mich lässt es einfach nicht los das mit uns etwas nicht stimmt und vor allem was! Ihr habt vollkommen recht das man sich deswegen nicht wahnsinnig machen soll, aber zurzeit kann ich nur noch rational denken, da dass scheinbar das ein zigste ist was noch halbwegs bei mir funktioniert. Deswegen hab ich mich noch mal im Internet auf die Suche gemacht und das gefunden:
Zitat:Ist ein Mensch dauerhaft Situationen mit Stress und Hilflosigkeit ausgesetzt, bahnt sich neurobiologisch die Tendenz, die Selbsterhaltung sehr früh und in unangemessener Situation zu aktivieren. Frühkindlicher Stress kann zu einer Dominanz neurobiologischer Mechanismen der Selbsterhaltung gegenüber denen der Arterhaltung/Bindungssystem führen.
Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Neurobiolo ... n_Oxytozin
Das klingt alles sehr kompliziert, aber mit anderen Worten heißt es nichts anderes: Weil wir Angst haben können wir nichts fühlen und konzentrieren uns in dem Moment auf die Flucht (die wir in unserem Fall zum Glück nicht vorhaben).
So, ich halt jetzt erstmal den Rand
Hm, was mich noch interessieren würde: Hat sich schon jemand mal mit dem sogenannten Inneren Kind auseinander gesetzt?
19.12.2011 20:35 • #1461