App im Playstore
Pfeil rechts
900

Das ist eine Momentaufnahme Eleyna. Das vergeht auch wieder.

@eleyna:
Ich kenne diese Phasen auch. Es schockt noch mehr wenn man das gerade mal das Gefühl hatte es geschafft zu haben. Der Alltag, die Gewohnheit ist eine Herausforderung eh schon und besonders für mich, da ich immer wieder auf der Suche nach Bestätigung meiner Gefühle bin und dann ein gutes sicherer Gefühl möchte. Ansonsten kommt ein loch, Unsicherheit, taubheit.

Aber der Kopf kann manchmal nichts produzieren. Früher hätten wir das als doofe Tage abgehakt. Heute mit dem Analyse-blick wird es bewertet.

Nimms einfach an. Es hat keine Bedeutung. In ein paar Tagen freust du dich wieder über etwas. Lass die Bewertung, es ist einfach ein Moment, ein Zustand den es oft gibt. Lass dich nicht verunsichern. Ich habe auch sonst manchmal Tage an denen nichts wirklich richtig an mich ran kommt. Das ist so im Leben. Aber wir trauen ja nichts mehr über den Weg.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Anni hat Recht und vielleicht solltest Du an solchen Tagen zurückschauen wieviele gute Tage Du schon hattest und diesen Tag vorbeiziehen lassen und nicht entmutigen lassen wenn aus einem auch zwei oderdrei werden...

Zitat von spaglie:
hallo ihr lieben,

Ich habe ein großes Problem. Seid 4 jahren leide ich unter einer mittelschweren Form von angst mit depression vermischt. seid 3 jahren kenne ich meinen freund und liebe ihn auch. Wenn es mir schlecht geht oder vor allem große veränderungen wie Umzug oder neue Asbildung anstehen, kommen mir auf einmal gedanken ich würde meinen freund nicht mehr lieben. das macht mir solch eine furchtbare angst. wir haben uns schon so viel gemeinsam aufgebaut. die familie sagt ich solle auf solche gedanken nichts geben, aber sie lösen solch eine große angst aus.was ist wenn ich ihn niht mehr liebe oder hat das nur mit meiner angststörung zu tun?ß? und ich fange dann an zu grübeln dass es doch einen grund haben muss , dass ich solche gedanken habe. ich hatte das am anfang unserer beziehung schon einmal. da wollte ich diese schon beenden. das geht dann bei mir immer moch in eine trauer und verzweiflungsphase hinein... furchtbar. Wenn ich angstfrei bin, es mir also besser geht, dann fühle ich auch wieder liebe. Aber mometan habe ich wieder diesen angstgedanken und er lässt mich verzwefeln. kennt jemand von euch das? Bitte antworten

Hallo, ich bin neu hier, aber deine Sorgen sind auch mein, ich kann Dich gut verstehen

Ich habe am meisten Angst davor, das mein Partner mich nicht versteht und deshalb von mir trennt. Schon mehrmals habe ich mich deshalb selbst getrennt.

Willkommen rainbow2.

Ihr Lieben.
Mich hat mein Kobolt auch wieder in seinen fängen.
Es passt nicht
Du hast keine Gefühle
Du liebst Ihn nicht
Er ist hässlich
Es gibt so viele tollere Männer

Blocke Ihn ab. Kann keine Nähe ertragen. Bin total gereizt. Jedes Wort und ich flippe aus. Ich denke aber dennoch irgendwie das meine Gesamtsituation mit einspielt. Schulden, ein neuer Job jedoch mit geringem Gehalt, kaum Geld über zum Leben, der Kobolt in meinem Kopf ...
So richtig zur Ruhe komme ich nicht. Ziehen in drei Monaten zusammen. Auch hier schreit der Kobolt natürlich Das willst Du doch gar nicht! und ein starker Impuls sich zu trennen. Zwangsgedanke- und Impulse gehören ja bekanntlich zusammen.
Was meint Ihr? Mache ich mir etwas vor oder schlägt da der Kobolt voll zu?

Drücke euch alle.

Hey @Nicky89 Geht mir genauso (alle Aussagen die du nennst!) vor allem fühle ich nichts bin gereizt, genervt und sehe auch ständig schöne Frauen (die ich früher auch gesehen habe es aber gleich zu Schuldgefühlen und den zwangsgedanken kommt). Ich finde es heftig wieviel ich und andere hier im Forum aushalten und find es zugleich traurig. Denn die Qualen und das Leid kann icu mit nichts anderem vergleichen. Positiv denken und alles negative akzeptieren. Ich kann es nur so schwer... Wenn es einem schlecht gut soll man keine Entscheidungen treffen. Der Punkt wo es mir mal gut geht ist nun schon Wochen her und meist war es von kurzer Dauer. Diese Zweifel und keine klare Entscheidung treffen macht so furchtbar krank und tut mir so
weh. Aber außer versuchen da rauszukommen bleibt einem nichts anderes übrig.... Weiter quälen und kämpfen... Es ist zum heulen...

Alles auf Anfang, der Gedanken-Troll ist zurück...und das mit Karacho :'(
Wäre ja auch zu sschön gewesen...

@Tinkabelle1985, halte es aus und durch! Es wird wieder besser und zieht vorüber. Ist einfach so, dass es immer wieder kommen wird. Der mist geht nicht einfach so schnell vorbei. Aber vergiss die tollen letzten Wochen nicht. Das warst auch du! Mit vollem Herzen!

Danke Anni, lieb von dir.
Leider sieht mein Freund das anders... zu Recht...
Es ist gerade wieder richtig kramfig mit ihm. Seine Gesichtsfarbe passt mir nicht, seine Ohren sind komisch, er benimmt sich manchmal wie ein Mädchen (in seiner Mimik und Körpersprache) und jede SMS von ihm geht mir auch die Nerven, geschweige denn, das ich ihn sehen oder mit ihm was unternehmen will...
Das sind alles so Sachen, die in diesen Phasen hochkommen
So dämlich, aber sie bestimmen gerade mein Denken.
Haben nach einem Schei*tag gestern mal wieder über Trennung etc. diskutiert... Wie sehr mich diese unsinnigen Gespräche nerven. Es kommt ja sowieso nichts dabei rum.
Fakt ist doch, das er die Wahl hat - ich aber nicht. Dieser ganze Psychomist ist nunmal da und für mich gibt es keine Alternativen, ich muss es aushalten, damit es irgendwann hoffentlich besser wird. Er aber hat die Wahl. Entweder er macht diese schreckliche Zeit mit mir zusammen durch oder er geht...

Wieso hast du keine Wahl?

Liebe tinkabelle, wenn er Dich liebt wird er zu Dirhalten, ansonsten ist er nicht der Richtige Partner für Dich. LG

@Anni: Für Menschen in unserer Situation gibt es einfach keine ernsthafte Alternative...
Entweder du hälst durch und machst irgendwie weiter oder aber du gibst auf. Und ich meine mit aufgeben nicht, sich einen Tag lang die Decke über den Kopf zu ziehen, sondern sich selber aufgeben...
Und deshalb ist Aufgeben für mich einfach keine Option und auch keine Alternative.

@rainbow: danke für die lieben Worte... Es ist halt immer nur echt hart, wenn man kämpft und kämpft, es dann eine, knapp zwei Wochen besser ist und man dann von jetzt auf gleich wieder in dieses Loch fällt.

Ich glaube ich weiß was du damit meinst. Aufgeben würde für mich heißen, dem troll, dem inneren saboteur nachgeben. Und das will ich auch nicht.
Manchmal fällt mir so ein etwas blöder Vergleich ein:
Ich esse sehr gerne. Aber ich esse auch aus Langeweile oder um mir etwas gutes zu tun oder zufriedener zu sein. Würde ich nur nach meinem inneren Impuls essen, dann hätte ich wieder die 18 Kilo mehr wie früher. Um mein Gewicht zu halten, muss ich ein Leben lang mit Verstand essen. Kann meinem Impuls nicht ständig kopflos nachgeben.
Manchmal denke ich mit meiner beziehungsfähigkeit ist es manchmal ähnlich. Der Impuls ist manchmal nicht wie Verstand. Es geht phasenweise gut, aber dann muss ich wieder mit Verstand leben und lieben. Denn mein Impuls will zerstören. Wird mich wohl lange begleiten, dieses Programm.

Kann das jemand nachvollziehen?

Lieben und Beziehung. Das muss man manchmal einfach lernen.

Find ich gut den Vergleich Anni - alles in Maßen und nicht in Massen

Mir geht es gerade wieder sehr schlecht.
Ich kann seit ein paar Tagen überhaupt keine Nähe mehr zu lassen. Kuscheln, in den Arm nehmen ja - aber küssen oder Sex will ich irgendwie nicht und ich blocke total. Er hat gerade seine Wohnung gekündigt und zieht nun zu mir. Mir wird ganz heiß und übel und ich habe angst. Angst das es ein Fehler war und ich Ihn gar nicht mehr liebe. Das nicht küssen wollen will mir das doch sagen.

Kann ich 100% nachvollziehen Anni, geht mir genauso.
Ich werde mein Leben lang aufpassen müssen, was ich ess...
Phasenweise klappt es ganz gut, ich kann mich sogar aufraffen dreimal die Woche joggen zu gehen.
Dann kehrt der Schlendrian ein, das Gemüse in meinem Kühlschrank weicht langsam Pizza, Fertigfraß und so und das Joggen reduziert sich auf einmal im Monat, wenn überhaupt...

Der Unterschied zwischen dem Fress-Troll und dem Beziehungs-Troll ist nur, daß ich diesen immer wieder in den Ar. getreten habe... Nur bei dem anderen schaff ich es irgendwie nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Eleyna:
Find ich gut den Vergleich Anni - alles in Maßen und nicht in Massen

so kann man's auch sehen! !
Wollte damit irgendwie formulieren, dass man instinktiv nicht immer auf gesund und gut und richtig programmiert ist. Meine Einstellung zu essen ist nicht immer zuträglich, Meine Einstellung zu Partnerschaft halt auch nicht. Beides muss ich üben, lernen, überdenken...

Nicky, akzeptiers irgendwie. Gehört dazu und wird wieder anders. Ich glaube wir haben keine andere Wahl als annehmen. Sch....schwer! Aber kämpfen macht's nur schlimmer.

Tinkabelle, können wir dem troll in den A....treten?

Be-kämpfen macht's nur schlimmer...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore