Danke Loveless
Ich kann total verstehen, dass dich das erleichtert. Ich wusste nicht, was danach passiert und wie es mir gehen wird und irgendwie weiß ich das glaube ich immer noch nicht. Morgens wenn ich aufwache und alles wieder hochkommt, ist es am schlimmsten. Plötzlich wird mir bewusst was ich getan und was ich verloren habe. Das macht mich so traurig. Weil es sich anfühlt, als hätte ich nicht nur
etwas verloren, sondern auch als hätte ich einen Kampf verloren. Ich fühle mich richtig schwach.
Und auch jetzt kommen noch diese blöden Gedanken: Was ist wenn es nur jetzt am Anfang so schlimm ist? Vielleicht geht es dir in 2-3 Wochen besser und du hast ihn wirklich nicht geliebt. Und wenn doch, was ist dann mit deiner Zukunft? Du hast dir alles verbaut. Wann weißt du endlich was du willst? usw.
Zitat von Loveless:Gibt es wirklich absolut keine Chance das du ihn wieder kriegen kannst? Und vor allem was hast du zu ihm gesagt als du ihm die Sache erklärt hast? Das würde mich interessieren... mir würde dazu absolut nichts einfallen.
Das weiß ich nicht. Und darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Auch wenn ich tief in mir drin hoffe, dass sich auf irgendeine Art und Weise doch noch alles zum Guten wendet. Schließlich war er der Mann mit dem ich alt werden wollte. Und gleichzeitig hätte ich richtig Panik vor einem Neuanfang. Was ist, wenn ich dann nach kurzer Zeit wieder die Flucht ergreife? Wenn ich dann wieder ständig darüber nachdenke? Wenn es tatsächlich nicht passt und es gar nichts mit irgendwelchen Ängsten zu tun hat? Woher weiß ich das?
Wir haben ja schon länger gekämpft und hatten im Sommer schon so eine Art Neustart. Das war in einem Moment, in dem ich meine Liebe zu ihm so tief gespürt habe und in Tränen ausgebrochen bin, weil ich einfach nur bei ihm sein wollte. Damals dachte ich: Jetzt hast du den Beweis: du liebst ihn und alles wird gut! Dass diese blöde Gedankenspirale aber immer wieder von vorne beginnt wusste ich damals noch nicht. Und jetzt ist es Woche für Woche schlimmer geworden. Er weiß von all meinen Problemen und Ängsten, hat mir immer zugehört, war immer da. Ich konnte alles was ich denke offen aussprechen und es war natürlich jedesmal hart für ihn. Aber wir wollten beide dafür kämpfen. Nur leider hat mich zu früh die Kraft verlassen.
Zitat von Loveless:Mein bester Freund hat mir auch gerade erzählt das in seinem Freundeskreis genau das gleiche auch grade passiert ist. Ich finde es so unglaublich tragisch das dieses Problem sehr häufig auftritt, aber von den wenigsten erkannt wird. Die meisten rennen sich in einer nach der anderen Beziehung den Kopf ein und wissen nicht warum. Argumentiert wird es dann meistens mit: Ich treff immer auf die Falschen oder Ich bin alleine viel glücklicher.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Und trotzdem frage ich mich immer woher ich wissen kann, dass ich ein Problem habe. Wie kann ich mir sicher sein, dass es wirklich daran liegt und nicht doch daran, dass wir vielleicht einfach nicht so gut zusammen passen wie ich es gerne hätte? Was ist die Angst und was ist wirklich? Verstehst du wie ich das meine?
Danke auch für den Buchtipp, das werde ich mir vielleicht nach Weihnachten besorgen.
Ohje und davor habe ich auch solche Angst. Ich werde regelrecht panisch, wenn ich daran denke die Feiertage und den Jahreswechsel ohne ihn verbringen zu müssen. Und davor habe ich mir noch eingeredet, dass ich das will. Jetzt graut mir vor der Vorstellung ohne ihn zu sein, alleine zu sein. Ich fühle mich richtig einsam, bin total unsicher und merke, dass ich alleine gar nichts auf die Reihe bekomme. Ist es vielleicht das? Bin ich einfach nicht fähig alleine zu sein und will ihn deshalb wieder? Weil er mein Halt ist?
Morgen habe ich nochmal einen Termin bei meiner Therapeutin. Darüber bin ich so froh und ich bin gespannt was sie dazu sagen wird. Irgendwie hoffe ich darauf, dass mir einfach jemand sagt: Du liebst ihn und alles andere ist nur die Angst. Ich will endlich sicher sein, dass das was ich tue richtig ist.
Schön, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann und mich mit euch austauschen kann. Das tut wirklich gut.