App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Tinkabelle1985 ganz genauso war es bei mir auch. Ich dachte immer gleich super jetzt is alles vorbei.. Jetzt hab ichs geschafft und war am Boden zerstört. Aber es tut gut zu wissen das es nicht nur mir so geht.. Wie mit dem ganzen Troll Zeugs auch..

@Ra87,das ist ein schöner Text von dir. Kann gar nicht mehr dazu sagen.
Mir hilft es manchmal auch zu spüren, dass ich auch aus anderen Teilen bestehe. Nicht nur aus der Beziehung, bei der ich mich manchmal als Versager fühle. Ein hartes Wort, aber ich denke immer, dass man doch einfach natürlich selbstverständlich eine Beziehung gut und stabil führen kann. Und manchmal bin ich traurig darüber, dass es mir nicht so einfach in den Schoß fällt.
Ich kenne mein Muster. Ich lerne immer wieder dazu. Durch meine aufschriebe sehe ich, dass ich Gedanken immer wieder und wieder denke. Ich habe mich damit abgefunden, dass das zum Lernen dazu gehört. Ich muss an meiner gesunden Liebesfähigkeit arbeiten. Ich habe in diesem Bereich einfach ein psychisches Problem. Punkt. Mich damit akzeptieren ist auch mein erster Schritt. Schön ist das leider nicht immer. Aber jeder hat seine Aufgabe im Leben.
Ich wünsche dir ein zufriedenes Gespräch morgen. Fühl dich wohl. Auch die wollen etwas und du kannst schauen was sie bieten. Steh zu dir und deinen stärken.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@Principessa: Jaja, unser Troll...
Manchmal frage ich mich, was für ein Etwas er wohl ist, das er so unglaublich vielen Menschen gleichzeitig das Leben schwer macht...

@Tinkabelle Das frage ich mich auch manchmal. Vor allem durch was er überhaupt entstanden ist! :/

Principessa: Ich finds absolut keine gute Idee. Du instrumentalisierst Deine Freundin. Ist sie Psychotherapeutin ?

RA87: Das freut mich das Du so abgeklärt klingst. Dein Text strotzt vor Verantwortungsbereitschaft, und ich wünsche Dir viel Glück für Dein Vorstellungsgespräch, und denk immer dran zu überprüfen ob die Gedanken die Du denkst Dir helfen oder nicht.

Mir gehts weiterhin gut. Von mir bekommt der Troll sobald er auftaucht nen Tritt in den Hintern.

@Landi nein das ist sie nicht. Sie hat mir nur vorgeschlagen eben dabei zu sein einfach das sie eingreifen kann. Z.b wenn einer den anderen nicht ausreden lässt oder sowas. Wir haben das nie wirklich gemacht. Wie Tinkabelle oben schon gesagt hat für ihn waren es mehr diskussionen und für mich richtige Streitereien sodass wir einfach nicht richtig miteinandee reden konnten

Sorry Principessa, aber so etwas müsst Ihr alleine hinbekommen. Ihr seid doch junge Erwachsene. Sie hat da meiner Meinung nach nicht einzugreifen! Ihr solltet euch soweit unter Kontrolle haben, dass Ihr einander ausreden lasst und keinesfalls beleidigt. Meine Meinung.

habt ihr tipps was ihr gegen dieses fluchtgefühl macht? dieser innere druck? ich krieg das wieder einmal nicht wirklich in den griff...

Hallo Bilbo, wenn mir der Druck und das Unwohlsein zu groß wird begebe ich mich auf Phantasiereise.
Meine Mama hat mich in solchen Situationen bereits mehrmals in die Hypnose begleitet und mir damit unwahrscheinliche Ruhe geschenkt, mittlerweile kann ich das auch allein. So kann ich flüchten, z.B. auf eine Wiese mit Blick in die Wolken, ich fühle Wind, spüre das Gras, höre entferntes Wellenrauschen und ich bin ganz allein.
Manchmal nehme ich mein inneres Kind mit auf die Wiese und wir liegen gemeinsam in der Sonne *herrlich*

hey ele..lang nicht gelesen....

stimmt, das könnte ich ausprobieren...im Geschäft ist das meist schwieriger und irgendwie ist das ja nur Symptombehandlung....ich versuche es über Mittag..ich hab da auch einen sicheren Platz in mir...Danke!

In der Arbeit hab ich kein Skype und ich wusste nicht wie schnell du Hilfe brauchst, sonst hätte ich mich heute abend gemeldet

Zitat von Eleyna:
In der Arbeit hab ich kein Skype und ich wusste nicht wie schnell du Hilfe brauchst, sonst hätte ich mich heute abend gemeldet

ich schwelge schon die ganze Woche in meinen Ängsten....

Nachdem ihr mir alle geraten habt ich soll alleine mit meinem Freund reden habe ich das organisiert. Wir treffen uns heute Mittag und versuchen uns auszusprechen.

Hab grade wieder den blöden Gedanken mich in einen Jungen aus meinem Mathe Kurs zu verlieben. Bin total am Ende.. Habe auch grade keine guten Gedanken. Das macht mich alles so fertig

Was ist nicht verstehe Principessa, gibt es denn momentan etwas worüber Ihr reden müsst? Probleme? Auseinandersetzungen?

Könnt Ihr euch eigentlich auch super irgendwelche Dinge zusammen spinnen?
Zum Beispiel:
SA. steht bei mir ein JGA an. Ich weiss nicht ob ich hingehen soll. Mein Freund sagt ja. Oft sagt er ich solle doch auch mal etwas mit Freunden machen. Frag mal die oder die. Mach dies oder das. Eben bin ich geplatzt. Habe Ihm gesagt er will das doch nur, damit er was machen / unternehmen kann. Er meint das stimmt nicht. Ich spinne meine Geschichte in meinem Kopf weiter zusammen, sage Ihm, er ist wohl doch eher der Singletyp der seine Freizeit braucht. Seine Wochenende für sich und in einer Beziehung ist das aber eben nicht mehr so. Er sagte mein Troll soll leise sein das stimmt nicht. In meinem Kopf geht es weiter ... Er will mehr alleine machen, sagt es aber nicht. Ihm ist es zu eng, zu langweilig mit mir. Der Alltag ist da im ist das zu viel ... Er wird sich auf kurz oder lang von mir trennen.

Versteht Ihr mich? Was sagt Ihr dazu?
Gehirnfurtz der sich etwas zusammen puzzelt?

Hast du den Zetteltrick beherzigt, oder irgendwas anderes was hier vorgeschlagen wird zwecks deiner Gefühlsausbrüche?
Vorher rate ich hier gar nix mehr...
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe ich. Wurde auch besser. Aber hier im Büro geht das ja leider nicht wirklich ...

Ich habs mir im Büro auf meinen Telefonhörer geklebt

Kann ich leider nicht machen. Bzw. noch nicht. Das ist er der fünfte Tag in meiner neuen Firma und ich denke da kämen Fragen auf, die ich derzeit noch nicht beantworten mag. Wahrscheinlich sieht das in zwei Monaten ganz anders aus.

Und nun los, verrat was Du eben angedeutet hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore