Hallo ihr Lieben,
lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen und eigentlich bin ich ja eher die Art Mensch, die alles schwarz sieht, immer negativ eingestellt ist und sowieso nur glücklich, wenn ich rumnölen und mosern kann...
Seit ca. zwei Wochen ist die Situation jedoch irgendwie plötzlich anders und deshalb schreibe ich euch.
Ich möchte euch Mut und vor allem Hoffnung machen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit gut auf die Frage geantwortet habe, wie es mir geht. Aber genau so ist es im Moment. Und das schon seit 1 1/2 Wochen.
Ich weiß nicht, was der Auslöser war, ob es überhaupt einen gab, aber es geht mir (im Vergleich zu den letzten Monaten) wirklich gut.
Ich bin noch nicht soweit, das ich sage, dass es mir super geht, aber ist gut nicht schon eine 300%ige Steigerung zu meinem Lebensgefühl von vor 6 Wochen?
Das ganze kam von jetzt auf gleich. Und das, obwohl meine Therapie im Moment im Pause-Modus ist (mein Therapeut hat sich leider verletzt und fällt wohl noch zwei bis drei Wochen aus...).
Ich fühle mich wohl auf meiner Arbeit, meine Wohnung ist nicht mehr nur meine Wohnung, sondern mein Zuhause (bin ja vor 8 Wochen wieder in mein Heimatdorf gezogen), ich treffe wieder vermehrt Freunde, habe neue Menschen kennen gelernt, andere aus meinem Leben ausgeschlossen (ja, auch das gehörte dazu, auch wenn es mich sehr viel Überwindung gekostet hat), Ich gehe wieder regelmäßig mit meinem Hund joggen und versuche auch endlich wieder vernünftig und kalorienbewusst zu kochen.
Ich habe endlich wieder Ziele (die Bikinifigur 2043 ), habe im Büro und für mein Leben selber wieder Verantwortung übernommen.
Falls ihr euch noch erinnert - die Beziehung mit meinem Freund war vorbei. Sie existierte seit Monaten nur noch, weil er einfach nicht aufgegeben und gekämpft hat wie ein Löwe.
Heute unternehmen wir wieder etwas zusammen und die Initiative geht sogar von mir aus. Ich bin einfach so unendlich dankbar, das er mich und die Beziehung niemals aufgegeben hat. Wir leben ja nicht zusammen, aber während allein der Gedanke an eine gemeinsame Wohnung vor nicht allzu langer Zeit noch regelrechte Panik in mir ausgelöst hat, finde ich den Gedanken heute schön. Er nervt mich nicht mehr und ich verbringe sogar wieder gerne Zeit mit ihm
Ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand anhält, bevor der Troll (der ab und an nochmal hervorguckt) wieder zurückkommt, aber ich will es schaffen!
Ich weiß, das es so unsagbar schwer ist, sich zusammenzureißen, wenn man in diesem Loch ist und ich glaube es gibt auch keinen Rat, an den man sich in diesen Momenten halten kann, im Gegenteil...
Aber ich habe vorhin einen Spruch gelesen, den ich irgendwie gut fand
Warum hast Du Depressionen? Das Leben ist doch schön?!
Warum hast Du Asthma? Gibt doch genug Luft zum Atmen!
Ich glaube jeder, der in so einer Situation ist oder war, kann diese Worte nachvollziehen, aber ich sage euch, es geht bergauf.
Haltet durch... irgendwann wird die Sonne wieder scheinen... für uns alle...
Ich möchte mich nur noch einmal bei vielen von euch bedanken... fürs zuhören, für die Ar., die guten Ratschläge und und und... sie haben mir glaube ich neben meiner Therapie wirklich geholfen.
So , nun ist aber auch gut...
Schlaft schön und gebt nicht auf !
19.05.2015 21:10 •
x 2 #13070