Hey...
Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus, denn mittlerweile ist die Geschichte mit meinem Freund mein fast kleinstes Problem.
Ich hatte schon immer ein schwieriges Verhältnis zu meiner Schwester, aber in letzter Zeit toppt da wirklich eine Situation die nächste.
Ich will nicht alle Einzelheiten aufzählen, das würde auch viel zu lange dauern. Nur soviel: Wir sind grundverschieden, haben uns, wie schon gesagt, nie gut verstanden und in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Sie ist mir einfach zu kompliziert, zu umständlich, und und und. An sich alles keine Gründe für diese Eskalationen, aber sie treibt mich mit ihrem Prinzessin auf der Erbse Getue einfach in den Wahnsinn.
Sie übertreibt so maßlos, alles was ich sage oder tue ist falsch, böse oder hinterhältig, ich bin sowieso immer die Böse und an allem Schuld, wenn ich etwas sage, fühlt sie sich sofort persönlich angegriffen oder kritisiert und es folgt jedes, aber auch wirklich jedes Mal eine nicht endende Grundsatzdiskussion.
Ich habe mittlerweile überhaupt keine angenehmen Gefühle ihr gegenüber, da ist einfach nur noch Hass und Wut. Am liebsten würde Ich den Kontakt zu dieser Person komplett abbrechen.
Ich würde ihr so gerne mal sagen, wie lange mich ihre verlogenen Geschichten ankot*en (angeblich ist sie sooo arm und hat keinen Pfennig Geld, geht aber jedes Wochenende dick Party machen.... angeblich ist ihr Leben ja sooooo schrecklich, ungerecht und trostlos und so unglücklich, auf Facebook sind jedoch im regelmäßigen Abstand Bilder, auf denen sie jedes Mal einen auf Ich bin super glücklich und alles ist gut macht...), wie falsch ich ihr Verhalten finde und all das, aber sie ist absolut überempfindlich und fängt bei jedem Mist an zu heulen.
Heißt für mich im Klartext, ein normales Gespräch ist mit ihr nicht möglich, da ich a) niemals ehrlich sein könnte, weil ich sonst Angst haben müsste, dass sie vom nächsten Dach springt und b) sie anfängt zu heulen und ein Gespräch danach nicht mehr möglich ist.
Gestern dann ist die Situation mal wieder eskaliert und wenn ihr mich fragt, dann wegen absoluter Kindergartenka**e.
Ein Wort gab das andere, dann wieder maßlose Übertreibungen, Anschuldigungen und schließlich von ihr der Satz Zwischen uns ist soviel kaputt, doch du machst auch noch das letzte bisschen kaputt. Dieser Satz hat mich irgendwie nachdenklich gemacht.
Nicht, weil ich angeblich alles kaputt mache, sondern das sie es so sieht, denn wenn ich ganz ehrlich bin ist da von meiner Seite aus schon lange nichts mehr. Wir haben die gleichen Eltern, ja, aber mehr nicht.
Aber sie ist natürlich sofort zu meiner Mutter gelaufen, um zu petzen, ihr die Arme und Unverstandene zu geben und zack - kaum zuhause klingelt mein Telefon, ich muss mich vor meiner Mutter rechtfertigen, ich bin wie immer die Dumme und jetzt sitze ich hier, habe eine Mordswut im Bauch und würde am liebsten meine Sachen packen und abhauen....
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Zumal ich wegen ihr jetzt auch noch Streit mit meinem Freund habe, da er nicht verstehen kann, das mich das so beschäftigt und mich gerade wirklich alles so anko*zt, das ich gerade echt alles hinschmeißen möchte... und damit meine ich wirklich ALLES!