App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute so einen Sch......tag

Letzte Woche hatte mein Freund Geburtstag. Wir waren schön essen, haben hinterher schöne Musik zu Hause gehört und Sekt getrunken. Dann ist ES endlich mal wieder passiert:
SEX.

Da ich betüdelt und somit weit weniger Hemmung hatte, fand ich es auch total schön und ich konnte sogar etwas loslassen.

Es war wie eine Last ,die abfiel. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, wenn ich keine Lust hab.

Soweit sogut. Gestern war auch ein shöner Tag, und als es Abend wurde und wir auf der Couch lagen, merkte ich, daß er gerne würde und ich wurde immer steifer.
Er sagte dann auch: Du bist so unbeweglich, was ist denn los?

Ich sagte: nix, Du liegst doch auch nur so rum!

Natürlich merkte er die Mauer .
Später lagen wir im Bett und er wollte gerne mit mir schlafen, da überkam mich dann doch wieder die Beklemmung und sagte ,daß ich lieber angezogen bleiben möchte.

Ab da war er dann wieder so traurig
Ich verstehe ihn soooo gut, aber ich bringe keine gefühle mehr zustande. Die meiste Zeit Trauer, Trauer, Trauer, gepaart von schlechtem Gewissen und in Gedanken sehe ich ihn schon mit gepackten Koffern vor den Scherben unserer 16jährigen Beziehung stehend,die Wohnung verlassen

Ich merke, daß ich nur depressiv bin,wenn ich keine Gefühle ihm gegenüber zustande bringe.
Wenn dann ein Gefühl der Liebe kurzzeitig durchkommt, sprengt das die ganze schei. weg,ich bin megaerleichtert und denke, jetzt wird alles gut!

Wenn die Gefühllosigkeit durch Depression ja schon vorher dagewesen wäre, dann könnte man ja auch keine Trauer empfinden!!

Jedenfalls hab ich heute frei. Als er heute morgen die Wohnung verließ, kuckte ich ihn halt total traurig an,und er schaute auch traurig zurück,zuckte die Schultern und ging raus.
So. Und nun sitz ich deprimiert zu Hause rum und denke daß ich mir mein eigenes Grab schaufel und schön daneben stehe und zukucke, wie alles den Bach runter geht. Ich sitze seit 2 Jahren in einer Wohnung, in der die Zeit mehr oder wenig still steht und erkenne nix mehr wieder. Ich bin nicht ich selbst. Nicht die, die ich kenne. Und ich weiß nicht mehr weiter. Ich sitz am PC und google mich durchs Netz in der Erwartung DIE Seite zu finden, die die Lösung enthält.....draußen scheint die Sonne und in meinem Herzen ist es dunkel

Zum Glück hab ich heute einen Termin bei meiner Psychotante. Nächsten Termin kommt mein Freund mit in die Stunde.
Vielleicht sollten wir sie auch mehr mit einbeziehen, denn sie haben schließlich auch das Paket mitzuschleppen. Mein Freund z. B. ist auch sehr sensibel, und ich kann es nicht ertragen, wenn er traurig ist. Das bricht mir das Herz!!!

Oh Mann, ich brauch echt Hilfe

Hi Gollie,

nimm es Dir nicht so übel, das es Dir so geht. Schlechtes Gewissen und so - das haben wir glaub ich alle, den MÄnnern gegenüber, hilft aber auch nicht.

Wenn man in so einer akuten Phase ist weiß man manchmal glaub ich gar nicht wie man das noch ertragen soll... Du kannst ja nichts dafür und er auch nicht. Aber ihr seit 16 Jahre zusammen, das ist eine unglaublich lange Zeit.
Du tust ja eh schon was Du kannst, gehst zur Therapie. Mehr kann man doch nicht tun...das weiß er bestimmt auch.

Drück Dir die Daumen das es bald besser wird, lenk Dich ab, auch wenn sich das total falsch anfühlt weil man ja unbedingt eine Lösung haben will - versuch es ein bißchen..

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Es tut mir leid, dass du im Moment so eine schwere Phase hast, Gollie. Ich meinte das mit den Gründen ein bisschen anders... klar sucht das Monster die, aber wenn es einen Grund gefunden hat, was willst du dann am liebsten von anderen hören? Mach dich nicht lächerlich, ihr gehört zusammen, das sind Bagatellen! oder Ey, echt, was willste mit so ner Flasche... weg damit!. Nach dem, was ich hier so gelesen habe, eher das erste, oder? Und DAS ist meiner Meinung nach der kleine, aber feine Unterschied... das Monster sucht nach Gründen, aber man selbst will das nicht bestätigt bekommen, sondern -im Gegenteil- will hören, dass das Mumpitz ist und man mit seinem Schatz zusammen bleiben DARF.

Aber ich kenne das... in Akutphasen sehe ich alles als Beweis, dass es aus ist und falle so noch mehr ins Loch.

Ehrlich, Mädels... wir wären nicht hier, wenn wir unsere Männer nicht lieben würden, sondern irgendwo inner Disse auf der Suche nach dem nächsten. JAWOLL!

Danke!

Ihr seid so lieb! Therapie heute war auch gut. Mir gehts wieder etwas besser.

Drück euch alle!

Und euch auch weiterhin viel, viel Kraft!!!

LG Gollie

Hier gibt es ja viele tolle beiträge, wofür ich sehr dankbar bin. Muss meine Therapeutin mal fragen ob sie ROCD kenn.Zurzeit bin ich zwar froh, dass meine große Ablehnung meinem Freund gegenüber durch die Hypnose stark zurückgegenagen ist. Dennoch fühlt es sich an, dass ich ihn zwar gerne habe, aber ihn nicht liebe. Vielleicht kommat alles mt der Zeit wieder oder auch nicht.... Es ist einfach zum Heulen weil man nicht eiß wie lange man abwarten soll, um eine entscheidung zu treffen, doch wirklich trennen will man sich auch nicht, weil man zuvor sooo glücklich war und nun ist alles anders. einfach sch****

Hallo Mädels,

Wie gehts euch heute? Ich hab da mal noch ne Frage an alle die bereits einen Psychologen haben!?

Ich hab Anfang des Jahres schon ne besch.... Erfahrung gemacht und zwar hatte mir eine Psychologin im 1. Gespräch gesagt ich würde mich trennen wollen.... Das war so ein Schock! Sie hat dann zwar gleich zurück gerudert, aber das hat sich voll in mein Hirn gebrannt!
jetzt habe ich mich bei zwei anscheinend guten Psychologinnen auf die Warteliste setzen lassen, aber das man mir sowas wieder sofort sagt, macht mir solche Angst. Hattet ihr diese Angst auch? Normal ist es aber doch nicht, wenn man nach ner halben Stunde sagt was einer hat, oder?

Ach ja noch was: ich bin echt so froh dieses Forum und euch gefunden zu haben...

@schneckchen: genau deswegen habe ich auch angst zum psychologen zu gehen. ich habe angst das er mir sagt das ich mich trennen muss, das ich ihn nicht liebe, das ich es mir nicht eingestehen kann usw... denn genau DAS will ich nicht.

ach ich muss sagen mir gehts wahnsinnig schlecht. ich habe den eindruck so schlimm war es noch nie ( das sag ich übrigens jedes mal, liegt es daran das es immer schlimmer wird? -.- )
es geht seit monaten bergab.. ich fühl mich leer und habe angst nicht mehr lange durchzuhalten.

ich habe angst das sich mein monster verwirklicht hat und ich es sozusagen soweit gebracht habe das ich ihn wiklich nicht mehr liebe. :'(

aber wenn dem so sei: warum streubt sich dann alles im mir dagegen. ich wünsche mir sooo sehr wieder glücklich mit IHM zu sein. ich will das ICH wieder normal werde..
ist dieses rocd eigentlich dafür ausgelegt das es immer und immer schlimmer wird? oder kann man dagegen irgendwie angehen? oder spricht das dann gegen das krankheitsbild.
hach ich bin so fertig und tut mir auch leid, wenn ich so rumjammer.

ich hab die letzten tage nichts geschrieben weil ich einfach keinen satz zustande gebracht habe der nur annähernd beschreiben könnte wie ich mich fühle.
ich glaube diese sache mit dem kinderwunsch bei mir ist einfach die hoffnung das alles wieder schön wird...

was ist eig. mit unserer liste leute?

Ganz ehrlich? Psychologen sind auch nur Menschen, es sind keine Götter. Ich halte meinen Thera für ABSOLUT kompetent und fähig, aber auch ihm sind schon so 2-3x Sachen raus gerutscht, wo ich dachte: Na, meinste, DAS war jetzt produktiv?? Nicht nur auf meinen Freund bezogen, auch auf anderes. Auch ein Psychologe sagt 1. nicht immer das Passende und hat 2. nicht immer Recht. Es sind und bleiben Menschen, die Fehler machen. So lange IHR euch nicht trennen wollt, sollte das Grund genug sein, es auch nicht zu tun (ok, ich weiß, große Klappe... wenns einem schlecht geht, ist das leichter gesagt, als getan ), aber trotzdem.

Meint ihr, es könnte am Wetter liegen, dass es den meisten aktuell was schlechter geht?

@Schneckchen: Ich glaub die Sorge, soetwas zu hören hatten wir alle.
Ich weiß auch nicht war passiert wäre, wenn meine Psycholgin sowas zu mir gesagt hätte. Unglaublich!

Natürlich stellen die Psychologen auch Theorien auf warum/weshalb/wieso/was hat es zu bedeuten etc.
Aber nur weil ihnen gerade eine Theorie logisch erscheint, heißt es ja nocht nicht das es stimmt.
Das wissen die, hoffentlich, auch selber.
Naja und soetwas nach ner halben Stunde los zu lassen, wo es doch offensichtlich ist, das allein der Gedanke daran unerträglich für den Patienten ist, ist sicher nicht so professionell etc.

ABer wenn du dir mal die älteren Beiträge zu dem Thema durchforstest, wirst du feststellen das jeder Psychologe (außer deine damalige) eine Theorie in eine andere Richtung hat. Diese haben so garnichts mit dem zu tun, was du zu hören bekommen hast.

Ich glaub irgendjemand hatte mal berichtet, dass der Psychjologe soetwas sagte wie: Alles was einen länger und heftiger als gewönlich beschäftigt, ist kein Problem der Gegenwart, sondern der Vergangenheit.

Ich glaub ähnlich sieht es auch meine Thera, nur hat sie es nicht mit den Worten ausgedrückt. Geht aber in etwa in die Richtung.

Nur Mut!

@Ibiza: Ich glaub deine Lage kann hier auch jeder gut nachfühlen. Das kennen wir alle.
Halt durch es wird auch wieder besser!
Zitat von Ibiza10:
ich glaube diese sache mit dem kinderwunsch bei mir ist einfach die hoffnung das alles wieder schön wird...

Das denke ich ehrlich gesagt auch. Und als ich meinen Senf zu dem Thema letztens gegeben habe, hab ich garnicht daran gedacht: Wir haben jetzt Katzen seit 2-3 Monaten.
Gut Katzen sind keine Kinder..... aber es geht sicher irgendwie in die gleiche Richtung.
Aber selbst wenn ich die aus dieser Motivation heraus haben wollte(??) bereuhe ich es nicht.
ABer es sind ja auch Katzen und keine Kinder. Das ist natürlich ne gewaltige Ecke heftiger!
Aber der Grund für diese Sehnsucht hat sicher nichts mit Kindern an sich zu tun. Sondern mit dem Wunsch nach stabilität, verbundenheit und dem Wunsch das alles wieder gut wird.

Ich hab manchma so ein Fluchtgefühl, oder die Sehnsucht nach etwas anderen. Ein Abendteuerleben, zu Reisen etc.
Aber ich glaube nicht das ich vor meinem Partner fliehen will, sondern auch eher vor meiner jetztigen Situation....
Ich will nicht von ihm weg (auch wenns sich manchmal so anfühlt) sondern vor mir!

Ich hoffe das kann jemand nachvollziehen.

viele liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Es ist so lustig, das wir alle die gleichen Stationen durchlaufen und tatsächlich kaum eine ausgelassen wird

Ich spüre zwar all die Liebe wieder, habe aber das Gefühl, dass mich die Zeit mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gekostet hat. Ich sehe in jeder Frau eine Gefahr. In jeder Party, zu der mein Freund geht, in jeder kleinen Ansammlung von Menschen. Ich kann nicht aufhören mir Sorgen zu machen, dass ER sich für eine andere interessieren könnte. Ich kann nicht aufhören, an seine Ex und seine beste Freundin zu denken. Ich fühle mich klein und minderwertig und wie ein kleines 12 jähriges Mädchen. Die anderen Frauen erscheinen für mich wirklich fraulich und se.xy, ich sehe mich als das kleine Mädchen im Teddyschlafanzug

Das Schlimmste ist fast, dass ich WEISS dass das Quatsch ist. Alleine fühle ich mich auch se.xy und fraulich und attraktiv. Aber sobald ich in seiner Gegenwart bin schwindet das. Sobald ich an ihn denke ist alles weg. Ich verstehe es nicht, es frisst mich fast auf

Vielleicht stehe ich ja jetzt an dem Punkt, an dem mein Körper erkennt, dass all die Sorgen und Ängste, die ich damals auf ihn projeziert habe, nur an mir lagen. Jetzt übertrage ich sie nicht auf ihn, das war ja mal leichter, sondern jetzt kommen sie in voller Wucht auf mich zurück.

Ach und Gypsy, ich denke schon, dass es am Wetter liegt. Kann ich bei mir auch beobachten!

(es ist übrigens echt peinlich, dass man das Wort se.xy nicht ausschreiben darf)

Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Ich hatte mich schon vor mehreren Wochen hier mal zu Wort gemeldet und jetzt länger nicht. Lag unter anderem daran, dass ich mal wieder stationär für 6 Wochen in der Psychiatrie war.

Wenn ich so eine richtig schlimme Phase habe geht bei mir gar nichts mehr. Ich esse kaum noch, kann meinen Alltag so gut wie gar nicht mehr bewältigen. Die Klinikaufenthalte (2 dieses Jahr) sind für mich aber eigentlich immer nur zur Stabilisierung - das Allheilmittel ist es leider nicht. Ich will jetzt auch gar nicht mehr so weit ausholen - wir leiden ja letztendlich alle am gleichen Problem. Nur nochmal die Kurzfassung: Seit 2 1/2 Jahren bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und schon fast von Anfang an leide ich unter dem Monster. Es ist so kräftezehrend und ich habe wirklich Angst, dem Druck bald nicht mehr länger aushalten zu können. Momentan ist es bei mir so, dass ich gar nicht mehr diese extreme Angst spüre, aber auch das macht mir Sorgen, weil es ja dann wohl die Erklärung sein muss, dass ich wirklich keine Gefühle mehr für meinen Freund habe!! Aber auch das kennen hier wohl einige...

Selbst wenn ich eure Beiträge in den letzten Tagen verfolgt habe, denke ich mir ich gaukel mir nur etwas vor und ich liebe meinen Freund wirklich nicht mehr. Es fühl sich ja auch momentan wieder so gefühllos an!! Vor 14 Tagen war das krasse Gegenteil der Fall. Ich war mega eifersüchtig und hatte Angst, dass er mich nicht mehr so lieben könnte. Arrrrrrghhhhh immer diese krassen Extreme!

So, erstmal genug gejammert. Ich wollte euch auch an etwas teilhaben lassen was meine Thera mir in der letzten Sitzung (leider habe ich nur alle 5 -6 Wochen eine weil sie so voll ist) gesagt hat. Sie hat den Verdacht, dass ich hochsensibel bin. Das eine auch eine Art psychicher Erkrankung. Sie hat mir gesagt, dass ich die Internetseite zartbesaitet.net mir mal anschauen sollte. Dort wird das Thema beschrieben und es gibt dort auch einen Test den man durchführen kann. Das habe ich gemacht und siehe da...herauskam, dass ich hochsensibel bin! Ich möchte euch einmal mal einladen euch die Seite anzuschauen und auch den Test zu machen. Vielleicht ja ein kleiner neuer Ansatz für uns alle hier.

Ach ihr Lieben, ich hoffe so sehr für uns alle, dass wir bald eine ganz normale Beziehung mit unserem Partnern führen können! Ich finde euch Beiträge wirklich klasse und bin froh, nicht alleine zu sein mit diesem Problem.

Guckt euch wenn ihr mögt mal die besagte Internetseite an. Allerdings kann ich euch jetzt schon sagen, dass da nicht steht, dass man wenn man hochsensibel ist Angst hat den Partner nicht mehr zu lieben - aber das wäre ja auch zu einfach und einfach mögen wir alle hier anscheinend ja gar nicht.

Viele liebe Grüße
Flocke

Hey ihr!
Heute geht es mir wieder etwas schlechter. Ich habe die Angst, als ob ich meinen Freund nicht liebe, sondern die ganze Zeit darin verliebt war, dass er mich liebt. (versteht man das? Oh man, was für eine blöde Kuh bin ich eigentlich).
Und bei mir ist es auch nciht so wie bei Gollie, wir sind nun erst 11 monate zusammen, und ich hatte so ziemlich von Angfang an die Angst, was ist, wenn ich ihn nicht liebe? Am Anfang eher selten, aber nun immer öffter. Aber ich will mich ja nicht trennen! Er ist doch mein Zuhause! Ich hab wirklich Angst, dass jetzt jemand sagt, 'ach dann, wenn du das von Anfang an immer wieder hattest ist das kein ROCD, dass ist auch kein Monster, sondern das bist du, die nicht den Ar. in der Hose hat.

Es ist so furchtbar! Ich weiß wegen der langen Distanz auch schon fast gar nicht mehr, wie es so ist mit ihm zusammen zu sein, neben ihm zu sitzen, seine Hand zu nehmen oder in seinen Armen zu liegen. Es sind jetzt schon fast 4 wochen! Klar, wir telefonieren auf skype jeden Abend, aber nur selten bin ich so frei, dass wir ganz normal miteinander sein können. Ich könnte nur heulen. Ich will ihn lieben, aber was wenn das nie wieder kommt? Dieses Gefühl, vor dem Einschlafen in seinen Armen die Welt anhalten zu wollen weil es so schön ist? ghaaaa, ich will doch nur Liebe für meinen Freund empfinden, sollte das nicht einfach sein?
Ich hoffe so sehr, dass es besser wird, wenn cih am Sonntag für ne woche bei ihm bin, aber was ist wenn nicht?? Oh man, wie unfair ist das bitte von mir ihm gegenüber? Ich will doch nur mit ihm glücklich sein, aber was mache ich denn hier? Alles in Frage stellen, und vor allem, was ist, wenn ich wirklich nur liebe geliebt zu werden?
Ich könnte heulen.

Danke flocke,
hätte ich deinen post erst gelesen... ICh wünsche dir alles gute, und ich werde bestimmt huete noch mal da reingucken!

Wow, ich bin wirklich im positiven sinne fassungslos.

All die Jahre habe ich leute gesucht, die wissen, wie es mir geht, mit diesen dämlichen zwangsgedanken/-gefühlen, den partner nicht mehr zu lieben.

Bei mir fing es 2006 an, 6 monate nachdem mein freund und ich zusammenkamen und es war/ist der Horror. Mein erster Therapeut meinte sogar, ich muss mich trennen, anscheinend will mein unbewusstes das. ich hab mich natürlich nciht getrennt. das ist jetzt 6 jahre her, ich kann behaupten, es ist schon besser d. h. seltener geworden, aber weg ist es nicht. manchmal bin ich so stumpf und gelähmt, dass es mir wurscht ist. das macht mir dann schon angst (also doch nicht so wurscht), aber es ist halt dann wirklich so, dass sich meine depression (latent) auch in anderen lebensbereichen abzeichnet. nur in den anderen lebensbereichen interessiert es mich halt nicht so, bzw. tut es nicht so weh. es ist dann z.bsp. so, dass ich mich weniger um mich kümmer, eigentlich garnich. ich dusch und ess damit ich nicht stinke oder verhungere, meine wohnung sieht schlimm aus usw. usf.
ich empfinde in solchen phasen keine liebe für nix, also auch nicht für meinen mann. dort ist es halt nur am schlimmsten, weil ich ihn eben am meisten liebe...ich hasse diese phasen und diese Nicht-gefühle. im moment ist es leider wieder so... mein freund wusste von anfang an über meine ängste bescheid, ich erzähls ihm dennoch nicht brühwarm... keine ahnung...

ich bin sehr froh, das hier gefunden zu haben, ich will meinen mann nicht verlieren, auf keinen fall....

Hallo schnurremietz,
herzlich wilkommen!

Wow! 6 Jahre! Das ist ne ganze Weile. Erstmal Hut ab, das nach so langer Zeit nicht das Handtuch geworfen hast!
Auf der anderen Seite, warum auch?! Schließlich willst du ja mit deinem Partner zusammen sein.
Hattest du denn zwischendurch längere Phasen, in denen alles gut war?

Ich muss gestehen: ein bisschen ANgst macht mir das schon. Ich hoffe jeden Tag, dass es vorbei ist. Und 6 Jahre?!

Bist du denn zur Zeit auch in Therapie?

Grüße

Jaaa 6 jahre und ich freu mich ja so. Bei ihm war ich mir auch ziemlich schnell sicher: o.k. das ist er, das ist mr. right. er ist der erste mann, der mich super behandelt (womit ich offensichtlich noch immer nicht klarkomm), wir sind absolut gleichberechtigt.

Aber!! Ich hatte diese Gedanken/Gefühle auch schon mal ca. 1,5 Jahre nicht!

Ihr könnt euch denken, was für ein Spass des war, als es dann wieder mal so weit war. ca. 1,5 jahre nix und der himmel voller geigen und dann BAMMM wieder diese gedanken.

Im MOment ist es auch wieder soweit. Ganz komisch, ich fühl mich ganz stumpf und gleichgültig. Komischerweise war es letzte Woche noch ganz anders, da war ich panisch aber auch am ende resigniert, er könnte mich verlassen. (Am ende der woche war ich so davon überzeugt dass etwas nicht stimmt das ich total resigniert hatte). echt eigenartig.

ich weiss, es geht wieder vorbei. hätte ich diese phasen mit der gefühllosigkeit meinem partner gegenüber NICHT, wüsste ich auch nie, dass etwas nicht stimmt.

ich war 4,5 jahre in therapie und bin es noch immer präventiv einmal monatlich (psychoanalyse) und meine thera sagte öfter zu mir, diese gefühllosigkeit ist eine art ampel für mich. und tatsächlich, wenn ich mir mein leben im moment ansehe, ist einiges im argen, bzw. in einer veränderung.....ich liebe meinen mann auch wenn ich es im moment nicht fühlen kann...wir tun es alle...wir lieben unsere partner....

wir zweifeln und sie stoßen uns ab und an vielleicht auch mal richtig ab....aber letztendlich lieben wir sie.
diese abgezweigten gefühle (für mich fühlt sich diese gefühllosigkeit meinem partner gegenüber wirklich immer wie abgezweigt an) sind nervig und ich bin oft darüber verzweifelt, aber ich bin noch immer mit dem mann zusammen den ich liebe. nur das zählt.

(aber es ist schon mühsam....dieses sich ewige selbst hinterfragen....würg)

Hallihallo,

das mit dem Auswanderungswunsch hatte ich auch mal ganz stark, witzig eigentlich.

Und das mit dem Hochsensibel stimmt bei mir auch. Eigenartig wie sehr sich ganz vieles ähnelt.. oder ?

Also mir hat der Eintrag schon sehr geholfen das dieses Dings in den USA unter diesem Rocd bekannt ist, ich hab nicht mal die ganzen Einträge gelesen , auch nicht den übersetzten der hier abgebildet ist. Ich hab mir nur immer gedacht, sobald so ein Ansatz auftauchte: gehört zu diesem Krankheitsbild, das bist nicht Du, sondern die Krankheit.. Ergo hab ich die Gedanken abgehakt..

Noch was zu diesem Ich will ihn lieben... ich hab festgestellt das es leichter ist zu sagen: Im Moment ist die Liebe weg, wegen diesem Krankheitsbild, aber aus der Vergangenheit weiß ich das ich ihn mal geliebt habe, und das ist grad nur verschüttet...

Trennung ist für mich keine Option mehr da ich mir sicher bin, das ich das beim nächsten Mann auch hätte, außerdem passen mein Freund und ich so dermaßen harmonisch zu sammen... das ist der Wahnsinn..

Schei*** auf dieses Dings, das kann mich mal!!

Und auch diese Gedanken wie: er nervt mich grad total, oder stößt mich total ab . Ist es nicht so das viele von uns hier dann gleich wieder denken würde, das man sich trennen muß - das er nicht der Richtige ist ??
Und Menschen die das nicht haben, sagen sich vielleicht einfach nur: Man der geht mir so auf den Zeiger - würden aber deshalb nie denken das sie ihn nicht mehr lieben...Manchmal nervt der Partner einfach, vielleicht noch nicht mal weil er was getan hat sondern weil man selber einfach keinen guten Tag hat und einen alles nervt.. Kann doch sein..!
Sponsor-Mitgliedschaft

Also mich hat es auch immens entlastet, dass es ROCD überhaupt gibt, ich habe davon erst vor zwei tagen durch euch erfahren, ich finde es heftig.

Auch krass wie ich diesen fred hier gefunden habe, indem ich gegoogled hab angst, den partner nicht mehr zu lieben!. all die jahre. all diese tränen und ängste, albträume und selbstzerfleischungen, und ich bin nicht allein, das entlastet.

ich habe bisher nur eine person getroffen, die das selbe hatte und war sooo dankbar, aber dieser Fred hier, schiesst alles ab.

Danke (ich bin euphorisch)....

wollte ich nur kurz noch sagen

Zitat von schnurremietz:
meine thera sagte öfter zu mir, diese gefühllosigkeit ist eine art ampel für mich.

Den Gedanken hatte ich auch mal. Es gibt ja auch Menschen die Tinitus bekommen, wenn es ihnen seelisch nicht so gut geht.
Hören sie nichts - ist alles gut.
Hören sie das piepen - müssen sie irgendwo kürzer treten.

Meine Thera sagte mir, ich muss das Monster als mein Freund sehen. Naja ein Freund tut soetwas eigentlich nicht... also muss etwas anderes dahinter stecken.
Vielleicht will es mir was sagen/zeigen und hat sich meine Beziehung gekrallt, damit ich hin höre.....
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, aber ich arbeite dran.

Zitat von schnurremietz:
und ich bin nicht allein, das entlastet.

ohhh ja! Ich hab vor freude geweint als ich diese Seite entdeckt habe. Und ich schlag mich ja noch nicht so lang damit rum wie du. Dir sind sicher noch mehr Steine vom Herzen gefallen.

Bei mir ist es immer so, wenn ich über soetwas als Krankheitsbild lese, holt es mich immer enorm auf den boden zurück. Es zeigt mir das es nicht wahr ist.
Es ist nur so ein Symptom. Anders könnte ich mir auch nicht erklären warum es bei uns allen nahezu gleich verläuft.

Ich staune immer wieder wenn ich die Beiträge von anderen Leidensgenossinnen lese...
das ähnelt sich alles so sehr... Es kann nur ein Symptom sein.
Als hätte man ne Grippe und alle die se auch haben, haben Kopfschmerzen.

Zitat von Landi:
Und das mit dem Hochsensibel stimmt bei mir auch.

Hab den Test auch gemacht. Das kommt bei mir auch hin. Hatte, glaub ich, 205 Punkte. Ich denke das ist noch nicht kritisch. Würde aber erklären, warum man bei solchen Dingen (zu) feinfühlig ist.

viele liebe Grüße

Jo, da reih ich mich doch gleich wieder ein... Fernweh... so ein das kann doch nicht alles sein... Abenteuerhunger und Nervenkitzel-Lust bei gleichzeitiger völliger Ängstlichkeit Das passt ja eigentlich vorne und hinten nicht zusammen...

Mit meinem Schatz läuft es aktuell ziemlich gut, aber dafür in anderen Bereichen nicht so.

Habt ihr das auch in anderen Bereichen, dass ihr dauernd das Gefühl habt, ihr müsst alles mögliche los werden, obwohl ihr das eigentlich gar nicht wollt?

Echt verquer

Draußen ist es eklig und grau, wie soll man da auch sonnige Stimmung haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore