App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Schneckchen:
Hmmm... mein Verhältnis zu meiner Mutter.... gute Frage
ich würde es eher als freundschaftlich als mütterlich bezeichen.
Naja, wir haben schon viel hinter uns. Manches hat das Bild einer Mutter für mich zerstört.
Ich glaub freundschaftlich trifft es ganz gut.

Hinzu kommt, dass sie schon früh angefangen hat mich als Mülleimer für ihre Seele zu benutzen!
Einerseits find ich es schön das sie so viel Vertrauen zu mir hat, andererseits ist es doch belastend.
Heute denke ich, das man sowas vorallem mit Kindern nicht macht.
Naja, nun bin ich ja kein Kind mehr.

Ich höre ihr gerne zu, weil ich weiß das sie mich zum reden braucht. Das will ich ihr eigentlich nicht wegnehmen...
Allerdings bin ich ihre Tochter und nicht ihre Therapeutin.

Aber es gibt so ein paar Dinge, wenn sie darüber spricht passiert in mir was. Und das ist nichts positives.

Mein Dad lebt ja nicht mehr. Und viele Dinge die ich mich heute Frage oder die mich interessieren, kann ich von ihm nicht in Erfahrung bringen. Also rede ich mit meiner Mutter darüber, in der Hoffnung das er ihr was erzählt hat etc.

Oft ist es dan so wenn wir von meinem Dad sprechen, kippt das Gesräch in eine negative Richtung. es fallen dann so Sätze wie: Ja, aber zu dem Zeitpunkt war die Ehe ja schon nichts mehr.. deinen Vater hab ich nie so geliebt wie meinen jetztigen Mann... aber dein Vater war ja auch schwierig... und die Ehe war ja auch nichts mehr usw.

Ich hab meiner Thera mal erzählt das es mich belastet und ob es vielleicht Teil meines Problems ist (zumal ich mich bei den Gespräche schlecht fühle und denke Mama halt den Mund). Sie sagte das kann durchaus sein. Die Ehe meiner Eltern hat ja für mich einen anderen Wert als für meine Mum und wenn sie es ständig schlecht redet kommt bei mir an: Beziehung.... schlecht... Beziehug.... läuft nicht mehr... Beziehung... schon kaputt... Beziehung... keine Gefühle.... usw
Sowas muss ja nicht immer bewusst geschehen.
Vielleicht hat meine Thera recht.

Wenn das nächste Mal das Thema aufkommt und sie wieder anfängt, werde ich meine Mutter stoppen und sie beten darüber kein negatives Wort mehr zu verlieren, es sei denn ich frage nach.

Ich weiß jetzt nicht ob ich damit deine Frage zum Verhältnis beantwortet habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!! Es tut gut, Leute zu haben, die einen verstehen

Ich bin 26, also noch nicht biologische-Uhr gedrängt

Es ist auf keinen Fall so, dass ich sage: Niemals Kinder! Das ist es nicht...aber... im Moment versetzt mich die Vorstellung, schwanger zu werden, in totale Panik und ich habe nur das Bild vor Augen, wie ich mit Augenringen, zusammengesackt als Hausmütterchen irgendwie versuche die Tage zu überstehen. Frustriert und völlig meiner eigenen Interessen beraubt Man würde vielleicht sagen: Na, dann lass es doch! aber da ist auch irgendwas in mir, das sagt: Am Ende sagen, du hattest keine Familie? Wurdest nie Mama genannt, hast nie Weihnachten mit einem Kind erlebt?? Hast so viel Schönes verpasst?? Das kann ich mir genau so wenig vorstellen.

Aber ich bin mir halt nicht sicher und die Begeisterung meines Freundes setzt mich unter massiven Druck. Ich will ihn doch glücklich machen. Ich will sein Leben nicht versauen. Aber ich kann es eben nicht erzwingen Würde aus dem das ist zwingend nötig doch bloß ein bisschen mehr schaunmer mal. Das würde so viel Druck nehmen. Er sagt es manchmal, aber ich sehe ihm an, dass es nicht stimmt, dass er sich da was vor macht.
Für ihn ist das elementar wichtig und ich bin mir sicher, klappt es nicht, wird er mich verlassen.

Ich möchte es ihm nicht so klar sagen, weil es eben eine Momentaufnahme ist. Es würde so vieles kaputt machen und das vielleicht ohne Grund. Ich weiß auch, wie es ausgeht... wir reden darüber, aber im Endeffekt weiß doch jeder, dass das Problem nur verschoben ist. Wir können es tot quatschen. Man muss abwarten und sehen, was die Zeit bringt und genau DAS macht mich wahnsinnig, genau DAS schürt meine Angst, ICH könnte ihn nicht genug lieben. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall, habe ich so im Gefühl. Ich habe Angst, ER könnte MICH nicht genug lieben, ich ihm nicht reichen und er gehen, um mit einer anderen seinen Kinderwunsch zu erfüllen.

So, Problem erkannt, Problem gebannt?? Leider nein

Sorry, dass ich die Sache mit deinem Pferd überlesen habe, Landi. Ich dreh mich heute nur um mich selbst. Tut mir leid, das ist eigentlich nicht meine Art!
Ich bin selbst Tierfreund und weiß, dass eine Beziehung zu einem Tier sich nicht groß von der zu einem Menschen unterscheiden muss und weiß deswegen auch, wie sehr einen das belasten kann! Es zeigt aber wieder das Muster, das ist das Positive daran, oder?
Ich habe echt Angst, ich verliere ihn dann

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ist das nicht irgendwie ein weiteres Symptom des Problems:

Zitat:
Es ist auf keinen Fall so, dass ich sage: Niemals Kinder! Das ist es nicht...aber... im Moment versetzt mich die Vorstellung, schwanger zu werden, in totale Panik

Du schließt das Kinderkriegen ja nicht für alle Zeiten aus, oder? Du bist dir eben 'nur' nicht sicher...

Das Problem des was ist wenn?
...du nie kinder willst?
...unsere Schätze irgendwann jemanden kennenlernen, der besser ist als wir?
...wir nie wieder dieses Kribbeln im Bach haben werden?
...wir in einem Alk. Moment von einem/einer anderen Verführt werden?
ich kann sicher noch abstruser werden. Mein eigenes Monster sagt mir auch gerade, das hat doch alles nix miteinander zu tun. Aber was ist, wenn doch?

Sich auf etwas verlassen können(eigene Emotionen, eigene Urteile, andere Menschen, 'die Welt') habe ich nie gelernt, weil man es mir niemals vorgelebt hat. Vielleicht/was ist wenn/etc. gehen also gar nicht. Deswegen kann ich mit sowas auch nicht gut umgehen. Deswegen muss ich hundertfünfzig prozent sicher sein, die ganze zeit begeistert sein von einer idee, einem Menschen, damit ich zurecht komme. Was für eine unmenschliche Anforderung an mich selbst.
Mit einem solchen Monster am start hat ALLES irgendwann einen negativen Beigeschmack und alles macht angst, weil nichts wirklich sicher ist.
Wie lange hatte ich angst davor zu studieren? Ich war nie sicher, dass ich das wollte, nie sicher, dass ich das konnte. In meinem 3. Semester hat es dann irgendwie klick gemacht. Ich hab mitlerweile schon über eine Doktorandenstelle spekuliert.
Ich will nicht sagen, lass dich schwängern. Nur, dass du mit dem gedanken warm werden kannst, wenn du willst. Und auch dann kommen wieder monster die sagen: wie du gibst dein Kind in die krippe? Du rabenmutter!
Aber Monster sind Monster. Und gegen die haben wir eine Liste
Sorry, wenn ich keine wirkliche Lösung hab. ich will eigentlich (nur ganz kurz, ahem

Das was Mietzi sagt find ich total passend, wir können uns hundertmal ausmalen wie es sein könnte, aber wir werden nie wissen ob es dann tatsächlich so ist wie wir das in unserem Kopf ausgemalt hatten.

Zu mir haben viele gesagt als ich meine Panik wegen der Schwangerschaft geäußert hab: „Ach das wird schon, lass Dir nur Zeit, irgendwann freust Du Dich“… Und ich hab gesagt: „Das mag wohl bei anderen so sein, aber was ist wenn bei mir nicht?“… Also ich hielt es für ausgeschlossen das ich mich freuen könnte, aber so ist das nicht. Außerdem helfen da die natürlichen Hormone nach… Da kannst Du gar nichts machen…… in ein paar Monaten kann ich Dir hoffentlich mehr dazu sagen..

Manchmal muß man auch ins Kalte Wasser springen, sonst macht man keinen Schritt vorwärts. Natürlich ist so ein Schritt ein riesen großer… Zudem finde ich hast Du ja auch noch Zeit Dir das zu überlegen.. Die Panik kann ich total verstehen, mit jeder Faser meines Körpers..

Es wird Dir niemand die Antwort geben können wann der richtige Zeitpunkt ist, Du hast im Moment noch Luft und versuch mal von dem Gedanken wegzugehen das Du so unter Druck stehst.. Könntest Du Dich dazu entschließen wenn er den Druck weglassen würde ? Was wäre dann anders ? ist es nur der Druck der Dich dazu veranlasst gegen zu halten ? Blockiert Dich nur die Angst ? Oder noch was anderes.. Das Leben wird so laufen wie Du es Dir einrichtest, Du mußt nicht auf der Couch sitzen als ewiges Hausmütterchen..

Es geht hier ja wieder um eine Beziehung -. Die zum Kind, nur das Du es nicht mehr abgeben kannst – wobei – theoretisch natürlich schon.. Aber da Du ja auch ein sensibler Mensch bist, der sehr viel reflektiert und nachdenkt, halte ich das eher für ausgeschlossen..

Ich denk der Druck verursacht diese Panik und in Panik kann man doch gar nicht mehr realistisch denken, das hatte ich mal bei meiner Therapeutin als wir über dieses Thema gesprochen haben, es stellte sich halt raus das eigentlich alle Umstände dafür sprechen würden..

Wie fühlst Du Dich wenn Du darüber nachdenkst das Du ihn glücklich machen willst ? Und das Du nur Ihm zuliebe ein Kind griegen könntest ? Bescheiden oder ? Wie wäre es mit: „ich entscheide mich ganz bewußt dafür das wir es versuchen und das sag ich mir später wenn ich mal verzweifelt bin immer wieder“.. oder Du sagst eben : „Jetzt noch nicht“ – weil Du es jetzt nicht willst. Oder Du sagst: „Ich bin mir sicher ich will das nie und so ist es eben, er kann selbst entscheiden was er dann tut“… Oder: „Jetzt noch nicht“.. weil Du daran arbeiten willst etwas mehr Sicherheit zu bekommen was das Thema anbelangt  Die absolute Sicherheit gibt es nicht…und Schwangere sind nicht automatisch immer glücklich und super happy…

Mein Monster bekam heute mal wieder Futter. Ich hatte meine Lehrveranstaltung und hab einen Studenten, den ich glaube als Studentin und mind. 15 Jahre jünger sehr süss gefunden hätte. Ich musste lächeln bei dem Gedanken und fand das auch erst süss. Doch dann, bamm, der Schlag in den Magen. Wenn ich einen anderen Mann/Jungen niedlich finde, dann will ich doch gar nicht mehr mit meinem Partner zusammen sein. Und schon war mir schlecht.

Das ist doch totaler Blödsinn. Ich fand den Studenten süss, aber ich bin auch kein Kinderschänder. Und 2. darf man doch auch mal jemand anderen, als seinen Partner niedlich finden, deswegen muss man doch nicht gleich Schluss machen.

Monster! Ich habe dich entlarvt! Du machst mir keine Angst mehr.

Ich danke euch, ihr wart mir eine rieeeeeesen Hilfe

Landi, ich habe unheimlichen Respekt vor dir. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich nachfühlen kann, WIE kalt der Sprung ins Wasser für dich gewesen sein muss. Und aus deinen Worten kommt eine unglaubliche Weisheit rüber. Ich hoffe, ich komme irgendwann auch an diesen Punkt!

Es tut gut, wenn man weiß, da sind andere, die einen wirklich verstehen. Denn, so sehr es andere auch versuchen, verstehen kann es nur, wer selbst durch die Angst-Hölle geht

@angst36: oh man, solche Situationen kenne ich selbst nur zu gut.
Man sieht jemanden, findet denjenigen süß, niedlich, heiß.... und schnappt das Monster zu.
Was ein Quatsch!
Natürlich haben wir Augen im Kopf und natürlich sehen wir auch hübsche Menschen, aber das ist doch normal!!

Ist der Monster-Schock erstmal überwunden weiß man, selbstverständlich, das es Quatsch ist. Aber wieso schafft es das Monster uns jedes Mal zu packen??

Das ist ÄTZEND!!

viele Grüße

Hey hey,

mir ist etwas passiert, von dem ich nicht weg komme:
Vor ein paar Jahren war ich total heiß auf einen Typen, habe mich aber nie getraut ihn anzusprechen, trotz geflirte von beiden seiten war ich zu schüchtern. Jetzt habe ich ihn auf einer Party wiedergesehen, und am Anfang hat es mir auch nix ausgemacht, dass ich ihn immer noch anziehend finde - ich bin mir ja sicher, dass ich meinen Freund liebe und dass ein bisschen 'heiß finden' unsere Beziehung nicht in Frage stellen kann.
Allerdings sagte der besagte herr dann an irgendeiner stelle: Mieze, schade, dass du nen freund hast.
Das ist jetzt schon über 2 wochen her und immer wieder, wenn es mir schlecht geht, kommt mir der gedanken in den kopf. ich hatte den typen ja völlig vergessen, nur jetzt ist dieses 'was wäre wenn' wieder da. Oh man, wenn ich das schon nur lese kommt mein monster wieder gleich: wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, dann wärest du längst darüber hinweg, dann würde dir das nix ausmachen.
Aber das ist nur mein Monster, ich weiß. Trotzdem schießt mir dieser Typ immer wieder in den kopf und ich komm nicht los davon.
Ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen lann. mein freund verdient besseres, und ich will diesen fiesen Gedanken loswerden. deswgen musste ich es jetzt erst mal aufschreiben, damit es jetzt, so wie vor ein paar wochen die Gedanken an meinen Ex, schnell in der versenkung verschwinden kann.
ich hoffe es geht euch heute gut? ist ja schon wieder donnerstag

Hallo euch allen,
Ich wollte mal von euch wissen ob ihr euch mal auf depressionen habt testen lassen. Es besteht wohl ein enormer zusammenhang zwischen dieser gefühllosigkeit und depressionen. Mir ist auch grade ein thread eingefallen den ich zu dem thema im internet gefunden hatte. Die verfasserin hatte das selbe problem wie wir und konnte nach einigen monaten der grübelei ihren freund wieder uneingeschränkt lieben. Ich such den eintrag heute abend mal raus. Darf man hier links zu fremden seiten einstellen?

Liebe grüße

Loveless

@Mietzi. : Das kenn ich, ich war auf einer Fortbildung und hab da einen Typen getroffen, der mein Blut in Wallung gebracht hat, da regt sich natürlich gleich das schlechte Gewissen usw.. Aber ich hab mir dann gedacht: mei ist halt so, Du findet den Menschen halt anziehend, das heißt nicht das er ein potenzieller Partner sein könnte, vielleicht würde man sich mit dem auf Dauer ja überhaupt nicht verstehen, wer weiß was für Macken der hat. Hab dann beschlossen nichts in Erfahrung zu bringen über diesen Menschen, kein Futter für das Monster…. Ich bin sicher unsere Partner finden auch mal ne andere Frau total attraktiv, das muß ja auch nichts heißen. Mach Dir nicht so n Kopf, ist vermutlich „nur“ so ein Zwangsgedanke, der Dich da gerade ärgert..

@Loveless: Bei mir war das mit dem Test auf Depression das erste was ich ausfüllen mußte. Die Therapeutin hat mir verschiedene Formulare mitgegeben die ich ausfüllen mußte… Kam raus das ich mittelgradig belastet bin… Der Neurologe hatte mir auch Antidepressiva verschrieben, ich hab mir eine Frist gesetzt: wenn es mir bis dahin noch superschlecht geht, dann nehm ich sie.. wenn nicht dann versuch ich es rein mit Psychotherapie.. Hätte ich keine Therapeutin würde ich es aber mit Medikamenten probieren, denn man muß es sich nicht unnötig schwerer machen.. Zum Joggen konnte ich mich nicht aufraffen, soll super sein bei Depressionen und auch bei Angstzuständen… wenn ich wieder kann, vielleicht raff ich mich dann mal auf… Das mit dem Link wäre natürlich super.

Jupp, hier dasselbe. Depressions-Bogen war der erste und es war auch meine erste Diagnose. Ich dachte im ersten Moment, mich streift ein Bus. Depression? ICH? Ich hab doch nur Angst... na ja, Angststörungen und Depressionen kommen in sehr sehr vielen Fällen (ich glaube 80% sogar?) gemeinsam vor.

@Mietzi: Die Phase hatte ich auch... ich hatte teilweise die blinde Panik, junge Männer in meinem Alter überhaupt nur zu SEHEN. Hätte ja sein können, dass.... und was wäre, wenn... und überhaupt Das schwierige für uns ist, denke ich, dass es sowas in der Tat GIBT. Natürlich verlieben sich Leute fremd.... natürlich können Beziehungen scheitern... natürlich gibt es sowas wie Fremdgehen. Alleine diese kleine mögliche Unsicherheit reicht für uns aus, unser Gehirn ist ja nonstop in Alarmbereitschaft. Was man aber nicht vergessen darf, finde ich, ist, dass Leuten, bei denen diese Dinge TATSÄCHLICH der Fall sind, nicht darunter LEIDEN. Sie denken nicht: Oh mein Gott, wie grauenhaft, eine Gefühlsregung!! Sie denken vielleicht kurz: Na, ich hab doch nen Freund.... ach, schnurz! und dann gehts ab ins Geschehen. Gewiss, auch solche Menschen können ein schlechtes Gewissen haben, aber sie schieben es gekonnt zur Seite und tun das, was sie für sich am besten finden (in dem Fall eben den anderen). Jeder ist sich selbst der nächste. Aus purem Mitleid bleibt niemand lange bei einem Menschen, den er nicht liebt, das ist doch Mumpitz. Vielleicht anfangs.... dann kommt die Wut: Ich will hier nicht sein, nicht bei dir... das alles nur, wegen dir.... und dann werden Gründe gesucht, die ein Gehen rechtfertigen. Und glaub mir, wer will, der FINDET auch. Wir wollen Gründe DAGEGEN finden, alleine das ist völlig paradox.

Wie sagt man so schön? Wir sehen das Gute erst, wenn wir es verlieren. Im Zustand des Habens und Gesichertseins sind Gefühle nicht so dramatisch, nicht so intensiv. Erklärt auch, warum es einigen von uns so ging, dass wir uns herzzerreißend einem Mann hingegeben hat, der uns am langen Arm hat verhungern lassen. In einem solchen Zustand sind Gefühle nonstop sehr extrem. Jederzeit könnten wir das Geschätzte wieder verlieren. Das ist KEINE stärkere Liebe. Das ist kontinuierliche Seelenfolter. Liebeskummer ist oft ein stärkeres Gefühl als die Liebe selbst, das heißt aber nicht, dass da, wo besonders viel Schmerz verursacht wird, die meiste Liebe ist. Das heißt lediglich, dass da jemand ist, der unserer Liebe nicht wert ist und uns nicht unseres Wertes entsprechend behandelt.

Wenn ich es richtig heraus gelesen habe, sind wir alle bei Männern, mit denen wir eine auf endlos angelegte Beziehung vorhatten. In dem Moment des Konstanten machte es BUMM: Reichen meine Gefühle dafür? Warum sind sie nicht (mehr) so extrem bemerkbar? Warum vermisse ich ihn nicht jeden Augenblick, wo er nicht da ist?? Weil das Geschätzte SICHER erscheint. Das hat nichts, aber überhaupt nichts mit weniger Liebe zu tun.

Es ist das Schöne, aber auch das Gefährliche an Langzeitbeziehungen. Leider sind wir Menschen so gepolt, dass wir immer haben wollen, was wir NICHT haben. Das, was uns sicher erscheint, erscheint wertloser als das, wofür wir immer und immer wieder kämpfen müssen. Ich denke das Wichtige ist deswegen, dass man sich immer wieder bewusst macht, dass dieser Mensch, der da mit einem durchs Leben geht und einen trotz der vielen Macken so nimmt und so liebt, wie man ist, keine Selbstverständlichkeit, sondern ein GESCHENK ist. Klar, im Alltag ist das manchmal schwer.... wenn man schon morgens mit Kopfschmerzen aufwacht, über die Schuhe vom Vorabend stolpert, die Autoschlüssel vergisst und übereilt zur Arbeit hechtet, ist es schwer sich daran zu erinnern, dass es eben NICHT selbstverständlich ist, dass man einen Abschiedskuss bekommt, dass jemand am Abend auf einen wartet und dass das eigene Leben doppelt wichtig wird. Das ist eben der Alltag. Aber man darf es trotz allem nicht vergessen.

Ich schreibe darüber so viel, weil mir das in den letzten Tagen so dermaßen bewusst geworden ist und ich denke, dass es vielleicht vielen anderen auch helfen könnte...

Vor einigen Tagen ging das bei mir ja mit der Kindergeschichte wieder los (wie immer mal wieder, in bestimmten Abständen) und auf einmal war es wie ein SCHLAG und mir wurde ganz realistisch bewusst, dass ich meinen Freund tatsächlich irgendwann verlieren könnte und NICHTS, rein überhaupt GAR NICHTS dagegen tun könnte. In dem Moment, wo das Sichere nur für Bruchteile von Sekunden und nur in meinem KOPF, nicht in der Realität für einen Moment WEG war, überkamen mich derartig intensive Gefühle, dass ich es in Worten kaum wiedergeben kann. Es hat mich buchstäblich innerlich ZERRISSEN, der Kloß in meinem Hals war so groß, dass ich kaum atmen konnte, ich hätte sofort losheulen und nicht mehr aufhören können und das, wo ich seit MONATEN nicht mehr geweint habe, schlicht und ergreifend, weil meine Gefühle nichtmal dafür reichten (krass formuliert).

Kaum fühlte ich mich sicherer, schlug das Monster wieder zu: Das ist wahrscheinlich nur Abhängigkeit, du machst dir was vor, du redest dir das nur ein... aber in diesem einen Moment, waren die Gefühle so ECHT, so INTENSIV, dass ich sofort und ohne jeden Zweifel wusste, dass ich meinen Freund über alles auf der Welt liebe und er der wichtigste Mensch für mich ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir schaffen das und feiern irgendwann alle zusammen Goldene Hochzeit

Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir schaffen das und feiern irgendwann alle zusammen Goldene Hochzeit

gut, Gypsy, ich bin dabei!

Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt in der Tagesklinik. Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt. Er fragte die üblichen fragen, warum sind sie hier etc.

Hab ihm dann berichtet, dass der Neuropsychiater, der die Einweisung gestellt hat, bei mir eine Panikstörung diagnostizierte. Ich ihn mal drauf angesprochen hab, ob ich auch Depressionen habe und er sagte: Es sei egal wie man es nennt, sie werden ja gegen beides medikamentös behandelt.
Der Arzt in der Klinik sagte: Ganz so egal ist es nicht, aber ich werde das jetzt mal prüfen.
Nachdem ich dann die Symptome beschrieben und seine Fragen beantwortet hab, sagte er, es hört sich sehr nach Depression an. Eine Panikstörung hab ich zwar auch, aber die Depression steht im Vordergrung.

Deswegen fänd ich es ganz lieb von dir, loveless, wenn du den Link findest.

Aber wenn man mal so überlegt sind typische Symptome für eine Depression ja Grübelzwang, negativ bewerten, verminderte Gefühle, etc.
Könnte mir schon gut vorstellen, dass es von einer Depression kommt. Und ganz klar, Ängste spielen auch eine große Rolle.

viele liebe Grüße

@ Siddhartha: Ich hoffe, dass dir die Tagesklinik helfen kann! Der Arzt klingt vielversprechend. Und zu dem Neurologen, der klingt nicht wirklich als ob er sich um DICH gedanken gemacht hat. Es ist egal was Sie haben, hauptsache Sie nehmen was ich Ihnen verschreibe. Natürlich ist er kein Psychotherapeut, aber sowas geht gar nicht.
Dir alles Gute!

Zitat von Meinemieze88:
Zitat:

gut, Gypsy, ich bin dabei!

! ICh lese zwar grad nur still mit,aber dem wollte ich zustimmen und euch allen viel kraft wünschen

So ich hab es doch tatsächlich im Verlauf wieder gefunden

Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe es hilft

Hallo Zusammen,

wie geht’s Euch heute so?

@Loveless: Danke für den Link, den werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen!

Versteht ihr eigentlich mittlerweile auch keinen Spaß mehr? Ich war immer jemand der für jeden Spaß zu haben war und jetzt verstehe
ich nicht mal mehr die kleinsten Witze! Letztens ging es nämlich um Weihnachtsgeschenke und nen Kumpel von uns schenkt seiner
Freundin meistens selber geschnitzte Sachen. Hab dann in der Runde erwähnt, dass ich meinem Freund gesagt hab das ich mich auch über so was freuen würde!
Dann meinte jemand nur, tja Schneckchen da hast in dem Fall den falschen Freund, da musst den XY nehmen! Ha ha, wie lustig! 
Ich fand das es ne tolle Geschenkidee ist, aber in dem Moment hat es mich innerlich förmlich zerrissen und mein Monster hatte wieder etwas um sich dran aufzugeilen!

Es ist einfach zum kotzen, wenn man drüber nachgedenkt, wie schön alles war und wie man sich jetzt wegen jedem sch… nen Kopf macht.
Bei mir ist es mittlerweile auch diese Erwartungsangst, dass wenn ich jetzt schon dran denke das wir am Samstagabend weg gehen, das ich einen unserer Kumpels
toller finden könnte und das mir das im Januar bei unserem Mädels Urlaub auch passieren könnte. Das, was ist wenn…..!?!?!?!?! macht mich verrückt. Ich würde einfach
gern meinen Kopf abschalten und genießen können. Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder? Ich hoffe echt, das ich bald einen Doc-Termin bekomme!

So what…. Ach ja, hab ich glaub schon mal gefragt, aber hat jmd. von Euch das Buch „Das Kind in mir“ gelesen. Ich weiß nämlich leider nicht,
ob ich das Kind in mir ohne Hilfe suchen soll oder ob ich das irgendwann mit meinem Psychologen erarbeiten soll.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen,

@Loveless: Danke für den Link, den werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen!

Versteht ihr eigentlich mittlerweile auch keinen Spaß mehr? Ich war immer jemand der für jeden Spaß zu haben war und jetzt verstehe
ich nicht mal mehr die kleinsten Witze! Letztens ging es nämlich um Weihnachtsgeschenke und nen Kumpel von uns schenkt seiner
Freundin meistens selber geschnitzte Sachen. Hab dann in der Runde erwähnt, dass ich meinem Freund gesagt hab das ich mich auch über so was freuen würde!
Dann meinte jemand nur, tja Schneckchen da hast in dem Fall den falschen Freund, da musst den XY nehmen! Ha ha, wie lustig! 
Ich fand das es ne tolle Geschenkidee ist, aber in dem Moment hat es mich innerlich förmlich zerrissen und mein Monster hatte wieder etwas um sich dran aufzugeilen!

Es ist einfach zum kotzen, wenn man drüber nachgedenkt, wie schön alles war und wie man sich jetzt wegen jedem sch… nen Kopf macht.
Bei mir ist es mittlerweile auch diese Erwartungsangst, dass wenn ich jetzt schon dran denke das wir am Samstagabend weg gehen, das ich einen unserer Kumpels
toller finden könnte und das mir das im Januar bei unserem Mädels Urlaub auch passieren könnte. Das, was ist wenn…..!?!?!?!?! macht mich verrückt. Ich würde einfach
gern meinen Kopf abschalten und genießen können. Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder? Ich hoffe echt, das ich bald einen Doc-Termin bekomme!

So what…. Ach ja, hab ich glaub schon mal gefragt, aber hat jmd. von Euch das Buch „Das Kind in mir“ gelesen. Ich weiß nämlich leider nicht,
ob ich das Kind in mir ohne Hilfe suchen soll oder ob ich das irgendwann mit meinem Psychologen erarbeiten soll.

LG

Hallo Zusammen,

LG

Hallo ihr Lieben!

Schneckchen, das was du da sagst mit dem Keinen Spaß mehr verstehen kenne ich ganz genau so. Ich verstehe auch keinen Spaß mehr, wenn mein Freund witzig sein will. Wenn er zB Sachen sagt, die andere Frauen loben, er aber nicht ernst meint, nehme ich sie trotzdem ernst! Dann bin ich sauer, weil ich denke, dass er die andere toller findet, dabei war das nur so daher gesagt, um mich aufzuziehen und trotzdem bin ich dann eingeschnappt

Ich bin auch zur Zeit unausstehlich. Wir haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen und eine Woche liegt noch vor uns. Seit gut einer Woche bin ich so eklig. Ich habe immer schlechte Laune, wenn wir telefonieren, sobald er feiern geht oder sich mit anderen trifft bin ich pampig. Was erwarte ich denn? Dass er zu Hause sitzt und wartet, bis wir uns in 4 Wochen sehen? Ich weiß, dass das Schwachsinn ist, aber ich fühle mich total mies, vergessen, von seinem Leben ausgeschlossen. Dann finde ich es kacke, wenn er mir keine SMS am Tag schreibt, wenn wir nicht jeden Tag telefonieren. Ich melde mich dann auch nicht und bin einfach nur bääääääh... ich hasse mich richtig dafür

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore