App im Playstore
Pfeil rechts
900

heute ist echt so ein sch... tag! das monster bekomm ich nicht in den griff und ich fühle mich so hässlich wie nie! hab grad ein totales loch! mein schatz ist nicht da um ihn in den arm zu nehmen!

Hallo ihr Lieben!

@Landi: Ich finde deine Geschichte sehr, sehr traurig. Und du hast recht, es gibt parallelen.
Danke das du uns dran teilhaben lässt.

Es hat wohl wirklich jeder von uns ein Päckchen zu tragen. Und auch wenn es nur banale Dinge sind. Irgendwo haben sie etwas in uns hinterlassen.
Heutzutage ist ja fast jeder ein Scheidungkind. Es gibt sogar so viele, dass es unnormal ist wenn die Eltern nich zusammenleben und noch viel unnormaler, wenn se noch glücklich sind.
Und obwohl Scheidungen weit verbreitet sind, ist es für Kinder wirklich schlimm. Es ist keine Kleinigkeit. In dem Moment wo die Eltern vor ihren Kindern sitzen mit den Worten Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb... zerbricht eine Welt.

Klar, wenn man älter ist, kann man es verstehen. Niemand will mit jemandem zusammen sein, mit dem man nicht glücklich ist. Aber ein Schaden hinterlässt das ganze sicher.

Es muss ja auch einen Grund geben warum ich so gegen das Heiraten bin und sage: Ich werde NIE heiraten!
Und mein Freund (auch Scheidungskind) genauso.
Das ist immer ganz witzig wie die Leute reagieren, wenn se sagen: Ihr seid ja jetzt auch schon länger ein Paar, ihr heiratet doch bestimmt mal?
Und wir dann da sitzen und gleichzeitig sagen, fast schon rufen: Nein!

@Schneckchen: Versuch dich aus dem Loch zuziehen, das geht vorrüber.. Das kennst du doch schon.
Schau dir mal die Liste an. Vielleicht findest du eine Anregung zur Beschäftigung.
Ich kenn dich zwar nicht, allerdings glaube ich nicht das du hässlich bist.
Denn wenn du das wärst, warum ist dein Freund dann mit dir zusammen?'
Und jetzt komm mir nicht mit Charakter
klar muss der Charakter stimmen.... aber man hat ja auch Augen... und etwas körperlich anziehendes braucht man!
Mach dich ein bisschen zurecht. Schau in den Spiegel. Selbst wenn du heute nichts unternehmen möchtest, ist es auch einfach mal schön fürs Ego.

Ich drück euch

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

natürlich bin ich nicht hässlich, aber ich kann mich grad einfach nicht leiden. Hab einfach kaum noch Motivation auf mich zu achten, mach nur das notwendigste. Bin für mich und meinen Freund echt zu anstrengend.

Habe mir aber vorhin das Buch gekauft, das Kind in mir. Ich hoffe es hilft mir irgendwie weiter, ich bin echt verzweifelt. Habe solche Angst das Leben das ich mir mit meinem Freund aufgebaut habe zu verlieren. Ich war mir doch zu 1000% sicher das es das ist! Warum kommt sowas nach 10jahren Beziehung... Total bescheuert!

Sorry fürs Jammern.

Hey ihr!

So, ich bin wieder da, mein Freund und ich hatten eine spannende (und auch schöne) zeit und ich habe viel gelernt, über mich, auch durch das Lesen eurer Posts! Danke dafür.
Ich WEIß jetzt, dass ich ihn liebe. Es gibt diese tollen Momente, wo alles klar ist, und in denen ich es auch FÜHLE. Die meiste Zeit, allerdings muss ich mich daran festhalten, dass ich es weiß. aber ich verdiene mehr, und mein Freund auch - der sagt mir übrg. immer wie sehr er sich von mir gelieb fühlt, sollte denn nicht der Partner entscheiden, ob er sich genug geliebt fühlt? Jetzt fehlt eben nur noch, dass ich es auch fühle klingt leicht, oder?

Ich bin übrg. kein Scheidungskind. Obwohl ich in der Beziehung meiner Eltern zueinander und zu uns 3 kindern kein gutes Vorbild für Liebe gehabt habe. Bis ich 11 war bin ich von miner Oma erzogen worden, so wie sie 35 Jahre zuvor meinen Dad erzogen hat. Erziehung nach Maßgabe der 50er. Meine Eltern sind beide selbstständig und nie da gewesen. Mein Opa ist Kreigsgefangener in Russland gewesen und hat und alle tyrannisiert, meine Eltern kannte ich damals nur vom Abendsbrotstisch und von Schlägen, die ich bekam, wenn ich frech war. Meine Eltern führen eine Schrei-Brüll-Ehe, zuhause war eigentlich immer nur Krieg.
Dann sind meine Großeltern beide kurz hintereinander gestorben und da meine Eltern beide nicht kürzer treten wollten habe ich mich (oder besser ich und der fernsehr) selbst erzogen. Mein Bruder war das wichtige Kind, der Erbe des betriebs, und meine Schwester und ich waren 'die Mädchen'. Dazu war ich in der Schule außenseiter, wurde gemobbt und habe auch einige Erfahrungen mit Narben von Rasierklingen. Ich bin gut in der Schule gewesen, aber das war immer die Taktik: In irgendeinem Buch verstecken, nicht auffallen, abtauchen, wenn gestritten wird. Also eigentlich immer.
Ich bin mit 18 ausgezogen, werde aber immer noch mit 'du bist ja nicht da und hilfst nicht im Betrieb' anrufen von meinen Eltern gemobbt. Mein Bruder spricht nicht mit meinen Eltern, der hat auch sehr darunter gelitten immer nur gefordert zu werden.
Natürlich muss man irgendwann aufhören die Vergangenheit zu beschuldigen. Aber bei mir kommt in meiner Beratung immer die Frage nach dem Warum auf.
Warum denke ich zwangshaft x, wenn y aber genauso gut ist? Ich kann nichts umlernen, von dem ich nicht verstehe warum ich es so mache.

@Schneckchen, das mit dem Hässlich kenne ich nur zu gut! Das kommt bei mir daher, dass ich von haus aus nie etwas anderes gehört habe. Immer noch, wenn ich jetzt zu meinen Eltern fahre ist das erste was meinem Dad auffällt gegen deine pickel musste doch endlich mal was machen, wie sieht denn das aus, igitt. oder meine ma, die fragt, ob ich schon wieder zugenommen habe, auch wenn ich mich gerade gefreut hab, dass ein bisschen was runter ist. Wenn man nie gelernt hat ok zu sein, oder bestätigung bekommt, in seinem Körper oder seinem aussehen, dauert das lange das umzulernen. Ich hab wenig hilfreiche Tips, die hat man fast alle schonmal ghehört. Aber dich hübsch zu machen, tolles makeup oder haare, für deinen Freund, wenn er nach hause kommt, finde ich eine gute idee. man kommt sich albern vor, aber einen Versuch ist es wert!

Sorry für den Roman, ich hoffe, es geht euch heute einigermaßen!

Grade in den letzten Posts sticht mir eine Gemeinsamkeit von uns ziemlich übel ins Auge: wir haben scheinbar in uns drin ein ziemlich kleines Selbstvertrauen bzw. sowas wie ein Ich. Ich kenne mich auch selbst sehr gut in der Hinsicht, würde ich doch nie mich gegen jemand stellen den ich nicht kenne, auch wenn ich dabei meine Interessen (wobei ich mich dann auch gleich wieder fragen müsste was die denn sind) hinten anstellen müsste. Total bescheuert. Ich hab das Gefühl nie gelernt zu haben was richtig oder falsch ist, oder besser gesagt eine ungefähre Wegbeschreibung bekommen, aber nicht die Karte. Mir fallen Entscheidungen oft schwer und lasse mich schnell beeinflussen. Im nach hinein Ärger ich mich dann meistens über meine Entscheidung. Ich denke das ist auch Teil eines Schutzes. Bloß nichts falsches machen oder sich auflehnen sonst gibts wieder einen Satz heiße Ohren. Ich bin in jeder Hinsicht ein Sicherheitsfanatiker. Wie geht es euch damit?

Ich hab irgendwann in der Pubertät angefangen immer das Gegenteil davon zu machen was meine Eltern wollten. Ich hatte einfach keine Führung. Klar lehnt man sich gegen seine Eltern grade in der Pubertät etwas auf, aber am Ende sollte doch die Erwachsenen noch immer die Überhand über ihre Sprösslinge behalten... vielleicht ist es aber auch genau die Über-Fürsorge meiner Mutter die mich zu diesem Ausbruch verleitet und mir quasi eine ungehemmt Angst vor allem und nichts ermöglicht hat. Es ist einfach ein kompliziertes Thema... aber wir schaffen das alle irgendwie =)

Gruß

Loveless

Oh man, Loveless, Leicht beeinflussen lassen? Keine Entscheidungen treffen können? Kennen wir uns vielleicht?
Kennt ihr von Adele Someone like you? Der Song lässt mich immer denken: warum machst du es dir so schwer und findest nicht einfach einen anderen, der so ist wie er?! GHAAAAA, F* dich, du monster, weil ich nur den will und nicht irgeneinen der so irgendwie ist wie er! Alle Popsongs, die irgendwie um tough love gehen beeinflussen mich sehr - ich kann zum Beispiel Jupiter Jones, die laufen oft im Radio nicht hören. Dinge die mein Monster stark machen, Klappe, die 153ste.
Dagegen stelle ich im Moment Lilly Allen mit F* you, wenn mein Monster wieder zu laut ist wird gegenan gesungen.
Man merkt, mir geht es im Moment recht gut Wie immer, wenn ich mich mit meinem Freund gestritten und versöhnt habe, bin ich voller Liebe, weil ich in den Extremsituationen merke, wie wenig sinn meine Gedanken machten.
Ich hoffe, dieses mal hällt es länger an!

Ich bin mir sicher, dass mir in der Pubertät die Führung gefehlt hat. Wenn man immer nur unter der Androhung von Schläge dinge verboten bekommt und es keine Regeln sondern nur die Willkür gibt, die Tatsache, dass Morgen eben wieder hü anstatt hott sein kann - das scheint bei vielen von uns, egal wie ausgeprägt, vorhanden. Deswegen sind anscheinend auch Rituale mit dem Partner sehr wichtig, und vor allem Aufrichtigkeit, an Absprachen halten, sowas. Aber das scheinen wir ja alle gefunden zu haben - jetzt muss man eben nur noch drauf klar kommen, dass man endlich was gutes hat! Ich wünsche es uns allen!

Habe heute Nacht geträumt sie würde Schluss machen... es war ein Albtraum und ich bin ihr irgendwie hinter her bzw. hab sie gesucht um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Scheinbar ist das erste mal meine Angst bewusst in meinen Träumen erschienen. Ich war total froh als ich gemerkt hab das es nur ein Albtraum war... Gutes Zeichen, oder?

Hey

Ja ich denke es ist ein gutes Zeichen.
Der Kopf arbeitet im Schlaf ja weiter....

Ich hab es manchmal, dass es dann eher ins negative ümschlägt. Das Monster einen Weg in meine Träume gefunden hat.

Ich würde deinen Traum aber als ein positives Zeichen deuten.

viele Grüße

Nur ein schneller buch tipp vom handy:

Gestatten: Ich: Die Entdeckung des Selbstbewusstseins

Hab es grade angefangen zu lesen und es macht mir mein problem noch greifbarer und verständlicher. Später mehr...

oh man, die ganzen Dinge die ihr hier in den letzten Posts beschrieben habt kenne ich auch! Entscheidungen treffen kann ich überhaupt nicht. das fängt schon bei den banalsten Dingen an! Und wenn ich dann etwas habe verlier ich meistens auch schnell die Begeisterung!

Ein Scheidungskind bin ich zwar nicht aber ich habe eine für mich ziemlich schlimme Beziehung hinter mir in der ich betrogen worden bin. Das grausamste daran ist aber, dass ich in der Beziehung nicht gezwiefelt habe, warum das jetzt so ist weiß ich auch nich!

Mein Therapeut hat letzens etwas gesagt was mir in letzter Zeit sehr geholfen hat: Wer sich dazu entscheidet eine langfristige Beziehung zu führen, der entscheidet sich auch für Langeweile , Genervtheit und Kompromisse (aber eben auch für schöne Dinge)
Wenn man sich diese Dinge bewusst macht gehen Zeiten in denen man vllt genervt ist und nicht soviel lust auf den Partner hat besser vorüber ohne das das Monster auftaucht.

Am schwierigsten finde ich trotzdem die beiden ersten Punkte! Obwohl ich auch ein Mensch bin der generell sehr schnell genervt ist! Seit ihr auch öfter mal genervt von euerm Partner? Manche sagen das sie nie genervt sind von ihrem Partner, aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen!

liebe grüße

@Hope: ja genervt bin ich auch oft oder ich denk mir ich wäre jetzt gerne alleine.. Halte mich sogar eigentlich eher für einen Einzelgänger, aber man gewöhnt sich an alles. Es kommt auch sehr darauf an wie der Partner damit umgeht...

Wenn ich etwas dann habe, verlier ich meistens auch schnell die Begeisterung... hast Du geschrieben.

Das kenn ich von mir nur zu gut.. Ich war immer irgendwie unzufrieden und hab was gesucht, hab dann mit Handball, Tanzen, Schießen, Fechten, angefangen, war für alles Feuer und Flamme, auch fürs Reiten... und hab dann nach kurzer Zeit wieder aufgehört - weil - langweilig - öde - gibt mir nicht das erhoffte Glück... Bin da immer sehr neidisch auf die Leute die dauerhaft an etwas Spaß haben können auch wenn es nicht so läuft..

Hab mir dann ein Pferd gekauft, naja sagen wir eher, von meinem Exfreund dazu drängen lassen, weil ich für sowas eigentlich viel zu vernünftig bin und mich vor lauter Unentschlossenheit sicher nicht alleine dafür entschieden hätte. Ende vom Lied: Ein Jahr lang ging ich darin total auf... dann hatte ich Pferde-Verkaufs-Zwangsgedanken... Ganz schön bescheuert was.. ?? Das ging aber genauso ab wie mit dem Monster in meiner Beziehung... .. Das hab ich auch heute manchmal noch. Mechanismus ist der selbe, und das macht mich sehr traurig.. Vorallem weil ja auch ein Lebewesen dran hängt, (wobei er gut betreut wird, zusätzlich noch von einer Reitbeteiligung)...

Beim Versuch mal eine Anzeige aufzugeben um ihn zu verkaufen, hatte ich die erste Panikattacke.. Wie man also sieht, gibt es dieses MonsterThema nicht nur beim Partner... auch wenn es wegen einem Pferd natürlich lächerlich klingt... ... aber darunter leiden kann man genauso.. Das versteht nur niemand. Die meisten sagen das gleich wie beim Partner: ja wenn Du nicht glücklich bist, dann trenn Dich halt davon.. ist doch nicht so schlimm.. Doch für mich schon..

Hab auch noch einen Buchtipp: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Nathaniel Branden

das kann ich gut nachvollziehen landi! Das ist im Prinzip genau das gleiche, auch wenn es sich hierbei um dein Pferd handelte. Und ich habe bei deinem Beispiel jetzt noch mehr das Gefühl das das auch mit diesem schnellen verlieren der Begeisterung an einer Sache zu tun hat. Bei mir war das auch immer so mit dem Sportarten!
Manchmal bin ich auch einfach total genervt vom Alltag in der Beziehung (vom gemeinsamen dvd gucken, spazieren gehen etc., meist isses ja doch das gleiche was man so unternimmt und auch wenn man abwechslung rein bringt bleibt es eben doch der gleiche partner) ich wünsche mir schon oft mehr spannung und werde eifersüchtig wenn meine freundinnen mir erzählen das sie wen abgeschleppt haben oder so! aber eigentlich isses auch bescheuert, denn wenn iwann dann ein neuer partner kommt bei dem ich dann denken würde oh jetzt isses aber spannend bleibt es ja eben auch nich auf dauer so! ich glaube das sind alles so faktoren die man in einer beziehung aushalten muss und mit dem monster fällt uns das viel schwerer!

vergleicht ihr euch auch euigentlich immer mit anderen paaren? ich denke immer das es bei anderen viel besser läuft als bei uns obwohl ich es von außen ja gar nicht beurteilen kann! das ist der totale beziehungskiller und das monster lässt grüßen!

@Landi

Genau das kenn ich auch! Ich will etwas unbedingt haben, leih mir sogar teilweise zwei Wochen vor Zahltag noch Geld damit ich es noch früher in mein Besitz bringen kann und dann... ja dann ist es auch schnell wieder langweilig. Genau das selbe hab ich aber schon früher mit gemacht, ich hab bspw. enorm schnell Gitarre spielen gelernt und bums nach einem halbe Jahr hab ich mich einfach nicht mehr weiter entwickelt weil ich keinen Bock mehr hatte. Total bescheuert. Im nachhinein Ärger ich mich über viele Dinge die ich nicht weiter verfolgt habe... aber diesmal nicht! Ich lass mir doch nicht ständig alles von mir selbst kaputt machen. (- klingt irgendwie schon nach ner persönlichkeits spaltung )

Hallöle zusammen,

@ Schneckchen 1983:

..darf ich fragen, wann Du Deinen Flucht und Panikanfall bekommen hast(ich meine das erste mal) ?

Du schreibst , Du bist 10 Jahre liiert.
Welcher Anlaß war der Auslöser?

Ich bin 14 Jahre mit meinem Freund zusammen gewesen, als es passierte.
Bei mir stand der nahestehende Schritt in eine FESTE Zukunft an. Das hieß, wir machten nochmal gut Urlaub, bevor dann endlich Kinderplanung stattfinden sollte.Ab da krümmte sich alles in mir zusammen.

Was war es bei Dir? Das würde mich echt interssieren.

LG Gollie

Mensch, wir sind uns alle sooo ähnlich... nur mit einer schlimmen Kindheit kann ich nicht dienen. Mein Umfeld hatte immer hohe Anforderungen an mich und ich habe das als enormen Druck empfunden (geht es nicht fast allen so?), aber ansonsten wurde ich geliebt, unterstützt und gefördert. Ok, vielleicht manches Mal zu viel unterstützt und geschützt, aber mei. Nichts Dramatisches...

Alles andere kenne ich SO GUT. Seit ich diese schei. Angst habe, verläuft bei mir alles nach dem gleichen Muster: Ich fange etwas an und habe sofort Angst, es könnte nicht toll sein, mich nicht erfüllen, auf Dauer eh langweilig werden. Von vorne herein ist da die Angst, das Schöne nicht halten zu können. Dann fange ich an und finde es meist so lala. Nach und nach gefällt es mir immer ein bisschen mehr.... und mehr... und mehr.... bis die Angst, es könnte mir auf Dauer nicht gefallen, in blinde Panik umschlägt, es könnte mir weggenommen werden Ich schwanke kontinuierlich zwischen der Angst, dass das doch auch nicht das Wahre ist und der Angst, dass es mir weggenommen wird.

Hallo Parallelen

Es ist bei allem so, was mir etwas bedeutet (hat). Bei meinem Freund hab ich aktuell eine grauenhafte Wenn ich seine Erwartungen nicht erfüllen kann, wird er mir weglaufen-Phase... gepaart mit dem unerschütterlichen Gefühl, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Ehrlich? DAS Monster ist noch viel schlimmer als das erste

Für mich ist das nichts, diese Vergänglichkeit der Welt, echt nicht

Hallo Zusammen,

@Gollie: Meinen 1. Panikanfall hatte ich Anfang des Jahres. An dem Tag hatte mein Dad Geburtstag und ich bin morgens aufgewacht und
hatte diese Ängste ihn zu verlieren, ihn verlassen zu müssen etc. Mein Freund meinte jedoch, dass ich an Silvester schon so komisch war,
weil ich da beim Bleigießen „Tränen“ gegossen habe und an dem Abend so anhänglich wie nie war! Aber der Tag an dem es angefangen hat,
war definitiv der Geburtstag von meinem Dad.

Und der nächste Schritt in eine FESTE Zukunft war bei uns auch eingeleutet. Wir haben im Juli 2010 eine Wohnung zusammen gekauft und davor
ist die Kinderplanung schon näher gerückt, da ich meine Pille schon vorher abgesetzt hatte. Verlobt sind wir auch schon seit 3 Jahren (den Antrag hab ich damals
gemacht), aber ohne einen Antrag von ihm wollte und will ich nicht heiraten.

Ich glaub mein Problem ist eine Kombination aus vielen Faktoren: Die Tatsache, dass die Attacke am Geburtstag von meinem Dad passiert ist, hat bestimmt mit der Trennung
meiner Eltern zu tun. Dann habe ich wie viele hier in diesem Forum auch diese Probleme (immer perfekt sein zu müssen, immer von jedem geliebt werden, keine Entscheidungen zu treffen, etc., diese kommt 100%ig aus meiner Vergangenheit: hab schon immer meine Bestätigung durch Eltern etc. gesucht, in dem super im Sport war, super in der Schule und wenn das nicht geklappt hat, dann hab ich versucht mir die Liebe zu kaufen in dem ich Geschenke gemacht habe). Und dann kommt natürlich noch diese Angst, dass mein Freund mich immer noch nicht gefragt hat, ob ich ihn heiraten will (Unterbewusst habe ich vllt. Angst das er mich nie fragt und er mich allein lässt, wie damals mein Papa uns!). Dazu kommt noch der Druck seitens der Familie was das Thema heiraten angeht, dieser erdrückt mich auch ziemlich. Mein Dad heiratet nächstes Jahr im Mai und jedesmal wenn wir ihn sehen, bequatscht er meinen Freund wann es endlich bei uns soweit ist. Aber seit Anfang des Jahres schnürrt mir dieser Gedanke alles zu! Wobei der Kinderwunsch nicht von dieser Angst befallen ist, der besteht immer noch…. Sehr seltsam!

Meine aktuellen Ängste sind im Großen und Ganzen noch dieselben, jedoch kommen oft welche hinzu, wie ich bin eine schlechte Hausfrau (weil ich nicht so der Kochtyp bin)
und warum sollte er überhaupt mit mir zusammen sein (da wäre ja jede besser als ich). Und manchmal fühle ich mich einfach so ungeliebt, obwohl er mir keinen Grund gibt
(oder so unsinnige Gründe wie, warum weiß er nicht vor mir, was ich gern heut Abend machen würde)!

Blöde Frage: Wie ist denn das Verhältnis zu Eurer Mutter? Ich hab seitdem ich mich mit meiner Angst beschäftige erfahren, dass meine Mam meinen Dad nie geliebt hatte, sie ist damals nur mit ihm weg um von daheim weg zu sein. Mein Dad hat sie anscheinend auch nicht geliebt. Es war so ne Art Zweckehe, er war nur unterwegs und meine Mam war daheim. Und ich kann nicht mal sagen, ob ich meine Eltern lieb hab, hab glaub nie wirklich gelernt was das heißt! Das komische aber ist, dass meine jüngere Schwester genau das Gegenteil von mir ist!

Mädels,

ICH LIEBE MEINEN FREUND!! ICH LIEBE MEINEN FREUND MIT JEDER FASER MEINES HERZENS!!! Über ALLES!

Was für eine Erkenntnis... und soll ich euch was sagen? So beschissen wie heute gings mit seit Wochen nicht

Es ist immer die alte Leier... mein Freund will unbedingt Kinder und ich?! Ich weiß es einfach nicht... gestern ist mir wie mit einem Schlag bewusst geworden, dass ich ihn verlieren werde, wenn ich tatsächlich irgendwann nicht möchte. Weder kann er seinen Lebenstraum aufgeben, noch kann ich mich derartig verbiegen. Schonmal gar nicht, wo ein menschliches Leben mit drin hängt....

Seitdem dreht mein Kopf völlig durch... ein negativer Gedanke jagt den nächsten.

Was soll ich nur tun, wenn es so kommt? Ihn wegschicken?? Das kann ich nicht Allein der vage Gedanke daran schnürt mir die Kehle zu und zerreißt mir das Herz. Ein Kind kriegen, obwohl ich es nicht will? Wie kann ich das dem Kind antun?? Und MIR??

Das macht mich schier wahnsinnig

Mein Thera war mir heute nicht wirklich eine große Hilfe... ich habe das Gefühl, er verliert völlig den Blick dafür, dass die Sachen, die sich für Außenstehende so banal anhören, in mir wahre Katastrophen auslösen. Kann ich es ihm verübeln? Nein, ich berichte immer schön locker lässig, mal lächelnd, mal witzelnd... aber es ist eben meine Art, damit umzugehen....

Deswegen hoffe ich heute auf eure Unterstützung *seufzt*
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Gypsy85

Das tut mir sehr leid für Dich.. Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf ? Eilt das mit dem Kinderkriegen schon ?
Du sagt Du weißt es einfach nicht - les ich grade.

Also ich wußte das nie, ich hatte nur irgendwann die besagte Biologische Uhr im Rücken und hab da in einer guten Stimmung so entschieden das wir es jetzt drauf ankommen lassen.. ... Hätte ich bis zum Zeitpunkt gewartet, an dem ich es SICHER GEWUSST hätte, würde ich vermutlich immer noch auf die Erkenntnis warten, ob oder ob nicht.....und dann gings mir damit erstmal zeitweise richtig schlecht und ich hab mir gedacht: Oh Gott was habe ich getan..

Ich kann mir vorstellen das Du Dich arg unter Druck gesetzt fühlst, das ist furchtbar....

Schade das Dir Dein Therapeut gerade nicht helfen kann, ich würde das aber deutlich ansprechen das Du Dich so fühlst. Sowas gehört auf den Tisch, man muß auch ab und an einem Therapeuten Feedback geben wie man sich von ihm behandelt fühlt... Das nur nebenbei..

Wenn es Dir gerade total schlecht geht, ist es mir schleierhaft wie Du Dich jetzt um die Frage Kinder oder keine Kinder kümmern sollt. Würdest Du sagen das eure Beziehung eine ist, in der es einfach grob fahrlässig wäre Kinder zu bekommen ? Oder stehen die Dinge eigentlich gut und es ist nur Deine Angst ? Wo vor hast Du eigentlich Angst ?

Ich könnte es verstehen wenn Du sagst, Du willst absolut keine Kinder, wenn das für Dich sicher ist, dann hat doch ER die Wahl ob er trotzdem bleibt oder nicht.....klingt hart oder ? Ich fands damals schon hart bei meinem Ex..
Das blöde Monster hat jetzt ordentlich Futter ,m lass Dich da nicht drauf ein. Du mußt nicht hier und jetzt eine Entscheidung fällen. Versuch erstmal wieder Ruhe reinzubringen. so ein Monsterzustand ist keine Basis um irgendwas zu entscheiden.

Danke das Ihr Verständnis habt für mich und die Sache mit meinem Pferd. Das tut schon gut und ich denke auch das es das gleiche Muster ist.

Perfekt sein wollte ich auch lange Zeit..
Das mit den Hobbies in die man sich reinstürzt scheint auch so ein gemeinsames Merkmal zu sein.. Komisch irgendwie..

@Schneckchen: hihi das kenn ich, das mit dem Kochtyp, bin absolut kein Hausfrauenweibchen... da hab ich mir auch oft gedacht: besser wäre es für Ihn er nimmt ne andere die das total drauf hat... gab aber auch wieder Futter für`s Hirn: Mit einer anderen wäre er viel glücklicher, ich sollte ihm das nicht verbauen... Und dann hängt man wieder in dem Schrott.. Er sagt immer: ach, andere haben doch andere Macken! Find ich süß.....Von Deinem Dad wegen der Heirat: sowas nervt total bei sowas könnte ich schon mal leicht aggressiv reagieren, denn das ist jedes Menschen eigene Sache wann und wo und wie und wen.. Gräslich..

@Gypsy: Oh ja das kenn ich, das Gute nicht halten können oder Angst haben das des Schöne sich nicht hält. Ist ja eigentlich normal. Ich weiß noch das ich mein Pferd mal angeguckt hab und heulen mußte weil es mir in der Seele weh tat zu sehen wie glücklich er ist. Das Glück hab ich da nicht ertragen, frag mich blos warum..

Das es doch nicht das Wahre ist - ja der Gedanken demotiviert ja eigentlich total, wozu da noch was Neues anfangen wenn das sowieso dann so ist.. ..die Vergänglichkeit der Welt - das find ich auch furchtbar - ich wäre gerne so das ich an den Dingen lange Spaß hab, sie durchhalte mit Freude, Durststrecken locker wegstecke und dabei bleibe.. Wie sagt der Dr. Hirschhausen: Glück ist eine Überwindungprämie... wie wahr wie wahr..

Hallo Gypsy:
Du musst doch nicht JETZT Kinde bekommen.
Will dein Freund denn Grundsätzlich Kinder oder will er jetzt welche?

Das du sagst du willst keine kann ich sehr gut verstehen.
Aber mach dir bewusst, dass es eine Momentaufnahme ist!
Nur weil du jetzt keine willst, bedeutet das ja nicht das du nie welche willst.
Vielleicht sitzt du ja in drei Jahren da, wenn deine Situation anders aussieht als jetzt, und denkst: Hach, jetzt Kinder und alles wäre perfekt.
Das weißt du ja vorher nicht.
Und du musst das auch nicht jetzt entscheiden.

Genauso kann es bei deinem Freund ja sein, das er jetzt welche möchte und in drei Jahren sieht seine berufliche Situation beschissen aus (ich wünsche es ihm nicht), das er denkt, jetzt bloß keine Kinder.

Beruhig dich und sprich mit deinem Freund drüber. Frag ih wie er das genau sieht und erkläre ihm deinen Sichtweise.
Vielleicht machst du dir ja gerade unnötig stress. Viele Grüße an dein Monster.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore