigentlich relativ kurzen Haare aufgemacht (wie auch immer das gehen soll, aber im Traum ist ja alles möglich )

Und wieder mal können wir feststellen, dass kein Außenstehender je unser Problem nachvollziehen kann

Ach Zimtwolke, tröste dich... was ich schon alles geträumt habe Seit meiner Angststörung sind meine Träume ohnehin unheimlich wild und verquer und nehmen mich auch deutlich mehr mit als vorher. Oft wache ich auf und weiß nicht mehr, was ich geträumt habe, nur DASS ich geträumt habe, aber von meiner Verfassung her kann ich sofort sagen, um was es etwa ging. Strange, hm?

Mädels (und Junge ) ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich akzeptiere meine Freizeitvorlieben nicht.

Es ist zum aus der Haut fahren und obwohl es sich wirklich banal anhört (weiß ich, weiß ich alles *seufzt*), ist es für mich ein echtes Problem. Mein Freund und ich verbringen die Wochenenden meist ruhig... in die Stadt fahren, Kaffe trinken, zusammen kochen, Filme gucken, kuscheln... je nach Geld und Laune machen wir Unternehmungen... Kino, Zoo, Märkte...oder wir treffen uns mal mit Freunden (aber eher selten).

Mein Kopf akzeptiert das nicht Eigentlich schon länger, aber seit einigen Tagen besonders hämmert er mir Sprüche um die Ohren a la: Wie langweilig!! Du versaust deine Jugend... du hast sowieso deine Jugend bisher verplempert und jetzt machst du es weiter!! Du müsstest frei wie ein Vogel durch die Städte fliegen, jeden Abend mit deinem Schatz in der Disko einen drauf machen, saufen bis zum Umfallen usw. usf.

Warum? Na, weils alle machen. Oder etwa nicht?

Mein Problem ist: Ich hab da keine Lust drauf. Wenn ich mich dazu zwinge und ein Wochenende so plane, hab ich keine Lust da drauf

Gypsy, ich kenne das!
Unsere Wochenenden sehen ähnlich aus, wir gehen ca jedes 2. oder 3. Mal wenn wir uns sehen feiern. Ansonsten sind wir auche her die ruhige Kuschelfraktion, die morgens lange schläft, nen netten Film schaut, lecker isst und am PC rumdaddelt.

Mich haben diese Wochenenden auch angefangen zu stören. Mein Leben ist zu langweilig, er ist zu langweilig, wir unternehmen nichts richtiges, wir erleben zu wenig, ich muss die Welt entdecken! Diese Gedanken kamen nur, weil ich selbst für mich gar keinen Lebensinhalt gesehen habe (und leider auch nicht tue).

Seitdem es mir so schlecht geht verkrieche ich mich immer wieder phasenweise hinter dem PC und surfe den ganzen Tag im Internet. Abends gehe ich ins Bett und habe das Gefühl nichts geschafft zu haben. Mein Leben kommt mir vor, als würde nichts passieren und trotzdem habe ich immer das Gefühl keine Zeit für irgendwas zu haben. Tage, an denen ich mir das Internet verboten habe, haben sich so gut angefühlt und ich habe so viel geschafft!

Was ich damit sagen will: wenn du für DICH dein Leben spannend gestaltest, deinen Hobbys nachgehst bzw dir erstmal welche suchst: dann wirst du alleine genug erleben und dich freuen, wenn du bei deinem Freund bist und es mal nicht so fix zugeht, sondern ihr entspannt herumlungern könnt

Was sich allerdings in meinem Kopf festsetzt und was auch stimmt: ohne meinen Freund wäre ich sicherlich nächstes Semester im Ausland... aber 6 Monate von ihm weg zu sein würde ich nicht ertragen, vor allem weil wir beide gesagt haben, dass es sehr schwer ist und wir Paaren bei so etwas keine richtige Chance geben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zimtwolke... mein Problem ist: Ich HABE Hobbies (na gut, eher EIN Hobby, aber dafür sehr zeitintensiv)... Meine Woche ist bis auf Ausnahmen immer proppevoll... ich habe es so, wie es jetzt ist, immer genossen. Nur, seid ich meine Macke habe, macht mein Kopf Radau deswegen

Gypsy, das was Du über Deine Freizeit DENKST ist das Problem, nicht Deine Freizeit selbst. Die verbringen andere auch nicht viel anders, die würdest Du anders verbringen WENN es Dir Spaß machen würde, viel wegzugehen, dauernd was Neues zu erleben, Spannendere Dinge zu erleben usw... Aber Du sagst ja selbst das Dir sowas keinen Spaß macht oder nur manchmal.

Du solltest dies und das
Es sollte dies und das passieren
Es ist langweilig
Damit es nicht langweilig ist sollte man dies und das tun.......

Wer sagt das eigentlich ? Wer entscheidet das für Dich ? SOLLTE und MÜSSTE... das ist für mich immer der Beweis das ich falsch denke....ICH entscheide was ich WILL, nicht was ich sollte oder MÜSSTE....das ist doch blos wieder so ein Konstrukt mit dem Dich Dein Ego ärgern will...

Ach Landi, du hast soooo recht... Ich sage mir auch die ganze Zeit: Kruzifixnomei... geht es darum, was sein SOLLTE oder darum, was dir Spaß macht?? Ich stell mir dann vor, ich erzähle meinen Kindern später Mami und Papi haben ihre Freizeit eigentlich immer ruhig verbracht *GÄÄÄÄÄÄÄÄHN* und daneben jemand: Also Mami und Papi haben richtig die Sau raus gelassen, als sie noch jung waren. Kein Wochenende ohne Absturz!! Wir waren in Diskos in ganz Deutschland... hach ja, das waren Zeiten *seufzt*

Ich könnte ja, wenn ich wollte, so ist es nicht, aber immer, wenn etwas in die RIchtung geplant ist, freu ich mich nicht wirklich aufs Wochenende. Sinn macht das nicht

Ich mag schon gerne abenteuerliche Sachen...aber irgendwie...anders... Tanzen bis die Sohle brennt oder mich abschießen, das mag ich nur, wenn ich auf Männerjagd bin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore