Danke Sonnenschein für deine Antwort... das hat mich wieder einigermaßen beruhigt =)
Zitat:Wie fühlt es sich bei euch eigentlich an?? Seit ihr auch fast den ganzen Tag traurig und anchdenklich, habt ein komisches Gefühl im Magen, manchmal wird einem heiß und kalt und das Herz rast?? Bei mir ist es manchmal so!
Das kommt immer auf die Verfassung an. An manchen Tagen bin ich nur traurig und nachdenklich, das war in der Anfangszeit (also ca 2 Monate) eigentlich an der Tagesordnung. Da kam ich kaum aus dem Bett, bin nicht mehr rausgegangen, habe nur noch Fernsehen geschaut und gehofft, dass der Tag vorbeigeht.
Mittlerweile bin ich gelassener, kenne mich ja schon seit 4 Monaten so wie ich jetzt bin und bei mir verflüchtigt sich das Gefühl eher in unwohlsein, Angst und genervtsein.
Traurig bin ich nicht mehr so oft, aber die anderen Gefühle sind definitiv nicht schöner, nur besser umgänglich und gesellschaftsfähig, da sie normaler und alltäglicher sind.
Zitat:dann ist die Liebe ja nicht gewaschen sondern eher stehen geblieben
Das finde ich sehr sehr schön, der Satz wird gleich eingerahmt...
Zitat:Irgendwie wollen wir IMMER bei ihnen sein, aber im nächsten Moment wollen wir sie auch wieder los werden.
Ja, das ist auch mir noch unerklärlich. Es gibt scheinbar nichts anderes mehr, nach dem ich mich wirklich sehne. Freunde treffen? Okay, muss aber nicht sein. Aber ihn sehen? Auf jeden Fall, aber wenn ich dann wieder näher dran denke fühle ich mich unwohl und manchmal genervt und dann will ich's doch nicht, obwohl ich es doch vom Grundprinzip total gerne will
Meine Therapie läuft eher nicht so gut. Die Chemie scheint nicht zu stimmen. Aber da kommen wir wieder zu meinem Problem: Angst vor Entscheidungen und igrendwie Angst den Therapeuten vor den Kopf zu stoßen, oh man.
Ich weiß nicht, ob ich die Therapie verlängern lassen soll. Vielleicht lasse ich es bei den 15 Sitzungen und mache mich auf die neue Suche.
Mein Problem und meine Ängste behandelt er nämlich nicht richtig, er sucht immer im drumherum und in anderen Sachen, aber auf die Angst, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe, geht er gar nicht ein, keine einzige Stunde. Er meint diese Angst rüht aus anderen Ängsten und wenn ich die besiege, wird auch die verschwinden. Aber ich stagniere in meinem Zustand, ich gehe immer mit einem großen Fragezeichen rein und mit einem genau so großen wieder raus, ich komme nicht voran.
Vielleicht erwarte ich auch zu viel zu schnell, aber ich will doch auch das JETZT behandeln und nicht das, was früher war, oder welchen Einfluss meine Mutter auf mich hat (größtes Thema derzeit). Ich habe doch so viele Fragen und auf die bekomme ich keine Antworten...
Ich kann übrigens kaum noch durch die Gegend laufen und Pärchen sehen, ohne darüber nachzudenken, ob auch sie solche Zweifel haben. Leztztens habe ich mich mit einer sehr guten Freudnin darüber unterhalten, die genau das gleiche Gefühl hat, wie wir, die das allerdings nicht weiter ausbaut.
Auch ihr Verliebtheitsgefühl hat sich verflüchtigt und sie macht sich manchmal Gedanken, ob es das schon gewesen sein soll, weil es sich manchmal anfühlt wie bester Freund mit benefits Aber wenn wir mal in uns gehen... Beziehungen waren früher doch nahezu immer zweckmäßig! Diesen Anspruch an die große Liebe, der entwickelte sich doch erst in den letzten Jahren und in unserer Wegwerfgesellschaft darf ja auch immer weitergesucht werden und jeder erwartet Mr Perfect auf seinem weißen Ross.
Aber in Beziehungen zählte doch vor allem Respekt, Zuneigung, dass man sich versteht, führeinander da ist (wie in guten und in SCHLECHTEN Zeiten!) und auf einer Wellenlänge ist. Auch meine Mutter sagt das, sie meint, Liebe ist nicht das, was man erwartet. Und als ich meinte Dann ist Liebe aber langweilig hat sie gesagt Ja, das ist sie manchmal.
Aber wir können ja nicht unser Leben lang die Partner wechseln, nur, weil wir dieses Gefühl vermissen. Wir sollten lernen, uns selbst genug gute Gefühle zu geben, sodass wir nicht immer danach suchen. Es ist ja fast wie iene Dro., die man immer meint zu sich nehmen zu müssen und man Entzugserscheinungen bekommt, wenn wir sie nicht kriegen...
Alles Liebe!