App im Playstore
Pfeil rechts
900

Danke @Anni
Ich habe grade nen mega krassen Rückblick gehabt..
Ich hab anscheinend echt schon seit meiner kindheit zwangegedanken mit Zwangshandlungen. Nur damals hab ich damals noch nich drüber nachgedacht habe und es deswegen nicht so schlimm war.

Dann ist es also nicht dein Freund, den du nicht liebst, sondern du selbst, die seit Kindheitstagen damit zu kämpfen hat. Ist doch positiv!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ja habe gemerkt das ich damals schon Zwangsgedanken hatte. Also habe damals schon immer was machen müssen um mich sicher zu fühlen. Teilweise richtig krank eigentlich. Und das hat mir so den anstoß gegeben das es nur zwangegedanken sind die eben wirklich immrr das wichtigste im leben angreifen

Ich bin ziemlich am Ende.
Sitze alleine im Bad auf dem kalten Boden und weine vor mich hin. Wir haben Streit. Er ist richtig ausgeflippt. Er steht auf den sportlichen Typen. Dieser war ich bis zu meiner Medikamenteneinnahme auch und jetzt? Bin ich moppelig. Der Jeanskauf heute war schlimm. Überall nur Skinny oder Super Skinny. Kam nirgends rein. Habe schrecklich geweint. Mehrmals ist mir dann heute über die Lippen gekommen, dass er mich ja gar nicht liebt, ich Ihm zu dick bin, er auf schlanke sportliche Frauen steht. I.wann ist er ausgeflippt. Es nervt Ihn. Er kann es nicht mehr hören. Wenn ich so leide soll ich doch etwas tun. Daraufhin bin ich nun ins Bad gegangen und weine. Er wird mich für eine Andere verlassen. Ich weiss es. Reicht es nicht, dass ich Zwänge und Ängste habe? Muss ich jetzt auch noch so ekelig fett sein.

@Nicky du musst dich mal beruhigen. Setz dich mal alleine irgendwo hin und atme tief durch, mach etwas das dich ein bisshen runter bringt. Deine gedanken sind grade einfach wieder zu stark. Das musst du dir immer wieder sagen. Und hör auf dich selbst so schlecht zu reden! Du bist so eine tolle person! Wie du versuchst jedem zu helfen, so liebevoll. Glaub mir das sieht und weiß dein Freund auch!
Wenn du sagst das du unzufrieden mit deinem Körper bist vielleicht geh doch mal joggen. Das hilft dir vielleicht auch auf andere gedanken zu kommen, du bist mal frei und tust sogar was für dich.
Das legt sich alles wieder da bin ich mir sicher!
So und ich bin jetzt mal Geschichte lernen. Schreibe diese woche 3 Arbeiten. Heißt also - Stress pur.

@nicky dein Freund ist wohl genervt, dass du ihm Oberflächlichkeit unterstellst..jedenfalls kann ich mir das vorstellen. Er liebt ja nicht deine Sportlichkeit sondern dich. Keinen sportlichen oder dicken Körper sondern deinen. Es ist wohl eher so, dass du unsicher bist und jetzt damit klarkommen musst. Aber ein bisschen Speck kann sehr weiblich aussehen und wir Frauen tendieren ja sowieso bei diesem Thema zu übertreiben. Beruhig dich und glaub deinem Freund wenn er sagt, dass er dich liebt.

So und jetzt zu mir, da ich ein echte Problem hab. Ich hab schei. gebaut, habs aber erst danach gemerkt und es ist nicht ganz meine schuld gewesen, sondern auch die meines Freundes. Seit der Geschichte mit dem anlügen ist alles ziemlich gereizt. Jetzt fühle ich mich schuldig und habe Angst, diesen Fehler immer wieder zu tun, obwohl er mir längst verziehen hat. Und dann denke ich mir manchmal joa, es war auch seine schuld und bin beruhigt, aber ich hab solche Angst vor kontrollverlust und das ist glaub ein Riesen Problem bei mir. Kennt das jemand? Ich habe Angst dass ich morgen ein anderer Mensch bin oder dass ich ihn betrüge und das will ich nicht. Und dann denke ich im Hinterkopf, ja du musst es doch irgendwie wollen sonst hättest du keine Angst davor. Und es ist schrecklich stressig

@ Nicky89:
Ohje, das hört sich wirklich nicht gut an und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Manchmal geht es mir genauso und ich wälze mich dann in meinen selbst destruktiven Gedanken und verurteile mich. Das ist ein deutliches Zeichen deines Mangel an Selbstbewusstsein. Ich weiß natürlich nicht, ob du tatsächlich moppelig bist oder du extrem streng zu dir selbst bist. Doch zunächst ist es mal egal, was von beidem zutrifft. Höre auf,dich selbst fertig zu machen und versuche dich zu beruhigen. Da du selbst sagst, dass es seit der Medikamenteneinnahme so ist, könntest du vllt mal nach einem Wechsel fragen? Manche berichten aber auch, dass es wieder weggeht, wenn sich alles eingependelt hat. Dein Freund ist sauer und wenn du dir eingestehst, verstehst du ja auch wieso? Du stellst ihn ja sehr oberflächlich hin mit deinen Vorwürfen (habe ich auch schon so gemacht). Geh auf ihn zu und gestehte, dass du dich gerade selber gar nicht leiden kannst und durch die Zunahme ein weiterer Faktor dazu kommt, der dich traurig macht. Denkst du denn, du könntest es schaffen, sofern du das möchtest, eine Diät zu machen? Dann frag ihn, ob er dich dabei unterstützen kann? Das wird er sicher machen, auch wenn er wahrscheinlich keine Notwendigkeit darin sieht.Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen mit meinen Ratschlägen.

@ Captainkeinplan: ich kann deinem Text irgendwie nicht gut folgen ...kann aber sagen, die Angst die Kontrolle zu verlieren oder zu betrügen, habe ich auch. Ich hab Angst, mich in andere Männer zu verlieben, sie attraktiv zu finden, sexuelle Fantasien zu haben und kann dadurch gar nicht normal mit anderen Männern umgehen. JEDER Mann ist für mich Bedrohung, dass ich irgendwie Kontrolle verliere und mich verliebe.
Ganz besonders schlimm sind die Schuldgefühle, wenn ich wirklich mal jemanden attraktiv finde oder sexuelle Gedanken mit anderen (nicht bestimmten) Mönnern habe. Das ist dann fast nicht auszuhalten und ich versuch es zu unterdrücken, wodurch alles schlimmer ist.
In meinem Kopf passt das nicht in die Liebe...ich dachte immer, ich finde dann niemanden mehr anziehen und habe schon gar keine Fantasien mit anderen Männern....vielleicht kann dazu ja jemand was sagen.

@ Anni75: Dein Beitrag war wirklich schön zu lesen und hat mich auch wieder beruhigt. Die letzten Tage habe ich, vor allem weil ich mit anderen ZG, beschäftigt war, oft gedacht, was spricht eigentlich objektiv momentan dagegen irgendwann meinen Freund zu heiraten? und ehrlich gesagt fiel mir nix ein, wenn da eben nicht die Zweifel wären. Ich hab mich in den letzten Tag sehr oft, trotz Distanzmechanismen, meinem Freund sehr nahe gefühlt....

Heute hat er versehentlich seinen Bart zu kurz rasiert und sah dann ziemlich jung und anders aus.Ich habe ihn schon seit zwei Jahren nicht mehr ohne Bart gesehen Er trägt seinen Bart immer relativ lang und ich liebe den Bart meines Freundes Sofort kam dann die Frage, wenn du ihn mit Bart viel toller findest, würdest du ihn denn lieben und mit ihm zusammen sein können, wenn er plötzlich keinen Bart mehr möchte
Seit dem ist es irgendwie zwar nicht total schlimm,aber auch nicht mehr so nah wie vorher und das finde ich schlimm. Ich frage mich dann schon, ob das echt Liebe ist, wenn man solche bösen Gedanken hat? Bzw. sowas kleines einen so ins Schwanken bringt?
Kennt ihr diese Gedanken bzgl. Äußerlichkeiten auch so?

Ich hoffe euch geht es sonst allen gut und wünsche einen guten Start in die Woche.

Ohje, ich stoße hier jetzt auf sehr viel Abneigung, aber es geht mir besser, wenn ich das hier schreibe, also traue ich mich jetzt einfach. Ich hab schon öfter mal meine beste Freundin geküsst betrunken und mir nix dabei gedacht, es waren keine Gefühle oder so dabei, es hat einfach Spaß gemacht. Gestern waren wir betrunken und ein anderes Mädchen, was mit ihrem freund sehr offen damit umgeht, dass sie mal mit ihrer besten Freundin rummacht hat drüber Witze gemacht. Ich hab meinen Freund gefragt ob es ihm denn etwas ausmachen würde, ohne es wirklich in Betrachtung zu ziehen, es gab für mich keinen Anlass dafür, außer dass ich mich eben an alte Zeiten erinnert fühlte (das ist in Vergangenheit ca. 2 mal vorgekommen) Er meinte es seie ihm egal und da ich so blöd und betrunken war habe ich das nicht weiter hinterfragt. Jedenfalls hat sie mich geküsst und ich habe nichts dagegen gemacht, war total perplex und hab sogar kurz mitgemacht. Ich habs meinem Freund sofort unter Tränen gebeichtet, ich wusste garnicht wie mir geschieht und ich weiß es ist meine Schuld und ich schäme mich und ich hab garnicht realisiert was ein Kuss für eine Bedeutung haben kann. Vorher dachte ich echt, das wäre nicht schlimm ein Mädchen zu küssen und bis mein Freund mir dann gesagt hat, dass er verletzt darüber ist hab ich mich auch garnicht so mies gefühlt wie jetzt. Und jetzt habe ich Angst, dass das nie aus meinem Kopf rausgeht, dass ich immer mit Mädchen rummschen möchte und dass er mich nicht verdient hat. Er meint er verzeiht mir, aber das Problem ist eher, dass ich mir selbst nicht verzeihen kann, weil ich mich echt widerlich finde.

@mondscheintarif das mit den Äußerlichkeiten kenne ich auch gut. Aber wenn es nicht sein Äußeres ist, ist es etwas anderes, seine Stimme, sein Geruch, irgendetwas stimmt doch immer nicht (laut unseren Gedanken). Und dass du seinen langen Bart liebst ist doch eher ein Zeichen dafür, dass du auch sein Äußeres magst.

@captainkeinplan....ich denk ihr seid getrennt?

also ganz ehrlich, das was Du da treibst ist alberne Kinderkacke.....
man kann sich mit so nem Kram ja sein Leben ein bisschen spannender gestalten, klug ist es nicht...

drum spar ich mir jedes weitere Wort, für sowas fehlt mir die Zeit.

Hallo ihr Lieben,
lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen und eigentlich bin ich ja eher die Art Mensch, die alles schwarz sieht, immer negativ eingestellt ist und sowieso nur glücklich, wenn ich rumnölen und mosern kann...
Seit ca. zwei Wochen ist die Situation jedoch irgendwie plötzlich anders und deshalb schreibe ich euch.
Ich möchte euch Mut und vor allem Hoffnung machen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit gut auf die Frage geantwortet habe, wie es mir geht. Aber genau so ist es im Moment. Und das schon seit 1 1/2 Wochen.
Ich weiß nicht, was der Auslöser war, ob es überhaupt einen gab, aber es geht mir (im Vergleich zu den letzten Monaten) wirklich gut.
Ich bin noch nicht soweit, das ich sage, dass es mir super geht, aber ist gut nicht schon eine 300%ige Steigerung zu meinem Lebensgefühl von vor 6 Wochen?
Das ganze kam von jetzt auf gleich. Und das, obwohl meine Therapie im Moment im Pause-Modus ist (mein Therapeut hat sich leider verletzt und fällt wohl noch zwei bis drei Wochen aus...).
Ich fühle mich wohl auf meiner Arbeit, meine Wohnung ist nicht mehr nur meine Wohnung, sondern mein Zuhause (bin ja vor 8 Wochen wieder in mein Heimatdorf gezogen), ich treffe wieder vermehrt Freunde, habe neue Menschen kennen gelernt, andere aus meinem Leben ausgeschlossen (ja, auch das gehörte dazu, auch wenn es mich sehr viel Überwindung gekostet hat), Ich gehe wieder regelmäßig mit meinem Hund joggen und versuche auch endlich wieder vernünftig und kalorienbewusst zu kochen.
Ich habe endlich wieder Ziele (die Bikinifigur 2043 ), habe im Büro und für mein Leben selber wieder Verantwortung übernommen.
Falls ihr euch noch erinnert - die Beziehung mit meinem Freund war vorbei. Sie existierte seit Monaten nur noch, weil er einfach nicht aufgegeben und gekämpft hat wie ein Löwe.
Heute unternehmen wir wieder etwas zusammen und die Initiative geht sogar von mir aus. Ich bin einfach so unendlich dankbar, das er mich und die Beziehung niemals aufgegeben hat. Wir leben ja nicht zusammen, aber während allein der Gedanke an eine gemeinsame Wohnung vor nicht allzu langer Zeit noch regelrechte Panik in mir ausgelöst hat, finde ich den Gedanken heute schön. Er nervt mich nicht mehr und ich verbringe sogar wieder gerne Zeit mit ihm
Ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand anhält, bevor der Troll (der ab und an nochmal hervorguckt) wieder zurückkommt, aber ich will es schaffen!

Ich weiß, das es so unsagbar schwer ist, sich zusammenzureißen, wenn man in diesem Loch ist und ich glaube es gibt auch keinen Rat, an den man sich in diesen Momenten halten kann, im Gegenteil...
Aber ich habe vorhin einen Spruch gelesen, den ich irgendwie gut fand
Warum hast Du Depressionen? Das Leben ist doch schön?!
Warum hast Du Asthma? Gibt doch genug Luft zum Atmen!

Ich glaube jeder, der in so einer Situation ist oder war, kann diese Worte nachvollziehen, aber ich sage euch, es geht bergauf.
Haltet durch... irgendwann wird die Sonne wieder scheinen... für uns alle...

Ich möchte mich nur noch einmal bei vielen von euch bedanken... fürs zuhören, für die Ar., die guten Ratschläge und und und... sie haben mir glaube ich neben meiner Therapie wirklich geholfen.

So , nun ist aber auch gut...
Schlaft schön und gebt nicht auf !

Hey Tinkerbelle, das hört sich doch sehr gut an, sehr bodenständig und erwachsen.

Was hast Du gemacht das es aufgehört hat ? Das hat mich meine Therapeutin immer gefragt wenn es besser wurde, ich hab da jedesmal nur gesagt: Ich glaube ich hab aufgehört in meinem Hirn rumzukramen Aufgehört zu denken.. meist wurde es dann besser, was heißt meist - immer.

Freut mich sehr für Dich.

Danke Landi. Wenn ich wüsste, was ich gemacht hab, das es aufhört, würde ich es euch sagen, damit es uns allen besser geht, aber das kann ich leider nicht

Nix mehr los hier ...

Was sind das eigentlich für Leute die einem Umarmungsmails schicken ohne jemals schon mal Kontakt miteinander gehabt zu haben ...

Kümmern sich die Administratoren auch um so etwas

@Daisy das denke ich mir auch schon seit paar tagen..

Ja ich zb habe sofort eine Nachricht bekommen als ich nach einer whatsapp Gruppe gefragt habe , da bin ich sofort ermahnt worden
Sponsor-Mitgliedschaft

Nix mehr los hier, das kann ja nur heißen das es allen gut geht

Ich hoffe es jedenfalls.

Das kann sein, ich für mich kann sagen, dass es mir absolut nicht gut geht und ich keine kraft habe hier was zu schreiben und auch manchmal das lesen schwer fällt. Wenn es dem Rest gut geht freut es mich für diejenigen.

Hallo!
Manchmal lese ich alte Seiten aus dem Forum und freue mich über den Kämpfer-spirit, den ich da entdecke. Das wäre doch toll, wenn wir uns immer mal wieder gut austauschen und unterstützen könnten.
Mir geht es gut. Nur manchmal nach guten, tollen Tagen kommt der troll um's Eck. Oft wenn man denkt oder hofft es geschafft zu haben. Als würde sich der Geist nicht trauen sich vorbehaltlos über inneren Frieden und Gefühle zu freuen... das gehört wohl dazu und zur Übung auch das zu akzeptieren. Fieser Zug vom gnom und manchmal macht das müde.
Aber alles geht weiter.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore