App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja, alles gut...
Also ein Arzt würde wahrscheinlich sagen - den Umständen entsprechend
Ich versuche mich ein bisschen zu entspannen, runterzukommen und abzuschalten.
Ich fühle mich zwar nicht wirklich wohl, habe ein schlechtes Gewissen wegen der kurzfristigen Absage und immer Mal wieder blitzt der Gedanke was denken die anderen bloß wieder, wenn ich wieder nicht mitkomme...
Aber mein bester Freund sagt immer zu mir, das ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und das es völlig egal ist, was andere denken... Ich versuche immer daran zu denken.
Geht es dir auchetwas besser?

Ja, abends geht es mir immer besser. Ich hatte gehofft es gewittert bei uns, leider nicht. Ich mag das Geräusch von Regen und Gewitter, es ist stärker als unsere Angst. Habe kurz mir meinem Partner telefoniert, er fehlt mir. Dieser 14 tage Rhythmus geht mir auf die Nerven. LG

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich bin immer irgendwie froh, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein muss... Das klingt jetzt negativer, als es ist, aber es nimmt mir irgendwie einen gewissen Druck, weil ich mich dann vorerst nicht mit der Situation auseinander setzen muss...
Passt wahrscheinlich am besten in meine was ich ignoriere, ist auch nicht da Taktik...
Mir gehen gerade soviele Dinge durch den Kopf. Ich möchte doch noch soviel mit meinem Partner erleben und nicht alles wegen diesem Troll verlieren.
Es ist so paradox - eigentlich ist er der perfekte Partner und eigentlich möchte ich mein Leben mit ihm verbringen, aber uneigentlich setze ich alles daran, daß er mich verlässt...
So eine verkehrte Welt...

Tinkabelle bitte beruhige Dich, fehlt er Dir? Wenn ja dann lass den Troll für heute arbeiten, aber morgen freust Du Dich wieder das Du einen Menschen an Deiner Seite hast, Du bist nicht allein! Viele sind allein und ganz bestimmt nicht glücklich. Wir haben einen Partner der uns liebt....das sollten wir auch in PA' s nicht vergessen.

Keine Angst, mir geht es wirklich gut. Manchmal überkommt einen einfach diese urplötzliche Hoffnungslosigkeit und dann bin ich völlig unfähig mich zu wehren... Man kämpft und kämpft und plötzlich ist alles nur noch schlimmer.
Aber am allerschlimmsten ist diese Gefühllosigkeit ihm gegenüber, die ständig andauert.
Ich kann damit leben öfter mal schlecht drauf zu sein, mich nicht wohl zu fühlen etc. aber diese völlige Schei*ßegal-Haltung zermürbt einen einfach...Und vermissen? Diesen Zustand kenne ich nur noch aus schlechten Ami-Filmen...
Wie ist es denn bei dir, wenn du mal wieder ganz unten bist?

.... Dann will ich das ES aufhört, weis aber nicht wie es geht. Ich nehme dann Diazepam, ich will das nicht aber ich weis das es wirkt. Ich versuche seit einer Woche davon los zu kommen, es ist verdammt schwer, man hat eine Lösung und darf sie nicht mehr benutzen. Nimmst Du bei Angst etwas? LG

Nein, ich habe keine Medikamente gegen den Troll. Habe ganz zu Beginn, also bevor ich überhaupt eine Therapie angefangen habe höher dosiertes Johanneskaut in Tablettenform genommen, weil ich nicht schlafen konnte, aber ansonsten nehme ich höchstens ab und an mal eine Kopfschmerztablette.
Seit ca. vier Wochen gehe ich wieder 3 - 5x die Woche eine halbe Stunde Joggen, mal auch mehr.
Es ist (außer während der Arbeit, wo ich mich konzentrieren muss) die einzige Zeit des Tages, wo ich im übertragenen Sinne völlig ruhig bin. Ich muss nicht nachdenken und nicht grübeln. Es ist, als ob ich vor dem Troll weglaufen kann...
Für morgen hab ich mir eine (für mich) große Herausforderung vorgenommen. Ich laufe immer so 4-5 Km, letzten Freitag war ich gut drauf, da waren es schon 8, aber für morgen habe ich mir vorgenommen die 10 Km zu packen. Ich laufe zwar erst seit knapp drei Wochen, aber wenn ich die schaffe, muss doch auch der Troll irgendwie zu schaffen sein...

Ich bin jetzt nicht sicher, ob du es irgendwo geschrieben hast, aber wie hat es denn bei dir angefangen und wie lange quälen dich diese Gedanken schon?

Hab dir PN geschickt

Danke für deine lieben Zeilen. Versuche jetzt zu schlafen ...nachti

Danke für dein Vertrauen... das ist wirklich eine krasse Geschichte....
Verständlich, das dann der Gedankentroll auftaucht...

Das mach ich auch... Blöder Spruch eigentlich, aber vielleicht sieht die Welt ja morgen schon etwas anders aus...
Fühl dich gedrückt

Hallo an alle gleichgesinnte
nach 3 Jahren des mitlesens habe ich mich jetzt entschlossen hier im Forum aktiver zu werden und mich auch mal zu Wort zu melden, da ich das Gefühl habe dringen jemanden zu brauchen der mir nicht nur zuhört sondern auch verstehen kann was ich die letzten 3 Jahre durchmache!
bei mir hat alles angefangen mit Ängsten krank zu sein oder verrückt zu werden...das ging soweit dass ich nicht mehr einschlafen wollte/konnte aus angst nicht mehr aufzuwachen. Immer wieder hatte ich panikattacken die zunächst nur durch Alk. oder Canna. ausgelöst wurden woraufhin ich beides komplett einstellte. Doch auch ohne den Konsum kam es dann immer wieder spontan zu panikattacken und angstzuständen wovon ich allerdings aus scham niemandem erzählte auch nicht meinem freund. Dann am 20. September 2012 hatte ich DIE panikattacke die alles veränderte während dieser pa überkam mich plötzlich dieser Gedanke der uns allen hier das leben zur Hölle macht und mich seither innerlich zerreißt...bis dahin war ich mit meiner Beziehung vollkommen glücklich ich habe einen wundervollen Menschen gefunden den ich in seinem ganzen Dasein bewundere und liebe (zu dem Zeitpunkt waren wir schon 2 Jahre zusammen)...aber aus irgendeinem Grund darf ich mich in dieser liebe nicht fallen lassen sondern muss mich ständig mit diesen schmerzhaften Gedanken auseinander setzen und die grausame Distanz spüren die dieser Dementor, wie ich ihn seit meiner Therapie nenne, verursacht. Ich hatte in den 3 Jahren auch kurze Phasen in denen er mich in ruhe ließ (längste Ruhephase dauerte 3 monate) aber er ist immer irgendwie im Hintergrund und nutzt jede Möglichkeit mir wieder ins genick zu springen. Puuh jetzt hab ich mal alles raus gelassen...

Hallo Loca, willkommen im Forum! Schön, dass du dich entschließen konntest dich anzumelden. Du bist ja schon um einiges länger mit dem Thema beschäftigt als ich. Aber ich war auch sehr froh Gleichgesinnte zu treffen. Für mich die größte Entlastung, dass ich nicht alleine bin. Mit wem kann man darüber schon reden?
Ich finde drei Monate Ruhe übrigens ziemlich gut. Hab auch oft längere Phasen ein normales Leben. Aber die Rückschläge sind grauslig. Dementor triffts total gut. Ich hab mal geschrieben, dass wir einen patronum brauchen: expectum patronum! für die Zeit, wenn er wieder auftaucht und einem die Hoffnung aussaugt. Für mich sind das Erinnerungen an die zwei Jahre ohne das allesund das Bewusstsein, dass Beziehungen bei mir immer komplizierter waren und ich an meiner liebesfähigkeit arbeiten muss.
Wie gehst du damit um?
Liebe grüße!

Ich hatte schon viele Hochs und Tiefs in den letzten 3 Jahren und halte mich immer daran fest dass es auch wieder besser wird auch wenn man während des Tiefs das Gefühl hat dass es nie mehr so wird wie vorher...ich hab schon etliche Stunden damit verbracht das Internet nach DEM Tipp oder DEM ultimativen Ratschlag zu durchsuchen der mich von all dem befreit leider gibt es das wahrscheinlich nicht! Aber es gibt einige Texte die es immer wieder geschafft haben mich aufatmen zu lassen...ich habe ein Zitat das mir Kraft und Erleichterung gibt Liebe ist eine Entscheidung ich kann mich durch den Dementor nicht auf meine Gefühle oder Gedanken verlassen ABER ich kann mich entscheiden mit wem ich zusammen sein will egal welche gefühle mich gerade im griff haben. Das was uns an dem ganzen Gefühlawirrwarr so angst macht ist ja die Möglichkeit unseren partner zu verlieren...das passiert aber nicht solange wir uns nicht dazu entscheiden! Ich habe mich für meinen Freund entschieden und dass kann der Dementor nicht zerstören sonst wäre ich jetzt nicht schon 5,5 Jahre mit ihm zusammen!

Loca, das ist ein wirklich toller und starker Text! Danke, dass du das hier so geschrieben hast- tut sehr gut so was zu lesen!
Für mich ist diese Einstellung die du beschreibst auch eine Basis an der ich mich festhalten kann.

Erstmal Herzlich Willkommen @Loca. Wirklich schön das du dich hier angemeldet hast und genau wie wir versuchst dein normales Leben wieder zu finden.

Nun hab ich in letzter Zeit gelesen das sich viele sehr über ihren Partner aufregen und bei jeder kleinen situation ausrasten oder sonst was. So geht es mir seit vorgestern auch. Egal was er sagt oder macht ich finde immer etwas negatives und lasse es ihn leider spüren. Im Endeffekt tut es mir so leid und ich fühle mich so schuldig und schlecht ihm gegenüber aber in dem Moment kommt es einfach und ich kann nichts dagegen tun..

Du sprichst mir aus der Seele Principessa...

Tinkabelle1985 das ist so schlimm einfach weil man nichts dagegen tun kann in diesem moment
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es auch manchmal so...es tut mir so leid für meinen freund...er hat das nicht verdient! Niemand ist perfekt aber das muss man seinem partner nicht ständig unter die Nase reiben nur weil man selbst unzufrieden, unausgeglichen und schnell reizbar ist! mein freund kennt mich so gut dass er in solchen Situationen manchmal auf meine unfairen zickereien reagiert indem er fragt ob der Dementor wieder da ist...ich habe manchmal angst dass er mich irgendwann nicht mehr aushält! Ich sage ihm auch oft schon vorher dass der Dementor im Anmarsch ist und er mich bitte nicht ernst nehmen soll wenn ich gemein werde...er kann gut damit umgehen und nimmt sich dann sehr zurück!
wir sind niemals ganz alleine in dieser Situation auch wenn es sich oft so anfühlt denn wir kämpfen gemeinsam mit unserem partner gegen den Dementor nur dass der partner auf der anderen Seite steht und keiner von uns beiden hat es sich so ausgesucht! deshalb denke ich müssen wir uns nicht schuldig fühlen denn oft können wir einfach nichts dafür...man kann sich nicht ständig kontrollieren sonst baut sich nur immer mehr Druck in uns auf! Vielleicht könnte man gemeinsam mit dem partner andere Ventile suchen für solche situationen...

Das sind schöne Worte Loca und einfach so wahr. Ich sage ihm auch meistens das der Troll wieder kommt und er mich nicht so ernst nehmen soll denn er kennt mich mittlerweile ja auch nach 3 Jahren Beziehung und er weiß das ich eigentlich nicht bei Kleinigkeiten so ausraste.
Ich bestelle mir heute auch das Buch Jein und hoffe ich komme wieder etwas runter und kann wieder etwas entspannter sein.

Bei mir ist einfach das Aussehen Problem ziemlich stark und hartnäckig. Manchmal habe ich auch das Gefühl das mein Therapeut nicht so wirklich auf meiner Seite steht.. Wisst ihr was ich meine? Er sagt dann zum Beispiel ja vielleichz habt ihr euch auseinenader gelebt oder zu verschiedene Interessen was dem Troll natürlich wieder Futtee gibt. Bin grade mal wieder total am Boden zerstört

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore