Hallo ihr lieben.
Seit einigen Tagen verfolge ich dieses Forum mit und lese ab und zu eure Beiträge.
Nur sind es sehr viele... ich bin inzwischen auf Seite 21 ^^total süß aber wollte mich anmelden um
euch meine Geschichte mitzuteilen, denn ich bin wirklich unglaublich verzweifelt.
Alles fing bei mir letztes Jahr um September an. Ich bin eine Person die sich sehr in Sachen hineinsteigern kann.
Aufgrund dessen, dass mein Vater vor ein paar Jahren einen Herzinfarkt hatte hat sich mein Leben komplett geändert.
Ich habe Panik krank zu sein. Ich habe im September einen kleinen Kreislaufzusammenbruch gehabt und seit dem ist nichts mehr wie es war.
Ich bin der Panik aber auf den Grund gegangen und habe alles abchecken lassen.
Alles super. ich bin kerngesund. Eigentlich müsste mich das freuen , aber seit 2 Monaten jetzt ungefähr habe ich ein heftiges Problem.
Ich habe angefangen über mein Leben nachzudenken. Über den Sinn des Lebens und das auch ich irgendwann mal sterben muss.
Ich bin Einzelkind und meine Eltern bedeuten mir sehr viel. Ich habe darüber nachgedacht das sie irgendwann sterben und ich dann ohne sie weiterleben muss... über all sowas habe ich mir Sorgen gemacht...
So und das hat natürlich auch mein Freund bemerkt, dass mit mir was nicht stimmt.
Und er fragte mich: ,, Du kann es sein das alles nur an mir liegt und du mich vielleicht nicht mehr liebst?. Ich habe nicht eine Sekunde
darüber nachgedacht oder an uns gezweifelt. Und ab dem Moment habe ich damit angefangen über ihn und mich nachzudenken.
Ich muss sagen wir sind seit 7 Jahren zusammen. Er ist mein erster Freund und wir haben viel durchgemacht.
Ich habe vor 2 Jahren rausbekommen das er mich betrogen hat, danach waren wir ca.3 Monate getrennt und sind dann aber wieder zusammen gekommen. Danach hat er sich wirklich um 180 grad geändert und ist wirklich so geworden wie ich es mir immer gewünscht habe! Ich habe ihn wirklich richtig richtig geliebt. Sogar ab und zu auch noch so mit Schmetterlingen im Bauch... einfach total schön. Ich war mir soooo sicher mit ihm. Wir haben über Verlobung Hochzeit und Kinder geredet.... alles war einfach nur schön !
Ich habe ihn oft kritisiert aber jetzt müssten wir glücklicher sein als je zuvor. Er ist mein erster Freund und wir sind zusammengekommen da waren wir 16. Wir haben quasi alles miteinander erlebt und sind gemeinsam groß geworden. Und jetzt auf einmal , seit dem er mich gefragt hab habe ich angefangen darüber nachzudenken. Und das macht mir sowas von Angst. Seit dem er mich gefragt hat denke ich darüber nach ob ich ihn überhaupt noch liebe. Es macht mich wirklich kaputt dieses Gefühl ! Ich fühle mich so leer. Und ich frage mich liegt es wirklich an ihm oder an meiner momentanen Situation ? Ich rede viel mit Freunden darüber und sie sagen kämpfe darum... kämpfe um ihn.... aber ich fühle momentan einfach nichts. Ich war so verzweifelt das er und ich uns nun entschlossen haben eine Woche eine Pause einzulegen. Auch das macht mir Angst .... denn was ist wenn ich ihn vergesse in der Zeit .... oder wenn ich merke ohne ihn komme ich auch klar , ich brauche ihn nicht, dass heißt ich liebe ihn nicht mehr. Ich muss dazu sagen wir haben die letzten 3 Jahre eine Fernbeziehung geführt und ich habe mich quasi daran gewöhnt ohne ihn hier klar zu kommen. Aber selbst da habe ich nie darüber nachgedacht ihn nicht mehr zu lieben. Wie gesagt ich war mir zu 1000% sicher, dass er der Mann meines Lebens ist. Was ist bloß los mit mir ? Ich habe Angst ihn zu verlieren. Wenn ich aber jetzt keine Lust auf ihn habe heißt es dann gleich ich sollte mich trennen und versuchen drüber hinweg zu kommen? Irgendwann kommt man sicher drüber hinweg.... aber will ich das? ich will kämpfen um uns denn ich weiß es ist das richtige. Bilde ich mir nur ein das es das richtige is weil wir einfach so lange zusammen waren ? Ist es nur Gewohnheit ?
Fragen über Fragen.... und die wichtigste liebe ich ihn noch?
Momentan ist mir einfach alles egal... auch er .... ich will ihn momentan nicht sehen , denn ich habe Angst das wenn wir uns nach der Woche sehen ich dann wieder nichts fühle. Er meint ja das ich dann merke was ich an ihm habe... aber darum geht es ja gar nicht! ich weiß doch das er perfekt ist für mich aber ich fühle momentan einfach nichts.
Ich habe so Angst und dennoch komme ich an einen Punkt wo ich denke ist es vielleicht besser es einfach sein zu lassen.
Dann denke ich daran wenn ich ihn in 10 Jahren sehen würde mit einer anderen und einem Kind würde mir das Herz rausgerissen werden, denn ich weiß das ich an ihrer Stelle sein möchte. Aber momentan denke ich mir wenn er in der Pause jetzt was mit einer anderen hat ist mir das egal denn er hat das mit mir momentan einfach nicht verdient. Ich kann ihm nicht die Liebe geben die er mir gibt und das ist so unfair. Denn ich habe gesehen wie sehr er mich liebt, was ich mir immer gewünscht habe. Was ist bloß mein verdammtes Problem ? Kann ich nicht glücklich sein?
Bin ich mir doch nicht sicher ob es der richtige ist? Aber ich will doch gar keinen anderen...
So das reicht jetzt erstmal .... ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge oder eure Meinung dazu mal sagen... ich bin wirklich am Ende.
Dienstag habe ich einen Termin bei einer Therapeutin... mal sehen ob das was bringt.
Ich habe einfach nur Angst zu merken ihn nicht mehr zu lieben. Ich will ihn lieben aber ich fühle einfach nichts.