App im Playstore
Pfeil rechts
900

Danke! Davon bin ich mittlerweile auch überzeugt ich sehe mittlerweile ein das das was wir hier durchmachen eine prüfung ist und ich will bestehen!

Ich wünsche dir das du dein glück mit ihm wieder findest

Danke Desolada, deine Worte tun wirklich gut, auch wenn es mir natürlich sehr leid tut, wie es dir geht. Ich kann verstehen, dass du den Schritt zurück nicht wagst, aus Angst, deinem Freund WIEDER weh zu tun. Aber vielleicht bekommst du hier durch Mitleidende die nötige Kraft, es eben DOCH zu tun, der Beziehung noch eine Chance zu geben. Mir gibt dieses Forum Unmengen an Kraft und dafür bin ich sehr dankbar.

Im wachen Zustand kriege ich das eigentlich gut hin, mein Problem ist, dass ich das tue, wenn ich schlafe. Mein Kopf sagt natürlich sofort: Aaaaha, schau an schau an, das Unterbewusstsein sagt dir deine wahren Gefühle. GRUMMEL. Bin ich auch nur halb wach, robbe ich nahezu hinter meinem Freund her und will kuscheln und fühle mich dabei auch mehr als wohl...verhext, echt.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Zitat:
Im wachen Zustand kriege ich das eigentlich gut hin, mein Problem ist, dass ich das tue, wenn ich schlafe. Mein Kopf sagt natürlich sofort: Aaaaha, schau an schau an, das Unterbewusstsein sagt dir deine wahren Gefühle. GRUMMEL. Bin ich auch nur halb wach, robbe ich nahezu hinter meinem Freund her und will kuscheln und fühle mich dabei auch mehr als wohl...verhext, echt.



Und wieder muss ich sagen: kenn ich

Oh ja, dem muss ich auch zustimmen. Merk es zwar nachts nicht, aber sobald ich aufwache und mich von ihm weggedreht habe, hinterfrage ich wieder.

Ich hab mittlerweile das Problem das die unterschiedlichsten Gedanken da sind, aber ich nicht mehr weinen kann. Es ist als wenn ich alles an Gefühl verloren habe. Die letzte Zeit kommen auch vermehrt Sachen das ich mich nicht fallen lassen kann, was Sex angeht.
Mein Kopf ist einfach nicht frei und dann kommen die Gedanken warum mag ich nicht mehr, liebe ich ihn nicht mehr und will plötzlich Sex mit anderen Männern und und und. Dieses verdammte Karrussel....

Was wenn wir das nie los werden? Mein Freund ist meine große liebe und mein bester Freund.... Warum sollte ich sowas verlieren wollen?

Hallo Mädls,

ich bereite mich gerade mit meinem Monster auf Weihnachten vor und ich merke, wie es innerlich immer aufgeregter wird, obwohl es jetzt die Adventszeit recht ruhig war.

Aber wir kennen ja unser Monster und auch das ROCD-Thema hat mich immens weitergebracht.

Ich wollte euch nur schon jetzt FROHE WEIHNACHTEN wünschen und das ihr alle das Fest der Liebe genießen könnt.
Wir packen das, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal mit einem Forentreffen,was meint ihr?

Haaaallo zusammen,

ich les' die ganze Zeit still mit und immer wenn ich nen Megahänger hab beruhigt IHR mich alle wieder so sehr, daß ich wieder durchatmen kann ! Das wollte ich mal gesagt haben

Ansonsten bin ich in der Hypnose ein Stück weiter gekommen, so daß ich letztens echt von Hochzeit sprechen konnte und mir dabei ganz warm ums Herz wurde.

Diese Woche ist wieder so lala, aber das ist ja ganz normal. Heilung geschieht immer in Wellenbewegungen. Auf ein Hoch kommt ein Tief. Aber diese Löcher sind nicht mehr so immens tief und das ist doch auch schon mal beruhigend.

Und ja, ich fände ein Forentreffen auch cool

Ich wünsch Euch allen schöne Weihnachten. Laßt es EUCH gut gehen. Genießt das Essen, die Gespräche ,geht raus in die Natur und das alles mit allen Sinnen(das schaltet die Denkmaschine aus)

LG Gollie

Hallo ihr lieben!

Ich hab mich in der letzten Zeit etwas dünn gemacht. Bin ja nun in der Tagesklinik. Mein Kopf ist derzeit mit vieeelen Themen beschäftigt. Hab versucht mich mal nicht so sehr ins Forum zu vertiefen um keine schlafenden Monster zu wecken.
Muss aber gestehen: auch wenn ich momentan selbst nicht mitschreibe, lese ich doch regelmäßig eure Beiträge.

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch allen frohe, monterfreie Weihnachten. Lasst es euch gutgehen und genießt die Zeit, ohne zu hinterfragen. Und vorallem genießt das gute Essen.
Ich wünsche euch viel Kraft!

Fühlt euch gedrückt

P.S. ein Forentreffen ist eine echt schöne Idee

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch ? Wie war Weihnachten ? Für manche bestimmt ein heikles Thema.
Mir gehts ganz gut außer das ich schwanger sein schei. finde.. so körperlich gesehen. Und die Ängste und Panik muß ich auch gut im Zaume halten. Bis jetzt gehts noch. Ich darf nur nicht an die Geburt denken....gruselig..

Das Monster ist momentan relativ still, wahrscheinlich weil ich so abgelenkt bin. Ich glaub wenn ich mich in meine Ängste reinsteigern würde, könnte es wirklich schlimm werden. Habe aber so die nächsten Woche meine Therapeutin an meiner Seite, find ich super... Mache weiterhin brav jeden Abend Entspannungsübungenund lese Bücher die mich erstmal ablenken....

Forentreffen ? Das wär ja interessant..

Hallo ihr alle!
Ich war jetzt laenger nicht mehr hier, ich hatte gehofft, dass ich wenn ich wenig drueber nachdenke sich vielleicht ein bisschen besserung bei mir einstellt. leichter gesagt als getan. mein freund und ich haben bei meinen eltern weihnachten verbracht, es ist nicht wirklich leicht. Ich bin so leich genervt, von meiner familie und auch von ihm. ich rege mich dann immer unheimlich ueber mich selbst auf, weil ich so kurze nerven bekomme. Er ist wirklich ein toller mann, aber ich bin so schnell genervt. Und zu allem ueberfluss hab ich, wenn ich versuche mich an die schoenen dinge zu erinnern nur einen grossen grauen schleier vor mir. war ich wirklich verliebt? war ich nur froh, endlich mal einen von den guten gefunden zu haben? ich muss das hier mal loswerden, ich versuche die ganze zeit nicht drueber nachzudenken, aber es geht mir nicht aus dem kopf. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen, dass muss doch was gutes heissen, oder? Manchmal habe ich einen kurzen moment, in dem ich ihn ansehe und mich wieder so... perfekt fuehle, aber dann ist es auch schon wieder vorbei und ich bin nicht sicher, ob der Moment ueberhaupt echt war.
Wir haben in den letzten tagen viel drueber gesprochen, und fuer ihn steht es ueberhaupt nicht zur frage, ob ich in ihn verliebt bin oder nicht, ich wueder es ihm ja jeden tag zeigen, u.a. weil ich mich so fertig mache. oh man, er ist sicher nicht der perfekte mann und ich rege mich im moment so viel ueber ihn auf, aber es ist doch mein baerchi wie irre bin ich eigentlich?! Im ersten satz will ich fast mit ihm schluss machen und dann heule ich rum, wie ein verlebter teenie.
oh man, ich frage mich die ganze zeit, was ihr jetzt ueber mich denkt, aber ist das nicht schon wieder ein auswuchs meines Problems?
bekloppt.
ich hoffe ihr hattet schoene Weihnachten!

Was ich über Dich denke kann ich Dir sagen: Dich hat das Monster im Griff..

Denk Dir nix, ich mach mich regelrecht auch selbst fertig, wenn er mich nervt. Es ärgert mich einfach total das ich es nicht immer zu schätzen weiß, wie gut er mir tut, wie gut ich es eigentlich habe.. Ich denke manchmal sogar das ich einfach einen netten, langweiligen Menschen erwischt hab.. Langweilig ist aber nicht er, sondern ich... Ich versuch dann mich selbst an der Nase zu packen und mich zu fragen: Wie perfekt bist denn Du eigentlich ?.... Das versuche ich zu denken wenn ich mich über andere aufrege.... Denn das eigentliche Problem ist ja nicht der andere, sondern man selbst.

Das Monster bewirkt das Du alles in Frage stellst, ich kenn das auch... Wer bewertet wie echt ein Gefühl war, Du kannst es ja nicht mehr nachfühlen, denn es ist vorbei.. Außerdem macht man sich die Gefühle sowieso selbst.....

Ich hab sowas mit meinem Pferd, ich hab mal Zeiten gehabt wo ich dachte: Er ist nicht super bequem, er ruft nicht die absoluten Glücksgefühle bei mir hervor, er macht mich nicht glücklich, er ist langweilig braun, er ist nicht meine Traumrasse, ich hab ihn nur aus Mitleid gekauft, eigentlich gefällt er mir gar nicht.. blablabla.. Alles NEGATIV bewertet. Heute sag ich dazu: ja, super bequem ist er jetzt wirklich nicht, aber dafür sicher im Gelände, ruhig, angenehm, es gibt keine großen Probleme - muß es immer HIGHLIGHT-Gefühl sein.. ? Er hat ein hübsches braunes seidiges Fell, einen hübschen Kopf, sehr treue Augen....was hilft mir meine Traumrasse, oder mein Traumpferd wenn ich mit dem dann nicht klar käme, weil es spinnt oder so ? NIX..

Hilft auch manchmal bei dem Partner. Wenn ich mir so angucke welche Partner meine Freundinnen haben, oder einfach Päarchen auf der Straße, dann denk ich mir ganz oft:. Gott, was kann ich zufrieden sein....

Alles eine Frage der Bewertung

Da muss ich Landi absolut recht geben. Versuch in solchen Zeiten wirklich mal, auch wenn es in dem moment sehr sehr schwer fällt, die positiven Eigenschaften an deinem Freund zu sehen. Und da gibt es mit Sicherheit einige, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen gekommen. Wenn man sich mal zwischendurch an anderen Paaren orientiert sieht man manchmal auch wie toll der Partner ist, denn der ist vllt. nicht krankhaft eifersüchtig, aggressiv, schiebt uns ständig die Schuld zu, ist dauernd launisch......und da gibt es genug Partnerschaften die so aussehen. Wie Landi schon gesagt hat es ist alles eine Frage der Bewertung und Bwertungen und Gedanken lassen sich steuern, es ist nur harte Arbeit an sich selbst!

Das mit dem ständig genervt sein kenne ich nur zu gut, manchmal macht mich mein Freund regelrecht wahnsinnig! Mein Therapeut meinte mal, dass man sich, wenn man sich für eine langfristige Partnerschaft entscheidet, auch für Langeweile, Konflikte und Genervtheit entscheidet, ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit sich mit einem Klon von sich selbst zusammen zu sein.
Das fand ich sehr passend. Wenn ich mal wieder total abgenervt bin versuche ich das zu steuern indem ich mich zum einen iwie 1. ablenke, 2. versuche mir einzureden das ich das Ganze auch einfach lockerer nehmen könnte 3. mir immer wieder sage das das einfach auch was völlig normales ist. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und das verliebt sein in dem man die Macken des Anderen nicht sieht ist halt einfach vorbei. Da kann es schon mal passieren das einem irgendwas einfach nicht passt weil man andere Ansichten, Regeln, Werte besitzt (vor allem wenn man eine Person ist die generell schnell genervt ist, ist eigentlich bei meinen Freunden und meiner Familie nichts anderes und warum sollte es dann beim Partner anders sein)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen, denn das ist was was bei uns, so wie ich finde, auch immer dazugehört und uns begleitet!

ahso bzgl. des Forentreffs, ich bin da auch total für, wie könnte das denn laufen? soll jeder sagen wo er wohnt? Ist ja wahrscheinlich n bisschen schwierig da einen passenden Ort zu finden wo auch jeder hinkommt.

Sagt mal, kommt euch das bekannt vor:

Ich will nicht bloß einen Mann, den ich SEHR liebe, ich will einen Mann, den ich so liebe, wie es menschlich überhaupt möglich ist. Hängen wir beide an einer Klippe, nur einer kann gerettet werden und die Frage kommt auf: Du oder ich? will ich ohne jeden kleinen Zweifel DU sagen. Ich will mich jede Sekunde nach ihm zerreißen und am Ende sagen können: Ich hatte einen Mann, den ich so geliebt habe, wie eine Frau einen Mann nur lieben kann!

Ich will nicht bloß einen Beruf... ich will eine BERUFUNG. Etwas, wo ich mich jeden Tag drauf freue, worin ich GUT bin und am besten jeden Tag besser werde. Ich will mich samstags schon auf montags freuen, vielseitig lernen, von allem etwas mitnehmen. Am besten mehrere Berufe im Leben haben- natürlich in jedem gut qualifiziert sein.

Ich will nicht bloß Freunde... ich will Freunde, mit denen ich jede Woche etwas Aufregendes erlebe, die für mich durchs Feuer gehen und ich für sie. Heute Paris, morgen Mailand... einmal Fallschirmspringen, dann die fetteste Party, die es gibt! Aber auch zuhören, da sein...

Ich will nicht bloß ein Hobby. Ich will etwas, in dem ich mich pausenlos rein fresse, nicht aufhören kann, vor Begeisterung fast explodiere; etwas, in das mein ganzes Herzblut fließt, für das ich töten würde, das ein Teil von mir ist.

Ich will nicht bloß ein Pferd. Ich will die innigste Beziehung, die zwischen Tier und Mensch möglich ist. Ich will volle Harmonie, Zwanglosigkeit, Vertrauen. Ich will, dass ich unsere Seelen berühren, dass das Pferd für mich und ich für das Pferd völlig unersetzbar bin. Ich will, dass ich es jeden Tag ansehe und sage: Ich habe das schönste Pferd der Welt!!

To be continued...

Oh ja, das nenn ich immer das Rosamunde-Pichler-Phänomen....

Voller Leidenschaft und voll funkenschlagender Energie die niemals aufhört, von allem das Beste, von allem das Tollste, Erfüllung in jeder Sekunde....In der Welt rumreisen, damit man was gesehen hat, alle Bedürfnisse erfüllt...

Alles Wahnsinnig Unrealistisch leider!..... Nicht das man nicht große Ziele haben soll, aber wenn man dann dauernd mit der Realität unzufrieden ist, dann ist des ja auch sch****

hallo ihr Lieben,

war gestern essen mit ein paar Freundinnen und da haben wir uns auch über Beziehungen unterhalten, also so welche Beziehungen in letzter Zeit auseinander gegangen sind und was man tun sollte damit es klappt etc. Da meinte eine Freundin von mir dann naja es sollte halt nur nicht langweilig werden, mit meinem Freund ist es nie langweilig
Das war ein gefundenes Fressen für das Monster! Ich finde es manchmal alles schon ein bisschen öde muss ich zugeben.

Also lange Rede kurzer Sinn Ich habe ganz oft das Gefühl das meine Ansprüche viiiiieeeelll zu hoch sind was Beziehungen und vllt. sogar das Leben im Allgemeinen angeht. Ich will das alles immer total spannend bleibt. Dabei meinte meine Freundin einfach nur das ihr Freund einen coolen Humor hat und ihr deshalb nicht langweilig wird. Ich habe das Gefühl das mir sowas alles nicht reicht.

Wie gehts euch mit sowas?

Hallo Mädels und der Herr,

wie geht es euch noch so?

Das mit der zu hohen Erwartungshaltung, kenn ich auch nur zu gut. Ich will perfekt sein (bin ich zwar definitiv nicht) und alles drum herum auch und vorallem mein Schatz. Das wurde mir allerdings erst dir letzte Zeit bewusst.

Aber mal abgesehen davon, wollte ich Euch allen für das nächste Jahr nur das allerbeste wünschen. Ich hätte ohne Euch das Jahr nie so gut überstanden! Und ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr in dem wir unsere Ängste in den Griff bekommen und uns auf die Zukunft mit unseren Liebsten freuen können.

LG.
Rutscht gut rein!

Das wünsche ich auch allen Anwesenden! Kommt gut ins neue Jahr!

Ich hoffe das wir uns nicht schon in den ersten Minuten des neuen Jahrs zuviele Gedanken machen mit denen wir das Monster füttern.

Vielen Dank für eure Hilfe im vergangenen Jahr und auf einen weiteren regen Austausch im nächsten!
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh man,schön das es das Forum wieder gibt und funktioniert.ich muss euch Morgen unbedingt was erzählen.

Wegen Forentreffen: wäre das was im süden bzw. Bayern-allgäu oder so ? Woher kommt ihr denn ungefähr ?

hallo,

tut mir Leid das ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber ich war jetzt über Weihnachten und Neujahr bei meiner Freundin und bin jetzt auf dem Rückweg.

Was mich interessieren würde: Wurdet ihr mal auf eine narzissistische Persönlichkeitsstörung getestet?

Die Symptome die wir hier ja schon mehrfach aufgelistet haben sind alle ziemlich deckungsgleich mit denen eines Narzissten:

- Gefühllossigkeit
- Überschätzung/Unterschätzung des eigenen Ichs
- kein oder stark vermindertes Selbstwertgefühl
- Neigung zum Perfektionismus
- Versagensängste
- utopische Vorstellung von Liebe

Nur ein kleiner Denkanstoß...


Die Woche war schön. Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest und unser Silvesterabend war auch sehr angenehm. Nur leider bin ich ständig in Situationen gekommen wo ich einfach nicht wusste was ich machen soll. Mein Freundin hat ein Problem, will das ich ihr helfe oder ihr wenigstens irgendwie bei stehe und sie beruhige und... bei mir kommt nichts. Wirklich gar nichts. Kein mir-egal-nichts, nein, ein weißes-Wand-nichts. Als würde ständig jemand auf einen Knopf drücken und die Reaktion bliebe aus. Quasi ein Useless Button. (Ich hoffe nur das man den irgendwie reparieren kann -.-)

Heiligabend war einfach schön. Wir waren in der Kirche und mich hat bei der Predigt eine Wärme und Losgelösstheit durch strömt das ich plötzlich die ganze Wärme die meine Freundin mir gegenüber ausstrahlt warnehmen konnte. Ich konnte es fühlen. Aber nicht mit meinen Händen sondern mit meinem Herzen. Es war einfach schön.

Ansonsten schwankten meine Gefühle wie immer zwischen Wir-sind-nur-mal-gekommen-um-Hallo-zu-sagen bis Wir-sehn-uns. Totale kacke. Das ich sie liebe Zweifel ich überhaupt nicht mehr an. Sie ist gut so wie sie ist und viel wichtiger sie ist gut für mich und vor allem für uns. Schon allein deswegen hab ich das Problemfeld erst mal nach hinten geschoben, ich weis dass das nicht meine Baustelle ist sondern nur ein Symptom für meine Störung.

Dafür ist mir eben immer mehr aufgefallen wie gefühllos ich eigentlich bin und wie oft ich mir selbst im Weg stehe oder überhaupt nicht weis wie ich in solchen Situationen richtig mit mir und anderen umgehen soll. Ich merke das auch immer bei Freunden, wenn die mir was erzählen sitz ich teilweise völlig teilnahmslos dabei (bei einem Gespräch zu zweit!) oder beschäftige mich mit irgendetwas völlig unwichtigen (irgendwelche Produkte im Internet googeln oder einfach mal den E-Mail Account öffnen, obwohl ich das erst vor 5 Minuten gemacht habe).

Auffällig in diesem Zusammenhang ist noch die Aussage eines Freundes gewesen drei Tage nachdem ich mit meiner Freundin zusammen gekommen war. Damals war ich noch total seelig und himmlisch verknallt und wir hatten uns zum plaudern und ein paar B. getroffen. Plötzlich fing er an von seinen Problemen zu reden und ich hörte zu, argumentierte, gab ihm Tips und interessierte mich richtig dafür das es ihm irgendwie besser geht und er sich verstanden fühlt. Die Aussage von ihm: Du bist der erste Mensch der in eine Beziehung geht und sich auf einmal mehr für seine Freunde interessiert (nicht abwertend auf die Freundin bezogen!). Ich hab mir über die Aussage nicht viel Gedanken gemacht und fand das ein nettes Kompliment... im nachhinein wird mir aber klar wie ich ansonsten bin. Kühl, kalt und abweisend. 99 % der Menschen haben einen Haken und ich vertraue nur mir selbst. Ich brauche keine Freundin usw.

*kotz*


So genug geschrieben.


Gruß


Loveless

Darauf bin ich grade noch zu dem Thema gestoßen und es trifft leider in vielen Fällen auf mich zu -.-

http://www.grin.com/de/e-book/95965/nar ... lichkeiten



Frohes Neues Jahr (- wahr eigentlich sarkastisch gemeint... aber ich mein es jetzt mal mit guter Hoffnung =) )

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore